Final Fantasy - Main AreaFinal Fantasy - ForumFinal Fantasy - ChatFinal Fantasy - Kontakt
Final Fantasy IFinal Fantasy IIFinal Fantasy IIIFinal Fantasy IVFinal Fantasy VFinal Fantasy VIFinal Fantasy VIIFinal Fantasy Advent ChildrenFinal Fantasy VIIIFinal Fantasy IXFinal Fantasy XFinal Fantasy X2Final Fantasy XIFinal Fantasy XIIFinal Fantasy XIIIFinal Fantasy Cristal ChroniclesFinal Fantasy Der Film - Die Mächte in dirFinal Fantasy Unlimited
 Finalfantasy.de | Forum Willkommen, Gast, bitte logge Dich ein, oder registriere Dich als Teilnehmer.
21. April 2019,
Forum Forum Portal Portal Hilfe Hilfe Suche Suche Mitgliederliste Mitgliederliste Galerie Galerie Kalender Kalender Teammitglieder Teammitglieder

www.FinalFantasy.de | Forum » Off Topic » User-Forum » Gibt es Videospiele die euch so berühren das ihr fast weinen könntet? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (16): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Neues Thema Antwort erstellen Antworten
Zum Ende der Seite springen Gibt es Videospiele die euch so berühren das ihr fast weinen könntet? 7 Bewertungen - Durchschnitt: 8,57
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Beliar Beliar ist männlich (29)
Schwarzmagier

images/avatars/avatar-68177.jpg
[meine Galerie]

Herkunft: Bald Berlin

Level: 15
HP: 4 / 365
MP: 93 / 14628
Exp: 62%

Auf diesen Beitrag antworten Antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zitieren Diesen Beitrag editieren/löschen Bearbeiten Diesen Beitrag einem Moderator melden Melden       Zum Anfang der Seite springen

Kenne dieses Gefühl bei Games auch.
Bei FF VII natürlich, war ich den Tränen nahe. Aber das war wohl fast jeder hier. VIII hat mich zwar nciht zum weinen gebracht, aber die Szene im Alien-Raumschiff mit Squall und Rinoa fand ich richtig schön.

Dann natürlich das geniale Digital Devil Saga 2. Da gabs mehrere Momente.
Spoiler
Zum Beispiel als Argilla gestorben ist. Das war richtig traurig. Und natürlich auch als Heat starb. Wirklich richtig bedrückend...ich weiß auf der Sonne sind sie wieder da.^^ aber trotzdem verdammt traurig.

Und bei meinem Spiel des Jahres 2006 Tales of the Abyss gabs auch zwei Szenen, die mich richtig berührt haben.
Spoiler
Zum einen als Ash gestorben ist. Da hatte ich Tränen in den Augen...und diese traurige Musik und als am Ende Luke wieder auftauchte. Hach...das war so schön.^^

Jaja, bin halt immer emotional voll dabei.^^
30.03.2007 23:17 Beliar ist offline E-Mail an Beliar senden eMail Beiträge von Beliar suchen Suchen Nehmen Sie Beliar in Ihre Freundesliste auf Buddy
Kärbholz Kärbholz ist weiblich (29)
Hohes Medium

images/avatars/avatar-69360.jpg
[meine Galerie]

Level: 35
HP: 58 / 874
MP: 622 / 39241
Exp: 99%

Auf diesen Beitrag antworten Antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zitieren Diesen Beitrag editieren/löschen Bearbeiten Diesen Beitrag einem Moderator melden Melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich musste total heulen am Ende von FFX.. Ich gebe es zu!!! ^^"
War schon heftig, ich war total berührt von der Story. Als Tidus dann ging, war ich echt traurig. Deshalb spiel ich schon seit Ewigkeiten an FFX-2 damit ich Tidus wieder sehe!!! Zunge raus
24.04.2007 21:19 Kärbholz ist offline E-Mail an Kärbholz senden eMail Beiträge von Kärbholz suchen Suchen Nehmen Sie Kärbholz in Ihre Freundesliste auf Buddy
Xanos Xanos ist männlich Xanos hat ein Foto in seinem Profil (30)
Paladin

images/avatars/avatar-63781.jpg
[meine Galerie]

Herkunft: Kassel oder wo ich geboren wurde? Kyritz? Kennt das jemand?

Level: 37
HP: 82 / 904
MP: 676 / 32064
Exp: 17%

Für mich ist das ganz klar FFX*schnief**schnief*

25.04.2007 15:08 Xanos ist offline E-Mail an Xanos senden eMail Beiträge von Xanos suchen Suchen Nehmen Sie Xanos in Ihre Freundesliste auf Buddy Fügen Sie Xanos in Ihre Kontaktliste ein ICQ AIM-Name von Xanos: Wer ist das? AIM YIM-Name von Xanos: Wer fragt danach? YIM MSN Passport-Profil von Xanos anzeigen MSN
Kanae Kanae ist weiblich
¤ Celestial Delinquent ¤

images/avatars/avatar-69958.jpg
[meine Galerie]

Level: 32
HP: 47 / 778
MP: 467 / 28915
Exp: 14%

Fast? Was heißt hier fast? x)

Das schlimmste war bisher Shadow Hearts 1+2.
Bei dem einser war die ganze Story die man durchgemacht hat dafür verantwortlich,
~ das man bei dem Ende einfach keine trockenen Augen haben kann. v_v
Alice ;-;

Der zweite Teil ging aber viel schlimmer aus wenn man davor den Vorgänger gespielt hat.
Da waren es sogar ganze 6-7 Szenen. [natürlich gingen die alle um Alice ._.]

Vor allem die "The Miracle" Szene. Davon könnte ich seitenlang schwärmen xD
Dann noch das Ending + Secret Ending v_v
Aber wie gesagt, man muss den Vorgänger gespielt haben~ sonst ist es halb so schlimm.
Aber ansonsten ist Shadow Hearts das beste und emotionalste was mir jemals untergekommen ist xP

Zitat:
Original von Beliar
Dann natürlich das geniale Digital Devil Saga 2. Da gabs mehrere Momente.

Yay, noch jemand der die Shin Megami Tensei Reihe schätzt ^^
Den zweiten Teil hab ich noch nicht gespielt, aber wenn das so ist~ freu ich mich gleich doppelt drauf.

Shadow Hearts colour'd all in blue. Shadow. <3

25.04.2007 18:39 Kanae ist offline E-Mail an Kanae senden eMail Beiträge von Kanae suchen Suchen Nehmen Sie Kanae in Ihre Freundesliste auf Buddy
The Immortal
unregistriert

Mir kommen bei fast jedem Abspann von Final Fantasy die Tränen.Ganz schlimm ist es bei FFX-2 (1000 Words).Ich kann mich einfach nicht zurückhalten.Na,ja auch ein Junge darf Gefühle zeigen
25.04.2007 18:49
Satiuz Satiuz ist männlich (30)
Seed

images/avatars/avatar-66948.jpg
[meine Galerie]

Herkunft: ~{Konohagakure}~

Level: 21
HP: 11 / 505
MP: 176 / 18081
Exp: 21%

Ja es gibt spiele die mich berühren
bei FFVII war es als Aeris gestorben ist
und bei FFX bei dem Ende aber das ich heulen müsste
soweit ist es dann doch noch nicht gekommen
bin zwar ein bisschen Trauig gewesen aber mehr nicht^^

…alles ist erlaubt“
25.04.2007 18:58 Satiuz ist offline E-Mail an Satiuz senden eMail Beiträge von Satiuz suchen Suchen Nehmen Sie Satiuz in Ihre Freundesliste auf Buddy Fügen Sie Satiuz in Ihre Kontaktliste ein ICQ AIM-Name von Satiuz: Wayne AIM YIM-Name von Satiuz: Wayne YIM MSN Passport-Profil von Satiuz anzeigen MSN
Sam1510
unregistriert
RE: Gibt es Videospiele die euch so berühren das ihr fast weinen könntet? Auf diesen Beitrag antworten Antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zitieren Diesen Beitrag editieren/löschen Bearbeiten Diesen Beitrag einem Moderator melden Melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ZidaneÄffchen
Hallo meine Frage wäre ob es ein Videogame gibt in das ihr euch so hineinversetzt das ihr mit den Charactas mitfühlt und die Geschichte des Spieles lebt??

Gibt es Spiele bei denen ihr Weinen könntet, weil es euch so berührt
oder gibt es so ein besagtes Spiel nicht????

Wenn ja gebt mir bitte Beispiele.

Also bei mir ist es bei Spielen wie Final Fantasy, Resident Evil so!!!!!

Oh Ja......die Metal Gear Solid Reihe traurig Besonders das Ende von Teil 3 ( Snake Eater) hätte ich beinah geweint:/

Und klar gibt es soclhe spiele. Filme gibt es ja auch, wo man weinen könntet.

Zitat:
Ja es gibt spiele die mich berühren
bei FFVII war es als Aeris gestorben ist
und bei FFX bei dem Ende aber das ich heulen müsste
soweit ist es dann doch noch nicht gekommen
bin zwar ein bisschen Trauig gewesen aber mehr nicht^^

Ja...das Ende von FFX war auch sehr Traurigunglücklich Wars eigentlich von FF gewöhnt, das es immer ein happy end gab. Aber nicht bei X. Und das kamm so unerwartet:/

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Sam1510: 26.04.2007 03:05.

26.04.2007 03:02
Bebikeks Bebikeks ist weiblich (28)
Chocobo

images/avatars/avatar-45534.jpg
[meine Galerie]

Herkunft: Dinslaken,Germany

Level: 3
HP: 0 / 68
MP: 8 / 2397
Exp: 73%

Mir kamen die Tränen gaaaaaaaaaaanz am Ende von FFX!Das war ja sooooooooo very traurig... traurig

26.04.2007 16:37 Bebikeks ist offline Beiträge von Bebikeks suchen Suchen Nehmen Sie Bebikeks in Ihre Freundesliste auf Buddy
Lenne 24 Lenne 24 ist weiblich
Shiva

images/avatars/avatar-51599.gif
[meine Galerie]

Herkunft: Zanarkand, Spira

Level: 30
HP: 42 / 738
MP: 411 / 25048
Exp: 54%

RE: Gibt es Videospiele die euch so berühren das ihr fast weinen könntet? Auf diesen Beitrag antworten Antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zitieren Diesen Beitrag editieren/löschen Bearbeiten Diesen Beitrag einem Moderator melden Melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, Final Fantasy X.
Das war mein erstes Spiel überhaupt. Bevor ich das Spielgespielt habe, war ich eigentlich bei so sachen immer total kalt, aber das spiel hat mich echt verändert.
Ich habe eigentlich während des ganzen Spieles mitgefühlt, am Ende kamen mir schon die Tränen. Bei dem 9. und 7. war das nicht so, ok, die hab ich auch noch nicht fertig. Aber als Aeris gestorben ist, habe ich nicht geweint oder so. Ich fands in den nächsten Kämpfen dann zwar blöd, dass sie nicht mehr da ist, weil sie einer meiner besten Kämpfer war, aber mehr nicht. Da war ich dann wieder so kalt.
Ich glaube aber, dass das auch daran liegt, dass in den Spielen die Charaktere keine Stimme haben. Mir kam das ganze Spiel so unlebendig vor. Wenn man X gewohnt ist, braucht man eben seine Zeit, um sich umzustellen.
Mittlerweile würde ich beim 7. Aber auch anders reagieren, weil ich mich dran gewöhnt habe.
Beim 12. habe ich auch etwas mitgefühlt, aber nicht so arg wie im 10.
Ansonsten habe ich keine anderen Spiele gespielt.
Hab momentan auch leider nicht die Zeit und das Taschengeld dazu. smile

________

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen,
solange müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken
25.09.2007 20:52 Lenne 24 ist offline E-Mail an Lenne 24 senden eMail Beiträge von Lenne 24 suchen Suchen Nehmen Sie Lenne 24 in Ihre Freundesliste auf Buddy YIM-Name von Lenne 24: hab ich nich YIM MSN Passport-Profil von Lenne 24 anzeigen MSN
Linkin Linkin ist männlich (34)
Amaterasu

images/avatars/avatar-69725.jpg
[meine Galerie]

Herkunft: Reich des lesenden Mondes

Level: 48
HP: 221 / 1178
MP: 1364 / 40964
Exp: 12%

Naja, weinen nicht unbedingt..

Aber bei FFX z.B. geht mir die unglaublich geile Story schon recht nah, oder wenn ich nach ein paar Jahren mal wieder Zelda - OoT oder - AlttP spiele....

Ansonsten gibt es leider keine Spiele die so starke Emotionen in mir wecken..

1. George Foreman
2. Mike Tyson
3. Joe Frazier

... Wer zum Teufel ist Ali..?
25.09.2007 20:56 Linkin ist offline E-Mail an Linkin senden eMail Homepage von Linkin Website Beiträge von Linkin suchen Suchen Nehmen Sie Linkin in Ihre Freundesliste auf Buddy AIM-Name von Linkin: Was? AIM YIM-Name von Linkin: Kenn ich nich... YIM MSN Passport-Profil von Linkin anzeigen MSN
Seiten (16): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Neues Thema Antwort erstellen Antworten
www.FinalFantasy.de | Forum » Off Topic » User-Forum » Gibt es Videospiele die euch so berühren das ihr fast weinen könntet?

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH

on