Final Fantasy - Main AreaFinal Fantasy - ForumFinal Fantasy - ChatFinal Fantasy - Kontakt
Final Fantasy IFinal Fantasy IIFinal Fantasy IIIFinal Fantasy IVFinal Fantasy VFinal Fantasy VIFinal Fantasy VIIFinal Fantasy Advent ChildrenFinal Fantasy VIIIFinal Fantasy IXFinal Fantasy XFinal Fantasy X2Final Fantasy XIFinal Fantasy XIIFinal Fantasy XIIIFinal Fantasy Cristal ChroniclesFinal Fantasy Der Film - Die Mächte in dirFinal Fantasy Unlimited
 Finalfantasy.de | Forum Willkommen, Gast, bitte logge Dich ein, oder registriere Dich als Teilnehmer.
17. Februar 2019,
Forum Forum Portal Portal Hilfe Hilfe Suche Suche Mitgliederliste Mitgliederliste Galerie Galerie Kalender Kalender Teammitglieder Teammitglieder

www.FinalFantasy.de | Forum » Off Topic » Literatur, Autoristik und Fan Fiction » Geschichten von Feen, Elfen und Meerjungfrauen und ähnliche Wesen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Neues Thema erstellen Neues Thema Antwort erstellen Antworten
Zum Ende der Seite springen Geschichten von Feen, Elfen und Meerjungfrauen und ähnliche Wesen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Moonmermaid Moonmermaid ist weiblich (28)
Tombery

images/avatars/avatar-50964.jpg
[meine Galerie]

Herkunft: Drebkau(bei Cottbus)

Level: 6
HP: 0 / 143
MP: 20 / 5081
Exp: 75%

Themenstarter Thema begonnen von Moonmermaid
Auf diesen Beitrag antworten Antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zitieren Diesen Beitrag editieren/löschen Bearbeiten Diesen Beitrag einem Moderator melden Melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich bin noch nicht fertig und die Geschichte ist auch wieder aus dem selben Buch. Aber deine Schlussfolgerungen finde ich spitzte und du wirst ja am schluss sehen ob durecht hast. Zunge raus

Also weiter gehts: ,,Hab Dank, liebes Kind!" ,sagte das Mütterchen, als sie getrunken hatte. ,,Du bist so schön, so lieb und so gut, dass ich dir etwas schenken muss." (Denn es war eine Fee, die nur die Gestalt einer alten armen Bauersfrau angenommen hatte, um zu sehen, wie weit die Gutherzigkeit dieses jungen Mädchens gehen würde.) ,, Ich schenke dir also die Gabe" ,fuhr die Fee fort, ,,dass dir, wenn du sprichst, mit jedem Worte eine schöne Blume oder ein Edelstein aus dem Munde fallen soll." Da nun das hübsche Mädchen nach Hause kam, zankte die Mutter sie gewaltig aus, dass sie so spät vom Brunnen wiederkäme.,, Ich bitte um Verzeihung, liebe Mutter" ,fing das arme Mädchen stammelnd an und zugleich fielen ihr zwei schöne Rosen, zwei Perlen und zwei Diamanten aus dem Munde. ,,Ei, was ist denn das?",fing die Mutter ganz erstaunt an. ,,Sieh doch, ich glaube gar, dir fallen Perlen und Diamanten aus dem Maule! Sag mir doch, wie geht das zu, meine Tochter?" (Und dies war das erste Mal in ihrem Leben, dass sie sie meine Tochter nannte.)
Das gute Kind erzählte ihr darauf ganz unschuldig, was ihr am Brunnen passiert war und spuckte dabei eine ganze Menge Diamanten aus. ,, Meiner Treu!", sagte die Mutter, ,,da muss ich deine Schwester auch hinschicken. Komm her, Fränzel, sieh einmal, was deiner Schwester da für schöne Sachen aus dem Maule fallen, wenn sie redet; wär´s dir nicht lieb, wenn du auch diese Gabe hättest? Du brauchst nur hingehen, Wasser holen und wenn eine arme Frau kommt und einmal trinken will, ihr gutwillig einmal zu trinken zu geben."

ES GEHT NOCH WEITER!!!!!! großes Grinsen

Ein Herz voll Angst und eins voll Mut, ein Herz ist Zärtlich, eins voll Wut. Ein Herz das Zögert, eins das sich Traut, zwischen Wahreit oder Pflicht. Ein Herz bleibt Hart und eins Zerbricht. Von: Klee- Zwei Herzen
11.03.2007 09:18 Moonmermaid ist offline E-Mail an Moonmermaid senden eMail Beiträge von Moonmermaid suchen Suchen Nehmen Sie Moonmermaid in Ihre Freundesliste auf Buddy Fügen Sie Moonmermaid in Ihre Kontaktliste ein ICQ
gyala gyala ist weiblich gyala hat ein Foto in seinem Profil (65)
Hohes Medium

images/avatars/avatar-66798.jpg
[meine Galerie]

Herkunft: Duisburg

Level: 36
HP: 73 / 896
MP: 661 / 34744
Exp: 86%

Auf diesen Beitrag antworten Antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zitieren Diesen Beitrag editieren/löschen Bearbeiten Diesen Beitrag einem Moderator melden Melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube ich kenne die Geschichte. Wie wäre es denn, wenn du dir mal selber welche ausdenkst anstatt abzuschreiben?
Ich bin eigendlich ein richtiger Märchenfan, deshalb kenne ich auch eine ganze Menge.

Aber sie ist NIE geschlossen.

Wer stirbt wir ein Stern am Himmel.
Dirk Bach "Der kleine König Dezember"
11.03.2007 11:59 gyala ist offline E-Mail an gyala senden eMail Homepage von gyala Website Beiträge von gyala suchen Suchen Nehmen Sie gyala in Ihre Freundesliste auf Buddy
Tombery

[meine Galerie]

Ach weisst du ich bin auch ein Märchenfan aber mit selbst schreiben das leigt mir nicht ,habs schon ausprobiert. Dann spring ich zu scnell zwischen den Sätzen und will viel zu viele Ideen auf einmal hinschreiben und dann verträgt sich das mit dem Rest wieder nicht und ausserdem über was soll man heute zu Tage noch schreiben an Märchen ohne das wie abgekupfert klingt. Ach so ich mag vorallem die ganz alten Märchenm ,also in ihrer urfassung und nicht diese neuartigen.

So es geht weiter:

,,Ei nun ja, das könnte dir so passen!", versetzte die Älteste patzig, ,,das würde mir schön stehen ,wenn ich da mit dem Krug auf dem Kopf an den Brunnen gehen und Wasser holen sollte!" ,,Du sollst aber gehen, ich will´s so haben",sagte die Mutter, ,,und zwar sofort!"
Da das Mädchen nun sah, dass es nicht anders war, ging sie zwar, aber murrend und brummend und nahm die schönste silberne Flasche, die nur im Hause war, dazu.
Sobald sie nun an den Brunnen kam, sah sie eine prächtig gekleidete Dame aus dem Holze kommen und sie um einen Trunk Wasser ansprechen. Und das war die nämliche Fee, die zuvor ihrer Schwester erschienen war, die aber jetzt die Gestalt einer Prinzessin angenommen hatte, um zu sehen, wie weit die Bosheit dieses ungezogenen hochmütigen Mädchens gehen würde. ,,Ei nun ja ",versetzte das böse Stück auf die Bitte der Dame, ,,da hab ich sonst nichts zu tun, als Ihr zu schöpfen und meine schöne silberne Flasche hab ich auch bloß dazu hergebracht, um die Madam zu bedienen! Doch meinetwegen,sie kann sie nehemen, wenn sie gar zu durstig ist und sich selber einschöpfen." ,,Du bist nicht sehr höflich, meine Tochter",versetzte die Fee, ohne böse zu werden. ,,Wohlan, da du doch so wenig dienstfertig und gefällig bist, so schenk ich dir zur Gabe, dass dir, wenn du sprichst, bei jedem Worte eine Schlange oder Kröte aus dem Maule gehen soll."

FORTSETZUNG FOLGT Zunge raus

Ein Herz voll Angst und eins voll Mut, ein Herz ist Zärtlich, eins voll Wut. Ein Herz das Zögert, eins das sich Traut, zwischen Wahreit oder Pflicht. Ein Herz bleibt Hart und eins Zerbricht. Von: Klee- Zwei Herzen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Moonmermaid: 12.03.2007 19:19.

11.03.2007 15:45 Moonmermaid ist offline E-Mail an Moonmermaid senden eMail Beiträge von Moonmermaid suchen Suchen Nehmen Sie Moonmermaid in Ihre Freundesliste auf Buddy Fügen Sie Moonmermaid in Ihre Kontaktliste ein ICQ
Hohes Medium

[meine Galerie]

Das problem ist nur, das man sehr schlecht Kommis dazu schreiben kann.
Außerdem muß ich leider sagen, das du selbst beim Abschreiben Fehler machst.
Ach, man kann auch Märchen in der heutigen zeit schreiben. Lies dir mal "Das vergessene Land" von Vampirella durch. laß dich von dem Nick nicht abschrecken. Es ist eine wudervolle Geschichte. Oder von Aerith "Elfenblut".

12.03.2007 10:49 gyala ist offline E-Mail an gyala senden eMail Homepage von gyala Website Beiträge von gyala suchen Suchen Nehmen Sie gyala in Ihre Freundesliste auf Buddy
Tombery

[meine Galerie]

Hab angefangen die Story Elfenblut zu lesen und bin begeister, aber es sind schon zahlreiche Seiten und ich werde noch ne weile brauchen um bis zum ende zu kommen. Aber danke für denn Tipp.

So nun aber mal zur letztn Runde:

Das Mädchen ging heim, und als ihre Mutter sie kommen sah, rief sie ihr entgegen: ,,Nein, meine Tochter, wie steht´s?" ,,I nun, wie soll´s stehn?" ,versetzte das Brummeisen und spie sogleich zwei Schlangen und drei Kröten aus. ,,Ach, dass Gott erbarm!" ,schrie die Mutter. ,,Was ist das? An dem Unglück ist kein Mensch schuld als ihre gottlose Schwester. Warte, du sollst´s schon dafür kriegen!" ,und damit sprang sie hin und wollte die Jüngste verprügeln.
Das arme Mädchen aber lief aus dem Hause fort und versteckte sich in dem benachbarten Walde. Da fand sie der Sohn des Königs, der eben von der Jagd zurückkam; und als er sah, wie schön sie war, fragte er sie, was sie denn so allein mache und warum sie weinte. ,,Ach, gnädiger Herr" ,entgegnete das arme Mädchen, ,,ich weine darum, weil meine Mutter so schlimm ist und mich aus dem Haus gejagt hat." Als der Prinz sah, dass ihr beim Sprechen immer Perlen und Diamanten aus dem Mund fielen, erstaunte er und fragte sie, woher das käme. Sie erzählte ihm darauf ihr ganzes Abenteuer. Da sie so schön und so gut war, verliebte sich der Prinz in sie, und da er nun bedachte, dass sie mit dieser Gabe so reich und noch viel reicher sei, als irgendeine andere Prinzessin, die man für ihn wählen könnte, so nahm er sie mit an des Königs, seinesVaters, Hof und vermählte sich mit ihr.
Was aber ihre Schwester betrifft, diese machte sich bei aller Welt so verhasst, dass auch endlich ihre eigene Mutter sie aus dem Hause jagte, und, nachdem sie weit und breit herumgelaufen war, ohne einen Menschen zu finden, der sie aufnehmen wollte, starb sie endlich hungers hinter dem Zaun.

Also die Geschichte ist auch wie die andere aus dem selben Buch.
So das wares erst mal, aber ich schreibe noch mehr für euch rein. Zunge raus

20.03.2007 17:48 Moonmermaid ist offline E-Mail an Moonmermaid senden eMail Beiträge von Moonmermaid suchen Suchen Nehmen Sie Moonmermaid in Ihre Freundesliste auf Buddy Fügen Sie Moonmermaid in Ihre Kontaktliste ein ICQ
Hohes Medium

[meine Galerie]

Die Moral ist: sei hilfsbereit, irgendwann bekommst du alles doppelt zurück.
Schreib doch mal selber was. Ja, Elfenblut lese ich auch. Super geschrieben.
Ich sagte ja shon, es ist schwierig, etwas zu geschichten schreiben, die von anderen kommen.

20.03.2007 18:30 gyala ist offline E-Mail an gyala senden eMail Homepage von gyala Website Beiträge von gyala suchen Suchen Nehmen Sie gyala in Ihre Freundesliste auf Buddy
Tombery

[meine Galerie]

Ach nee darüber haben wir doch schon gesprochen das funktoniert bei mir doch nicht. Ich will dann immer zu viele Gedanken auf einmal mit hineinnehmen und das passt dann wieder nicht mit dem rest zusammen. Zunge raus

21.03.2007 15:36 Moonmermaid ist offline E-Mail an Moonmermaid senden eMail Beiträge von Moonmermaid suchen Suchen Nehmen Sie Moonmermaid in Ihre Freundesliste auf Buddy Fügen Sie Moonmermaid in Ihre Kontaktliste ein ICQ
Hohes Medium

[meine Galerie]

Ich habe das auch immer gedacht, Aber mittlerweile habe ich schon 2 Geschichten geschrieben und die dritte liegt noch hier zu Hause. Die ist noch nicht so eit gepostet zu werden. Wir helfen dir doch wenn du willst. fang einfach mal an. Ein Sprichwort heißt, wer nie den ersten schritt tut, kommt auch nicht ans Ziel (oder so ähnlich) Es gibt ja auch Leute hier, die für dich Betalesen würden. Überlegs dir mal. Falls du dich doch dazu entschieden hast, kannst du mir ja eine Pn schicken. Ich lese die Geschichte dann bestimmt.

22.03.2007 11:01 gyala ist offline E-Mail an gyala senden eMail Homepage von gyala Website Beiträge von gyala suchen Suchen Nehmen Sie gyala in Ihre Freundesliste auf Buddy
Tombery

[meine Galerie]

ich werde mal sehen wann ich zeit finde hab ja blad ferien und dann darfst du sie als erstes lesen. Zunge raus

Wieso bist du eigentlich so apicht darauf das ich selbst schreiben soll??
fröhlich

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Moonmermaid: 22.03.2007 18:57.

22.03.2007 18:57 Moonmermaid ist offline E-Mail an Moonmermaid senden eMail Beiträge von Moonmermaid suchen Suchen Nehmen Sie Moonmermaid in Ihre Freundesliste auf Buddy Fügen Sie Moonmermaid in Ihre Kontaktliste ein ICQ
Hohes Medium

[meine Galerie]

ich habe das auch gemacht, nachdem mir jemand einen Schubs gegeben hat... Ich muß zugeben, es ist ein tolles Gefühl, wenn dann der erste Kommi kommt zu einer Geschichte, die du dir selber ausgedacht hast. Natürlich ist noch kein Meister vom Himmel gefallen, Aber dafür ist dieses Forum ja da, um zu lernen. Na, ich freue mich schon . Schicke dir noch ne Pn

22.03.2007 21:29 gyala ist offline E-Mail an gyala senden eMail Homepage von gyala Website Beiträge von gyala suchen Suchen Nehmen Sie gyala in Ihre Freundesliste auf Buddy
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Neues Thema Antwort erstellen Antworten
www.FinalFantasy.de | Forum » Off Topic » Literatur, Autoristik und Fan Fiction » Geschichten von Feen, Elfen und Meerjungfrauen und ähnliche Wesen

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH

on