Final Fantasy - Main AreaFinal Fantasy - ForumFinal Fantasy - ChatFinal Fantasy - Kontakt
Final Fantasy IFinal Fantasy IIFinal Fantasy IIIFinal Fantasy IVFinal Fantasy VFinal Fantasy VIFinal Fantasy VIIFinal Fantasy Advent ChildrenFinal Fantasy VIIIFinal Fantasy IXFinal Fantasy XFinal Fantasy X2Final Fantasy XIFinal Fantasy XIIFinal Fantasy XIIIFinal Fantasy Cristal ChroniclesFinal Fantasy Der Film - Die Mächte in dirFinal Fantasy Unlimited
 Finalfantasy.de | Forum Willkommen, Gast, bitte logge Dich ein, oder registriere Dich als Teilnehmer.
21. April 2019,
Forum Forum Portal Portal Hilfe Hilfe Suche Suche Mitgliederliste Mitgliederliste Galerie Galerie Kalender Kalender Teammitglieder Teammitglieder

www.FinalFantasy.de | Forum » Off Topic » User-Forum » Gibt es Videospiele die euch so berühren das ihr fast weinen könntet? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (16): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Neues Thema Antwort erstellen Antworten
Zum Ende der Seite springen Gibt es Videospiele die euch so berühren das ihr fast weinen könntet? 7 Bewertungen - Durchschnitt: 8,57
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
ZidaneÄffchen ZidaneÄffchen ist männlich (26)
Chocobo

[meine Galerie]

Herkunft: Österreich

Level: 4
HP: 0 / 75
MP: 9 / 2680
Exp: 3%

traurig Gibt es Videospiele die euch so berühren das ihr fast weinen könntet? Auf diesen Beitrag antworten Antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zitieren Diesen Beitrag editieren/löschen Bearbeiten Diesen Beitrag einem Moderator melden Melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo meine Frage wäre ob es ein Videogame gibt in das ihr euch so hineinversetzt das ihr mit den Charactas mitfühlt und die Geschichte des Spieles lebt??

Gibt es Spiele bei denen ihr Weinen könntet, weil es euch so berührt
oder gibt es so ein besagtes Spiel nicht????

Wenn ja gebt mir bitte Beispiele.

Also bei mir ist es bei Spielen wie Final Fantasy, Resident Evil so!!!!!

Hab bis jetzt nur FFX durchgespielt und war überaus zufrieden.
Ist echt die geilste Spielereihe !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
23.03.2007 23:08 ZidaneÄffchen ist offline E-Mail an ZidaneÄffchen senden eMail Beiträge von ZidaneÄffchen suchen Suchen Nehmen Sie ZidaneÄffchen in Ihre Freundesliste auf Buddy
Vergil Vergil ist männlich Vergil hat ein Foto in seinem Profil (33)
Trish´s Schatz

images/avatars/avatar-69875.jpg
[meine Galerie]

Herkunft: {Trish's sweet Heaven}

Level: 39
HP: 100 / 970
MP: 810 / 36443
Exp: 81%

Auf diesen Beitrag antworten Antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zitieren Diesen Beitrag editieren/löschen Bearbeiten Diesen Beitrag einem Moderator melden Melden       Zum Anfang der Seite springen

Hmm bei mir ist es Castlevania Lament of Innocence......da gibts ne sequenz....fast am ende des spiels das hat mich sou behrürt(weil so traurig) das mir schon die tränen kammen

23.03.2007 23:18 Vergil ist offline E-Mail an Vergil senden eMail Homepage von Vergil Website Beiträge von Vergil suchen Suchen Nehmen Sie Vergil in Ihre Freundesliste auf Buddy AIM-Name von Vergil: ???? AIM YIM-Name von Vergil: ???? YIM MSN Passport-Profil von Vergil anzeigen MSN
*Nero* *Nero* ist männlich
+| Rainbow Cemetery |+

images/avatars/avatar-60911.jpg
[meine Galerie]

Level: 36
HP: 77 / 889
MP: 648 / 31786
Exp: 58%

Auf diesen Beitrag antworten Antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zitieren Diesen Beitrag editieren/löschen Bearbeiten Diesen Beitrag einem Moderator melden Melden       Zum Anfang der Seite springen

Das klingt ein bisschen zu hart.Ich spiele das spiel und will es nicht heiraten.Aber naja ich weiss was du meinst.Ich habe auch manchmal so ein "kribbeln" wenn ich in einem spiel etwas geheimes herausgefunden habe,

Es gab/gibt bis jetzt nur 2 Spiele die mich je so berührt haben wie du gesagt hast und zwar heisst das spiel:

Star Ocean - The Second Story ( einfach das ganze spiel ^^ )

und

Breath of Fire 3 ( am Schluss/Teepos Geschichte im Garten Eden)

EDIT:

UND Grandia 1 ( Wo Leen stirbt und wiedergeboren wird )

EDIT: HABE SZENEN DAZU GESCHRIEBEN

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von *Nero*: 23.03.2007 23:52.

23.03.2007 23:20 *Nero* ist offline Beiträge von *Nero* suchen Suchen Nehmen Sie *Nero* in Ihre Freundesliste auf Buddy
sareth666 sareth666 ist männlich (36)
Hexenritter

images/avatars/avatar-44514.jpg
[meine Galerie]

Herkunft: österreich

Level: 18
HP: 7 / 438
MP: 132 / 15854
Exp: 55%

RE: Gibt es Videospiele die euch so berühren das ihr fast weinen könntet? Auf diesen Beitrag antworten Antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zitieren Diesen Beitrag editieren/löschen Bearbeiten Diesen Beitrag einem Moderator melden Melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich denke da gibt es genug Spiele in die man sich so rein versetzt.

Der Trend geht auch immer mehr in diese Richtung das der Spieler mit seinem Alter Ego verschmelzen soll.

Mit den meisten Spielen ist es wie mit den Filmen..Sie erzähen eine Geschichte die es dem Spieler ermöglicht aus der Realität zu flüchten,und sich so hinein zu versetzten das sie gewisse Gefühle für die Spielfigur und dessen Geschichte entwickeln.

Deshalb werden manchmal Tragische Ereignisse in ein Spiel eingebaut,die versuchen den Spieler emotional an das Spiel zu binden.

Wenn ein Game nicht irgendwie den Spieler berührt,würde es auch keine Foren über Spiele geben in denen oft noch jahre nach dem erscheinen vom Spiel darüber geredet und geliebäugelt wird.

Den ein Spiel das gar kein Gefühl erzeugt ist es nicht wert das darüber geredet wirdgroßes Grinsen

Edit:Ich nenn auch ein paar Spiele die mich auf die ein oder andere Weise berührt haben.

Final Fantasy 7:Aries Todesszene
God of War: Wie man sieht wir die Familie von Kratos ums Leben kommt.
Metal Gear Solid 3: Folterszene
Prey:Als man gegen seine eigene (zudem Zeitpunkt mutierte) Freundin kämpfen muss

Und noch viele mehr^^

Richtige Männer drücken bei Liegestütze nicht den Körper nach oben.....Sondern den Boden nach unten

;) ;) ;) ;) ;)

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von sareth666: 23.03.2007 23:51.

23.03.2007 23:20 sareth666 ist offline E-Mail an sareth666 senden eMail Beiträge von sareth666 suchen Suchen Nehmen Sie sareth666 in Ihre Freundesliste auf Buddy
Clasko Clasko ist männlich
Genesis

images/avatars/avatar-64358.jpg
[meine Galerie]

Herkunft: Leipzig

Level: 47
HP: 195 / 1151
MP: 1281 / 41626
Exp: 6%

Bei mir war es Final Fantasy X. An der Stelle, an der Tidus sich auflöst und außerdem die ganzen Bestia versteinern. Unterlegt mit dieser genialen rührenden Musik kamen mir da die tränen. - wie peinlich

Hast du das Zeug, gegen Kitio zu bestehen!? http://kitio.mybrute.com
23.03.2007 23:25 Clasko ist offline E-Mail an Clasko senden eMail Homepage von Clasko Website Beiträge von Clasko suchen Suchen Nehmen Sie Clasko in Ihre Freundesliste auf Buddy Fügen Sie Clasko in Ihre Kontaktliste ein ICQ AIM-Name von Clasko: - AIM YIM-Name von Clasko: - YIM MSN Passport-Profil von Clasko anzeigen MSN
*Nero* *Nero* ist männlich
+| Rainbow Cemetery |+

images/avatars/avatar-60911.jpg
[meine Galerie]

Level: 36
HP: 77 / 889
MP: 648 / 31786
Exp: 58%

Mensch sareth

nicht die spiele versetzen mich in diese gefühle , nein , sondern dein beitrag.Perfekt umschrieben!

Genau so ist das!

23.03.2007 23:26 *Nero* ist offline Beiträge von *Nero* suchen Suchen Nehmen Sie *Nero* in Ihre Freundesliste auf Buddy
Squally Squally ist männlich Squally hat ein Foto in seinem Profil (32)
Ifrit

images/avatars/avatar-51823.jpg
[meine Galerie]

Herkunft: Viva la Austria!

Level: 30
HP: 34 / 725
MP: 394 / 28697
Exp: 1%

Hmmm... da fällt mir eigentlich spontan nur Aeris´ Todesszene ein. Da hatte ich schon etwas nasse Augen, als ich das erste Mal sah, wie Sephiroth sie kaltblütig ermordet. Ansonsten fällt mir da keine Szene von einem Spiel ein, die mich je berührt hat.

I am so impure
23.03.2007 23:28 Squally ist offline E-Mail an Squally senden eMail Homepage von Squally Website Beiträge von Squally suchen Suchen Nehmen Sie Squally in Ihre Freundesliste auf Buddy AIM-Name von Squally: könnt ihr mich bei MSN adden. AIM YIM-Name von Squally: bezügl. MSN-Name: + .com YIM MSN Passport-Profil von Squally anzeigen MSN
ZidaneÄffchen ZidaneÄffchen ist männlich (26)
Chocobo

[meine Galerie]

Herkunft: Österreich

Level: 4
HP: 0 / 75
MP: 9 / 2680
Exp: 3%

Themenstarter Thema begonnen von ZidaneÄffchen

He Clasko die Szene war auch hart für mich!

Ich finde Spiele die dies schaffen sind die Besten!

Ohne solche Spiele wäre die Spielewelt nicht so wie síe ist!

Ach ja ich habe oben vergessen das Spiel Metal Gear Solid vergessen zu erwähnen.
Für jemanden der das Spiel kennt nenne ich die Szene die mich echt berührt hat,es war die Szene wo Sniper Wolf ,Meryl beschießt und sie schwer verletzt und man nichts machen kann, dass war schlimm für mich, die Musik die dann erklingt ging mir richtig in mein Herz hinein.

Hab bis jetzt nur FFX durchgespielt und war überaus zufrieden.
Ist echt die geilste Spielereihe !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
23.03.2007 23:39 ZidaneÄffchen ist offline E-Mail an ZidaneÄffchen senden eMail Beiträge von ZidaneÄffchen suchen Suchen Nehmen Sie ZidaneÄffchen in Ihre Freundesliste auf Buddy
bbbyyy bbbyyy ist männlich bbbyyy hat ein Foto in seinem Profil (29)
Odin

images/avatars/avatar-55048.jpg
[meine Galerie]

Level: 44
HP: 154 / 1078
MP: 1073 / 38924
Exp: 15%

irgendwie war ich nie aber wirklich nie in einem spiel berührt ka wieso vlt weil ich einfach nur in einem trance zustand bin und nur hauen und killen will großes Grinsen da macht mir es nix aus und so traurige szenen find ich in spielen auch jetzt grad nicht so geil rüber gebracht und ausserdem hat man da viel zu wenig zeit die charas zb lieben zu lernen, bei aeris war es bei mir der fall das ich sie gar nicht mochte, vlt deswegen keine emotionen gezeigt.

aber bei animes bin ich sehr gerührt, auch bei filmen usw hab ich keine emotionen naja doch bei schindlers liste aber das wars auch

PS3 (PSN): bbbyyy89
24.03.2007 00:24 bbbyyy ist offline E-Mail an bbbyyy senden eMail Beiträge von bbbyyy suchen Suchen Nehmen Sie bbbyyy in Ihre Freundesliste auf Buddy Fügen Sie bbbyyy in Ihre Kontaktliste ein ICQ
Jiraiya Jiraiya ist männlich (29)
Ero-Sennin

images/avatars/avatar-69112.jpg
[meine Galerie]

Herkunft: Bremen

Level: 34
HP: 49 / 830
MP: 546 / 36463
Exp: 20%

Also... das einzige Game wo ich bis jetzt gerührt war wirklich FF X..
Die Endszene wo Tidus Yuna Im Arm nehmen will und sich dann doch auflöst.. aber letzten Endes findet er Auron und seinen Vater und son kleines Happy End gibt es dann doch..

Aa mo kondo koso momoru my way

[former Squall89]
24.03.2007 00:38 Jiraiya ist offline E-Mail an Jiraiya senden eMail Homepage von Jiraiya Website Beiträge von Jiraiya suchen Suchen Nehmen Sie Jiraiya in Ihre Freundesliste auf Buddy MSN Passport-Profil von Jiraiya anzeigen MSN
Seiten (16): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Neues Thema Antwort erstellen Antworten
www.FinalFantasy.de | Forum » Off Topic » User-Forum » Gibt es Videospiele die euch so berühren das ihr fast weinen könntet?

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH

on