Final Fantasy - Main AreaFinal Fantasy - ForumFinal Fantasy - ChatFinal Fantasy - Kontakt
Final Fantasy IFinal Fantasy IIFinal Fantasy IIIFinal Fantasy IVFinal Fantasy VFinal Fantasy VIFinal Fantasy VIIFinal Fantasy Advent ChildrenFinal Fantasy VIIIFinal Fantasy IXFinal Fantasy XFinal Fantasy X2Final Fantasy XIFinal Fantasy XIIFinal Fantasy XIIIFinal Fantasy Cristal ChroniclesFinal Fantasy Der Film - Die Mächte in dirFinal Fantasy Unlimited
 Finalfantasy.de | Forum Willkommen, Gast, bitte logge Dich ein, oder registriere Dich als Teilnehmer.
21. Juni 2018,
Forum Forum Portal Portal Hilfe Hilfe Suche Suche Mitgliederliste Mitgliederliste Galerie Galerie Kalender Kalender Teammitglieder Teammitglieder

www.FinalFantasy.de | Forum » Off Topic » Alles über die Liebe » Liebe auf den ersten Blick - Wahn oder Wirklichkeit? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (7): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Neues Thema Antwort erstellen Antworten
Umfrage: Gibt es die Liebe auf den ersten Blick?
Nein, es gibt sie nicht (ich bin weiblich) 21 33.33%
Ja, es gibt sie (ich bin männlich) 19 30.16%
Ja, es gibt sie (ich bin weiblich) 12 19.05%
Nein, es gibt sie nicht (ich bin männlich) 11 17.46%
Insgesamt: 63 Stimmen 100%
Zum Ende der Seite springen Liebe auf den ersten Blick - Wahn oder Wirklichkeit?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
-sQm- -sQm- ist weiblich (32)
[~mirror~]

images/avatars/avatar-68702.jpg
[meine Galerie]

Level: 53
HP: 260 / 1305
MP: 1823 / 57348
Exp: 22%

Fragezeichen Liebe auf den ersten Blick - Wahn oder Wirklichkeit? Auf diesen Beitrag antworten Antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zitieren Diesen Beitrag editieren/löschen Bearbeiten Diesen Beitrag einem Moderator melden Melden       Zum Anfang der Seite springen

Tag zusammen.

Mich wundert es, dass es noch keinen Thread zum Thema gibt, könnte sogar schwören, dass mal einer existierte.
Da jedoch keinen gefunden, hier nun meiner.

Glaubt ihr an die Liebe auf den ersten Blick?
Denkt ihr, dass es möglich ist, sich Hals über Kopf in eine Person zu verlieben, die man das erste Mal sieht und somit überhaupt nicht kennt?
Ist mit dem Spruch eigentlich überhaupt wirklich Liebe gemeint oder lediglich das "Vergucken" in eine Person? Diese Frage müsste vorab geklärt werden, bevor man sich für "Ja, es gibt sie" oder "Nein, es gibt sie nicht" entscheidet.

Ich persönlich kann mir derartiges absolut nicht vorstellen.
Liebe muss sich m.E. Stück für Stück entwickeln. Und dazu ist es nunmal von Nöten, dass man die Person auch kennt.
Redet jemand davon, dass er sich auf den ersten Blick verliebt hat, so denke ich mir nur, dass er sich in die äußere Hülle dieser Person verguckt hat und sie interessant, attraktiv, anziehend oder wie auch immer findet.

Ich denke nicht, dass es sie gibt.. eben weil für Liebe mehr nötig ist..

Bei der Umfrage habe ich das Geschlecht berücksichtigt, um mal zu gucken, ob sich dahingehend Unterschiede aufweisen..

-sQm-

| Offizielle Forenregeln | Erklärung EXP, HP & MP |

26.03.2007 17:10 -sQm- ist offline Beiträge von -sQm- suchen Suchen Nehmen Sie -sQm- in Ihre Freundesliste auf Buddy
-VeLVeT'- -VeLVeT'- ist männlich -VeLVeT'- hat ein Foto in seinem Profil (31)
#x-changeable#

images/avatars/avatar-67455.jpg
[meine Galerie]

Herkunft: There will be blood.

Level: 46
HP: 183 / 1140
MP: 1247 / 42501
Exp: 62%

Auf diesen Beitrag antworten Antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zitieren Diesen Beitrag editieren/löschen Bearbeiten Diesen Beitrag einem Moderator melden Melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von SquallsMatratze
Tag zusammen.

mahlzeit
Zitat:

nein
Zitat:
Denkt ihr, dass es möglich ist, sich Hals über Kopf in eine Person zu verlieben, die man das erste Mal sieht und somit überhaupt nicht kennt?

nein
Zitat:
Ist mit dem Spruch eigentlich überhaupt wirklich Liebe gemeint oder lediglich das "Vergucken" in eine Person?

meiner meinung nach sieht man n mädel und wenn man sich "angeblich" verliebt hat,dann nur in ihr äußeres!
Zitat:
Liebe muss sich m.E. Stück für Stück entwickeln. Und dazu ist es nunmal von Nöten, dass man die Person auch kennt.

amen schatz,AMEN!

es gibt sie nicht!
es klingt in meinen ohren MEHR als unlogisch von "liebe" zu sprechen wenn man eine person nicht kennt,denn man liebt doch ihre ART,wie sie drauf ist und wie sie sich in bestimmten reaktionen verhält!
von mir aus auch wie sie lacht oder redet oder ihren humor,
aber WAS bitte kann ich denn lieben wenn ich die olle überhaupt nicht kenne?!
ihr aussehen natürlich! und äußerlichkeiten helfen MIR persönlich beim verlieben NICHT!!
ich versteh nit wer auf den schwachsinn damalös gekommen ist O_o
der junge mann(die gute frau??) hatte wohl von liebe soviel ahnung wie ich von flugzeug fliegen~

liebe kommt auch nicht nach ner woche.. mit gut glück vielleicht nach nem monat! aber auch nur in besondren fällen .. liebe muss sich entwickeln - und einen menschen kennenzulernen brauch' eben seine zeit.

And if it's not okay,
it's not the end.
#
26.03.2007 17:31 -VeLVeT'- ist offline Homepage von -VeLVeT'- Website Beiträge von -VeLVeT'- suchen Suchen Nehmen Sie -VeLVeT'- in Ihre Freundesliste auf Buddy Fügen Sie -VeLVeT'- in Ihre Kontaktliste ein ICQ AIM-Name von -VeLVeT'-: Konju4ewa AIM MSN Passport-Profil von -VeLVeT'- anzeigen MSN
bbbyyy bbbyyy ist männlich bbbyyy hat ein Foto in seinem Profil (29)
Odin

images/avatars/avatar-55048.jpg
[meine Galerie]

Level: 44
HP: 165 / 1078
MP: 1073 / 36301
Exp: 15%

Auf diesen Beitrag antworten Antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zitieren Diesen Beitrag editieren/löschen Bearbeiten Diesen Beitrag einem Moderator melden Melden       Zum Anfang der Seite springen

liebe aufn ersten blick ist nicht mehr als einfach zusagen boa ist die geil

PS3 (PSN): bbbyyy89
26.03.2007 21:41 bbbyyy ist offline E-Mail an bbbyyy senden eMail Beiträge von bbbyyy suchen Suchen Nehmen Sie bbbyyy in Ihre Freundesliste auf Buddy Fügen Sie bbbyyy in Ihre Kontaktliste ein ICQ
Satiuz Satiuz ist männlich (29)
Seed

images/avatars/avatar-66948.jpg
[meine Galerie]

Herkunft: ~{Konohagakure}~

Level: 21
HP: 12 / 505
MP: 176 / 16853
Exp: 21%

liebe auf den ersten blick gibt es nur geschichten oder spiele
aber nicht in der wirklichkeit
am anfang achtet man ja aufs aussehen und nicht auf den chrakter

…alles ist erlaubt“
26.03.2007 21:47 Satiuz ist offline E-Mail an Satiuz senden eMail Beiträge von Satiuz suchen Suchen Nehmen Sie Satiuz in Ihre Freundesliste auf Buddy Fügen Sie Satiuz in Ihre Kontaktliste ein ICQ AIM-Name von Satiuz: Wayne AIM YIM-Name von Satiuz: Wayne YIM MSN Passport-Profil von Satiuz anzeigen MSN
*Nero* *Nero* ist männlich
+| Rainbow Cemetery |+

images/avatars/avatar-60911.jpg
[meine Galerie]

Level: 36
HP: 83 / 889
MP: 648 / 29623
Exp: 58%

Nun ich denke mal das es das gibt.Allerdings nur 0.5% von 100%.Aber es gibt sie.Auf jeden Fall ist es schon passiert.das ist wirklich 100%ig!

26.03.2007 21:51 *Nero* ist offline Beiträge von *Nero* suchen Suchen Nehmen Sie *Nero* in Ihre Freundesliste auf Buddy
-Grimmjow- -Grimmjow- ist männlich (33)
... ~Espada # 6~ ...

images/avatars/avatar-59753.jpg
[meine Galerie]

Herkunft: NRW

Level: 49
HP: 215 / 1204
MP: 1451 / 46962
Exp: 18%

Irgendwie habe ich jetzt jeden als Threadersteller erdacht, aber net dich O.o Kooomisch.

*auf uhr guck*

Zitat:

Persönlich glaube ich zwar längst nicht mehr an Liebe, aber meiner Meinung nach kann es sowas geben. Doch holen wir die Katze direkt mal aus dem Sack und kommen mit der Antwort herüber, dass Sofortige Liebe NIE IM LEBEN heißt, dass man auf ewig zusammenbleibt - nur weil es kräftigst gefunkt hat, als man sich das erste mal sah.
Wie gesagt verliebt man sich nur in das Aussehen des Menschen. Die Person hat kein Wort gesagt, aber man ist schon verliebt in sie/ihn. Wenn es auf der Gegenseite das gleiche "Problem" ist, dann liegt man sich wohl direkt nach ein paar Minuten in den Armen und abends vielleicht sogar noch zusammen im Bett. Aber dann kommt auch ganz schnell die Wahrheit an den Tag und man sieht, dass der Mensch charakterlich wohl doch nicht so die Bombe ist. Tja, und dann bringt die Liebe auf den ersten Blick auch nichts mehr. Man muss die Person kennenlernen und später dann auch irgendwie lieben lernen. Sollte man sich trotz allem doch sofort in die Person verlieben, sollte man seine Gefühle in einen Käfig sperren und sich erst mal aufs "beschnuppern" konzentrieren.

Zitat:

Hab ich ja oben ausführlich erklärt, gute Frau. ;P

Zitat:
Ist mit dem Spruch eigentlich überhaupt wirklich Liebe gemeint oder lediglich das "Vergucken" in eine Person?

Das vergucken, ganz klar. Zu wirklicher Liebe gehört eine Abstimmung unter beiden Partein w. h. das man gefallen an dem äußeren und an dem inneren der Person finden muss. Man kennt ja die Machos, die können nicht lieben, dass weiß jeder. (Jedenfalls so lange sie nicht grundlegend was an ihrem Liebesleben ändern)
Man liebt eine Person erst wirklich wenn man sie anfassen/begehren möchte und keine Berührungsängste dabei hat und auch mit den charakterlichen Schwächen der Person umgehen kann. Denn jeder hat charakterliche Schwächen (und äußerliche sowieso. Siehe mich ;P)
26.03.2007 22:05 -Grimmjow- ist offline E-Mail an -Grimmjow- senden eMail Beiträge von -Grimmjow- suchen Suchen Nehmen Sie -Grimmjow- in Ihre Freundesliste auf Buddy
pizet pizet ist weiblich pizet hat ein Foto in seinem Profil (28)
- sexin the cloti -

images/avatars/avatar-69507.jpg
[meine Galerie]

Herkunft: :Düsseldorf

Level: 37
HP: 83 / 920
MP: 707 / 34342
Exp: 81%

Zitat:

Nein.
Ich habe nie an die Liebe auf den ersten Blick geglaubt und werde auch nie an sie glauben. Für mich ist das wirklich Schwachsinn. Wie kann man sich bitte in jemanden "verlieben", den man überhaupt nicht kennt. o.O
Zum verlieben braucht man meiner Meinung nach Zeit und einfach zu sagen:"Der sieht ja toll aus, in den hab ich mich jetzt verliebt..." (Ja, ich kenne leider wieder viel zu viele von der Sorte...) ist einfach nur Mist. xD
Natürlich kann man jemanden auf den ersten Blick besonders interessant und anziehend finden, aber Liebe? Liebe entsteht erst durch das gegenseitige Kennenlernen... Natürlich kann es Ausnahmen geben, bei denen sich beide gleich am Anfang toll fanden und das auch jahrelang bestehen blieb. (Wobei das wirklich meistens die Ausnahme ist und ich nicht viele kenne, die sich auf den ersten Blick verliebt haben und immer noch glücklich sind)

Zitat:

Ich würde sagen, dass eigentlich immer das Vergucken bei solchen Sätzen gemeint ist. Wie gesagt, klar kann man jemanden auf den ersten Blick ganz ganz toll finden, aber ich denke für echte Liebe reicht das niemals aus. ;D

*Stay away you still a big part of me*
*Dance with delusional angels of sin...*
27.03.2007 11:12 pizet ist offline E-Mail an pizet senden eMail Homepage von pizet Website Beiträge von pizet suchen Suchen Nehmen Sie pizet in Ihre Freundesliste auf Buddy AIM-Name von pizet: meh? xD AIM YIM-Name von pizet: möp oô YIM MSN Passport-Profil von pizet anzeigen MSN
Nebeltanz Nebeltanz ist weiblich (36)
Ifrit

images/avatars/avatar-66618.jpg
[meine Galerie]

Herkunft: Kreis PB

Level: 28
HP: 30 / 679
MP: 338 / 24903
Exp: 18%

Zitat:
Redet jemand davon, dass er sich auf den ersten Blick verliebt hat, so denke ich mir nur, dass er sich in die äußere Hülle dieser Person verguckt hat und sie interessant, attraktiv, anziehend oder wie auch immer findet.

So denke ich auch.
Das sind nur Schwärmereien, aber keine Liebe.

Zitat:
Natürlich kann es Ausnahmen geben, bei denen sich beide gleich am Anfang toll fanden und das auch jahrelang bestehen blieb. (Wobei das wirklich meistens die Ausnahme ist und ich nicht viele kenne, die sich auf den ersten Blick verliebt haben und immer noch glücklich sind)

dazu gehöre ich leider nicht

nein, zur Liebe gehört viel mehr. Man kann sich nicht in jmd verlieben, nur weil man ihn (sein Äusseres) attracktiv findet (dann würd ich verdammt viele Männer lieben geschockt )

(Oscar Wilde)
27.03.2007 11:51 Nebeltanz ist offline E-Mail an Nebeltanz senden eMail Homepage von Nebeltanz Website Beiträge von Nebeltanz suchen Suchen Nehmen Sie Nebeltanz in Ihre Freundesliste auf Buddy AIM-Name von Nebeltanz: - AIM YIM-Name von Nebeltanz: - YIM MSN Passport-Profil von Nebeltanz anzeigen MSN
Koji Koji ist männlich Koji hat ein Foto in seinem Profil (28)
Hexenritter

images/avatars/avatar-58256.jpg
[meine Galerie]

Herkunft: NRW

Level: 18
HP: 8 / 437
MP: 131 / 14440
Exp: 50%

Ich denke es gibt auch keine Ausnahmen Liebe muss sich erst entwicklen und das geschieht bestimmt nicht mit einem Blick , das wäre ne große Lüge
27.03.2007 12:13 Koji ist offline E-Mail an Koji senden eMail Beiträge von Koji suchen Suchen Nehmen Sie Koji in Ihre Freundesliste auf Buddy
Vergil Vergil ist männlich Vergil hat ein Foto in seinem Profil (32)
Trish´s Schatz

images/avatars/avatar-69875.jpg
[meine Galerie]

Herkunft: {Trish's sweet Heaven}

Level: 39
HP: 107 / 970
MP: 810 / 34084
Exp: 81%

Nein ich bin der meinung es gibt keine liebe auf den ersten blick man verguckt sich nur höchstens in die ich sag mal so Hülle das wars aber auch.Und wenn man dann die Person näher(viel näher) kennenlernt nur dann kann man sagen ob man sie/ihn wirklich liebt...........man muss schon SEHR naiv oder sou sein zu sagen es gibt liebe auf ersten blick

27.03.2007 21:01 Vergil ist offline E-Mail an Vergil senden eMail Homepage von Vergil Website Beiträge von Vergil suchen Suchen Nehmen Sie Vergil in Ihre Freundesliste auf Buddy AIM-Name von Vergil: ???? AIM YIM-Name von Vergil: ???? YIM MSN Passport-Profil von Vergil anzeigen MSN
Seiten (7): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Neues Thema Antwort erstellen Antworten
www.FinalFantasy.de | Forum » Off Topic » Alles über die Liebe » Liebe auf den ersten Blick - Wahn oder Wirklichkeit?

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH

on