Final Fantasy - Main AreaFinal Fantasy - ForumFinal Fantasy - ChatFinal Fantasy - Kontakt
Final Fantasy IFinal Fantasy IIFinal Fantasy IIIFinal Fantasy IVFinal Fantasy VFinal Fantasy VIFinal Fantasy VIIFinal Fantasy Advent ChildrenFinal Fantasy VIIIFinal Fantasy IXFinal Fantasy XFinal Fantasy X2Final Fantasy XIFinal Fantasy XIIFinal Fantasy XIIIFinal Fantasy Cristal ChroniclesFinal Fantasy Der Film - Die Mächte in dirFinal Fantasy Unlimited
 Finalfantasy.de | Forum Willkommen, Gast, bitte logge Dich ein, oder registriere Dich als Teilnehmer.
17. Februar 2019,
Forum Forum Portal Portal Hilfe Hilfe Suche Suche Mitgliederliste Mitgliederliste Galerie Galerie Kalender Kalender Teammitglieder Teammitglieder

www.FinalFantasy.de | Forum » Off Topic » Literatur, Autoristik und Fan Fiction » Warum überhaupt lesen - es gibt doch Besseres! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (8): « erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Neues Thema Antwort erstellen Antworten
Zum Ende der Seite springen Warum überhaupt lesen - es gibt doch Besseres! 7 Bewertungen - Durchschnitt: 7,14
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Koko Koko ist weiblich (27)
Hexenritter

images/avatars/avatar-61442.gif
[meine Galerie]

Level: 17
HP: 5 / 411
MP: 116 / 16416
Exp: 46%

Auf diesen Beitrag antworten Antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zitieren Diesen Beitrag editieren/löschen Bearbeiten Diesen Beitrag einem Moderator melden Melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich find lesen einfach nur toll,weil man sich dann echt wie in ´ner anderen Welt fühlt.Da kann ich in meinem Kopf Personen und Orte un was nicht alles selber erschaffen.Un so kurz aus dem Alltag zu fliehen ist doch auch ma toll oder? Zunge raus Wenn ich zocke bin ich zwar uch in ner anderen Welt,aber wo ist da bitte Fantasie mit drin?Ich weiß wie alles aussieht. Das heißt jez nicht,dass ich nicht auch gerne zocke!!Kp aber mich ziehen Bücher einfach in ihren Bann.Vllt ist das ja bei manchen nur ausgeprägter als bei anderen!^^

04.01.2007 17:16 Koko ist offline E-Mail an Koko senden eMail Beiträge von Koko suchen Suchen Nehmen Sie Koko in Ihre Freundesliste auf Buddy
Eric Boge Eric Boge ist männlich (32)
Fenrir

images/avatars/avatar-29048.jpg
[meine Galerie]

Herkunft: 15518 Rauen

Level: 40
HP: 103 / 993
MP: 860 / 39196
Exp: 72%

Themenstarter Thema begonnen von Eric Boge
Auf diesen Beitrag antworten Antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zitieren Diesen Beitrag editieren/löschen Bearbeiten Diesen Beitrag einem Moderator melden Melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Meinung bin ich auch. Beim Zocken gehe ich z.B. mit mehr Fantasie ran.

05.01.2007 07:49 Eric Boge ist offline E-Mail an Eric Boge senden eMail Beiträge von Eric Boge suchen Suchen Nehmen Sie Eric Boge in Ihre Freundesliste auf Buddy Fügen Sie Eric Boge in Ihre Kontaktliste ein ICQ MSN Passport-Profil von Eric Boge anzeigen MSN
gyala gyala ist weiblich gyala hat ein Foto in seinem Profil (65)
Hohes Medium

images/avatars/avatar-66798.jpg
[meine Galerie]

Herkunft: Duisburg

Level: 36
HP: 73 / 896
MP: 661 / 34744
Exp: 86%

Ich lese Leidenschafftlich gerne. Aber das Problem ist, wenn ich zu Hause lese, dann werde ich ständig abgelenkt,oder werde müde. So schnapp ich mir öfter ein Buch, und setze mich damit in die Strassenbahn. Dann fahre ich bis zur nächsten Enthaltestelle, steige aus lauf etwas herum und Fahre (wieder lesend) zurück.

Aber sie ist NIE geschlossen.

Wer stirbt wir ein Stern am Himmel.
Dirk Bach "Der kleine König Dezember"
05.01.2007 10:58 gyala ist offline E-Mail an gyala senden eMail Homepage von gyala Website Beiträge von gyala suchen Suchen Nehmen Sie gyala in Ihre Freundesliste auf Buddy
Rinao
unregistriert

Lesen ist zwar nicht die Beste Beschäftigung der Welt, es gibt besseres, z.b. zocken ^^
Aber ich lese trotzdem gerne, vor allem ausgedachte Texte, ich liebe solche Sachen, und wenn ich mal richtig lust zu habe, ist es auch besser als zocken.^^
05.02.2007 17:33
Fenrir

[meine Galerie]

Was meinst du denn mit "ausgedachte Texte" ?
Sind denn nicht alle Texte irgendwie ausgedacht?

06.02.2007 08:10 Eric Boge ist offline E-Mail an Eric Boge senden eMail Beiträge von Eric Boge suchen Suchen Nehmen Sie Eric Boge in Ihre Freundesliste auf Buddy Fügen Sie Eric Boge in Ihre Kontaktliste ein ICQ MSN Passport-Profil von Eric Boge anzeigen MSN
Clasko Clasko ist männlich
Genesis

images/avatars/avatar-64358.jpg
[meine Galerie]

Herkunft: Leipzig

Level: 47
HP: 198 / 1151
MP: 1281 / 41047
Exp: 6%

Naja, ich lese schon ziemlich gerne, aber wenn ich auch zocken könnte, dnn zocke ich lieber, da ich so meist die Story selber beeinflussen kann. Lesen und zocken tu ich halt gerne, weil man so ständig in eine neune Phantasiewelt eintaucht und endlich mal abschalten kann. Die Geschichten in den Büchern sind auch meist so was von ergreifend oder lustig, dass man gar nicht mehr aufhören kann, zu lesen.

Hast du das Zeug, gegen Kitio zu bestehen!? http://kitio.mybrute.com
06.02.2007 11:49 Clasko ist offline E-Mail an Clasko senden eMail Homepage von Clasko Website Beiträge von Clasko suchen Suchen Nehmen Sie Clasko in Ihre Freundesliste auf Buddy Fügen Sie Clasko in Ihre Kontaktliste ein ICQ AIM-Name von Clasko: - AIM YIM-Name von Clasko: - YIM MSN Passport-Profil von Clasko anzeigen MSN
Meykota Meykota ist weiblich (29)
Hohes Medium

images/avatars/avatar-65981.jpg
[meine Galerie]

Level: 35
HP: 73 / 874
MP: 621 / 30970
Exp: 98%

@Eric: Texte sind nicht ausgedacht. Lass dir das von mir als Schriftstellerin gesagt sein. Denkst du vielleicht, die Figuren lassen sich von mir befehlen. Sie sind einfach da und erzählen ihre Geschichte. Man kann sich nicht einfach hinsetzen und sagen, ich schreibe jetzt. Das geht einfach nicht! Die Gedanken kommen von ganz alleine. Boah, das macht mich gerade irgendwie voll wütend. "Die Texte sind nur ausgedacht" Pah! ich kommgleich rüber.

@Topic: Lesen ist das beste, was es auf der Welt gibt, schließlich tun wir es alle mehrmals am Tag. Aber schreiben ist noch viel viel besser. ich glaube, das Internet kann das geschriebene Wort niemals ganz ersetzen, schließlich ist es ein vollkommen anderes Gefühl, die Seiten eines Buches zuberühren oder den verlockenden Duft zu genießen. ich würde sagen, ein Buch kann wie ein Geliebter sein. Manchmal laut und launisch, manchmal zart und sanft. Oder aber lustig oder schüchtern. Eben wie ein Mensch.

FFVII, FFVIII, FFX-2 spielen und beenden.

FFVII ist der größte Mist, den ich je angezockt habe. Dennoch spiele ich es zu Ende ;)
06.02.2007 11:58 Meykota ist offline E-Mail an Meykota senden eMail Homepage von Meykota Website Beiträge von Meykota suchen Suchen Nehmen Sie Meykota in Ihre Freundesliste auf Buddy
Fenrir

[meine Galerie]

Zitat:
@Eric: Texte sind nicht ausgedacht. Lass dir das von mir als Schriftstellerin gesagt sein. Denkst du vielleicht, die Figuren lassen sich von mir befehlen. Sie sind einfach da und erzählen ihre Geschichte. Man kann sich nicht einfach hinsetzen und sagen, ich schreibe jetzt. Das geht einfach nicht! Die Gedanken kommen von ganz alleine. Boah, das macht mich gerade irgendwie voll wütend. "Die Texte sind nur ausgedacht" Pah! ich kommgleich rüber.

Aber erzählen Figuren in Spielen, wie FFX, denn nicht auch ihre Geschichte? Und wie sie erzählt wird, entscheiden die Entwickler. Genauso wie du entscheidest, wie deine Charaktere ihre Geschichte erzählen, oder nicht?

Zudem war bestimmt das selbstgeschriebene Wort von Freuden oder Bekannten von Rinao gemeint und das, was man sich im Laden kaufen kann.

06.02.2007 12:31 Eric Boge ist offline E-Mail an Eric Boge senden eMail Beiträge von Eric Boge suchen Suchen Nehmen Sie Eric Boge in Ihre Freundesliste auf Buddy Fügen Sie Eric Boge in Ihre Kontaktliste ein ICQ MSN Passport-Profil von Eric Boge anzeigen MSN
vampirella vampirella ist weiblich vampirella hat ein Foto in seinem Profil (31)
Turk

images/avatars/avatar-69396.gif
[meine Galerie]

Level: 26
HP: 23 / 640
MP: 296 / 24830
Exp: 63%

Zitat:
Original von Meykota

Und ich frage mich grad, wie du ausgedacht verstehst. Sry, ich will dich nicht angreifen oder dich beleidigen, aber wenn du etwas schreibst, entsteht das immer in deinem Kopf, in deiner Fantasie und das ist "ausgedacht" und von niemand vorher bestimmt. Deine Figuren sind Figuren, mehr nicht. Ich sage auch immer, es sind meine Kinder, ich baue auch enge Bindungen auf, aber ein wenig Realität sollte doch vorhanden sein, oder? o.O;
Und natürlich kannst du dich hinsetzen und sagen, ich schreibe jetzt. Sonst würde ich mich mal fragen, wie du dann immer schreibst. -.-" Sicher kommt das auch mal einfach so, aber meine Gedanken kommen auch, wenn ich sage, ich schreib jetzt, da das meiste ja eh schon in meinem Kopf ist.
Nya, was solls...

@Eric Boge
Ich glaub' ja auch, dass Rinao die Sachen von Bekannten etc. gemeint hat. Wobei man historische Fakten sich ja nicht ausdenken kann und solche Texte werden ja auch geschrieben. ^.^ (Und so etwas lesen wir ja auch... Zumindest sollte man es in der Schule, später kann sich das ja je nach Interesse ändern.)

John Watson: I always hear "punch me in the face" when you're speaking, but it's usually subtext.

-Sherlock-
06.02.2007 12:58 vampirella ist offline E-Mail an vampirella senden eMail Homepage von vampirella Website Beiträge von vampirella suchen Suchen Nehmen Sie vampirella in Ihre Freundesliste auf Buddy MSN Passport-Profil von vampirella anzeigen MSN
Fenrir

[meine Galerie]

Einer Seits geht es um Geschichten von nicht existenten Figuren und einer Seits um Geschichten, wo vielleicht ein menschliches Schicksal dahinter steckt, habe ich momentan das Gefühl. So kann man sich eine eigene Geschichte ausdenken und ggf. noch was reales dazu dichten, was keiner weiß, oder sich an einem Menschen entlang hangeln.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Eric Boge: 06.02.2007 15:36.

06.02.2007 15:35 Eric Boge ist offline E-Mail an Eric Boge senden eMail Beiträge von Eric Boge suchen Suchen Nehmen Sie Eric Boge in Ihre Freundesliste auf Buddy Fügen Sie Eric Boge in Ihre Kontaktliste ein ICQ MSN Passport-Profil von Eric Boge anzeigen MSN
Seiten (8): « erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Neues Thema Antwort erstellen Antworten
www.FinalFantasy.de | Forum » Off Topic » Literatur, Autoristik und Fan Fiction » Warum überhaupt lesen - es gibt doch Besseres!

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH

on