Final Fantasy - Main AreaFinal Fantasy - ForumFinal Fantasy - ChatFinal Fantasy - Kontakt
Final Fantasy IFinal Fantasy IIFinal Fantasy IIIFinal Fantasy IVFinal Fantasy VFinal Fantasy VIFinal Fantasy VIIFinal Fantasy Advent ChildrenFinal Fantasy VIIIFinal Fantasy IXFinal Fantasy XFinal Fantasy X2Final Fantasy XIFinal Fantasy XIIFinal Fantasy XIIIFinal Fantasy Cristal ChroniclesFinal Fantasy Der Film - Die Mächte in dirFinal Fantasy Unlimited
 Finalfantasy.de | Forum Willkommen, Gast, bitte logge Dich ein, oder registriere Dich als Teilnehmer.
21. April 2019,
Forum Forum Portal Portal Hilfe Hilfe Suche Suche Mitgliederliste Mitgliederliste Galerie Galerie Kalender Kalender Teammitglieder Teammitglieder

www.FinalFantasy.de | Forum » Off Topic » User-Forum » Kummerkasten » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (43): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Neues Thema Antwort erstellen Antworten
Zum Ende der Seite springen Kummerkasten 6 Bewertungen - Durchschnitt: 9,67
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Chic N Stu
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zitieren Diesen Beitrag editieren/löschen Bearbeiten Diesen Beitrag einem Moderator melden Melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Privatgespräche bitte jetzt einstellen, dafür ist immer noch die PN Funktion da.
Sämtliche Privatgespräche werden in Zukunft kommentarlos gelöscht.
29.09.2006 15:39
northernplayer
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zitieren Diesen Beitrag editieren/löschen Bearbeiten Diesen Beitrag einem Moderator melden Melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Dark-Anima
was macht ihr gegen freche und aufmüpfige Lehrer?

Wenn du mit deiner Meinung nicht alleine bist und die Klasse auch geschlossen auftritt, solltet ihr eure Spanischlehrerin einmal dazu auffordern, ein "kleines Gespräch" Augenzwinkern mit der Klasse und (ganz wichtig!!!) einer anderen Lehrkraft (am besten eine, die das ein bisschen versteht und auch so ganz nett ist) zu führen. In diesem Gespräch könnt ihr sie dann schön bloßstellen (aber nicht übertreiben) und beim nächsten Mal wird sie sich das dann zweimal überlegen.

Ich spreche aus Erfahrung. Bei unserem Erdkundelehrer hat das Wunder gewirkt, es muss eben nur einer anfangen...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von northernplayer: 29.09.2006 18:18.

29.09.2006 18:17
RikkuYvi
unregistriert

Das kommt drauf an:

Greift dich die Lehrerin direkt an? Macht sie dich vor der Klasse fertig und stellt dich bloß? Dann wäre vielleicht ein Gespräch mit ihr der Anfang (obwohl das meistens nix bringt) und dann gäbe es da noch Schulleitung & Co.

Oder verhält sie sich gegenüber der ganzen Klasse so blöd? Dann meckert zurück :-) Nein, dann solltet ihr das zusammen klären.
29.09.2006 20:14
Elena_91
Turk

[meine Galerie]

Level: 25
HP: 20 / 608
MP: 264 / 22640
Exp: 35%

Ich weiß nich ob das jetz ein riesen Problem ist aber... Ich bin irgendwie heute total fertig deswegen.
Heut haben wir Zettel für den Elternsprechtag bekommen. Wir an unserer Schule müssen den unseren Eltern abgeben, damit sie eintragen, wann und mit welchen Lehrern sie sprechen wollen und kriegen dann einen Termin (halt so Routine). Da hat unser Deutschlehrer heute manche Namen gesagt, bei denen es Sinnvoll wäre zum Elternsprechtag zu kommen. Ich war immer relativ gut in Deutsch, ich hatte letztes Schuljahr nur zweien und hab in diesem Jahr die erste Arbeit vier geschrieben (war über Gedichtinterpretation).
Das Eigentliche Problem ist aber nich, dass nur mein Name genannt wurde. Er hat noch hinzugefügt, dass er meint, dass es an meiner Arbeitseinstellung liegt und ich nich lernen WOLLE. Ich könne, aber ich wolle nicht. Hat mich noch total angemotzt und irgendwie hatt ich das Gefühl als wollte er damit sagen, dass mir die Schule am Ar*** vorbei geht...
Dabei hab ich mich in diesem Jahr bis jetzt total versucht anzustrengen, besonders weil mir das Thema Gedichtinterpretationen nich sehr liegt. Und da kam trotzdem eine vier raus. Ich finde, nur weil mir mal ein Ausrutscher passiert ist, heißt das für mich nicht direkt, dass mir die Schule egal ist.
Ich weiß nicht wie ihr das seht, aber ich denke dass ein Lehrer die Schäler bei so einer Situation motivieren sollte und nicht das letzte bischen Motivation auch noch wegnehmen...
Und hier kommt das Hauptproblem: Die meisten werden jetzt wohl sagen, dass ich mich einfach beschweren soll, aber da liegt bei mir das Problem. Ich bin ein tierisch schüchterner Mensch und traue mich sowas nicht... Ich habe gerade bei diesem Lehrer Angst, dass er mich nur noch mehr fertig macht wenn ich etwas sage... Zu diesen Lehrern gehört er nämlich...
Vielleicht mache ich mir auch zu viele Sorgen aber... Ich hoffe ihr habt trotzdem Rat für mich...
18.10.2006 19:07 Elena_91 ist offline E-Mail an Elena_91 senden eMail Beiträge von Elena_91 suchen Suchen Nehmen Sie Elena_91 in Ihre Freundesliste auf Buddy
Kisuna
unregistriert

@ Elena:

Da gibt es jetzt zwei Möglichkeiten....erstens: Du redest mit deinen Eltern offen darüber! Erzähl ihnen, was er genau zu dir gesagt hat und dass du es unfair findest, da dir ja nur gerade dieses Thema nicht lag und du dich ja wirklich anstrengst! Und wenn er ein Gespräch mit deinen Eltern haben will, dann soll er es bekommen! (ich weiß nicht, ob es bei euch so ist, dass ihr auch dabei seit bei dem Gespräch) jedenfalls sollten deine Eltern ihn mal darauf ansprechen und ihm das sagen, was du davon hällst.

Ansonsten: Gibt es bei euch so etwas wie einen Vetrauenslehrer? Sprich doch einfach mal mit dem! Er wird dir sicherlich auch helfen können, ausserdem unterliegt er einer Schweigepflicht, wenn er sein Amt antritt ^^ Wenn alle Stricke reißen, bitte einen deiner Mitschüler um hilfe, einem dem du vertrauen kannst. Er soll den Lehrer dann mal vor der gesamten Klasse darauf ansprechen und das Thema anschneiden. Vielleicht geht es ja mehreren Mitschülern so? Hör dich einfach mal um und schau was sie dazu sagen!!! Verschaff dir einfach Verstärkung ^^

Zudem: Man brauch vor Lehrern keine Angst zu haben!! ^____^

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Kisuna: 18.10.2006 19:17.

18.10.2006 19:17
Elena_91
Turk

[meine Galerie]

Danke ich glaube, ich hab einfach den Mund gehalten und das war der Fehler. Ich muss einfach mal etwas selbstbewusster werden^^
18.10.2006 19:35 Elena_91 ist offline E-Mail an Elena_91 senden eMail Beiträge von Elena_91 suchen Suchen Nehmen Sie Elena_91 in Ihre Freundesliste auf Buddy
northernplayer
unregistriert

Genau. Lehrer sind auch nur Menschen, die genau wie Schüler Fehler machen. Ich denke mal ( mich jetzt mal in den Lehrer hineinversetz' ), dass das auch für deinen Deutschlehrer eine ungewohnte und vor allem unerwartete Situation war, als du da eine vier geschrieben hast, wo du ja vorher eine reine Zweierschülerin warst... Im besten Fall macht er sich vielleicht Sorgen, eine so gute Schülerin wie dich zu verlieren. Augenzwinkern

Im Übrigen sind Gedichtsinterpretationen wirklich vollkommen besch****t ( nicht mit "issen" großes Grinsen ), das ist eigentlich immer Glückssache...

In der nächsten Arbeit zeigst du ihm dann, was du wirklich kannst!

Liebe Grüße, northernplayer.
29.10.2006 23:30
Elena_91
Turk

[meine Galerie]

Jo und beim Elternsprechtag war er auf einmal ganz klein^^ Als mein Vater dabei war, hat er gschleimt was das Zeug hält und gesagt: "Ich wusste ja, dass das nur ein Ausrutscher war".... Nee nee nee einfach nich normal. Typisch.
Die nächste Arbeit schreiben wir bald und diesmal hab ich vor, mich richtig anzustrengen um ihm richtig eins zu verpassen fröhlich
06.11.2006 16:33 Elena_91 ist offline E-Mail an Elena_91 senden eMail Beiträge von Elena_91 suchen Suchen Nehmen Sie Elena_91 in Ihre Freundesliste auf Buddy
northernplayer
unregistriert

Ja, genau so. Bravo! Man muss immer sehen, dass man aus einer Not eine Tugend macht. Aus so einem demotivierenden Ereignis neue Motivation zu ziehen, ist genau der richtige Weg!
10.11.2006 19:15
-=Kadaj=-
unregistriert

du bist ja auch voll der optimist^^

aba sowas hatten wir auch mal in der schule, dass ein bestimmter lehrer total uns fertig macht... aba einglück war der nach einem jahr weg... lol der hat sich versetzen lassen, weil selbst die anderen lehrer ihn nicht leiden konnten^^ XDD

ich hab auch kummer: Ich will, dass ein ganz gewissen jemand mich besucht, aba noch haben unsere eltern nicht zugesagt... und ausserdem wohnt er so weit weg... (knapp 400km)
03.12.2006 12:56
Seiten (43): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Neues Thema Antwort erstellen Antworten
www.FinalFantasy.de | Forum » Off Topic » User-Forum » Kummerkasten

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH

on