Final Fantasy - Main AreaFinal Fantasy - ForumFinal Fantasy - ChatFinal Fantasy - Kontakt
Final Fantasy IFinal Fantasy IIFinal Fantasy IIIFinal Fantasy IVFinal Fantasy VFinal Fantasy VIFinal Fantasy VIIFinal Fantasy Advent ChildrenFinal Fantasy VIIIFinal Fantasy IXFinal Fantasy XFinal Fantasy X2Final Fantasy XIFinal Fantasy XIIFinal Fantasy XIIIFinal Fantasy Cristal ChroniclesFinal Fantasy Der Film - Die Mächte in dirFinal Fantasy Unlimited
 Finalfantasy.de | Forum Willkommen, Gast, bitte logge Dich ein, oder registriere Dich als Teilnehmer.
19. April 2019,
Forum Forum Portal Portal Hilfe Hilfe Suche Suche Mitgliederliste Mitgliederliste Galerie Galerie Kalender Kalender Teammitglieder Teammitglieder

www.FinalFantasy.de | Forum » Off Topic » Literatur, Autoristik und Fan Fiction » Geschichten von Feen, Elfen und Meerjungfrauen und ähnliche Wesen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Neues Thema Antwort erstellen Antworten
Zum Ende der Seite springen Geschichten von Feen, Elfen und Meerjungfrauen und ähnliche Wesen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Moonmermaid Moonmermaid ist weiblich (28)
Tombery

images/avatars/avatar-50964.jpg
[meine Galerie]

Herkunft: Drebkau(bei Cottbus)

Level: 6
HP: 0 / 143
MP: 20 / 5151
Exp: 75%

Geschichten von Feen, Elfen und Meerjungfrauen und ähnliche Wesen Auf diesen Beitrag antworten Antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zitieren Diesen Beitrag editieren/löschen Bearbeiten Diesen Beitrag einem Moderator melden Melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier werde ich jetzt immer mal wieder Geschichten reinstellen und ich möchte gerne eure Meinung dazu oder andere Geschichten von euch erfahren. Augenzwinkern

Dann fange ich gleich mal mit einer an:

Frau Holda und die Marienkäferchen

Ein kleines Mädchen brachte eines Tages eine Schachtel mit Marienkäferchen nach
Hause, die sie vor den bösen Nachbarskindern gerettet hatte. Auf die Vorhaltungen
der Eltern aber dauerten sie die kleinen Gefangenen und sie brachte sie in der Nacht heimlich in der Wald und ließ sie fliegn. Da erschien eine wunderschöne Frau in weißen schimmernden Gewändern, in deren Falten sich die Käferlein verkrochen. Das Mädchen, Bärbeli, wusste sofort, dass es sich bei der Fee um Frau Holda handelte, >> der gütigen Schützerin von Feld und Wald, der mütterlichen Freundin des arbeitsamen Landmanns und der fleißigen Spinnerin, die Gedeihen und fruchtbares Wetter vom Himmel herab auf ihre Äcker bringt und mit sorgsamem Auge das Wachsen und Blühen der Felder überwacht.<<
Einige Zeit später musste der Vater in den Krieg ziehen, und als sie hörte, er sei in der Schlacht gefallen, starb die Mutter an gebrochenem Herzen, und bald war auch die Gegend, in der das kleine Mädchen wohnte,vom Feind bedroht. Da erschien ein Marienkäferchen und lockte das Bärbeli in den Wald. Von dort vernahm das Mädchen das Kriegsgetümmel und fürchtete sich sehr. In dem Augenblick senkte sich ein Wagen vom Himmel herab, und Frau Holda entführte das Kind in ihr himmlisches Reich, damit ihm nichts geschah. Dort war alles über die Maßen schön, Bärbeli konnte nach Herzenslust mit all den wunderbaren Tieren und Vögeln, die es dort gab, spielenund lernte von Frau Holda richtig spinnen. Von Zeit zu Zeit nahm die Fee, wenn sie zusammen mit ihren Dinnerinnen, den seligen Fäulein,den Flachs und das Getreide segnen wollte, das Kind mit hinunter auf die Erde.
Eines Tages aber, um Weihnachten, als sie wieder auf der Erde waren, sah Bärbeli ihren totgeglaubten Vater traurig in ihrem früheren Häuschen sitzen, und mit Erlaubnis der Frau Holda, die sie zum Abschied reich beschenkte, kehrte sie nach fünfjährigem Aufenthalt in Feenreich zu ihm zurück und führte ihm von nun an den Haushalt.

Die Geschichte ist aus dem Buch:,,Das Buch Der Elfen Und Feen" von Ditte und Giovanni Bandini.

So was meint ihr dazu? großes Grinsen

Ein Herz voll Angst und eins voll Mut, ein Herz ist Zärtlich, eins voll Wut. Ein Herz das Zögert, eins das sich Traut, zwischen Wahreit oder Pflicht. Ein Herz bleibt Hart und eins Zerbricht. Von: Klee- Zwei Herzen

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Moonmermaid: 23.02.2007 18:53.

06.02.2007 12:00 Moonmermaid ist offline E-Mail an Moonmermaid senden eMail Beiträge von Moonmermaid suchen Suchen Nehmen Sie Moonmermaid in Ihre Freundesliste auf Buddy Fügen Sie Moonmermaid in Ihre Kontaktliste ein ICQ
gyala gyala ist weiblich gyala hat ein Foto in seinem Profil (65)
Hohes Medium

images/avatars/avatar-66798.jpg
[meine Galerie]

Herkunft: Duisburg

Level: 36
HP: 72 / 896
MP: 661 / 35178
Exp: 86%

Auf diesen Beitrag antworten Antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zitieren Diesen Beitrag editieren/löschen Bearbeiten Diesen Beitrag einem Moderator melden Melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich liebe Marienkäfer, schon allein deshalb geällt mir dein Märchen. Dann liebe ich auch Märchen,Deshlb hoffe ich wieder eines von dir zu lesen.

Aber sie ist NIE geschlossen.

Wer stirbt wir ein Stern am Himmel.
Dirk Bach "Der kleine König Dezember"
20.02.2007 16:33 gyala ist offline E-Mail an gyala senden eMail Homepage von gyala Website Beiträge von gyala suchen Suchen Nehmen Sie gyala in Ihre Freundesliste auf Buddy
Y2J Y2J ist männlich Y2J hat ein Foto in seinem Profil (32)
Wu-Boot Kapitän

images/avatars/avatar-59484.jpg
[meine Galerie]

Herkunft: Wien

Level: 39
HP: 70 / 961
MP: 790 / 49608
Exp: 44%

Auf diesen Beitrag antworten Antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zitieren Diesen Beitrag editieren/löschen Bearbeiten Diesen Beitrag einem Moderator melden Melden       Zum Anfang der Seite springen

Also erstmal bist du hier leider im falschen Forum gelandet, es gibt einen eigenen Teil für selbstgeschriebene Geschichten, da werd ich den Thread gleich mal hinverschieben fröhlich

Und dann hab ich mir sogar noch erlaubt deine Geschichte zu lesen, kannst dich geehrt fühlen, ich glaub ich hab hier noch nie eine von den Geschichten gelesen x) Dementsprechend wird meine Wortwahl vielleicht nich so trefflich sein, aber macht ja nix Zunge raus

Was mir als erstes auffiel ist, dass ich die Namen, also Bärbeli und Holda schrecklich finde. Mag aber Geschmackssache sein. Dann gefällt mir die Beizeichnung "Marienkäferchen" auch irgendwie nich. Mir hätte da "der bzw. die kleine/n Marienkäfer" oder sowas besser gefallen.
Und sonst gehts mir inhaltlich irgendwie zu zackzack. Ein Mädchen steht im Wald und sieht eine Fee, zwei Sätze weiter befindet sie sich quasi mitten im Krieg und ist dann schon wieder im himmlischen Reich und lernt dort fünf Jahre lang richtig zu spinnen o_O
Und als Happy End darf sie dann zuhause den Haushalt führen xD
Mag ein wenig überzogen klingen, aber so kams mir halt vor.

Und falls dich meine Meinung interessiert würd ich einfach die Geschichte etwas weiter ausbauen. Dabei nur drauf achten, dass du nicht einfach nur in die Länge ziehst, sondern dabei halt noch was an Handlung reinbringst und man zum Beispiel die Charaktere ein wenig näher kennenlernt. Etwa wie die Mutter die Nachricht vom Tod des Mannes erfährt und wie sie reagiert oder vielleicht auch was das eigentlich für ein Krieg ist oder auch nur was für eine Belohnung das Mädchen am Ende bekommt.

Und noch ein kleiner Logikfehler. Wenn ich das richtig verstehe kommt die Fee auf die Erde um das Getreide zu segnen richtig? Daraus schließe ich mal das Segnen verspricht so viel wie eine reiche Ernte zu bekommen und nicht das die Fee runterkommt um das bereits geerntete Getreide zu segnen. Wenn ich das so richtig verstanden hab, warum kommt die dann zur Weihnachtszeit, also mitten im Winter, auf die Erde? Sollte das nicht eher im Herbst passieren? *gg*

So ich hoff du kannst mit der Kritik leben, das war jetzt nur das was mir spontan auffiel und raus wollte. Danke fürs Lesen xD

Niki sagt auch noch:
verdammt, hau mir doch mal auf den kopf, ich bin so überdimensional abartig dumm
20.02.2007 17:38 Y2J ist offline E-Mail an Y2J senden eMail Homepage von Y2J Website Beiträge von Y2J suchen Suchen Nehmen Sie Y2J in Ihre Freundesliste auf Buddy
Tombery

[meine Galerie]

Themenstarter Thema begonnen von Moonmermaid

Also erstens die Geschichte habe nicht ich geschrieben sonder hab sie aus einem buch und sie stand dort so drin. Zweitens weil es eine Art Sage ist, habe ich es nicht bei den selbst geschriebenen geschichten reingestellt und ich weiss das es diese kategori gibt. Aber trotzdem danke für deine Kritik, ich werde gleich mal eine neue reinstellen damit du die wieder kritiesieren kannst. Zunge raus
Ich freu mich schon! Augenzwinkern

Ein Herz voll Angst und eins voll Mut, ein Herz ist Zärtlich, eins voll Wut. Ein Herz das Zögert, eins das sich Traut, zwischen Wahreit oder Pflicht. Ein Herz bleibt Hart und eins Zerbricht. Von: Klee- Zwei Herzen
21.02.2007 18:27 Moonmermaid ist offline E-Mail an Moonmermaid senden eMail Beiträge von Moonmermaid suchen Suchen Nehmen Sie Moonmermaid in Ihre Freundesliste auf Buddy Fügen Sie Moonmermaid in Ihre Kontaktliste ein ICQ
Rini
unregistriert

Zitat:
Original von Moonmermaid
Also erstens die Geschichte habe nicht ich geschrieben sonder hab sie aus einem buch und sie stand dort so drin.

Da haben wir eine kleine Zwickmühle. Geschichten von anderen Quellen zu beziehen nennt sich Plagiat. Versteh mich nicht falsch, kann deine Intention nachvollziehen.
Du hast schließlich nicht behauptet, dass die Geschichte von dir ist,
ABER du hast auch nicht geschrieben, dass sie nicht von dir ist!
Du hättest dazu schreiben sollen, WER das geschrieben hat und WO er es publiziert hat, denn das Copyright liegt bei dem Autor.
Also wenn du wieder Geschichten reinstellst, die nicht von dir sind, dann musst du auch dazu schreiben, dass von wem sie sind.

Dann mal zu der Geschichte an sich. Y2J hat eigentlich schon alles gesagt. Klingt nicht wie eine Sage sondern wie eine kurze (schlechte) Zusammenfassung einer Geschichte. Es fehlt der Plot, der Bezug zu den Charakteren und das Erwähnen wichtiger Informationen.
Außerdem fehlen Emotionen, Gefühle, Gedanken, Beschreibungen etc.
Ich finde bis zu den "<<" ist das noch "gut" zu lesen, danach wird es viel zu chaotisch und es geht viel zu sehr durcheinander.

Dann noch etwas. Die Geschichte ist also nicht von dir. WARUM hast du sie dann online gestellt. Du willst also Meinungen dazu, oder?
Aber wie wäre es wenn du mit gutem Beispiel voran gehst und zuerst einmal deine eigene Meinung schreibst. Der Threadtitel und deine Einleitung sind nämlich schon recht irreführendverwirrt

Und nun zu guter letzt.
Dies ist nicht der richtige Bereich dafür :/ Hier gehören NUR selbstgeschriebene Geschichten rein. Ich weiß, dafür kannst du nichts. Ich frage Y2J mal, ob ich es wieder zu ihm verschieben soll, ansonsten schauen wir mal, wo der Thread am besten reinpasst.
Momentan lasse ich ihn erstmal hier Augenzwinkern
21.02.2007 23:31
Wu-Boot Kapitän

[meine Galerie]

Gut, Rini hat eigentlich schon alles weiter nennenswerte gesagt. Ging leider nich aus deinem Post hervor, dass der Text nicht von dir ist, daher ging ich halt davon aus. Nichts für ungut dich kritisiert zu haben^^

Hab Rini auch gebeten, den Thread einfach wieder zurückzuverschieben, damit sollte diese kleine Verwirrung dann wohl auch wieder bereinigt sein Augenzwinkern
Und das nächste Mal bitte etwas deutlicher kennzeichnen und wer denn nun der Autor ist, würd mich aber immer noch interessieren. fröhlich

Niki sagt auch noch:
verdammt, hau mir doch mal auf den kopf, ich bin so überdimensional abartig dumm
22.02.2007 02:04 Y2J ist offline E-Mail an Y2J senden eMail Homepage von Y2J Website Beiträge von Y2J suchen Suchen Nehmen Sie Y2J in Ihre Freundesliste auf Buddy
Tombery

[meine Galerie]

So ich hab es jetzt editiert und ich hoffe damit sind alle verwechslung ausgeräumt und es gibt keine Probleme mehr. Es tut mir leid das ich es nicht eindeutig hin geschrieben habe und dank euch für eure Meinung und Hinweise. großes Grinsen

Also meine Meinung zu der Geschichte: Ich finde den Namen Bärble auch nicht besonders toll und das sie am Schluss die Hausmuttie für ihren Vater spielt auch nicht besonders. Was ihr Belohnung ist würde mich auch mal interessieren aber hoffe doch mal nicht das sie wie gesagt die Hausmuttie für ihn spielen darf!!! Zunge raus

@Y2J: Mit Spinnen ist das spinnen von Flags gemeint der zu einem Faden gedsponnen wird und aus dem dann die Klammoten uns so weiter gewebt wurden.
War halt Früher so!!!

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Moonmermaid: 03.03.2007 15:58.

22.02.2007 18:45 Moonmermaid ist offline E-Mail an Moonmermaid senden eMail Beiträge von Moonmermaid suchen Suchen Nehmen Sie Moonmermaid in Ihre Freundesliste auf Buddy Fügen Sie Moonmermaid in Ihre Kontaktliste ein ICQ
Wu-Boot Kapitän

[meine Galerie]

Öhm ja danke, aber ich weiß was spinnen ist xD
Hab ich irgendwo unwissentlich was anderes behauptet? o_O

Niki sagt auch noch:
03.03.2007 16:20 Y2J ist offline E-Mail an Y2J senden eMail Homepage von Y2J Website Beiträge von Y2J suchen Suchen Nehmen Sie Y2J in Ihre Freundesliste auf Buddy
Tombery

[meine Galerie]

Naja ich wollte dich nur aufklären!!!! Zunge raus

Also das dann mal in die nächste Runde:

Eine Witwe und ihre zwei Töchter

Es war einmal eine Witwe, die hatte zwei Töchter. Die Älteste glich ihr von Gesicht und Laune so sehr, dass sie die leibhafte Mutter war und man eine mit der anderen hätte verwechseln kömmen. Sie waren beide so widerwärtig und hochmütig, dass gar kein Mensch mit ihnen auskommen konnte. Die Jüngste aber war das leibhafte Ebenbild von ihrem Vater an Sanftmut und Gutherzigkeit und bei alledem noch das hübscheste Mädchen, das nur weit und breit zu finden war. Da man nun meistens nur seinesgleichen liebt, so hatte die Mutter sich auch in die älteste Tochter ganz vernarrt und konnte die Jüngste hingegen gar nicht leiden, tat ihr alles zuleide, ließ sie nicht mit am Tische, sondern nur in der Küche essen und gab ihr unaufhörlich zu arbeiten.
Das arme Kind musste unter anderm auch alle Tage zweimal eine gute halbe Stunde weit vom Hause ans Wasser gehen und einen großen Krug voll holen. Da sie nun einmal eben an dem Brunnen war, kam eine arme alte Frau zu ihr und bat sie,sie möchte sie doch einmal trinken lassen. ,,Ei, herzlich gerne, gutes Mütterchen", sagte das hübsche Mädchen, spülte gleich ihren Krug recht sauber aus und schöpfte am hellsten Flecke in der Quelle frisches Wasser, reichte ihr den Krug und hielt ihn ihr, während sie trank, damit es ihr nicht zu schwer würde, ihn selbst zu halten.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Moonmermaid: 11.03.2007 09:20.

04.03.2007 13:04 Moonmermaid ist offline E-Mail an Moonmermaid senden eMail Beiträge von Moonmermaid suchen Suchen Nehmen Sie Moonmermaid in Ihre Freundesliste auf Buddy Fügen Sie Moonmermaid in Ihre Kontaktliste ein ICQ
Wu-Boot Kapitän

[meine Galerie]

...Willst du mir jetzt sagen, dass das die ganze Geschichte ist? ~_~
Wohl das zusammenhangsloseste was ich seit langem gelesen habe xD
Was soll ich mich da noch groß drüber auslassen, die "Geschichte" hat keine Handlung, keinen Sinn, keine Moral, kein gar nichts. Nichtmal ein Ende.
Oder will der Autor damit ausdrücken, dass Mütter schlechtere Vorbilder sind als Väter? Oder das ältere Geschwister Ausgeburten des Bösen sind? Zunge raus

Naja gut.. war das denn wieder von den selben Autoren?

Niki sagt auch noch:
10.03.2007 19:00 Y2J ist offline E-Mail an Y2J senden eMail Homepage von Y2J Website Beiträge von Y2J suchen Suchen Nehmen Sie Y2J in Ihre Freundesliste auf Buddy
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Neues Thema Antwort erstellen Antworten
www.FinalFantasy.de | Forum » Off Topic » Literatur, Autoristik und Fan Fiction » Geschichten von Feen, Elfen und Meerjungfrauen und ähnliche Wesen

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH

on