Final Fantasy - Main AreaFinal Fantasy - ForumFinal Fantasy - ChatFinal Fantasy - Kontakt
Final Fantasy IFinal Fantasy IIFinal Fantasy IIIFinal Fantasy IVFinal Fantasy VFinal Fantasy VIFinal Fantasy VIIFinal Fantasy Advent ChildrenFinal Fantasy VIIIFinal Fantasy IXFinal Fantasy XFinal Fantasy X2Final Fantasy XIFinal Fantasy XIIFinal Fantasy XIIIFinal Fantasy Cristal ChroniclesFinal Fantasy Der Film - Die Mächte in dirFinal Fantasy Unlimited
 Finalfantasy.de | Forum Willkommen, Gast, bitte logge Dich ein, oder registriere Dich als Teilnehmer.
22. Mai 2018,
Forum Forum Portal Portal Hilfe Hilfe Suche Suche Mitgliederliste Mitgliederliste Galerie Galerie Kalender Kalender Teammitglieder Teammitglieder

www.FinalFantasy.de | Forum » Off Topic » Alles über die Liebe » Liebe auf den ersten Blick - Wahn oder Wirklichkeit? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (7): « erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Neues Thema Antwort erstellen Antworten
Umfrage: Gibt es die Liebe auf den ersten Blick?
Nein, es gibt sie nicht (ich bin weiblich) 21 33.33%
Ja, es gibt sie (ich bin männlich) 19 30.16%
Ja, es gibt sie (ich bin weiblich) 12 19.05%
Nein, es gibt sie nicht (ich bin männlich) 11 17.46%
Insgesamt: 63 Stimmen 100%
Zum Ende der Seite springen Liebe auf den ersten Blick - Wahn oder Wirklichkeit?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Chiyako Chiyako ist weiblich (26)
Turk

images/avatars/avatar-62603.gif
[meine Galerie]

Herkunft: Darmstadt

Level: 25
HP: 20 / 616
MP: 271 / 24440
Exp: 65%

Auf diesen Beitrag antworten Antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zitieren Diesen Beitrag editieren/löschen Bearbeiten Diesen Beitrag einem Moderator melden Melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
wir zittern, der Puls schlägt schneller, der Serotonin-Gehalt im Blut steigt.

Zitat:
das was du Innerliche Schönheit nennst

Klar kommt es auf den Chrackter an an , das macht meiner Meinung nach auch den größten Teil der "inneren Schönheit" aus, ich habe schließlich auch nicht gesagt das die Ausstrahlung allein für mich die "Innere Schönheit" ist...
Aber das kennt ihr doch auch, ihr seht jemanden und erster Eindruck ist mal ihr könnt den auf´n ersten Blick net leiden, und bei vielen bei denen man das denkt ist auch auch wirklich so, wieso sollte es dann nicht Gegenteilig mit der Liebe auch so sein? weil es unrealistisch klingt? In jedem Realismus steckt auch einwenig Unrealismus, um gekehrt meiner Meinung nach genau so...

Zitat:
Ich meine, man kann nicht jemanden ansehen und sagen: Boah, den lieb ich!

So wird das auch bestimmt nicht sein, doch genau so wie man bei manchen Personen ein richtig mieses Gefühl hat, hat man bei einigen Personen auf den ersten Blick einen gutes Gefühl wo man denkt " Mit dem und dem würde ich mich bestimmt gut verstehen" natürlich kann man in der Liebe nicht von einem "bestimmt" ausgehen, dennoch ist bei manchen Personen auf den ersten Blick so ein "kribbeln im Bauch", und DAS kann nicht nur mit dem Aussehen sondern auch mit der Ausstrahlung zusammhängen ( Ausstrahlung und Aussehen sind zwei verschiedene Dinge Zunge raus )

Chi

16.11.2007 22:34 Chiyako ist offline E-Mail an Chiyako senden eMail Beiträge von Chiyako suchen Suchen Nehmen Sie Chiyako in Ihre Freundesliste auf Buddy Fügen Sie Chiyako in Ihre Kontaktliste ein ICQ MSN Passport-Profil von Chiyako anzeigen MSN
Tidus15063304 Tidus15063304 ist männlich (27)
Chocobo

images/avatars/avatar-57975.jpg
[meine Galerie]

Herkunft: Luca

Level: 3
HP: 0 / 70
MP: 8 / 2190
Exp: 83%

Auf diesen Beitrag antworten Antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zitieren Diesen Beitrag editieren/löschen Bearbeiten Diesen Beitrag einem Moderator melden Melden       Zum Anfang der Seite springen

liebe auf dem ersten blick ist unsinn weil es mit der liebe schon so weit gekommen ist das sie wie eine ware gehandelt wird ein mann sucht sich seine frau nur die zu ihn passt duch den charakter und nicht durch das aussehen klar darum der handel liebe ist keine leidenschaft mehr sondern ein markt zu wirtschaften und nicht mehr für die gefühle die eigentlich mit am wichtigsten sind
20.11.2007 22:21 Tidus15063304 ist offline E-Mail an Tidus15063304 senden eMail Beiträge von Tidus15063304 suchen Suchen Nehmen Sie Tidus15063304 in Ihre Freundesliste auf Buddy Fügen Sie Tidus15063304 in Ihre Kontaktliste ein ICQ
Koji Koji ist männlich Koji hat ein Foto in seinem Profil (28)
Hexenritter

images/avatars/avatar-58256.jpg
[meine Galerie]

Herkunft: NRW

Level: 18
HP: 8 / 437
MP: 131 / 14336
Exp: 50%

Ich glaub ich habe schon desöfteren meine Meinung zu diesem Thema gepostet^^"

jedenfalls denk ich nach wie vor das was man mit "Liebe auf den Ersten Blick" meine keine Liebe ist.
Zur Liebe gehören immer zwe dazu!
Und Liebe ist weitaus umfangreicher...

Na gut ich sag es mal eiskalt, wie sollen Menschen das mit einem Blick schaffen was andere nach z.B 9 Monaten Beziehung nicht auf die Rehe bekommen?! -.-
Ja , da kommen dann wieder so reden wie "Dann waren diese Menschen einfach nicht fürenander geschaffen" oder sowas... ~
Das weiß man nach einem Blick ganz bestimmt auch nicht.

Ich muss aber sagen manchmal sieht man, also bei mir ist das so...
Wenn ich wen sehe so direkt oder auf einem Bild. Ich merk dann schnell "WooW die hat was...".
Na gut da ist es ja eigentlich unterschiedlich, kommt selbstverständlich an auf was für nen Typ man steht etc.
Manchmal bin ich auch vielleicht zu sehr fastziniert von Menschen, auch wenn ich sie nur gesehen oder vielleicht nur flüchtig kennengelernt, sodass mir der Mensch noch ein wenig mehr in Erinnerung bleibt.
Jedoch Liebe kann man es einfach nicht nennen.
Mehr ~Sympathie auf den ersten Blick~
aber das hört sich ja doof an^^

Ich glaub da fehlte einfach einem Menschen das passende Wort oder die Beschreibung zu, da ist dann dieser Spruch"Liebe auf den ersten Blick" entstanden.

mfg
Koji
21.11.2007 00:59 Koji ist offline E-Mail an Koji senden eMail Beiträge von Koji suchen Suchen Nehmen Sie Koji in Ihre Freundesliste auf Buddy
Skadi Skadi ist weiblich (29)
Tombery

images/avatars/avatar-56529.jpg
[meine Galerie]

Level: 8
HP: 0 / 194
MP: 32 / 6267
Exp: 78%

Ich glaube nicht an Liebe auf den ersten Blick.
Vieleher an "Sympathie" auf den ersten Blick.
Man kann sich ja attraktiv finden und irgendeine Nähe zueinander aufbauen.
Aber Liebe? Sowas muss sich erst entwickeln.
Denn auf den ersten Blick sieht man nicht wie die Persönlichkeit des gegenüber ist.
Ein Charakter kann viel dazu beitragen, dass anfängliche Sympathie verfliegt.
Von daher halte ich es für unmöglich.

-Geld ist nicht alles.. aber verdien vorher ganz viel davon, ehe du so ein Schwachsinn denkst-
21.11.2007 01:20 Skadi ist offline E-Mail an Skadi senden eMail Beiträge von Skadi suchen Suchen Nehmen Sie Skadi in Ihre Freundesliste auf Buddy
Lo$Chefo$
unregistriert

nja Liebe auf den ersten blick glaub ich nicht dran weil wenn man die person noch nicht kennen gelernt hat kann man ja auf den erstn blick rein theoretisch nur den "körper" lieben weil den charakter muss man erst über lange zeit kennen lernen....
21.11.2007 01:26
Dante Dante ist männlich (28)
Armed With A Mind

images/avatars/avatar-53229.jpg
[meine Galerie]

Herkunft: Göttingen

Level: 69
HP: 725 / 1711
MP: 4107 / 79584
Exp: 45%

Ich bin auch der Meinung, dass es die "Liebe auf den ersten Blick" nicht gibt, denn man visiert im ersten Moment nur das Aussehen das Gegenübers an und nicht das Innere, man kennt diese Person erst wenige Augenblicke und das kann gehörig nach Hinten losgehen. Man kann sich ohne Frage in das Aussehen verlieben, aber wirkliches Empfinden ist da nicht, das kann mir niemand erzählen. Liebe entsteht nicht in Sekunden, sondern dazu braucht es Zeit kennen lernen, wissen wie die Person tickt. "Auf den ersten Blick" ist so etwas in meinen Augen nicht möglich, beim besten Willen nicht. Da müssen die Empfindungen einiger Menschen schon ziemlich getrübt sein. Ausstrahlung ist nicht alles, nur ein kleiner Teil eines Ganzen.

20.12.2007 15:56 Dante ist offline E-Mail an Dante senden eMail Beiträge von Dante suchen Suchen Nehmen Sie Dante in Ihre Freundesliste auf Buddy
memory of cloud memory of cloud ist männlich (26)
Shiva

images/avatars/avatar-69263.jpg
[meine Galerie]

Herkunft: Royhesse

Level: 31
HP: 51 / 766
MP: 450 / 24570
Exp: 67%

Zitat:
Glaubt ihr an die Liebe auf den ersten Blick?

Nein.
Ich hab nie dran geglaubt und wird damit auch nicht anfangen. Wie soll man sich in jemanden verlieben wenn man die Person überhaupt nicht kennt. Man kann nur auf den ersten Blick erkennen ob das Aussehen der jeweiligen Person einem gefällt, aber von Liebe kann man da nichts sagen. Liebe ensteht erst durch das Kennenlernen der Person (was ich auch selber gemerkt hab).
Zitat:
Ist mit dem Spruch eigentlich überhaupt wirklich Liebe gemeint oder lediglich das "Vergucken" in eine Person?

IMO nur das Vergucken, aber wenn man sagt das man dann verliebt ist, dann eher nur in das Aussehen.

BBCS:EX Main: Ragna
Sub: Noel, Jin.
In CP kommt noch: Izayoi und eventuell Bullet.

GGXX/\C+ Main: Order Sol
Sub: Sol, Ky, Baiken, Millia.
20.12.2007 16:59 memory of cloud ist offline E-Mail an memory of cloud senden eMail Homepage von memory of cloud Website Beiträge von memory of cloud suchen Suchen Nehmen Sie memory of cloud in Ihre Freundesliste auf Buddy
Meykota Meykota ist weiblich (29)
Hohes Medium

images/avatars/avatar-65981.jpg
[meine Galerie]

Herkunft: Leipzig

Level: 35
HP: 78 / 874
MP: 621 / 29076
Exp: 98%

Liebe auf den ersten Blick?

Hmmm manchmal geht man schon durch die Straßen und denkt sich, "Och war der süß" aber das ist ja keine Liebe. Dazu fehlt noch so viel mehr. Natürlich kann etwas nachdem ersten Treffen für eine Entwicklung bereit sein.
Und manchmal braucht man auch einen zweiten Blick, um zu sehen, was man hat und was einem fehlt, nicht wahr, Schatz?^^

Ich denke nicht, dass der Körper dabei so eine große Rolle spielt, weil doch die inneren Werte für sich sprechen. Natürlich denkt man bei einer sehr attraktiven Person an extrem erotische Vorstellungen, aber das bedeutet noch keine Liebe. Ein hübscher Mann kann genauso ein Arsch sein, wie ein dicker Mann lieb und zärtlich. Man liebt ja nicht den Körper sondern den Charakter.

Ich selbst zum Beispiel, finde mich keineswegs schön, dennoch sagt mein Schatz, dass ich sexy bin. Das versteh ich zwar nicht, aber anscheinend scheint er etwas an meinem Körper gefunden zuhaben, was ihm gefällt. So ist das doch auch bei allen Menschen, oder? Man findet etwas am Körper des Geliebten, doch zuvor lernt man ihn von innen kennen. Deswegen denke ich übrigens auch, dass online Bekanntschaften durchaus besser zum Kennenlernen geeignet sind^^

FFVII, FFVIII, FFX-2 spielen und beenden.

FFVII ist der größte Mist, den ich je angezockt habe. Dennoch spiele ich es zu Ende ;)
20.12.2007 22:40 Meykota ist offline E-Mail an Meykota senden eMail Homepage von Meykota Website Beiträge von Meykota suchen Suchen Nehmen Sie Meykota in Ihre Freundesliste auf Buddy
Ciel
Turk

images/avatars/avatar-56241.jpg
[meine Galerie]

Level: 27
HP: 36 / 674
MP: 332 / 19897
Exp: 97%

Also ich glaube nicht wirklich an echte Liebe auf den ersten Blick, allerdings schließe ich es auch nicht aus, da man ja nie wissen kann...
Aber davor sollte man erstmal Liebe definieren, schließlich gibt es ja Verliebsein/Schwärmerei, "Liebe" und Liebe. Die ersten beiden Möglichkeiten können da noch am ehesten auftreten bzw sie tun es auch, bei der dritten Möglichkeit, über die wir hier auch sprechen, ist das alles extrem schwer. Es könnte sein, dass zwei Menschen, die für einander bestimmt sind(falls es das noch, oder besser gesagt, überhaupt gibt), sich sehen und dann *klick* das war es, man hat den die Richtige/den Richtigen gefunden und bleibt dann auch wirklich zusammen. Allerdings ist die Chance bei so vielen Menschen auf der Welt so gering, dass es wohl eher nicht passieren wird.

when they were out of sight,
and in obscurity were hidden
as if they'd never been,
unheard, unspoken and unwritten,
unsatisfied, unseen.
20.04.2008 13:46 Ciel ist offline Beiträge von Ciel suchen Suchen Nehmen Sie Ciel in Ihre Freundesliste auf Buddy
Mija Mija ist weiblich (38)
Schwarzmagier

images/avatars/avatar-68339.jpg
[meine Galerie]

Herkunft: Wien

Level: 15
HP: 5 / 355
MP: 88 / 10489
Exp: 20%

Nein ich glaube nicht wirklich an die Liebe auf den ersten Blick!!!
Man kann sich zwar auf den ersten Blick in das äussere Verlieben, aber man kennt ja nicht das innere!!!
Aber ganz auschliessen kann es natürlich nicht...spreche halt nur aus Erfahrung!!

24.04.2008 10:15 Mija ist offline E-Mail an Mija senden eMail Beiträge von Mija suchen Suchen Nehmen Sie Mija in Ihre Freundesliste auf Buddy
Seiten (7): « erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Neues Thema Antwort erstellen Antworten
www.FinalFantasy.de | Forum » Off Topic » Alles über die Liebe » Liebe auf den ersten Blick - Wahn oder Wirklichkeit?

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH

on