Final Fantasy - Main AreaFinal Fantasy - ForumFinal Fantasy - ChatFinal Fantasy - Kontakt
Final Fantasy IFinal Fantasy IIFinal Fantasy IIIFinal Fantasy IVFinal Fantasy VFinal Fantasy VIFinal Fantasy VIIFinal Fantasy Advent ChildrenFinal Fantasy VIIIFinal Fantasy IXFinal Fantasy XFinal Fantasy X2Final Fantasy XIFinal Fantasy XIIFinal Fantasy XIIIFinal Fantasy Cristal ChroniclesFinal Fantasy Der Film - Die Mächte in dirFinal Fantasy Unlimited
 Finalfantasy.de | Forum Willkommen, Gast, bitte logge Dich ein, oder registriere Dich als Teilnehmer.
21. April 2019,
Forum Forum Portal Portal Hilfe Hilfe Suche Suche Mitgliederliste Mitgliederliste Galerie Galerie Kalender Kalender Teammitglieder Teammitglieder

www.FinalFantasy.de | Forum » Off Topic » User-Forum » Glaubt ihr an Gott? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (151): « erste ... « vorherige 149 150 [151] Neues Thema erstellen Neues Thema Antwort erstellen Antworten
Umfrage: Glaubt ihr an Gott?
Nein, ich glaube nicht an Gott. 253 43.85%
Ja, ich glaube fest an ihn. 130 22.53%
Solange seine Existenz nicht bew./dement. wird, kann ich seine Existenz nicht ausschlies./akzept. 124 21.49%
Habe mal an ihn geglaubt, aber durch diverse Geschehnisse, tue ich das nun nicht mehr. 50 8.67%
Habe nie an eine höhere Macht geglaubt, aber durch diverse Geschehnisse, tue ich es nun. 20 3.47%
Insgesamt: 577 Stimmen 100%
Zum Ende der Seite springen Glaubt ihr an Gott? 40 Bewertungen - Durchschnitt: 7,65
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Death-Sephiroth Death-Sephiroth ist männlich (31)
Moderator

images/avatars/avatar-69599.jpg
[meine Galerie]

Herkunft: Rostock

Level: 31
HP: 68 / 771
MP: 456 / 18972
Exp: 86%

Auf diesen Beitrag antworten Antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zitieren Diesen Beitrag editieren/löschen Bearbeiten Diesen Beitrag einem Moderator melden Melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn du mit "Irgendetwas" so was wie Aliens meinst, oder sonstige Kreaturen, die weiter entwickelt sind als Menschen, gebe ich dir da jederzeit recht.

Mich würde es auch nicht wundern, wenn der gesamte Kosmos an sich in irgendeiner Art und Weise ein Lebewesen wäre... quasi eine Art Mutter Natur in Übergröße.

Aber Göttliches im klassischen Sinne... an so eine Existenz glaub ich sicher nicht.

Nemo ante mortem beatus...
Vae victis!
06.09.2015 12:44 Death-Sephiroth ist offline E-Mail an Death-Sephiroth senden eMail Homepage von Death-Sephiroth Website Beiträge von Death-Sephiroth suchen Suchen Nehmen Sie Death-Sephiroth in Ihre Freundesliste auf Buddy
fraggle fraggle ist männlich (39)
Hexenritter

images/avatars/avatar-45069.jpg
[meine Galerie]

Herkunft: Bayern

Level: 18
HP: 8 / 444
MP: 136 / 16057
Exp: 79%

Auf diesen Beitrag antworten Antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zitieren Diesen Beitrag editieren/löschen Bearbeiten Diesen Beitrag einem Moderator melden Melden       Zum Anfang der Seite springen

Irgendwie bin ich auch ganz froh daß man es wahrscheinlich nie wirklich wissen wird, was da draussen ist. Ich glaub zwar auch nicht an einen Gott, in welcher Art auch immer, aber es nicht zu wissen regt dann doch die Fantasy an.
06.09.2015 21:54 fraggle ist offline E-Mail an fraggle senden eMail Beiträge von fraggle suchen Suchen Nehmen Sie fraggle in Ihre Freundesliste auf Buddy
Dark Saint Dark Saint ist männlich (27)
Tombery

images/avatars/avatar-70002.jpg
[meine Galerie]

Herkunft: Lordran

Level: 7
HP: 0 / 157
MP: 23 / 3368
Exp: 28%

Was den Glauben an die Existenz einer allmächtigen und allwissenden transzendenten Entität anbelangt, halte ich es mit den Philosophie der Agnostiker, die weder die Existenz noch die Nichtexistenz eines Schöpfers wie z.B. eine Gottheit als grundsätzlich beweis- oder klärbar betrachten.

"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört, es müsse sich dabei doch auch was denken lassen." - Goethe, Faust I
06.09.2015 22:41 Dark Saint ist offline E-Mail an Dark Saint senden eMail Beiträge von Dark Saint suchen Suchen Nehmen Sie Dark Saint in Ihre Freundesliste auf Buddy
Dash-
Mogry

images/avatars/avatar-69864.jpg
[meine Galerie]

Level: 1
HP: 0 / 18
MP: 2 / 218
Exp: 73%

Da ist Jemand der alles unter Kontrolle hat und uns Rechte gegeben hat und diese wir missbrauchen indem wir nicht wissen was wir sagen wie Vorposter über mir.

Gott, also ich erklär euch mal: Schöpfer - macht dich fertig. Ihr Vollbescheuerten.

Gott bedeutet Schöpfer, ihr Doof.

Natürlich hat ER, den du genauenstens kennst, dich und alles andere erschaffen. Also erzähl keinen Stuss. Kein alter Mann. Natürlich.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Dash-: 19.10.2015 03:05.

19.10.2015 03:01 Dash- ist offline E-Mail an Dash- senden eMail Beiträge von Dash- suchen Suchen Nehmen Sie Dash- in Ihre Freundesliste auf Buddy
Elruna Elruna ist weiblich (34)
Soldat

images/avatars/avatar-69949.jpg
[meine Galerie]

Herkunft: Neo Tokyo

Level: 22
HP: 17 / 545
MP: 207 / 16793
Exp: 80%

Ich glaube nicht zwangsläufig an Gott, aber es gibt wirklich viele unerklärlichen Dinge, die mich dazu bewegen zumindest an einem Leben nach dem Tod zu Glauben. Mein Mann als als Kind seinen vor Wochen verstorbenen Opa und das zweimal, habe jedoch nie einen Geist selbst gesehen, aber oft das Gefühl Jemanden in meiner nähe zu haben. Ich glaube zudem an Engel, mir schrieb mal ein anderer user man müsse an Gott glauben damit man an Engel glauben kann. Mein glaube ist mein eigener und ich muss mir zudem nichts einreden lassen, von niemandem. Jeder hat seinen eigenen Glauben woran er festhält. Zudem möchte ich wenn meine Seele meine Hülle mal verlassen wird, von meinen Eltern abgeholt wird und ich nicht alleine bin, sowie ich es auch im Leben nicht bin. Vielleicht glaube ich insgeheim ja doch an Gott, da ich oft zu einer höheren Macht bete, aber jedoch nicht immer erhört werde. Naja, vielleicht kann man auch von glücklichen Zufällen sprechen, aber man muss meines erachtens fest an etwas glauben, damit es wahr werden kann.

@Dash- Du musst jetzt keinen mit deinen Post angreifen, hier in diesem Land gibt es immer noch die Meinungsfreiheit. Augenzwinkern
24.01.2016 12:11 Elruna ist offline E-Mail an Elruna senden eMail Beiträge von Elruna suchen Suchen Nehmen Sie Elruna in Ihre Freundesliste auf Buddy
Trance-Kuja Trance-Kuja ist männlich (37)
Hexenritter

[meine Galerie]

Herkunft: Bran Barlu

Level: 16
HP: 11 / 394
MP: 107 / 6737
Exp: 77%

Möglicherweise lässt sich die Frage nach Sinn und und Unsinn von Glauben an übersinnliche Mächte mit einer Frage aus meinem Lieblingsspiel beantworten:

"Wenn die Zerstörung der einzige Zweck der Geburt ist, was macht es dann für einen Unterschied, nie existiert zu haben?"
(Ewiges Dunkel aus Final Fantasy 9)

Da Nihilismus für mich nicht der Weisheit letzter Schluss sein kann, würde ich mich durchaus als gläubig bezeichnen, auch wenn ich "Das Göttliche" zeitlebens nicht verstehen werde - aber vielleicht ist das auch nicht unsere Aufgabe.

(Tilo Wolff)

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Trance-Kuja: 03.06.2016 13:40.

03.06.2016 13:11 Trance-Kuja ist offline E-Mail an Trance-Kuja senden eMail Beiträge von Trance-Kuja suchen Suchen Nehmen Sie Trance-Kuja in Ihre Freundesliste auf Buddy
Seiten (151): « erste ... « vorherige 149 150 [151] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Neues Thema Antwort erstellen Antworten
www.FinalFantasy.de | Forum » Off Topic » User-Forum » Glaubt ihr an Gott?

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH

on