Final Fantasy - Main AreaFinal Fantasy - ForumFinal Fantasy - ChatFinal Fantasy - Kontakt
Final Fantasy IFinal Fantasy IIFinal Fantasy IIIFinal Fantasy IVFinal Fantasy VFinal Fantasy VIFinal Fantasy VIIFinal Fantasy Advent ChildrenFinal Fantasy VIIIFinal Fantasy IXFinal Fantasy XFinal Fantasy X2Final Fantasy XIFinal Fantasy XIIFinal Fantasy XIIIFinal Fantasy Cristal ChroniclesFinal Fantasy Der Film - Die Mächte in dirFinal Fantasy Unlimited
 Finalfantasy.de | Forum Willkommen, Gast, bitte logge Dich ein, oder registriere Dich als Teilnehmer.
17. Februar 2019,
Forum Forum Portal Portal Hilfe Hilfe Suche Suche Mitgliederliste Mitgliederliste Galerie Galerie Kalender Kalender Teammitglieder Teammitglieder

www.FinalFantasy.de | Forum » Off Topic » User-Forum » Glaubt ihr an Gott? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (151): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Neues Thema Antwort erstellen Antworten
Umfrage: Glaubt ihr an Gott?
Nein, ich glaube nicht an Gott. 253 43.85%
Ja, ich glaube fest an ihn. 130 22.53%
Solange seine Existenz nicht bew./dement. wird, kann ich seine Existenz nicht ausschlies./akzept. 124 21.49%
Habe mal an ihn geglaubt, aber durch diverse Geschehnisse, tue ich das nun nicht mehr. 50 8.67%
Habe nie an eine höhere Macht geglaubt, aber durch diverse Geschehnisse, tue ich es nun. 20 3.47%
Insgesamt: 577 Stimmen 100%
Zum Ende der Seite springen Glaubt ihr an Gott? 40 Bewertungen - Durchschnitt: 7,65
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
kaplan
unregistriert
Fragezeichen Glaubt ihr an Gott? Auf diesen Beitrag antworten Antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zitieren Diesen Beitrag editieren/löschen Bearbeiten Diesen Beitrag einem Moderator melden Melden       Zum Anfang der Seite springen

joa.....also mich würds doch ziemlich interessiern,ob ihr an gott glaubt!
Ich bin Muslime und glaub natürlich an Gott und an Schicksal glaubt ich persönlich glaube nicht an Schicksal aber an gott galube ich
wie stehts mit euch??

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Cheza: 23.01.2007 21:02.

10.07.2006 17:41
Chrissie.
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zitieren Diesen Beitrag editieren/löschen Bearbeiten Diesen Beitrag einem Moderator melden Melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube schon,
dass da irgendwas ist.
Aber nicht so, wie man sich das mit Gott vorstellt..
..von wegen Adam und Eva und die Welt erschaffen.
Sondern diese Dinge,
die man nicht physikalisch oder biologisch erklären kann.
Schicksal, Rückführung, mysteriöse Ereignisse oder so.. Freude
10.07.2006 18:23
sweet sunburn sweet sunburn ist weiblich (26)
Seed


images/avatars/avatar-68980.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 14.06.2006
Beiträge: 465
Herkunft: aus dem schönen Allgäu

Level: 19
HP: 9 / 474
MP: 155 / 17578
Exp: 97%

Auf diesen Beitrag antworten Antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zitieren Diesen Beitrag editieren/löschen Bearbeiten Diesen Beitrag einem Moderator melden Melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich bin katholisch und
also direkt an gott glaube ich auch nicht (siehe Chrissie).
aber ich denke es gibt schon sowas in der art wie "einen gott" nur nicht eben so wie man sich ihn als so "eine art" mensch vorstellt, dass er denken kann und so.
schwer zu erklären.

__________________
.
10.07.2006 18:59 sweet sunburn ist offline Beiträge von sweet sunburn suchen Suchen Nehmen Sie sweet sunburn in Ihre Freundesliste auf Buddy
_Paine_ _Paine_ ist weiblich _Paine_ hat ein Foto in seinem Profil (27)
Turk


images/avatars/avatar-66526.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 15.04.2006
Beiträge: 754
Herkunft: Mars

Level: 24
HP: 19 / 595
MP: 251 / 22352
Exp: 82%

Auf diesen Beitrag antworten Antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zitieren Diesen Beitrag editieren/löschen Bearbeiten Diesen Beitrag einem Moderator melden Melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube eigentlich an gar nix so wircklich was so die Kirche oder Bibel und so erzähltxB
Irgnwas wird da schon sein aber kein Gott Zunge raus


__________________
Should have known right from the start
You can't predict the end
10.07.2006 19:06 _Paine_ ist offline E-Mail an _Paine_ senden eMail Homepage von _Paine_ Website Beiträge von _Paine_ suchen Suchen Nehmen Sie _Paine_ in Ihre Freundesliste auf Buddy Fügen Sie _Paine_ in Ihre Kontaktliste ein ICQ MSN Passport-Profil von _Paine_ anzeigen MSN
Shatsho Shatsho ist männlich Shatsho hat ein Foto in seinem Profil (30)
Kr13ger


images/avatars/avatar-65585.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 31.05.2004
Beiträge: 2.003
Herkunft: Hockenheim

Level: 36
HP: 67 / 899
MP: 667 / 38688
Exp: 99%

Auf diesen Beitrag antworten Antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zitieren Diesen Beitrag editieren/löschen Bearbeiten Diesen Beitrag einem Moderator melden Melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube an Gott.
Bin aber nicht der jenige der nach der Bibel lebt. Ich beschäfftige mich viel mit solchen Sachen wie: Kann das, was in der Bibel steht stimmen?
Klar, ich müsste Gott treu sein und einfach die Bibel so annehmen wie sie ist.
Aber so bin ich nicht, ich lass mich nicht einfach von irgendwelchen Sachen beeinflussen. Ich bilde meine eigene Meinung und den richtigen Weg werde ich schon noch finden.
Ich glaube, Gott ist mir da nicht sauer wie ich die Sache angehe.

__________________
"Ich weiß zwar nicht wie der dritte Weltkrieg wird. Im vierten wird jedoch wieder mit der Keule gekämpft!"
Albert Einstein
10.07.2006 19:14 Shatsho ist offline E-Mail an Shatsho senden eMail Homepage von Shatsho Website Beiträge von Shatsho suchen Suchen Nehmen Sie Shatsho in Ihre Freundesliste auf Buddy Fügen Sie Shatsho in Ihre Kontaktliste ein ICQ MSN Passport-Profil von Shatsho anzeigen MSN
Kiwimaus
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zitieren Diesen Beitrag editieren/löschen Bearbeiten Diesen Beitrag einem Moderator melden Melden       Zum Anfang der Seite springen

Hm...bei mir ist das so eine Sache.
Ich glaube schon an etwas, aber ich glaube mehr dass ein "Gott" die Natur ist. Also mit ihren Gesetzen und Regeln, einfach alles natürlich um mich herum ist Gott. Und wenn ich sterbe werde ich ein Teil dieser NAtur und gelange so in den ewigen Zyklus.
An den christlichen Gott habe ich mal geglaubt...aber...na ja, bin mir da nicht mehr so sicher. Das heißt aber nicht, dass ich behaupte er existiert nicht.
Denn genausowenig wie ich wissen kann, DASS es ihn gibt, kann ich wissen, dass es ihn NICHT gibt
10.07.2006 19:45
kaplan
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zitieren Diesen Beitrag editieren/löschen Bearbeiten Diesen Beitrag einem Moderator melden Melden       Zum Anfang der Seite springen

ganz ehrlich were es mir lieber wenn jeder an gott glauben würde aber ich kenne auch türken die nicht an gott glauben und das finde ich traurig

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von kaplan: 10.07.2006 21:21.

10.07.2006 21:20
Cloud (FFVIIAC)
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zitieren Diesen Beitrag editieren/löschen Bearbeiten Diesen Beitrag einem Moderator melden Melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja ich glaube schon etwas an gott, ich glaub aber nicht das da irgend so ein typ auf seiner wolke sitzt und leute beobachtet. Ich denk mal wenn es so eine art gott gibt ist er allgegenwertig also über all.
10.07.2006 22:19
oODestinyOo oODestinyOo ist weiblich (32)
Hexenritter


images/avatars/avatar-55359.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 24.01.2006
Beiträge: 367
Herkunft: Celle

Level: 17
HP: 6 / 421
MP: 122 / 16098
Exp: 86%

Auf diesen Beitrag antworten Antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zitieren Diesen Beitrag editieren/löschen Bearbeiten Diesen Beitrag einem Moderator melden Melden       Zum Anfang der Seite springen

Ohje das ja mal ne schwere Frage.

Ich hab so meine Probleme damit an Sachen zu Glauben die ich nicht sehe, nun kommt mir aber nicht bitte mit dem Beispiel die Luft kannst doch auch nicht sehen aber atmen tust du sie trotzdem *narf*...kann man schwer erklären, ich meine gut irgendwoher muss das Leben ja kommen aber da glaub ich echt noch eher an die ganzen Gaia Geschichten, in denen das Leben von der Erde geschenkt wird. Macht ja auch mehr Sinn als an ein "etwas" zu glauben ohne jegliche Erklärung wie/warum "es" das denn alles geschaffen hat. So ohne jeden Beweis einfach mal in den Raum gestellt. Während die Gaia Theorien ja allein schon von der Physik her Sinn macht... so von der Evolotion her >.< Warscheinlich könnte man sich da drüber Wochenlang zu Tode diskutieren *lachen muss* Naja ich persönlich glaube nicht an einen Gott wie eben schon angedeutet dafür fehlen mir einfach die Theorien...
10.07.2006 22:59 oODestinyOo ist offline E-Mail an oODestinyOo senden eMail Beiträge von oODestinyOo suchen Suchen Nehmen Sie oODestinyOo in Ihre Freundesliste auf Buddy
SacrificedPhoenix
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zitieren Diesen Beitrag editieren/löschen Bearbeiten Diesen Beitrag einem Moderator melden Melden       Zum Anfang der Seite springen

ich glaub net an nen gott, wobei ich mich nich grundsätzlich verschließe (hoffe ich), nur bisher hat mich keine der religionen überzeugt
ich wurde ohne glauben erzogen, vllt kann meine religionslosigkeit darin ihren ursprung haben ^^
was mich aber bei vielen religionen arg stört ist ihr absolutheitsanspruch "wir sind die einzig allein wahre denkweise und alle, die anders denken sind falsch und gehören konvertiert/getötet"
da sind die grundrechte der menschen zu tief in mir verankert, nämlich glaubens- und meinungsfreiheit

@ kaplan
sicher wärs einfacher wenn alle eine meinung hätten, es gäb ungleich weniger stress auf der erde ^^ aber die leute denken nunmal selbst. wenn du mit deinem glauben glücklich bist, der für dich die erfüllung darstellt, dann ist das toll, es ist wunderbar wenn ein mensch eine derartige erfüllung in seinem leben findet, aber für andere ist der glaube das halt nicht ^^ und ich finde das sollte man akzeptieren, auch wenns schwer ist, das ist nämlich das was (so sagen die menschen zumindest) "den menschen vom tier unterscheidet" (joa, stimmt, tiere führen erst gar keine glaubenskriege ;-) )

nja whutever ^^ am ende sterbmer eh, also soll doch bitte jeder versuchen glücklich zu werden. wers net tut...... "schuld eigene"


soviel dazu,
bis denne
10.07.2006 23:01
Seiten (151): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Neues Thema Antwort erstellen Antworten
www.FinalFantasy.de | Forum » Off Topic » User-Forum » Glaubt ihr an Gott?

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH

on