Final Fantasy - Main AreaFinal Fantasy - ForumFinal Fantasy - ChatFinal Fantasy - Kontakt
Final Fantasy IFinal Fantasy IIFinal Fantasy IIIFinal Fantasy IVFinal Fantasy VFinal Fantasy VIFinal Fantasy VIIFinal Fantasy Advent ChildrenFinal Fantasy VIIIFinal Fantasy IXFinal Fantasy XFinal Fantasy X2Final Fantasy XIFinal Fantasy XIIFinal Fantasy XIIIFinal Fantasy Cristal ChroniclesFinal Fantasy Der Film - Die Mächte in dirFinal Fantasy Unlimited
 Finalfantasy.de | Forum Willkommen, Gast, bitte logge Dich ein, oder registriere Dich als Teilnehmer.
21. Oktober 2018,
Forum Forum Portal Portal Hilfe Hilfe Suche Suche Mitgliederliste Mitgliederliste Galerie Galerie Kalender Kalender Teammitglieder Teammitglieder

www.FinalFantasy.de | Forum » Off Topic » Alles über die Liebe » Liebe auf den ersten Blick - Wahn oder Wirklichkeit? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (7): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Neues Thema Antwort erstellen Antworten
Umfrage: Gibt es die Liebe auf den ersten Blick?
Nein, es gibt sie nicht (ich bin weiblich) 21 33.33%
Ja, es gibt sie (ich bin männlich) 19 30.16%
Ja, es gibt sie (ich bin weiblich) 12 19.05%
Nein, es gibt sie nicht (ich bin männlich) 11 17.46%
Insgesamt: 63 Stimmen 100%
Zum Ende der Seite springen Liebe auf den ersten Blick - Wahn oder Wirklichkeit?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Held vom Erdbeerfeld
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zitieren Diesen Beitrag editieren/löschen Bearbeiten Diesen Beitrag einem Moderator melden Melden       Zum Anfang der Seite springen

Muh >>.

Ich halte es eigentlich für Ausgeschlossen ... allein wenn wir den Satz mal auseinandernehmen und uns genau anschauen;

''Liebe auf den ersten BLICK.''

Wenn ich jemanden zum ersten mal sehe kann ich diese Person entweder ansprechend finden oder nicht - allerhöchstens vll noch irgendwie wenige Charaktereigenschaften abgeleitet vom Äusseren erraten, aber das wars auch. Von diesem reinen Ansehen denkt man sich dann seinen Teil und das ist vll ausschlaggebend zu dieser Person rüberzugehen oder so [was ich nie machen würde x.x# dazu sind viele wie ich ja zu schüchtern zu xD''''], aber da kann man weitaus noch nicht von ''Liebe'' oder noch nichtmal von ''verliebt'' reden.
Ich gehe sogar so weit und behaupte, nahezu jeder der denkt dass dies funktioniert tut dies nur weil er/sie ihren/seinen Partner kennengelernt hat und ihn/sie von Anfang an voll toll fand. Das ist dann aber
a) Zufall, dass die jetz zusammen sind
b) einfach nur Gerede ... ist ja auch schöner seinem Partner zu sagen dass man gleich totaaaal hin und weg war und wusste, dass sie en paar Kinder in die Welt setzen wollen etc ....

Mit Menschen die mir fremd sind, kann ich eh nur relativ wenig anfangen xDD Solange niemand dann wirklich in meinen ''Radius'' irgendwie eindringt, einbezogen wird oder so, dann würd ich mich nie in diese Person vergucken, sondern sie nach ein paar Stunden wieder zu vergessen. Denn es war nur ein einmaliges (vll sieht man sie nochmal, aber eben ohne Belang) visuelles Erlebnis.
09.05.2007 15:14
Covenant Covenant ist männlich Covenant hat ein Foto in seinem Profil (34)
Hexenritter

images/avatars/avatar-69455.jpg
[meine Galerie]

Herkunft: Stolzer Bonner

Level: 17
HP: 6 / 403
MP: 112 / 14394
Exp: 14%

Auf diesen Beitrag antworten Antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zitieren Diesen Beitrag editieren/löschen Bearbeiten Diesen Beitrag einem Moderator melden Melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie unromantisch und phantasielos man hier über ein Mysterium der Gegenwart redet! tztztz ^^

Ich sage ganz klar: JA! Es gibt sie!

Ich glaube auch an etwas, dass man Seelenverwandtschaft nennt. Es gibt zu jedem Part einen gegenpart, der einem jeden Wunsch von den Lippen abliest - JA! das glaube ich wirklich!

Nennt mich naiv, oder beschimpft mich als Träumer, aber auch wenn die Chance 1:6.000.000.000 steht - Sie ist da!

Warum sollte sie nicht da sein? Natürlich muss Liebe entstehen, aber was spricht dagegen, dass man sich Hals über Kopf in eine Person verliebt, ohne wirklich etwas über sie zu wissen? Reicht nicht ab nd zu schon der Blick in die blauen Augen der Dame gegenüber? "Augen sind der Spiegel der Seele!" heißt es und ich gebe dieser These Recht! Man kann in den Augen der Menschen so viel entdecken - warum nicht auch Liebe?!

Natürlich glaube ich nicht daran, dass jede Verliebtheit die "wahre Liebe auf den ersten Blick" ist - das ist utopisch xD Aber ich gebe der Legende eine Chance - mehr als viele hier bereit zu sein scheinen.! (eigentlich traurig...)
09.05.2007 15:21 Covenant ist offline E-Mail an Covenant senden eMail Beiträge von Covenant suchen Suchen Nehmen Sie Covenant in Ihre Freundesliste auf Buddy
-sQm- -sQm- ist weiblich (33)
[~mirror~]

images/avatars/avatar-68702.jpg
[meine Galerie]

Level: 53
HP: 254 / 1305
MP: 1823 / 58621
Exp: 22%

Themenstarter Thema begonnen von <b><i>-sQm-</i></b>

Ach wie süß, das hätt ich ja jetzt mal gar nicht von dir erwartet, Basti *in Bäckchen knuff* xDD *feix*

Aber mal zu deinem Post:

Ich stimme dir in dem Punkt 100pro zu, dass es diese sog. "Seelenverwandtschaft" gibt. Jedoch ist mir nicht ganz ersichtlich, was das mit der "Liebe auf den ersten Blick" zu tun haben soll.

Nur weil ich eine Person erblicke, weiß ich doch nicht, ob sie genauso tickt wie ich?! Ich mein, du kannst doch nicht in sie reingucken.

Oder hab ich jetzt was missverstanden?

-sQm-

| Offizielle Forenregeln | Erklärung EXP, HP & MP |

12.06.2007 21:26 -sQm- ist offline Beiträge von -sQm- suchen Suchen Nehmen Sie -sQm- in Ihre Freundesliste auf Buddy
Koji Koji ist männlich Koji hat ein Foto in seinem Profil (28)
Hexenritter

images/avatars/avatar-58256.jpg
[meine Galerie]

Herkunft: NRW

Level: 18
HP: 8 / 437
MP: 131 / 14867
Exp: 50%

Nunja "Liebe auf den ersten Blick" , ich glaub darüber könnte ich den ganze Tag den Kopf schütteln. Ich mein es gibt Beziehungen da zweifelt man überhaupt daran ob es wirkliche Liebe war? Wie kanns dann mit einem Blick sein? In einem Film gibts das...sieht man ja oft.

Man sieht doch nur die Hülle? Das äußere Erscheinungsbild.
Ich finde daraus kann man überhaupt keine Schlüsse ziehen über irgendeine Eigenschaft dieses Charakters , da viele Leute auch anders sein können, als man von ihnen nur vom Aussehen her denkt.
Man kann höhstens nur spekulieren was diese Leute wie Held das so schön ausdrück "im eigenen Radius" tun bzw wie sie sich verhalten.

Man kann einen Menschen ganz nett finden und so oder auch sympatisch vom Auftreten her aber ich denk das wars auch oder eventuell "süß"

Naja aber wenn jemand zu mir behaupten würde er wäre in eine Person verknallt die er/sie mal geshen hat oder gar verliebt würd ich auch nichts sagen oder irgendwie kommentieren, weil ich ja auch irgendwie keine Ahnung von den Gefühlen dieser Person hab, wenn sie der festen Überzeugung ist auch wenn ichs persöhnlich für unmöglich und wenn naiv halte.
12.06.2007 22:51 Koji ist offline E-Mail an Koji senden eMail Beiträge von Koji suchen Suchen Nehmen Sie Koji in Ihre Freundesliste auf Buddy
hemp+cookie hemp+cookie ist weiblich hemp+cookie hat ein Foto in seinem Profil (31)
Soldat

images/avatars/avatar-65591.gif
[meine Galerie]

Herkunft: unka-wunkaland

Level: 22
HP: 16 / 545
MP: 208 / 18202
Exp: 83%

ich muss ganz ehrlich sagen, das ich auch an die liebe auf den ersten blick glaube.

natürlich hab ich jahrelang auch immer gesagt "ach was, sowas gibt es nicht, das gibt es nur im film.", aber nein, dem ist nich so. ich habe es selbst erlebt.
nun, ich sah meinen freund vor fast genau einen jahr das erste mal. ich stand auf einer tanzfläche, war im inbegriff aufs klo zu gehen und ließ meinen blick über die mengen gleiten, dann sah ich ihn. er stand oben auf einer art tribühne und ging zur hardcore mukke richtig ab. und innerhalb weniger sekunden war alles um mich weg, wirklich ich hab für einen bruchteil nichts mehr mitbekommen, es war sowas wie der tunnelblick. und ein kribbeln kam in mir auf. und dann kam mir der gedanke "nur er oder niemand anderes mehr.", schon sehr komisch, ich meine ich hatte ihn noch nichmals von nahen gesehen, nich mit ihm gesprochen, ich wusste noch nichmals wie er heisst und trotzdem hatte ich den gedanken. wenige minuten später nahm er dann auch mich wahr und das einfach so, ich habe mich noch nichmals auffällig verhalten oder sonst was. irgendwann bekam ich dann mit das er nen guter freund eines kollegen von mir is, das machte das ganze natürlich einfacher ihn anzulabern... naja, was ich dann auch machte. und binnen kürzester zeit sind wir zusammen gekommen. gut, ir sind ein jahr zusammen, keine lange zeit, für mich aber die längste und schönste beziehung meines bisher jungen lebens. ohneeinander können wir eigentlich auch gar nicht mehr. und wir sind uns beide sicher, das es die liebe auf den ersten blick war.

und das is für mich bestätigung genug, das es sie wirklich gibt. irgendwann findet man einfach die person und man weiss das man zueinander passt, obwohl man sich gar nicht kennt. woran es liegt? instinkt? gene? keine ahnung. aber es ist für mich keine legende.... ^^

lol jaja, ich höre schön die verhöhnung XD
12.06.2007 23:06 hemp+cookie ist offline Homepage von hemp+cookie Website Beiträge von hemp+cookie suchen Suchen Nehmen Sie hemp+cookie in Ihre Freundesliste auf Buddy Fügen Sie hemp+cookie in Ihre Kontaktliste ein ICQ
Chiyako Chiyako ist weiblich (27)
Turk

images/avatars/avatar-62603.gif
[meine Galerie]

Herkunft: Darmstadt

Level: 25
HP: 19 / 616
MP: 271 / 25188
Exp: 65%

Bei manchen kann dies schon der fall sein, ich habe es noch nicht erlebt und ich kenne auch keinen der sich sofort auf den ersten Blick verliebthat, aber ich zitiere mal eine Stelle aus einem recht guten Buch:

" Liebe auf den ersten Blick gibt es wirklich! Die ersten Sekunden entscheiden darüber, ob wir jemanden anziehend finden - wir zittern, der Puls schlägt schneller, der Serotonin-Gehalt im Blut steigt. Allerdings : Wer so blitzartig gepackt wird, der war überreif dafür, sagen Psychologen. Er hat sich schon lange eine Liebesbeziehung erträumt - das Objekt der Begierde muss nur noch hereinspazieren, um intensive Sehnsüchte auszulösen.Mit guten Aussichten: Jeder 3. mann und jede 4. Frau heiraten ihre Erste-Liebe-Blicke."

Chi

09.11.2007 23:46 Chiyako ist offline E-Mail an Chiyako senden eMail Beiträge von Chiyako suchen Suchen Nehmen Sie Chiyako in Ihre Freundesliste auf Buddy Fügen Sie Chiyako in Ihre Kontaktliste ein ICQ MSN Passport-Profil von Chiyako anzeigen MSN
Spike Minoda
unregistriert

Unmöglich ...das kann nicht nach dem Ersten Blick funktionieren die tatsache das man nur vom äußeren ausgeht wenn man jemand sieht macht es schon unmöglich in der Liebe spielt das Ausehen zwar eine rolle aber es bewirkt keine wirkliche Zuneigung ...das beginnt wirklich erst wenn man den Menschen kennenlernt Ausehen allein reicht einfach nicht um eine Zuneigung für ein Menschen zu entwickeln man kann sich zwar sexual angezogen fühlen aber Liebe is das nicht.
16.11.2007 16:12
Chiyako Chiyako ist weiblich (27)
Turk

images/avatars/avatar-62603.gif
[meine Galerie]

Herkunft: Darmstadt

Level: 25
HP: 19 / 616
MP: 271 / 25188
Exp: 65%

Zitat:
Original von Spike_Minoda
Unmöglich ...das kann nicht nach dem Ersten Blick funktionieren die tatsache das man nur vom äußeren ausgeht wenn man jemand sieht macht es schon unmöglich in der Liebe spielt das Ausehen zwar eine rolle aber es bewirkt keine wirkliche Zuneigung ...das beginnt wirklich erst wenn man den Menschen kennenlernt Ausehen allein reicht einfach nicht um eine Zuneigung für ein Menschen zu entwickeln man kann sich zwar sexual angezogen fühlen aber Liebe is das nicht.

Es geht vielen ja nicht mal unbedingt ums aussehen, auch die Ausstrahlung kann innerliche so wie äußerliche Schönheit sein ^^
Vlt. ist es ja eben diese Ausstrahlung die jemanden auf den ersten Blick lieben lässt =P

Chi

16.11.2007 21:41 Chiyako ist offline E-Mail an Chiyako senden eMail Beiträge von Chiyako suchen Suchen Nehmen Sie Chiyako in Ihre Freundesliste auf Buddy Fügen Sie Chiyako in Ihre Kontaktliste ein ICQ MSN Passport-Profil von Chiyako anzeigen MSN
Yuna_21 Yuna_21 ist weiblich (33)
Turk

images/avatars/avatar-61295.jpg
[meine Galerie]

Herkunft: Welt von Final Fantasy

Level: 24
HP: 20 / 595
MP: 251 / 20838
Exp: 82%

Es kommt drauf an wie man die Dinge betrachtet.

Ich meine, man kann nicht jemanden ansehen und sagen: Boah, den lieb ich!
Das kann man nicht sagen. Da man diesen Jemand ja nicht mal kennt um behaupten zu können denjenigen zu lieben. Genauso wie bei den Stars und ihren Fans.
Man kann aber jemanden ansehen und sagen: Boah, sieht der aber gut aus.
Man hat ein gewisses Interesse für denjenigen. Dann verabredet man sich ein paar Mal und verliebt sich ineinander. Und dann sagt man: Also es war bei mir Liebe auf den ersten Blick.
Liebe auf den ersten Blick ist nur eine Aussage. Gibt es aber eigentlich nicht wirklich.

Lieblingsgames: Dead Space, Resident Evil
Lieblingsgenres: Horror, RPG, Rennspiele, Ego Shooter

Zock gerade: Alone in the Dark: The Inferno
16.11.2007 22:14 Yuna_21 ist offline E-Mail an Yuna_21 senden eMail Beiträge von Yuna_21 suchen Suchen Nehmen Sie Yuna_21 in Ihre Freundesliste auf Buddy Fügen Sie Yuna_21 in Ihre Kontaktliste ein ICQ MSN Passport-Profil von Yuna_21 anzeigen MSN
Spike Minoda
unregistriert

Zitat:
Es geht vielen ja nicht mal unbedingt ums aussehen, auch die Ausstrahlung kann innerliche so wie äußerliche Schönheit sein ^^

Naja beim Ersten Blick wirst du aber nur an Hand seines Ausehens also Kleidung, Mimik und Gestik erkennen können ,was er für ein Mensch ist . das was du Innerliche Schönheit nennst kann man erst sehen wenn man in der Kennlernphase ist wir reden hier aber vom Ersten Blick also vom ersten Eindruck und selbst wenn man nur ein tag mit einem Menschen verbracht brauch es halt Zeit bis sich eine Liebe entwickeln kann du lernst beim Ersten Blick doch nur ein teil des Menschen kennen klar kann genau diese Eigenschaften die du von den Menschen kennen lernst auf dich sehr Anziehend wirken aber kennst du vielleicht auch noch die anderen seiten eines Menschen beim Ersten Blick wie er sich in bestimmten Situationen verhält diese Tatsachen machen es einfach Unmöglich an Jemanden auf den Ersten Blick gefallen zu finden.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Spike Minoda: 16.11.2007 22:25.

16.11.2007 22:25
Seiten (7): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Neues Thema Antwort erstellen Antworten
www.FinalFantasy.de | Forum » Off Topic » Alles über die Liebe » Liebe auf den ersten Blick - Wahn oder Wirklichkeit?

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH

on