Final Fantasy - Main AreaFinal Fantasy - ForumFinal Fantasy - ChatFinal Fantasy - Kontakt
Final Fantasy IFinal Fantasy IIFinal Fantasy IIIFinal Fantasy IVFinal Fantasy VFinal Fantasy VIFinal Fantasy VIIFinal Fantasy Advent ChildrenFinal Fantasy VIIIFinal Fantasy IXFinal Fantasy XFinal Fantasy X2Final Fantasy XIFinal Fantasy XIIFinal Fantasy XIIIFinal Fantasy Cristal ChroniclesFinal Fantasy Der Film - Die Mächte in dirFinal Fantasy Unlimited
 Finalfantasy.de | Forum Willkommen, Gast, bitte logge Dich ein, oder registriere Dich als Teilnehmer.
03. September 2010,
Forum Forum Portal Portal Hilfe Hilfe Suche Suche Mitgliederliste Mitgliederliste Galerie Galerie Kalender Kalender Teammitglieder Teammitglieder

www.FinalFantasy.de | Forum » Final Fantasy » Final Fantasy VII » [Archiv] FF VII » FAQ (technische probleme der PC-Version + Problembehandlung) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (87): [1] 2 3 nächste » ... letzte »
Zum Ende der Seite springen FAQ (technische probleme der PC-Version + Problembehandlung) 38 Bewertungen - Durchschnitt: 9,26
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
VIPER
unregistriert
FAQ (technische probleme der PC-Version + Problembehandlung) Auf diesen Beitrag antworten Antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zitieren Diesen Beitrag editieren/löschen Bearbeiten Diesen Beitrag einem Moderator melden Melden       Zum Anfang der Seite springen

So, hoffentlich hilft euch die Sammlung aus eigenen Testreihen bei der Lösung div. Probs mit Grafikkarten, Video-Wiedergabe etc.
mein Pc stürzt wärend des Spiels(speziell i.Kampf ab)

Meistens liegt das an der verwendeten Grafikkarte (z.b. GFORCE 2 oder höher) die im falschen Modus oder mit falschen Treibern läuft.
Als erstes sollte man den modus im Config-bereich(startmenu) kontrollieren. hier hat man die Wahl zwischen Software-modus oder hardwarebeschleunigt. (hierzu gibts zu sagen, der Software modus ist generell stabiler). da FF7 für VOODOO-chipsets optimiert ist und leider generell schlampig programmiert ist. ist man mit einer Gforce hier im Hintertreffen. Möglichkeiten: man sollte zuerst die Treiber der Gforce aktualiesieren( fürt in sehr kleinen Fällen auch zum erfolg)
Manchmal hilft auch ein Downgrade des DIRECT X auf den 6.0
(HIERVON IST LAUT HERSTELLER MICROSOFT ABZURATEN!!)
Möglich ist auch im Treiberset der Gforce-Karte verschiedene Funktionen testweise zu deaktivieren.
(die Funktionen deaktiviern die FF7 nicht nutzt!)
Oder:teuer und umständlich, alte VOODOO 1 karte bei ebay ersteigern und einbauen.

Das spiel stürzt vor, während oder nach Videosequenzen ab
Hier ist meinstens der Videotreiber-satz den FF7 verwendend nicht installiert oder beschädigt.
ganz einfach von der installations-CD die Movie-Treiber nachinstallieren
ACHTUNG: mit diversen CD-Laufwerken (meist im Bereich 50-fach kann es sein das bei verschmutzen CDs die Videos nicht ordentlich ausgelesen werden können. hier hilfi eine Reinigung oder ein CD-Laufwerk mit besserer Fehlerkorrektur.

Das Spiel stürzt immer an der selben Stelle ab

Wenn die oben genannten Tips nicht die Lösung bringen hilft nur das Spiel auf einem anderen Rechner weiterspielen.

Ich habe Grafikfehler und /oder störende Pixel während des spielens

Manche 3D-Karten, "gaukeln" der Software falsche Möglichkeiten vor, einfach von Hardwarebeschleunigt auf Software-Modus stellen wie oben beschrieben.

Meine savegames starten nicht mehr.

kommt selten, aber kommt vor.
meistens wurde die SAVE direktory verschoben. einfach wieder unter FINAL FANTASY VII schieben smile
Wenn das Savegame mit einem Hex- oder Savegameeditor bearbeitet wurde und nicht mehr startet ist es meist kaputt und reif für den Papierkorb

Aeris ist tod!

kommt gelegentlich nach der ersten CD vor... ;D

Wenn ihr weitere Tips habt bitte Posten

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Yuki Onna: 08.03.2008 14:28.

10.04.2002 15:54
Gast
unregistriert
Re: FAQ(technische probleme der PC-Version) Auf diesen Beitrag antworten Antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zitieren Diesen Beitrag editieren/löschen Bearbeiten Diesen Beitrag einem Moderator melden Melden       Zum Anfang der Seite springen

Ne kein tip aber ich sage nur: Auf windoof (hehe) XP gehts bei mir aber nicht wenn ich das chocobo rennen mache und das ist echt shit... man kann da nix gegen machen oder?
10.04.2002 21:26
VIPER
unregistriert
Re: FAQ(technische probleme der PC-Version) Auf diesen Beitrag antworten Antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zitieren Diesen Beitrag editieren/löschen Bearbeiten Diesen Beitrag einem Moderator melden Melden       Zum Anfang der Seite springen

Sorry, leider habe ichs mit XP noch nicht getestet. hol ich aber noch nach Augenzwinkern (bis jetzt nur auf P200 mit VOODOO1 win 95,AMD-K6 III mit Ati-Rage,Win 98 und P4 1400 mit GFORCE, win ME getestet)
vieleicht kannste ja ne Win 95 oder Me partition zusätzlich installieren auf der du dann weiter zockst. is besser als garnichts.

Nieder mit Bill Gates! ;D ;D
11.04.2002 12:33
Ben
unregistriert

Gute Ratschläge, wirklich! Ich hab bloß das Weltbekannte Problem, dass ich 'ne Geforce II Karte habe. Ab und zu, aber nur selten, läuft das Spiel damit. Ganz zu Anfang konnte ich nur den Software-Modus auswählen, bis ich den nvidia TNT2 Patch benutzt habe. Der hat (oh Wunder) geholfen. Hm..jetzt ist das 'ne schwiriege Entscheidung. Software-Modus, oder immer hoffen, dass das Spiel mal nicht hängen bleibt.
11.04.2002 14:35
VIPER
unregistriert

Die einzige "echte" lösung wäre, einen Gforce Patch von EIDOS zu verlangen. was die sich mit ihren Programm-Code erlaubt haben is ja echt unter aller Sau.

der tip mit den TNT-treibern scheint auf jeden fall eine überlegung wert. ;D THX
11.04.2002 15:28
Ben
unregistriert

Jo, Viper, kein Problem! Bloß beachte: Das ist ein englisher Patch, und du musst vorher die Original Dateien sichern! Dann kopierst du die Patch Datein in dein FF Verzeichnis..versuchs zu starten..bei mir hat's nicht geklappt. Aber wenn du nun die Originaldateien wieder reinsetzt, müsste es eigentlich wieder mit 3D Beschleunigung laufen! Alles klar?
Also: Original Dateien sichern, Patch Datein reinsetzen, Original Datein wieder reinsetzen, starten!

Ben
11.04.2002 21:11
VIPER
unregistriert

Leute, wenn jemand adressen von Patches hat, adressen hier rein posten.
THX
13.04.2002 06:03
Gast
unregistriert

ja das bräuchte ich nen patch für ne ge-force 3 karte großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen das wäre super großes Grinsen
13.04.2002 22:52
VIPER
unregistriert

Bis jetzt habe ich keine Patches mit erfolgsgarantie gefunden.
Wenn einer ergentwelche patches hat bitte posten, THX
20.04.2002 18:20
Vivi5432
unregistriert
Re: FAQ (technische probleme der PC-Version) Auf diesen Beitrag antworten Antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zitieren Diesen Beitrag editieren/löschen Bearbeiten Diesen Beitrag einem Moderator melden Melden       Zum Anfang der Seite springen

Geht mal unter www.cheat-suche.de

das ist ne Suchmaschiene da gebt ihr z.b. Final Fantasy 7 ein und klickt auf Patch.

Dann werden euch einige Patches angezeigt die es für FF7 gibt.

By Vivi5432
12.05.2002 12:10
Seiten (87): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
www.FinalFantasy.de | Forum » Final Fantasy » Final Fantasy VII » [Archiv] FF VII » FAQ (technische probleme der PC-Version + Problembehandlung)

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH

on