Final Fantasy - Main AreaFinal Fantasy - ForumFinal Fantasy - ChatFinal Fantasy - Kontakt
Final Fantasy IFinal Fantasy IIFinal Fantasy IIIFinal Fantasy IVFinal Fantasy VFinal Fantasy VIFinal Fantasy VIIFinal Fantasy Advent ChildrenFinal Fantasy VIIIFinal Fantasy IXFinal Fantasy XFinal Fantasy X2Final Fantasy XIFinal Fantasy XIIFinal Fantasy XIIIFinal Fantasy Cristal ChroniclesFinal Fantasy Der Film - Die Mächte in dirFinal Fantasy Unlimited
 Finalfantasy.de | Forum Willkommen, Gast, bitte logge Dich ein, oder registriere Dich als Teilnehmer.
21. April 2019,
Forum Forum Portal Portal Hilfe Hilfe Suche Suche Mitgliederliste Mitgliederliste Galerie Galerie Kalender Kalender Teammitglieder Teammitglieder

www.FinalFantasy.de | Forum » Off Topic » User-Forum » Glaubt ihr an Gott? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (151): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Neues Thema Antwort erstellen Antworten
Umfrage: Glaubt ihr an Gott?
Nein, ich glaube nicht an Gott. 253 43.85%
Ja, ich glaube fest an ihn. 130 22.53%
Solange seine Existenz nicht bew./dement. wird, kann ich seine Existenz nicht ausschlies./akzept. 124 21.49%
Habe mal an ihn geglaubt, aber durch diverse Geschehnisse, tue ich das nun nicht mehr. 50 8.67%
Habe nie an eine höhere Macht geglaubt, aber durch diverse Geschehnisse, tue ich es nun. 20 3.47%
Insgesamt: 577 Stimmen 100%
Zum Ende der Seite springen Glaubt ihr an Gott? 40 Bewertungen - Durchschnitt: 7,65
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
-Seth-
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zitieren Diesen Beitrag editieren/löschen Bearbeiten Diesen Beitrag einem Moderator melden Melden       Zum Anfang der Seite springen

weder glaube ich an gott, noch dementiere ich die mögliche existenz eines göttlichen wesens. für mich erscheint es in meiner subjektiven logik aber einfach eher für wahrscheinlich, dass ein göttliches wesen nicht existiert. ich denke da jetzt nur z.B. an die alten götter zurück früher als die menschen noch dinge die sie nicht verstanden durch götter erklärten. immer mehr und mehr fanden die menschen natürliche erklärungen dafür und die götter verschwanden. hauptgrund für mich warum heutzutage noch immer soviele menschen fest an ihrem glauben hängen ist einfach die angst vor dem tod, dieses unerklärliche ende worüber niemand weis was ist danach. die angst vor kompletter möglicher nichtexistenz. so nur meine 2 cent.

greets
Seth
10.07.2006 23:21
kaplan
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zitieren Diesen Beitrag editieren/löschen Bearbeiten Diesen Beitrag einem Moderator melden Melden       Zum Anfang der Seite springen

ja es ist gut glücklich ist aber wie ich gesagt hab ich bin Muslime und glaub an got und glaube auch was in der kuran steht und in der kuran stehts drinne das alle die nicht muslime sind kommen in höhle das wegen will ich das alle einen meinung hat ich finde es bissen unfähr das alle die nicht muslime sind in den höhle kommen aber mit seinem glauben glücklich ist kann man ihn ja nicht zwingen seine glauben zu ändern

@seth
ja ich habe angs vor dem tod aber das ist nicht der grund warum ich an got glaube der grund warum ich glaube ist weil ich religious erzogen würde und daran glaube was ander kuran steh vielleicht glauben paar das wegen an gott aber sicher nicht alle
11.07.2006 10:53
Khaine Khaine ist männlich
Turk

images/avatars/avatar-37547.jpg
[meine Galerie]

Herkunft: Berlin

Level: 27
HP: 21 / 668
MP: 326 / 33288
Exp: 75%

Ich glaube das es keine Rolle spielt ob es Gott gibt oder nicht gibt.

11.07.2006 13:25 Khaine ist offline E-Mail an Khaine senden eMail Homepage von Khaine Website Beiträge von Khaine suchen Suchen Nehmen Sie Khaine in Ihre Freundesliste auf Buddy Fügen Sie Khaine in Ihre Kontaktliste ein ICQ
Blink Blink ist männlich Blink hat ein Foto in seinem Profil (30)
In Memory Of Punk

images/avatars/avatar-67114.jpg
[meine Galerie]

Herkunft: Bayern

Level: 39
HP: 78 / 966
MP: 802 / 45829
Exp: 65%

Zitat:

ganz genau, ein wahreres Wort wurde nie gesprochen

@Topic
hm natürlich mach ich mir auch so mein Kopf, wie alles erschaffen wurde
man muss sich aber eigentlich dazu gar kein großen Kopf machen, oder sich ein großes Überwesen dazu vorstellen oder ausdenken
das Überwesen heißt Natur oder Revolution
ich kann Leute, die ständig in die Kirche gehen, irgendwie sowieso nicht ganz verstehen...es kommt mir manchmal so vor, als hätten diese Leute keine Hobbies, dass sie es für nötig halten, ständig zu einem höheren Wesen zu beten, für dessen existenz es null Beweise gibt
die Adam und Eva Geschichte und das mit Moses so..spaltet Wasser...Stab zu Schlange usw das klingt ja alles ganz nett für nen Science Fiction Film
aus Dogma wissen wir ja jetzt, dass es Loki war, der in Ägypten alle erst geborenen für Gott umgebracht hat Augenzwinkern
das muss ich wohl in der Bibel überlesen haben
im Grunde is die Bibel doch nur ein aufgepushter Science Fiction Roman oder ?
natürlich glaube ich, dass es diese Leute damals alle gegeben haben könnte..Jesus usw. aber das mit Sohn Gottes und so..und Leute heilen das is doch alles nur dazugedichtet
natürlich glaube ich an Jesus, weil ich auch an den heiligen Graal glaube, ich finde Graals Legenden einfach geil

ich weiß nicht wie ich zu dieser Denkweise gekommen bin
ich hab mir einfach mal nen Kopf gemacht
im Grunde is doch der Katholismus auch ne Sekte..aber eben ne offiziell weltweit anerkannte oder liege ich falsch ?
die wurde einfach mal als Standart festgesetzt und jeder der was anderes sagt isn b00n
ts ich weiß auch nicht
ich finde es jedenfalls wesentlich sinnvoller wenn man sich über was nen Kopf machen will, sich nen farblosen Raum vorzustellen, als ein übermächtiges Wesen, dass uns (nicht? ) beschützt

Edit 1: der beste Vergleich ist und bleibt finde ich einfach das Leben des Bryan, wie alles total übertrieben dargestellt wird
für jeden Scheiß, den er macht wird er als Sohn Gottes abgestempelt

Edit 2: mist, ich meine natürlich Evolution und nich Revolution

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Blink: 11.07.2006 19:54.

11.07.2006 13:56 Blink ist offline E-Mail an Blink senden eMail Beiträge von Blink suchen Suchen Nehmen Sie Blink in Ihre Freundesliste auf Buddy
Zer0
unregistriert

Ich denke man kann für jeden sprechen, wenn man behauptet das man irgendwo das gefühl hat das es was höheres gibt, schließlich muss das ja irgendwoher kommen.
Aber wenn man mich direkt fragt ob es gott gibt oder nicht, dann sag ich das ich nicht an sowas glaube, zumindest nicht den kirchlichen oder einen gott aller anderen religionen.
Jetzt würde jemand sagen der mich kennt (wies auch war, als mich eine klassenkameradin wegen meiens outfits darauf ansprach), ja klar, goth und der glaube an gott, dann möchte ich nocheinmal darauf hinweisen das gothic nicht mit satanismus oder anderen sekten zu tun hat, es hat etwas mit melancholie zu tun ~ soviel dazu.
Da ich nicht genau weiß wies nachdem tot ist, ob man dann erfährt warum wir sind oder man dann gänzlich ausgelöscht ist, glaube ich an beides, aber nicht verwechseln mit der wiedergeburt, an die ich nicht glaube. Ich wehre mich gegen die vorstellung von einem alleswissenden und sehr mächtigen höherem wesen erschaffen worden zu sein, der uns jetzt fern ist, deshalb habe ich höchstens den glauben an meinen selbstzusammengereimten gott - der allerdings mein verhalten und leben nicht beeinflusst. Für mich zählt nur der mensch und das leben miteinander!
Fighter
11.07.2006 13:57
blutsschwesterchen
unregistriert

ich glob nur an mich selber punkt... :jump:
11.07.2006 14:38
Nyx Nyx ist weiblich (31)
Tombery

images/avatars/avatar-37320.jpg
[meine Galerie]

Herkunft: Österreich

Level: 7
HP: 0 / 167
MP: 25 / 6283
Exp: 71%

Hallo!

So, ich persönlich glauben icht an Gott, obwohl ich sehr religiös erzogen wurde (von meiner Oma aus, welche auch sehr streng katholisch ist)

Ich bin der Meinung, das es sowtas nicht gibt,. nach dem Tod ist es aus, und fertig. Reine Evolution. Wie wäre es den dann mit den anderen Religionen zu vereinbaren, wäre es nicht sehr egoistisch zu behaupten, unsere Religion ist die einzig ware.. Aber ich bestreite nicht, das man aus dem glauben an Gott herraus sehr viel Kraft schöpfen kann, zumal man sich auch etwas in Sicherheit wiegen kann, wenn man meint zu wissen, glaubt, über einem ist etwas, etwas größeres das einen beschützt oder über eienem wacht!

Und auch wenn man nichts mehr hat, zuflucht finden kann im glauben, der einem wieder aufhilft. Das alles hat alles wahrscheinlich so viel einfluss auf unser Unterbewusstsein. Egal jetzt zu welchen Glauben, auch gerne Sekte man gehört. Es ist einfach doch etwas was uns in dem Sinn verbindet.

Zitat:

Natülich ist es egal, ob da jetzt ein übermächtiges Wesen über uns ist oder nicht. Es zählt eben nur ob du daran glaubst, und danach handelst.

Zitat:
im Grunde is die Bibel doch nur ein aufgepushter Science Fiction Roman oder ?

Das wäre aber sehr naiv zu glauen, das das alles geschehen ist! Das ist rein im übertragenen Sinn. Das ist natürliche nie passiert aber es ist eben eine Botschaft dahinter! Eben Hinweise wir wir unser Leben leben sollen!!

Soviel von mir!

m.f.g

11.07.2006 15:55 Nyx ist offline E-Mail an Nyx senden eMail Beiträge von Nyx suchen Suchen Nehmen Sie Nyx in Ihre Freundesliste auf Buddy
Misery
unregistriert

Mal abgesehen von Rinoa~ (kleiner Insider am Rande ;p), glaube ich persönlich nicht an Gott. Möchte aber - genau wie -Seth- - die Existenz eines "mächtigeren Wesens" nicht unbedingt bestreiten. Es ist jedem selbst überlassen, ob er an Gott glaubt oder nicht. Weshalb mich solche Kommentare wie "....manche glauben nicht daran und das finde ich traurig" irgendwie stören, da man niemandem vorschreiben kann, an was er/sie zu glauben bzw. nicht zu glauben hat. Hatte selbst persönlich noch nie viel mit Kirche am Hut (war das letzte Mal vor 4 Jahren in einer, auch da nur gezwungenermaßen) und vertraue daher eher der Wissenschaft als der Religion - vor allem in Punkto "Weltenstehung", aber ich möchte hier jetz' keine riesen Diskussion anzetteln.....
11.07.2006 16:15
Jiraiya Jiraiya ist männlich (29)
Ero-Sennin

images/avatars/avatar-69112.jpg
[meine Galerie]

Herkunft: Bremen

Level: 34
HP: 49 / 830
MP: 546 / 36463
Exp: 20%

Ich antworte ma ganz stumpf mit "Nein"
Zumindest glaub ich nicht an "das" was hier Thema ist..
Wie viele Andere hier hab ich keinen wirklichen Bezug zur Kirche und werde diesen tendenziell auch nie aufbauen.
Ich war einmal in meinem Leben inner Kirche und das war ungewollt bei meiner Taufe(mit 1 kannste nix machen ^^)..
Und auch wenn ich eigentlich Christ bin fühle ich mich eher zu einer anderen Religion hingezogen und das ist der Buddhismus.. und da gibt es ja "den Gott" in dem Sinne ned..
Wie gesagt.. ich glaube nich an "Gott" aber das da oben noch irgendwas Anderes is daran glaube ich wie viele hier schon...

Aa mo kondo koso momoru my way

[former Squall89]
11.07.2006 17:09 Jiraiya ist offline E-Mail an Jiraiya senden eMail Homepage von Jiraiya Website Beiträge von Jiraiya suchen Suchen Nehmen Sie Jiraiya in Ihre Freundesliste auf Buddy MSN Passport-Profil von Jiraiya anzeigen MSN
Griever Griever ist männlich (31)
Esper

images/avatars/avatar-63767.jpg
[meine Galerie]

Herkunft: Augsburg

Level: 34
HP: 49 / 841
MP: 563 / 38644
Exp: 64%

Ich habe vor ca. zwei Jahren aufgehört an Gott zu glauben. Ich weiß selbst net genau, ich war irgendwie unzufrieden, weil er "aus meiner Sicht" meine Gebete nicht erhört hat. Das hat mich dann zu diesem entschluss geführt. Aber ich sag auch, ich hatte eh nie einen großen Bezug zur Kirche, und auch jetz, ohne ihn gehts mir ganz gut. Von daher bereu ich diese Entscheidung auch net.

11.07.2006 17:14 Griever ist offline E-Mail an Griever senden eMail Beiträge von Griever suchen Suchen Nehmen Sie Griever in Ihre Freundesliste auf Buddy
Seiten (151): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Neues Thema Antwort erstellen Antworten
www.FinalFantasy.de | Forum » Off Topic » User-Forum » Glaubt ihr an Gott?

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH

on