Final Fantasy - Main AreaFinal Fantasy - ForumFinal Fantasy - ChatFinal Fantasy - Kontakt
Final Fantasy IFinal Fantasy IIFinal Fantasy IIIFinal Fantasy IVFinal Fantasy VFinal Fantasy VIFinal Fantasy VIIFinal Fantasy Advent ChildrenFinal Fantasy VIIIFinal Fantasy IXFinal Fantasy XFinal Fantasy X2Final Fantasy XIFinal Fantasy XIIFinal Fantasy XIIIFinal Fantasy Cristal ChroniclesFinal Fantasy Der Film - Die Mächte in dirFinal Fantasy Unlimited
 Finalfantasy.de | Forum Willkommen, Gast, bitte logge Dich ein, oder registriere Dich als Teilnehmer.
19. April 2019,
Forum Forum Portal Portal Hilfe Hilfe Suche Suche Mitgliederliste Mitgliederliste Galerie Galerie Kalender Kalender Teammitglieder Teammitglieder

www.FinalFantasy.de | Forum » Off Topic » Literatur, Autoristik und Fan Fiction » Eure Lieblingsautoren » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (12): « erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Neues Thema Antwort erstellen Antworten
Zum Ende der Seite springen Eure Lieblingsautoren
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Trance Padde Trance Padde ist männlich (29)
Soldat

images/avatars/avatar-60557.gif
[meine Galerie]

Herkunft: Osnabrück

Level: 24
HP: 17 / 579
MP: 236 / 21417
Exp: 17%

Auf diesen Beitrag antworten Antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zitieren Diesen Beitrag editieren/löschen Bearbeiten Diesen Beitrag einem Moderator melden Melden       Zum Anfang der Seite springen

Der beste Autor den es meiner Meinung nach gibt ist Terry Pratchett.
Dürfte vielen Bekannt sein. Für alle die ihn nicht kennen:
Terry Pratchett schreibt humoristische Fantasy Bücher mit philosophischen Hintergrund. seine Bücher sind echt krachend komisch. kann ich nur jedem empfelen. Seine Geschichten (so um die 40 Bücher) spielen allesamt auf einer Phantasiewelt (so wie alle Fantasy-Bücher), dei man die "Scheibenwelt" nennt. Wie der name schon sagt ist es eine Scheibe, die auf den Rücken von vier Elefanten liegt, die widerum auf dem Panzer der Weltraumschildkröte Groß A´Tuin im Kreis laufen. Das alles hört sich ziemlich kompliziert und seltsam an, aber wenn man erst einmal ein Buch gelesen hat, möchte man gar nicht mehr aufhören.

Most Wanted:
1. Final Fantasy vs. XIII
2. White Knight Chronicles
3. Gran Turismo 5
4. God of War 3
5. Final Fantasy XIII

visit www.inplaystation.de and www.inkillzone.de
25.08.2006 17:21 Trance Padde ist offline E-Mail an Trance Padde senden eMail Homepage von Trance Padde Website Beiträge von Trance Padde suchen Suchen Nehmen Sie Trance Padde in Ihre Freundesliste auf Buddy Fügen Sie Trance Padde in Ihre Kontaktliste ein ICQ
Siren
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zitieren Diesen Beitrag editieren/löschen Bearbeiten Diesen Beitrag einem Moderator melden Melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich kann nur Oscar Wilde empfehlen....ein herrlicher Schriftsteller, er schrieb "Das Bildnes des Dorian Grey".

Ein Buch dessen Titel zumindest so denke ich jeder kennt. Auch eine Gestalt, über die ein Film gedreht wurde. Die Geschichte eines Mannes der seine Seele dem Teufel verschreibt und dessen Bildnes statt seiner altert...ganz im alten Stil geschrieben mit einer Wortwahl wo selbst ich manches mal nach deren Bedeutung nachschlagen musste. Ein Buch durch das ich was den Schreibstil angeht so anspruchsvoll geworden bin das ich nun kaum noch lese weil ich kein Buch finde welches meines Erachtens vom Niveauvollen Schreiben an dieses Werk von Oscar Wilde rankommt. Und auch zitiere ich sehr gerne seine Worte aus diesem Buch. Ich kann es jedem nur empfehlen der es noch nicht im Bücherregal zu stehen hat.

Und wenn ich es einmal nicht ganz so sarkastisch haben möchte dann kann ich noch Nicholas Sparks empfehlen, von ihm stammen die Romanvorlagen für die Filme "Nur mit dir", "Message in a bottle" und "Wie ein einziger Tag", dieser Autor versteht es einfach Worte so gefühlvoll zu verpacken das mir einige male die Tränen kamen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Siren: 02.09.2006 00:40.

02.09.2006 00:40
-sQm- -sQm- ist weiblich (33)
[~mirror~]

images/avatars/avatar-68702.jpg
[meine Galerie]

Level: 53
HP: 246 / 1305
MP: 1823 / 60501
Exp: 22%

Stephen King - Genialer Stil, geniale Ideen, schöne dicke Schinken xD

J.K.Rowling - Ich verschlinge ihre HP-Bücher, mehr muss ich net sagen

Tolkien - HdR, ein Meisterwerk wie kein Zweites

Goethe - Von ihm liebe ich vor allem Faust

Kafka - Grandioser Schriftsteller, den jeder mal gelesen haben sollte

-sQm-

| Offizielle Forenregeln | Erklärung EXP, HP & MP |

09.09.2006 14:56 -sQm- ist offline Beiträge von -sQm- suchen Suchen Nehmen Sie -sQm- in Ihre Freundesliste auf Buddy
Yuni&Lenne Yuni&Lenne ist weiblich Yuni&Lenne hat ein Foto in seinem Profil (26)
Hexenritter

images/avatars/avatar-53718.jpg
[meine Galerie]

Herkunft: Albstadt-Ebingen

Level: 17
HP: 6 / 413
MP: 117 / 15967
Exp: 53%

Also auf jeden Fall mal Kai Meyer, der hat nen echt fesselnden Erzählstil!
Dann Joanne K. Rowling. Ich liebe die Harry Potter Bücher.
Und dann natürlich noch J.R.R. Tolkien, nicht nur die Herr der Ringe Bücher von ihm sind toll.

Grüßle Yuni&Lenne

Bokura wa sukoshi dake obieteita
13.09.2006 20:32 Yuni&Lenne ist offline E-Mail an Yuni&Lenne senden eMail Beiträge von Yuni&Lenne suchen Suchen Nehmen Sie Yuni&Lenne in Ihre Freundesliste auf Buddy Fügen Sie Yuni&Lenne in Ihre Kontaktliste ein ICQ MSN Passport-Profil von Yuni&Lenne anzeigen MSN
Dante Dante ist männlich (29)
Armed With A Mind

images/avatars/avatar-53229.jpg
[meine Galerie]

Herkunft: Göttingen

Level: 69
HP: 686 / 1711
MP: 4108 / 84129
Exp: 45%

Ich lese sehr gerne Bücher von Wolfgang Hohlbein, besonders seine Bücher "Krieg der Engel" und "Schattenjagd" haben es mit angetan, einfach schöne Fantasiebücher für jeden Abend.
Markus Heitz ist auch noch einer meiner lieblings Autoren, "Die Zwerge" und "Krieg der Zwerge" sind zwei sehr gute Bücher, jedenfalls in meinen Augen. Augenzwinkern

Außerdem mag ich noch Chrisina Plaka: Prussian Blue und Yonen Buzz, Bernhard Hennen: Elfenlicht, und Philip Pullman: His-Dark-Materials.

15.09.2006 06:42 Dante ist offline E-Mail an Dante senden eMail Beiträge von Dante suchen Suchen Nehmen Sie Dante in Ihre Freundesliste auf Buddy
Blutengel Blutengel ist weiblich
Soldat

images/avatars/avatar-45416.jpg
[meine Galerie]

Level: 21
HP: 11 / 514
MP: 183 / 20779
Exp: 57%

hmm muss meiner liste noch eine neue Autorin hinzufügen:

Ildikó von Kürthy Augenzwinkern die is seeehr seehr gut und schreibt einfach fantastisch!

Auch wenns schnulzig ist, find ich kann Nora Roberts einfach....wow ...schreiben^^

04.10.2006 21:39 Blutengel ist offline E-Mail an Blutengel senden eMail Beiträge von Blutengel suchen Suchen Nehmen Sie Blutengel in Ihre Freundesliste auf Buddy
BuDdHa_RoCkZ_dErBsT
unregistriert

also, ich sag nur Christopher Moore - Die Bibel nach Biff großes Grinsen das is so ziemlich das lustigste buch, dass ich jemals gelesen hab ^^

sonst noch Jonathan Stroud, die Bartimäus Trilogie,

natürlich J.K.R. mit Harry Potter ^^

dann Phillip Pullman, is ziemlich unbekannt, am besten is die trilogie mit Der Goldene Kompass, Das Magische Messer und Das Bernstein Teleskop....

Dan Brown, dazu muss ich glaube ich nix mehr sagen Augenzwinkern

so, das waren die lieblingsautoren, dazu kommen noch unzählige Bücher... smile
01.11.2006 13:25
Lotusvale
unregistriert

Bin mal ein Fan von J.R.R Tolkiens genialer Welt Mittelerde.
Hab so ziemlich alles gelesen was er sich da ausgedacht hat, den kleinen Hobbit, Verschollene Geschichten, Silmarillion,etc,etc.

Ansonsten bin ich von Daniel Kehlmann nicht schlecht überrascht gewesen als ich die Vermessung der Welt las, so leicht zu lesen und doch zum Teil über sachliche Themen, genial!
01.11.2006 13:38
Curufin
unregistriert

Stephen King - super Autor und seine Welt des dunklen Turms hat mich verschlungen!

Elizabeth Haydon - einfach geniale Autorin! super schreibstil und sie bringt einem das geschehene viel näher!
24.11.2006 12:03
Isamu Isamu ist weiblich (28)
~|phantom of the opera|~

images/avatars/avatar-66579.jpg
[meine Galerie]

Herkunft: Österreich, Graz

Level: 32
HP: 45 / 796
MP: 493 / 32809
Exp: 86%

hm~ also wirklich lieblingsautoren habe cih eigendlich keine. Ich lese eigendlich so quer durch die Bank und es gibt auch keinen Autor von dem ich mehr als ein Buch gelesen habe (auser wenns Fortsetzungen von Büchern sind, wo mir der erste Teil sehr gut gefallen hat) JOa, ich weis nur dass ich Hohlbein nicht leiden kann. Tolkine und Rowlings finde ich auch nicht sonderlich toll, eigendlich, genau so wie Stephen King, kann diese allgemeine Begeisterung nicht so sonderlich nachvollziehen, aber egal.
Tja, aber wenn ich wählen müsste, würde ich wohl Bernhard Hennen nehmen. Von ihm habe ich bis jetzt zwar nur die drei Teile von der Elfensaga gelesen, aber mehr brauche ich auch nicht um zu wissen, dass er einer der Talentiertesten Autoren ist, die es gibt, meiner meinung nach zumindest. Sein Schreibstiel und die Gefühlsbeschreibung sind einfach hammer. Ich werde mir auch sicher bald noch etwas von ihm kaufen, war ich normal nicht mache, da es mir nicht auf Autoren ankommt. Aber bei ihm muss ich einfach ne Ausnahme machen.
Tja, hm~ sonst finde ich noch relativ gut von Markus Heitz "die Zwerge" wobei mich sein Schreibstil nicht so sonderlich beeindruckt hat. ALlgemien gefällt mir das Buch echt gut, und der Schreibstil ist auch in ordnung, aber nicht so dass ich sage; wow, echt klasse, von dem Autro muss ich umbeidngt noch etwas lesen. Nja, im grunde kommts mia immer noch auf die Story an, also sage ich jetzt mal Bernhard Hennen ist mein lieblingsautor, da mir eben sonst niemand einfällt, der mich vom Schreiberischen so sehr begeistert hat wie er.

17.12.2006 14:14 Isamu ist offline E-Mail an Isamu senden eMail Homepage von Isamu Website Beiträge von Isamu suchen Suchen Nehmen Sie Isamu in Ihre Freundesliste auf Buddy MSN Passport-Profil von Isamu anzeigen MSN
Seiten (12): « erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Neues Thema Antwort erstellen Antworten
www.FinalFantasy.de | Forum » Off Topic » Literatur, Autoristik und Fan Fiction » Eure Lieblingsautoren

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH

on