Final Fantasy - Main AreaFinal Fantasy - ForumFinal Fantasy - ChatFinal Fantasy - Kontakt
Final Fantasy IFinal Fantasy IIFinal Fantasy IIIFinal Fantasy IVFinal Fantasy VFinal Fantasy VIFinal Fantasy VIIFinal Fantasy Advent ChildrenFinal Fantasy VIIIFinal Fantasy IXFinal Fantasy XFinal Fantasy X2Final Fantasy XIFinal Fantasy XIIFinal Fantasy XIIIFinal Fantasy Cristal ChroniclesFinal Fantasy Der Film - Die Mächte in dirFinal Fantasy Unlimited
 Finalfantasy.de | Forum Willkommen, Gast, bitte logge Dich ein, oder registriere Dich als Teilnehmer.
19. April 2019,
Forum Forum Portal Portal Hilfe Hilfe Suche Suche Mitgliederliste Mitgliederliste Galerie Galerie Kalender Kalender Teammitglieder Teammitglieder

www.FinalFantasy.de | Forum » Off Topic » Literatur, Autoristik und Fan Fiction » Warum überhaupt lesen - es gibt doch Besseres! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (8): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Neues Thema Antwort erstellen Antworten
Zum Ende der Seite springen Warum überhaupt lesen - es gibt doch Besseres! 7 Bewertungen - Durchschnitt: 7,14
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Eric Boge Eric Boge ist männlich (32)
Fenrir

images/avatars/avatar-29048.jpg
[meine Galerie]

Herkunft: 15518 Rauen

Level: 40
HP: 102 / 993
MP: 860 / 39680
Exp: 72%

Themenstarter Thema begonnen von Eric Boge
Auf diesen Beitrag antworten Antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zitieren Diesen Beitrag editieren/löschen Bearbeiten Diesen Beitrag einem Moderator melden Melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Aphorismus + Julian1905 :

Zwar schön solche Komentare zu hören (Sinn und Zweck meines Threads), aber eine Begründung wäre nett.

Zitat:
TV & Spiele sind also besser als Weltbildung?

Warum setzt ihr Lesen immer mit Bildung gleich und Spiele und TV als Stupide und verplödent?!? Es gibt doch in allen 3 Bereichen positive und negative Beispiele, wobei spielen und TV-gucken einfacher ist.

30.10.2006 11:15 Eric Boge ist offline E-Mail an Eric Boge senden eMail Beiträge von Eric Boge suchen Suchen Nehmen Sie Eric Boge in Ihre Freundesliste auf Buddy Fügen Sie Eric Boge in Ihre Kontaktliste ein ICQ MSN Passport-Profil von Eric Boge anzeigen MSN
Uriel (31)
Seed

images/avatars/avatar-60862.jpg
[meine Galerie]

Herkunft: Nettetal

Level: 20
HP: 10 / 499
MP: 172 / 19540
Exp: 96%

Auf diesen Beitrag antworten Antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zitieren Diesen Beitrag editieren/löschen Bearbeiten Diesen Beitrag einem Moderator melden Melden       Zum Anfang der Seite springen

sry, aber du tust mir leid .( und das ist jetzt nicht als beleidigung aufzufassen,...)
solche leute wissen doch gar nicht, was ihnen entgeht, also solche "ich lass mich liebr berieseln von meiner glotze" typen ... und zu sagen, ein buch würde deine fantasie ebenfalls einschränken, ist total blödsinnig. selbst wenn eine person beispielsweise in outfit, haaren, gesicht, was weiß ich, sehr detailliert in einem Buch beschrieben wird, ...hat jeder Mensch trotzdem ne andere Vorstellung von der Person. Das wird dann zum Beispiel in Bücherverfilmungen deutlich , wenn´s dnn heißt: "Also, Gollum hab ich mir ja ganz anders vorgestellt!" oder "Jean Baptiste Grenouille sieht vile zu gut aus ("Das PArfum")!" Daran sieht man also die Freiheit des Lesens, etwas, was ein Film niemals haben wird ...

Außerdem ist Lesen meiner Meinung nach unabdingbar, wenn man sich in der Gesellschaft wenigstens halbwegs zivilisiert ausdrücken will. Ich mein, ich weiß ja nich, was ich als Chef sagen würde, wenn mir bei der Bewerbung jemand eine "Empfelung" vorweist Augenzwinkern ...(@Eric Boge)

" Man kann nicht nicht kommunizieren, denn jede Kommunikation [(nicht nur mit Worten)] ist Verhalten und genauso wie man sich nicht nicht verhalten kann, kann man nicht nicht kommunizieren." Paul Watzlawick
30.10.2006 11:38 Uriel ist offline E-Mail an Uriel senden eMail Homepage von Uriel Website Beiträge von Uriel suchen Suchen Nehmen Sie Uriel in Ihre Freundesliste auf Buddy Fügen Sie Uriel in Ihre Kontaktliste ein ICQ
*~Sakura~*
unregistriert

Ich lese auch gerne mal ein Buch ...
ich finde das manchmal echt besser als
mir nen Film im Tv anzuschaun ...
Wenn ich ein Buch lese dann ist das ja
auch so als würde sich ein Film in meinem
Kopf abspielen, nur bei diesm Film bin ich mittendrin.
Ich stell mir nicht vor das ich die Hauptperson bin,
so ist das nicht gemeint. Es ist nur alles viel
"echter" für mich.
Das klingt jetzt sicher doof, aber vielleicht
gibts ja den ein oder anderen unter euch der das
auch so sieht ... und weiß was ich meine ...

Ich fand das sich durch das lesen meine
Ausdrucksweise verbessert hat und ich
weniger rechtschreib fehler mache

... manchmal aber auch nicht Zunge raus

Mein Fazit:

Lesen ist toll !
Versuchs doch mal Augen rollen

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von *~Sakura~*: 30.10.2006 12:10.

30.10.2006 12:02
Fenrir

[meine Galerie]

@Uriel:

Um das nochmal klar zu stellen:

Ich gucke sogut wie garkein TV.
OK, zocken tuh ich gerne...

Aber du hast selber gesagt, das man die Fantasie der verschiedenen Leute anhand der zum Teil umgesetzten Filme erkennt, da sie sich die Figuren anders vorstellen und zeigen als du es machen würdest.

So kann man seine Fantasien austauschen, was durch ein Buch schwieriger wäre, denn ein Bild sagt ja bekanntlich mehr als 1000 Worte.

30.10.2006 16:27 Eric Boge ist offline E-Mail an Eric Boge senden eMail Beiträge von Eric Boge suchen Suchen Nehmen Sie Eric Boge in Ihre Freundesliste auf Buddy Fügen Sie Eric Boge in Ihre Kontaktliste ein ICQ MSN Passport-Profil von Eric Boge anzeigen MSN
*~Angel~* *~Angel~* ist weiblich
Bunny

images/avatars/avatar-53568.jpg
[meine Galerie]

Herkunft: ... Heaven ...

Level: 19
HP: 8 / 467
MP: 150 / 18767
Exp: 69%

Zitat:
Original von *~Sakura~*
Ich lese auch gerne mal ein Buch ...
ich finde das manchmal echt besser als
mir nen Film im Tv anzuschaun ...

Ich fand das sich durch das lesen meine
Ausdrucksweise verbessert hat und ich
weniger rechtschreib fehler mache

... manchmal aber auch nicht Zunge raus

Mein Fazit:

Lesen ist toll !
Versuchs doch mal Augen rollen

Meine Meinung ... lesen ist toll ! Freude
25.11.2006 21:34 *~Angel~* ist offline E-Mail an *~Angel~* senden eMail Beiträge von *~Angel~* suchen Suchen Nehmen Sie *~Angel~* in Ihre Freundesliste auf Buddy
Fenrir

[meine Galerie]

Ich dachte immer Romane hätten 1000de von Seiten, aber seitdem ich den DMC-Roman lese, habe ich meine Meinung geändert.

28.11.2006 14:23 Eric Boge ist offline E-Mail an Eric Boge senden eMail Beiträge von Eric Boge suchen Suchen Nehmen Sie Eric Boge in Ihre Freundesliste auf Buddy Fügen Sie Eric Boge in Ihre Kontaktliste ein ICQ MSN Passport-Profil von Eric Boge anzeigen MSN
CloudsBunny
unregistriert

Ich lese auch total gerne, aber wenn ein
Buch zu viele Seiten hat verliere ich
schnell die Motivation Augen rollen
28.11.2006 14:34
Fenrir

[meine Galerie]

Ob Bücher gegen die immer besser werdenden Spielekonsolen bestehen können, oder ob es einen kleinen Rückgang der Lesebegeisterten geben wird???

Ich schätze mal am Anfang, wenn die neuen Konsolen kommen (PS3) / kamen (Xbox 360), werden weniger Leute zu einem Buch greifen (außer zum Lösungsbuch oder die Spielebeschreibung ^^).

12.12.2006 15:11 Eric Boge ist offline E-Mail an Eric Boge senden eMail Beiträge von Eric Boge suchen Suchen Nehmen Sie Eric Boge in Ihre Freundesliste auf Buddy Fügen Sie Eric Boge in Ihre Kontaktliste ein ICQ MSN Passport-Profil von Eric Boge anzeigen MSN
vampirella vampirella ist weiblich vampirella hat ein Foto in seinem Profil (31)
Turk

images/avatars/avatar-69396.gif
[meine Galerie]

Herkunft: Leipzig

Level: 26
HP: 23 / 640
MP: 296 / 25143
Exp: 63%

^ Wozu ich mal anmerken will, wer wirklich Spaß am Lesen hat, wird das sicherlich wenig kratzen. Also mir geht das zumindest so und ich kenn ach einige, die dem da widersprechen würden. Wobei man das ja eigentlich auch nicht so wirklich pauschalisieren kann.

Und wie ja schon gesagt wurde, kann man nicht wirklich das Zocken mit dem Lesen vergleichen, selbst wenn die Konsolen immer besser und toller werden. Außerdem kann man das auch unter einen Hut bekommen, denn ich denk mal auch, irgendwann vergeht die Lust wieder und man greift als Leseratte wieder zum Buch.

John Watson: I always hear "punch me in the face" when you're speaking, but it's usually subtext.

-Sherlock-
18.12.2006 14:14 vampirella ist offline E-Mail an vampirella senden eMail Homepage von vampirella Website Beiträge von vampirella suchen Suchen Nehmen Sie vampirella in Ihre Freundesliste auf Buddy MSN Passport-Profil von vampirella anzeigen MSN
Yuna_Phoenix Yuna_Phoenix ist weiblich (28)
Schwarzmagier

images/avatars/avatar-51976.jpg
[meine Galerie]

Herkunft: Silent Hill

Level: 13
HP: 3 / 319
MP: 72 / 11862
Exp: 78%

ich hasse es auch zu lesen ~____~ da finde ich auch besseres aber so berichte von themen die mich interesieren lese ich auch is ja nich so das ich gar nich lese aber ich mach das nich gerne und Fantasie hab ich genug in meinem herzen und wenn das mal alle wird hab ich noch 5 säcke davon im Keller stehn ja so viel Fantasie hab ich ich ich schreibe auch gerne geschichten von personen oder Ereignissen aber die bekommt keiner zu sehn Zunge raus

(/°°°' )/
(°°°°')
/ °°°°
Kanae sagt:
michael jackson!
__
"Stiefel 4 president!!!!" xDDDDDD
alles © by Kanae <333
21.12.2006 07:01 Yuna_Phoenix ist offline E-Mail an Yuna_Phoenix senden eMail Beiträge von Yuna_Phoenix suchen Suchen Nehmen Sie Yuna_Phoenix in Ihre Freundesliste auf Buddy MSN Passport-Profil von Yuna_Phoenix anzeigen MSN
Seiten (8): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Neues Thema Antwort erstellen Antworten
www.FinalFantasy.de | Forum » Off Topic » Literatur, Autoristik und Fan Fiction » Warum überhaupt lesen - es gibt doch Besseres!

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH

on