Final Fantasy - Main AreaFinal Fantasy - ForumFinal Fantasy - ChatFinal Fantasy - Kontakt
Final Fantasy IFinal Fantasy IIFinal Fantasy IIIFinal Fantasy IVFinal Fantasy VFinal Fantasy VIFinal Fantasy VIIFinal Fantasy Advent ChildrenFinal Fantasy VIIIFinal Fantasy IXFinal Fantasy XFinal Fantasy X2Final Fantasy XIFinal Fantasy XIIFinal Fantasy XIIIFinal Fantasy Cristal ChroniclesFinal Fantasy Der Film - Die Mächte in dirFinal Fantasy Unlimited
 Finalfantasy.de | Forum Willkommen, Gast, bitte logge Dich ein, oder registriere Dich als Teilnehmer.
23. Februar 2019,
Forum Forum Portal Portal Hilfe Hilfe Suche Suche Mitgliederliste Mitgliederliste Galerie Galerie Kalender Kalender Teammitglieder Teammitglieder

www.FinalFantasy.de | Forum » Off Topic » Literatur, Autoristik und Fan Fiction » Eure Lieblingsautoren » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (12): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Neues Thema Antwort erstellen Antworten
Zum Ende der Seite springen Eure Lieblingsautoren
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Y2J Y2J ist männlich Y2J hat ein Foto in seinem Profil (32)
Wu-Boot Kapitän

images/avatars/avatar-59484.jpg
[meine Galerie]

Herkunft: Wien

Level: 39
HP: 71 / 961
MP: 790 / 49192
Exp: 44%

Eure Lieblingsautoren Auf diesen Beitrag antworten Antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zitieren Diesen Beitrag editieren/löschen Bearbeiten Diesen Beitrag einem Moderator melden Melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo ihr Leseratten^^
Hier soll nun mal die Frage beantwortet werden, wer denn so eure Lieblingsautoren sind. Wär nicht schlecht, wenn man auch noch das ein oder andere Beispielbuch nennt und sagt was man denn an dem/der Autor/in so gut findet.

Bei mir wars in meinen Kindertagen immer Erich Kästner, dessen Bücher ich immer gerne gelesen hab. So zum Beispiel "Emil und die Detektive" oder "Das fliegende Klassenzimmer". Fand ich damals immer sehr unterhaltsam und spannend zu lesen und man konnte sich immer gut in die Geschichten hineinversetzen.
Heute brauch ich da irgendwie mehr Spannung, Tiefe und Anspruch, da gibts sicher auch was von Herrn Kästner, aber ich würde mich heute eher auf Frank Schätzing und Dan Brown festlegen.
Beispiele für Schätzing wären z.B. "Tod und Teufel" oder "Der Schwarm" (wenn mir bei letzterem auch das Ende nicht wirklich zugesagt hat) und bei Brown etwa "Illuminati" oder "Sakrileg". Die Bücher sind alle (fast) durchgehend sehr spannend und animieren zum weiterlesen.

Nun, dann lasst mal hören wessen Werke ihr am liebsten lest fröhlich

Niki sagt auch noch:
verdammt, hau mir doch mal auf den kopf, ich bin so überdimensional abartig dumm
14.02.2006 19:50 Y2J ist offline E-Mail an Y2J senden eMail Homepage von Y2J Website Beiträge von Y2J suchen Suchen Nehmen Sie Y2J in Ihre Freundesliste auf Buddy
vampirella vampirella ist weiblich vampirella hat ein Foto in seinem Profil (31)
Turk

images/avatars/avatar-69396.gif
[meine Galerie]

Herkunft: Leipzig

Level: 26
HP: 23 / 640
MP: 296 / 24863
Exp: 63%

Auf diesen Beitrag antworten Antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zitieren Diesen Beitrag editieren/löschen Bearbeiten Diesen Beitrag einem Moderator melden Melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich liebe Anne Rice. Ich sage nur Interview mit einem Vampir. Augenzwinkern Zum ersten hat sie mit ihrer Chronik der Vampire genau meinen Nerv getroffen. Zum zweiten schreibt sie einfach über Dinge, die sie selbst sehr bewegt haben. Es sind immer wieder Bezüge zu ihrem eigenen Leben herzustellen und gerade das schätze ich so an ihr.

Es gibt noch Sara Douglass (Unter dem Weltenbaum-Saga) und Wolfgang Hohlbein (z.B. Das Buch (gemeinsam mit seiner Frau, oder verwirrt ), nur habe ich nicht so recht viel von den beiden. ^^ Es ist Fantasy und ich finde beide haben die hohe Stellung verdient. ^^

John Watson: I always hear "punch me in the face" when you're speaking, but it's usually subtext.

-Sherlock-
14.02.2006 19:57 vampirella ist offline E-Mail an vampirella senden eMail Homepage von vampirella Website Beiträge von vampirella suchen Suchen Nehmen Sie vampirella in Ihre Freundesliste auf Buddy MSN Passport-Profil von vampirella anzeigen MSN
Y2J Y2J ist männlich Y2J hat ein Foto in seinem Profil (32)
Wu-Boot Kapitän

images/avatars/avatar-59484.jpg
[meine Galerie]

Herkunft: Wien

Level: 39
HP: 71 / 961
MP: 790 / 49192
Exp: 44%

Themenstarter Thema begonnen von <b>Y2J</b>
Auf diesen Beitrag antworten Antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zitieren Diesen Beitrag editieren/löschen Bearbeiten Diesen Beitrag einem Moderator melden Melden       Zum Anfang der Seite springen

Stimmt, Anne Rice ist mir grad gar nicht in den Sinn gekommen^^
Kenne zwar nur Interview mit einem Vampir und Vittorio, aber die haben mir beide gut gefallen. Kann ich also auch nur weiterempfehlen.

Niki sagt auch noch:
verdammt, hau mir doch mal auf den kopf, ich bin so überdimensional abartig dumm
14.02.2006 20:08 Y2J ist offline E-Mail an Y2J senden eMail Homepage von Y2J Website Beiträge von Y2J suchen Suchen Nehmen Sie Y2J in Ihre Freundesliste auf Buddy
Mopry
unregistriert

Einer meiner Lieblingsautoren ist Victor Hugo. Schon allein wegen les Misérable, das eins meiner absoluten Lieblingsbücher ist. Kein anderer Autor schreibt so bewegend über menschliche Abgründe.

Dann wäre da noch Peter Berling, dessen Bücher ich auch immer wieder gerne lese. Berling schreibt Historien Romane mit einer ordentlichen Portion menschlicher Gefühle. Das beste Beispiel wäre da wohl Das Kreuz der Kinder.

Rebecca Gablé schreibt auch Historien Romane und das nicht minder gut als Berling. Teilweise sogar besser. Das Lächeln der Fortuna ist ein tolles Buch.

Der letzte in dieser Reihe wäre dann wohl Kafka. Viel lässt sich dazu eigentlich nicht sagen. Seine übertrieben faszinierenden Geschichten sind immer wieder interessant und lassen sich jedesmal aus einem anderen Blickwinkel sehen. Die Verwandlung wäre hier wohl ein angebrachtes Beispiel.
18.02.2006 12:02
Tess
unregistriert

Auf den ersten drei Plätzen meiner Rangliste stehen Daphne DuMaurier, Dashiell Hammet und Raymond Chandler.
Während Chandler und Hammet reine Krimischriftsteller waren, war Daphne DuMaurier ein wenig flexibeler. Sie hat im laufe ihrer Karriere beinahe ein eigenes Genre kreirt, was sich zwischen Drama, Krimi und Gruselgeschichte praktisch hin und her bewegt. Ihre bekanntesten Werke sind "Rebecca" und die Kurzgeschichte "Die Vögel"(Einige werden vielleicht den Film kennen).

Ein weiterer Schriftsteller, der bei mir hoch im Kurs liegt, hat in seinem Leben kein einziges Buch, sondern ausschließlich Theaterstücke verfasst. Tennessee Williams ist allerdings jemand, der mit einer unbeschreiblichen genialität vorgeht, dass schon allein das lesen eines seiner Dialoge einen selber fast dazu bewegen kann, das Schreiben für immer aufzugeben.

weitere Autoren, deren Bücher mir sehr gefallen sind:
Hermann Hesse ("Steppenwolf"), Markus Werner ("Am Hang"), Margaret Mitchell ("Gone with the wind"), Vladimir Nabokov ("Lolita"), Agatha Christie, Victor Hugo, Lew Tolstoi, Alexandre Dumas d.j.,...
20.02.2006 13:49
MrGordo
unregistriert

Also das sind bei mir Terry Prachett, Sir Arthur Conan Doyle und Haruki Murakami.
Das TP ein Genie ist muss man ja nicht mehr sagen, die Scheibenweltromane sind ja schon legendär. Sir Arthur Conan Doyle hat einfach die besten Krimis geschrieben die ich bisher gelesen habe. Außerdem mag ich das England des 19. Jahunderts. An Murakami liebe ich seinen so einfach aber dennoch fesselnden Stil. Außerdem ist er einer der fantasievollsten aktuellen Autoren. Seine Geschichten sind einfach wunderbar.
20.02.2006 15:25
Rey
unregistriert

Ja Anne Rice ist echt toll kenn zwar auch nicht gerade viele Bücher von ihr gelesen aber die ich gelesen habe waren echt toll ^^ kann ich nur weiter empfehlen großes Grinsen
22.02.2006 17:32
Ireen Beatrix Riddle
unregistriert

Ah ja, die berühmten Lieblingsautoren...^.^
Also ich lege mich da meistens gar nicht so genau fest, denn manchmal hab ich's auch schon erlebt, dass ich ein Buch von'nem Schriftsteller umwerfend gut fand und als ich mir dann auch noch ein Zweites auf Grund meiner Begeisterung geholt hab, einen ziemlich Reinfall erlebt habe. v__v
Es gibt auch einige (wenige XD) Autoren, von deren Werken ich bisher ausnahmslos begeistert war, dazu gehört auf jeden Fall an erster Stelle: Oscar Wilde.
Der Mann ist einfach großartig, bzw. war. ^^"
Nicht nur "Das Bildnis des Dorian Gray" hat mich absolut gut gefallen, auch "The Portrait of Mr. W. H.", sowie auch viele Kurzgeschichten und einfach nur Sprichwörter von ihm.
Ich bewundere seinen Schreibstil ungemein.
Desweiteren hat mir von Patrick Redmond "Das Wunschspiel" wahnsinnig gut gefallen. ^.^ Gehört zu den wenigen Büchern die ich immer wieder lesen könnte.
Tja, sonst... auch "Harry Potter" wobei ich zu J. K. Rowling ja nicht weiter was sagen kann, weil ich keine anderen Werke (falls es welche gibt..o.O) etwas sagen kann.

Ok, von Anne Rice und Wolfgang Hohlbein war ich relativ schnell wieder ernüchert...<___< ich weiß nicht, ob ich die falschen Bücher gegriffen hab, aber Hohlbein hatte für mich einen Kinderschreibstil. Jedenfalls in "Anubis" und bei Mrs. Rice Schreibstil hatte ich, nachdem sie zum hundersten und tausensten Mal sich über den Kleidungsstil und die gepuderten Gesichter der Leute ereifert hatte, auch recht schnell genug.

Mir gefallen Schriftsteller sehr, die eine nüchterne und ironisch oder auch sarkastische Weise haben zu schreiben..^^
Das ist meistens einfach irre komisch, aber auch hoch interessant. ^.^
02.03.2006 16:05
MrGordo
unregistriert

Zitat:
Original von Ireen Beatrix Riddle
Mir gefallen Schriftsteller sehr, die eine nüchterne und ironisch oder auch sarkastische Weise haben zu schreiben..^^
Das ist meistens einfach irre komisch, aber auch hoch interessant. ^.^

Dann kann ich dir die Werke von Terry Prachett wärmstens empfehlen. Voraussetzung ist nur, dass du dich auf eine ziemlich skurrile Welt einlassen musst.
02.03.2006 18:40
Yuki Onna Yuki Onna ist weiblich Yuki Onna hat ein Foto in seinem Profil (30)
Queen of Fail

images/avatars/avatar-70009.jpg
[meine Galerie]

Herkunft: Seftigen // Wohnort: Bonn

Level: 53
HP: 229 / 1303
MP: 1814 / 64558
Exp: 13%

@Gordo: Haruki Murakami... Finde interessant, dass du ihn erwähnst. Ich habe bisher leider erst Gefährliche Geliebte gelesen. Durchaus sehr gut geschrieben, mit vielen Rätseln und nach der, wie ich finde, typisch japanischen Art und Weise. Jedoch richtig fesseln konnte mich die Story nicht wirklich.
Darf ich fragen, ob du mir evtl ein anderes Werk von ihm empfehlen kannst?

@Topic: An erster Stelle steht bei mir Wolfgang Hohlbein. Ich mag zwar nicht jedes seiner Werke, was hauptsächlich mit der jeweiligen Story zu tun hat.
Was mir besonders an Hohlbeins Stil gefällt ist, dass man sehr aufmerksam lesen muss. Sobald die Konzentration flöten geht, kannst du dir das Buch eigentlich abschminken oder du musst noch einmal von vorne beginnen. Nun, zugegeben, es ist nicht bei jedem seiner Werke der Fall, aber so war doch der Widersacher erheblich anspruchsvoller als vergleichsweise Flut.

An zweiter Stelle meiner Tops gehört J.K.Rowling. Warum muss ich wohl kaum näher andeuten. Ich mag ihren Schreibstil und fresse die Bücher rund um Harry Potter regelrecht. *g*

Den dritten Platz belegt Federica de Cesco. Es gab wohl kaum eine Autorin, die ich im zarten Alter von neun bis dreizehn mehr gelesen hatte, nebst Enit Blyton. Wie auch immer. Mir gefielen ihre Thematiken immer sehr und ich mochte auch ihre Schreibweise sehr, die von wunderbarer Romantik zu Abenteuer bis Dramatik reicht. Am liebsten ist mir immer noch die Trilogie der rote Seidenschal, Türkisvogel und Sonnenpfeil

Eine neueste Endteckung ist Terry Prachett. Ich kam erst durch FF.de auf ihn. Immer wieder las ich diesen Namen, also wollte ich wissen, wie dieser berühmte Mann nun schreibt. Nach Macbest habe ich ihn auf der Stelle lieb gewonnen. Besonders sein Humor ist köstlich.

„Ich bin nicht in dem Sinne verrückt – Ich habe nur die Stromschnellen gewöhnlichen Wahnsinns bereits vor einer ganzen Weile passiert und rudere jetzt auf einem friedlichen See jenseits davon.“

~+~

05.03.2006 14:26 Yuki Onna ist offline E-Mail an Yuki Onna senden eMail Homepage von Yuki Onna Website Beiträge von Yuki Onna suchen Suchen Nehmen Sie Yuki Onna in Ihre Freundesliste auf Buddy AIM-Name von Yuki Onna: - AIM YIM-Name von Yuki Onna: - YIM MSN Passport-Profil von Yuki Onna anzeigen MSN
Seiten (12): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Neues Thema Antwort erstellen Antworten
www.FinalFantasy.de | Forum » Off Topic » Literatur, Autoristik und Fan Fiction » Eure Lieblingsautoren

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH

on