Final Fantasy - Main AreaFinal Fantasy - ForumFinal Fantasy - ChatFinal Fantasy - Kontakt
Final Fantasy IFinal Fantasy IIFinal Fantasy IIIFinal Fantasy IVFinal Fantasy VFinal Fantasy VIFinal Fantasy VIIFinal Fantasy Advent ChildrenFinal Fantasy VIIIFinal Fantasy IXFinal Fantasy XFinal Fantasy X2Final Fantasy XIFinal Fantasy XIIFinal Fantasy XIIIFinal Fantasy Cristal ChroniclesFinal Fantasy Der Film - Die Mächte in dirFinal Fantasy Unlimited
 Finalfantasy.de | Forum Willkommen, Gast, bitte logge Dich ein, oder registriere Dich als Teilnehmer.
24. Oktober 2017,
Forum Forum Portal Portal Hilfe Hilfe Suche Suche Mitgliederliste Mitgliederliste Galerie Galerie Kalender Kalender Teammitglieder Teammitglieder

www.FinalFantasy.de | Forum » Off Topic » Literatur, Autoristik und Fan Fiction » Klub der Hobbyautoren » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (8): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Neues Thema Antwort erstellen Antworten
Zum Ende der Seite springen Klub der Hobbyautoren 3 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Fürst Ignis Fürst Ignis ist männlich (30)
Hasischatzimausi

images/avatars/avatar-69602.gif
[meine Galerie]

Herkunft: Bayreuth

Level: 28
HP: 38 / 689
MP: 349 / 20760
Exp: 56%

Auf diesen Beitrag antworten Antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zitieren Diesen Beitrag editieren/löschen Bearbeiten Diesen Beitrag einem Moderator melden Melden       Zum Anfang der Seite springen

Also das ist echt eine gute Frage, denn ich mach das gerade nach Lust und Laune ...
Meistens bediene ich mir hier an Büchern, Filmen und Spielen - wenn ein Name passend klingt für mich, dann nehme ich diesen - wenn er allerdings nicht passt such ich weiter. Auch normale Namen habe ich schon benutzt ( Viktor -,-, Alex ), aber ansonsten eigentlich meistens irgendwelche schon bekannten Namen ...
Bei Städten oder Gebieten kommt es auch auf die Geschichte drauf an: Bei Fight habe ich es meist mit Sindarin gelöst und einfach mal geschaut, was dort passt, oder aber ich hab mir überlegt, wie man das Landstück sonst nennen könnte. Ab und zu hab ich auch einfach Schnapsideen und mir fallen so Wörter ein, wie "Mithilia" -,- - toll oder?

Also bei mir gibt es kaum eine strukturierte Vorgehensweise, ich mach nach dem Bauchgefühl, aber manchmal stock ich, so wie du, und habe keine Ahnung, was ich machen soll -_- ...

Torte: Der Mishky-Wixer wixt
Yuki: Fischer Fritz frisst frische Schiffe ( und das alles im Dialekt )
30.09.2007 23:20 Fürst Ignis ist offline E-Mail an Fürst Ignis senden eMail Beiträge von Fürst Ignis suchen Suchen Nehmen Sie Fürst Ignis in Ihre Freundesliste auf Buddy MSN Passport-Profil von Fürst Ignis anzeigen MSN
Isamu Isamu ist weiblich (26)
~|phantom of the opera|~

images/avatars/avatar-66579.jpg
[meine Galerie]

Herkunft: Österreich, Graz

Level: 32
HP: 51 / 796
MP: 493 / 29354
Exp: 86%

Auf diesen Beitrag antworten Antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zitieren Diesen Beitrag editieren/löschen Bearbeiten Diesen Beitrag einem Moderator melden Melden       Zum Anfang der Seite springen

Zu der Betitelung von Kapiteln und Geschichten kann ich eigentlich nicht viel anderes sagen. Ich halte auch nicht sonderlich viel von diesem"ohne Titel", "Titel kommt noch", oder was es da noch so alles gibt. Seltsamer weise scheint das in letzter Zeit sehr modern geworten zu sein. Früher ist mir soetwas nie unter die Augen gekommen. Keine Ahnung wer das eingeführt hat, aber soetwas zeugt für mich irgendwie an einem Mangel an kreativität. Wenn man eine Geschichte schreibt, sollte man zumindest so weit sein, sich zumindest einen Titel einfallen zu lassen. Ich selbst tu mir bei der Titelwahl nie sonderlich schwer, das ist noch das einfachere, bei Kapitelbetitelungen sieht es dann schon wieder anders aus. Manchmal tu ich mir da echt schwer. Leider neige ich dazu, sehr kurze Kapitel zu machen, wodurch ich sehr oft über Kapitelnamen grübeln muss. Größten Teils bin ich mit dem Endergebniss nicht zufrieden, meine Kapiteltiteln klingen nie sonderlich aufregend<.<

Was die Namensgebung betrifft ... Also Namen für Charaktere fallen mir immer unzählige ein. Je nach Geschichte erfinde ich welche, gebe ihnen manchmal eine eigene bedeutung oder verwende reale Namen (meist Japanische) Wenn ich reale Namen verwende, suche ich mir auch meist welche mit Bedeutung, die auf den jeweiligen Charakter passt. Bei Städten und Ländern siehts dann schon wieder ganz anders aus. Die klingen bei mir wie Eimer-.- Einer ganzen Welt einen Namen zu geben, dazu bin ich so und so ausser stande. Ich sag mir da immer, besser, die Welt hat keinen Namen, bzw. er wird nicht erwähnt, als dass es ein schlechter ist oder der klassische "Gaia" Planet, was mir hier auch sehr häufig unter die Nase kommtôO Wenn ich die Namen der Charaktere und Städte selbst erfinde, versuche ich sie auch immer so zu gestalten, dass man von anfang an heraus hört, ob es nun der Name einer Person oder der einer Stadt ist, was auch nicht immer so leicht ist.
Was ich überhaupt nicht nachvollziehen kann, ist, wenn jemand seine Charaktere nach irgendwelchen Typen aus Games oder Animes benennt. Hab ich schon oft gesehen dass in einer völlig anderen Story jemand so benannt wurde. Ich glaube, im letzten Jahr habe ich mindestens 3 Storys gelesen, wo irgendjemand Xemnas hies und etliche wo der Protagonist zufälligerweise Zidane heistôO Bei sowas hört für mich das Verständniss einfach auf, wenn man sich nicht einmal mehr die Mühe macht, sich eigene Namen zu suchen.

@Fallen:
Zitat:
In meinem Fall ist das ein recht aktuelles Problem, da ich seit Wochen auf der Suche nach Namen bin, um eine bereits fertige Landkarte zu füllen.

Verwendest du für jede deiner Geschichten eine eigens angefertigte Landkarte? Ich hab ein Mal versucht, mit Karte zu arbeiten, aber irgendwie hat es nicht geklappt ... Irgendwie finde ich die ... unübersichtlichôO Hab irgendwann den Durchblick verloren (vielleicht liegts auch nur an meinen Zeichenkünsten, was Landkarten betrifft XD)

01.10.2007 17:52 Isamu ist offline E-Mail an Isamu senden eMail Homepage von Isamu Website Beiträge von Isamu suchen Suchen Nehmen Sie Isamu in Ihre Freundesliste auf Buddy MSN Passport-Profil von Isamu anzeigen MSN
Fürst Ignis Fürst Ignis ist männlich (30)
Hasischatzimausi

images/avatars/avatar-69602.gif
[meine Galerie]

Herkunft: Bayreuth

Level: 28
HP: 38 / 689
MP: 349 / 20760
Exp: 56%

Ich nehme ja auch teilweise aus Animes Zunge raus oder aber Spielen, aber dann immer solche, die auch wirklich passen, sowohl vom Aussehen, als auch vom Charakter. Aber ich stelle mir vorher den Charakter immer vor, zum Beispiel Zagato. Ich denke mal, wer Magic Knight Rayearth gelesen hat, kennt diesen und weiß, dass er eher ein düsterer Charakter ist, aber nur seiner Schwester helfen will - so ist es auch in meiner geschichte, der Charakter passt ziemlich gut und das war auch schon von anfang an klar. Genauso Emeraude und Acloine - allerdings haben sie ihre Bedeutungen verloren - Emeraude ist zwar sowohl im Manga, als auch in meiner Geschichte eine Prinzessin und will gegen das Böse ankämpfen - weise und etwas naiv. Alcoine eine falsche Hexe und oben drein böse *muha* - nichts desto trotz versuche ich mich momentan immer mehr davon abzulenken, denn es ist schon bescheuert, sich Namen zu klauen, die es in Games oder Mangas gibt, aber manchmal fallen mir einfach keine passenden ein - liegt wohl an meiner fehlenden fantasie *blubber*

Kann also sehr gut verstehen, dass du das nicht magst - ich selbst eigentlich auch nicht, aber dennoch ist es meine letzte Lösung, falls ich wirklich keinen Namen mehr weiß -,-'''

Torte: Der Mishky-Wixer wixt
Yuki: Fischer Fritz frisst frische Schiffe ( und das alles im Dialekt )
01.10.2007 18:06 Fürst Ignis ist offline E-Mail an Fürst Ignis senden eMail Beiträge von Fürst Ignis suchen Suchen Nehmen Sie Fürst Ignis in Ihre Freundesliste auf Buddy MSN Passport-Profil von Fürst Ignis anzeigen MSN
Cloud528 Cloud528 ist männlich (26)
Seed

images/avatars/avatar-68179.jpg
[meine Galerie]

Level: 21
HP: 12 / 509
MP: 180 / 17305
Exp: 39%

@ Isamu
Zitat:
Ich glaube, im letzten Jahr habe ich mindestens 3 Storys gelesen, wo irgendjemand Xemnas hies und etliche wo der Protagonist zufälligerweise Zidane heist ôO

Mm ... Du meinst da nicht zufällig mich? ^^

Ja ich habe einen der Xemnas heißt, auch in anderen Geschichten habe ich Namen, die hier sicher jeder kennen dürfte, aber ich finde ja nicht, dass es mit Kreativitätsmangel zu begründen ist. Ich verwende in Geschichten meistens die Namen, die mir am meisten gefallen - und dazu zählen eben auch Namen aus Spielen etc. Natürlich erfinde ich selber auch welche, jedoch wenn sie gerade passen (Und ich muss sagen, dass Xemnas mein Lieblingsname ist ^^) verwende ich auch mal gerne Xemnas. Ansonsten schau ich ebenfalls seit neustem nach den Bedeutungen und schaue, ob sie zu den Charakteren passen.
Bei Städten aber muss es bei mir einfach so ausgefallen klingen, dass keine Eltern der Welt ihr Kind jemals so hätten benennen können. Und außerdem könnte man auf ihre Betonung achten. Wenn man zum Beispiel jetzt in einem wasserreich einen Stadtnamen bräuchte, sollte er vielleicht weich im Klang sein. Je nachdem wie man das Wasser sieht. So könte man seine Namen auch an die Verhältnisse abstimmen.
Bei dem Titel schau ich meistens nach Gefühlen. Je nachdem was für ein Gefühl ich hauptsächlich erzeugen mochte, das könnte man als Titel verwenden. Zum Beispiel "Der Schmerz" oder "Träume" (Ehrgeiz und Wunschtraum) etc. Und bei Kapitelüberschriften schreibe ich meistens das, was auch der Kern der Handlung ist. Nichts großes, eine kurze Aussage, worauf mein sein Augenmerk legen sollte.

So, hoffe, ich konnte helfen.

It's all revealed beyond your wildest dreams
So many things I never could see
So many choices falling on me
Could it be my destiny to be ...
01.10.2007 19:50 Cloud528 ist offline E-Mail an Cloud528 senden eMail Beiträge von Cloud528 suchen Suchen Nehmen Sie Cloud528 in Ihre Freundesliste auf Buddy
Lynn02 Lynn02 ist weiblich
Seed

images/avatars/avatar-51672.jpg
[meine Galerie]

Herkunft: none

Level: 20
HP: 10 / 491
MP: 166 / 18687
Exp: 66%

Ich habe mal eine Frage und zwar: Wie überwindet ihr eine Schreibblockade?
Meine dauert nun schon ziemlich lange an, wenn ich einen Anfang einer Geschichte schreibe, lösche ich ihn nach 5 Minuten wieder und bin stink sauer -.- Ich komm einfach nicht zum Zug eine Geschichte zu schreiben, ich fühl mich total blockiert oder auch leer verwirrt
Habt ihr irgendwie Tipps oder Anregungen, was ihr dann macht? Das ist ja ein sehr unangenehmes Thema, aber irgendwie muss man diese Schreibblockade wieder los werden...
01.10.2007 20:14 Lynn02 ist offline Homepage von Lynn02 Website Beiträge von Lynn02 suchen Suchen Nehmen Sie Lynn02 in Ihre Freundesliste auf Buddy AIM-Name von Lynn02: none AIM YIM-Name von Lynn02: none YIM MSN Passport-Profil von Lynn02 anzeigen MSN
darkLady darkLady ist weiblich (27)
Soldat

images/avatars/avatar-63545.jpg
[meine Galerie]

Herkunft: Wien

Level: 23
HP: 15 / 552
MP: 213 / 20771
Exp: 8%

Zum Thema Namensgebung:
Da tu ich mir auch immer ziemlich schwer. Ich hab mir mal eine eigene Namensliste angelegt (sogar mit zwei Spalten für Männlein und Weiblein^.^) und trag da alle Namen ein, die mir persönlich gut gefallen, die ich auffällig finde, die ich sonst wo gehört hab. Und ich hab alle möglichen Namenslisten im Internet schon durchforstet, vor allen solche, in denen eher ältere bzw. unbekannte Namen vorkommen. Die sind dann auch in meine Liste gewandert. Jetzt such ich mir immer, wenn ich einen Namen brauch, einen aus dieser Liste, aber leider find ich nur selten einen Namen, der perfekt passt, bin dann oft sehr unzufrieden damit.
Was die Länder- und Städtenamen betrifft, da tu ich mir eigentlich immer schwer. Ich erfind da eigentlich immer welche, aber ich hab das Gefühl, meine Kreativität in dieser Hinsicht war früher wesentlich besser. Jetzt nehm ich mir ein Übersetzungsprogramm her und übersetz ein mehr oder weniger passendes oder interessant klingendes Wort auf Englisch, Französisch, Latein oder so und wenn ich ein Wort gefunden hab, das mit in einer Fremdsprache gut gefällt, verdreh ich es so lange und füg Silben hinzu oder lass welche weg, bis das Ausgangswort nicht mehr zu erkennen ist und ich einen Länder- oder Städtenamen hab, der mir gefällt. Allerdings klingen diese Namen dann immer sehr fantasymäßig. Sie sind zwar für Fantasygeschichten, aber so richtig toll rein passen tun die da auch nicht.
@ Fallen: Um welche Art von Ländern und Kulturen bzw. welche Art von Geschichte allgemein handelt es sich denn in deinem Fall?

@ Lynn: Oje, Schreibblockaden sind was echt nerviges. Meine längste hat über ein Jahr gedauert. In der Zeit hab ich gerade mal zwei oder drei Kurzgeschichten und ein paar Teile meiner Parodie (was man ja nicht so richtig als schreiben in dem Sinn bezeichnen kann) zusammenbekommen.
Aber um dir mal Tipps zu geben, die vielleicht helfen könnten. Erst einmal viele, viele Bücher lesen. Vor allem Bücher, von denen du weißt, dass sie sehr gut geschrieben sind. Was mich persönlich manchmal aufbaut ist, wenn ich mir alte Teile von Geschichten durchlese, die ich mal geschrieben habe und von denen ich weiß, dass sie mir gefallen. Damit seh ich dann erstens, dass ich auch mal was geschafft hab, worauf ich nach wie vor stolz bin und außerdem fühl ich mich wieder ein wenig in meinen eigenen Schreibstil hinein. Ansonsten kann ich dir nur raten, versuch's einfach weiter. Und hör beim Schreiben inspirierende Musik, das ist auch recht fördernd.

EDIT:
@ Fallen: Hab mir jetzt mal eine Schottlandkarte angeschaut und ein paar Namen geschmöckert. Was mir gleich aufgefallen ist, viele der Städte enden mit "burgh". Also wenn du für dein Land Städtenamen auch noch brauchst, würde sich ein zusammengesetzer Name aus einem beliebigen Anfang und eben "burgh" sicher recht gut eignen. Was den Ländernamen betrifft, wird's da wohl etwas schwieriger, aber ich würd mir da an deiner Stelle einfach zwei englische Wörter nehmen und zusammensetzen, die gut passen und recht schottisch klingen, vielleicht irgendwas mit "rock" oder so. Mit den Highlander kenn ich mich leider überhaupt nicht aus, also entschuldige bitte, wenn ich jetzt einen Blödsinn von mir gegeben hab, der überhaupt nicht stimmt bzw. passt. Was deine eher slavische Kultur betrifft, da kann ich dir leider auch nicht wirklich helfen, weil ich mich für osteuropäische Namen nie richtig interessiert hab. Aber in dem Fall hilft es sicherlich auch, wenn du dir eine Karte der Länder ansiehst, die dem aus deiner Geschichte ähneln.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von darkLady: 05.10.2007 15:33.

02.10.2007 14:26 darkLady ist offline E-Mail an darkLady senden eMail Beiträge von darkLady suchen Suchen Nehmen Sie darkLady in Ihre Freundesliste auf Buddy
Fallen Angel
Demonizer

images/avatars/avatar-61304.jpg
[meine Galerie]

Level: 36
HP: 61 / 877
MP: 626 / 37954
Exp: 9%

Zitat:
Um welche Art von Ländern und Kulturen bzw. welche Art von Geschichte allgemein handelt es sich denn in deinem Fall?

Low-Fantasy in einer harten, eher realistischen Welt ohne quietschbunte Spitzohren, Magier und die abgrundtief bösen Orks (Elfen und Orks gibt es zwar, aber nicht in der Art, die man gewöhnt ist). Es gibt noch gut ein halbes Dutzend Länder ohne Namen, relevant sind vorerst aber nur zwei. Eines in nördlichen Hügellandschaften bis hin zu Hochgebirgen, in dem eine an die schottischen Highlander angelehnte Kultur herrscht. Entsprechend suche ich hier nach einem Namen, der ein wenig schottisch klingt, aber auch im Deutschen leicht auszusprechen und einprägsam ist. Das zweite noch namenlose Land liegt im Südosten, dessen Fläche zu einem nicht gerade kleinen Anteil aus Steppen besteht, dazu einige Wälder und Gebirgsausläufer, und in dem eine eher slavische Kultur vorherrscht, also an Osteuropa angelehnt. Eine Landkarte ist auch schon fertig (bis auf die Namen eben) und ist bereits bei mehr Leuten auf der Festplatte als zu diesem Zeitpunkt eigentlich vorgesehen war (mit mir dürften's fünf sein).

@ Schreibblockade
Meine dauert nun schon so lange an, dass ich mich gar nicht mehr an ihren Beginn zurückerinnern kann. Ich weiß nur noch den Auslöser dafür, nämlich die Tatsache, dass mir diese ganzen Fantasy-Klischees zum Hals raushängen und ich fand, dass meine letzte Geschichte sich zu vieler davon bediente. Also das Schreiben kurzum eingestellt und die Planung eines neuen Projekts begonnen, dessen Plot mittlerweile zu vielleicht 40% feststeht (nur der rote Faden wohlgemerkt, es wird wohl noch einiges drumherum geschehen). Geschrieben ist allerdings noch nicht ein einziges Wort. Ich weiß nicht, ob man das als Schreibblockade bezeichnen sollte, denn im Grunde habe ich deshalb noch nicht angefangen, weil mir oben erwähnte Namen noch fehlen und ich dieses Mal etwas genauer planen und konzipieren möchte, um sicherzustellen, dass ich nicht wieder etwas schreibe, dass mir nach zwei bis drei Kapiteln nicht mehr gefällt und im virtuellen Papierkorb landet wie meine letzten beiden kreativen Ergüsse. Aber um nicht zu weit vom Thema abzukommen und eventuell noch einen Tipp zu geben: Wenn einem partout nichts einfällt, sollte man sich nicht zum schreiben zwingen. Lieber löscht man den vorangehenden Absatz (Sicherheitskopie ftw) und schreibt ihn einfach um. Vielleicht findet man dann leichter den Anschluss. Es ist als würde man über eine Mauer springen wollen, was man aus dem Stand nicht schafft, aber eventuell machbar wäre, wenn man etwas Anlauf nimmt, auch wenn man dafür ein Stück der bereits gegangen Strecke zurückgehen muss (wobei bei mir der Fall eintrat, dass diese Strecke ein mehrere Seiten langes Kapitel war und ich, nachdem ich Anlauf genommen hatte, keine Lust mehr hatte, die Mauer zu überwinden). Man kann aber auch einfach zu einer anderen Stelle springen, zu der man gerade mehr Ideen hat und hoffen, dass man dadurch inspiriert wird, da weiterzumachen, wo man aufgehört hat, oder dass einem später noch etwas einfällt, um die entstandene Lücke zu füllen. Aber wie gesagt, man sollte sich nicht zwingen, denn meistens lässt sich sowas dann auch herauslesen.

Zitat:
Und hör beim Schreiben inspirierende Musik, das ist auch recht fördernd.

Vor allem textlose Soundtracks, die zum entsprechenden Thema passen. Wenn man gerade im Schreibfluss ist, kann sowas Wunder bewirken, aber wenn man seit zehn Minuten vor einem blinkenden Cursor auf leerem Hintergrund sitzt, kann es passieren, dass der Song einem eher auf die Nerven geht, statt zu helfen. Musik ist also eine Art Doping, das hervorragende Wirkung zeigt, wenn es richtig angewandt wird, aber auch Nebenwirkungen haben kann.

04.10.2007 09:19 Fallen Angel ist offline E-Mail an Fallen Angel senden eMail Beiträge von Fallen Angel suchen Suchen Nehmen Sie Fallen Angel in Ihre Freundesliste auf Buddy
shelke shelke ist weiblich shelke hat ein Foto in seinem Profil (30)
Genji

images/avatars/avatar-69354.jpg
[meine Galerie]

Herkunft: Hamburg

Level: 32
HP: 60 / 794
MP: 490 / 24655
Exp: 79%

Zu den Namen:
Ich versuch (natürlich) immer passende zum Thema zu finden. Meistens erfinde ich sie selbst oder aber ich blätter mal in Büchern rum, ob da irgendwas Interessantes ist. xD Aber normalerweise versuche ich, keine Namen von Animes, Mangas etc. zu übernehmen, weil die schon so alltäglich sind, dass ich persönlich sie nicht mehr interessant finde (nicht alle natürlich, aber viele). Außerdem, wenn ich einen Namen von einem Manga übernehme, habe ich das Gefühl, ich kopiere den Charakter...oder ich befürchte, dass meiner so wird, wie der Namensgeber.

Schreibblockade:
Staatsfeind Nr. 1!!! xD Waaah ich hasse das, es deprimiert mich und seit letzter Zeit kommt es ständig. Wenn ich eine habe, versuche ich, mich irgendwie zu inspirieren. Dazu lese ich z.B. viel (auch meine eigenen älteren Texte), das hilft. Aber eine wirkliche Lösung dafür hab ich leider nicht.

Die Welt ist voller Idioten. Der nächste ist einen Klick entfernt.
05.10.2007 15:56 shelke ist offline E-Mail an shelke senden eMail Beiträge von shelke suchen Suchen Nehmen Sie shelke in Ihre Freundesliste auf Buddy MSN Passport-Profil von shelke anzeigen MSN
Balthier89 Balthier89 ist männlich
Tombery

images/avatars/avatar-47998.jpg
[meine Galerie]

Herkunft: Rabanastre

Level: 7
HP: 0 / 169
MP: 26 / 5073
Exp: 77%

Hey Leute.
Da ich hier vll auf Interesse stoße, weise ich mal auf meine Story hin:
Ildalian Story - Sonne, Mond & Sterne
(Wie kann man eig verlinken? Freude )
Sie ist noch nich fertig (noch laaaaange nich^^), aber bei großem Interesse
werd ich dazu angetrieben und werd sie bestimmt schneller fertigstellen, da
Interesse=Motivationsschub ist!^^

naja, schaut halt mal vorbei. Würd mich freuen, wenn mal wieder welche
da reinschreiben und Fragen stellen usw!

*PUSH*
Was´n los? Manche Threads sind hier echt mächtig am Verstauben....

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Balthier89: 12.11.2007 14:57.

01.11.2007 14:48 Balthier89 ist offline Homepage von Balthier89 Website Beiträge von Balthier89 suchen Suchen Nehmen Sie Balthier89 in Ihre Freundesliste auf Buddy Fügen Sie Balthier89 in Ihre Kontaktliste ein ICQ
darkLady darkLady ist weiblich (27)
Soldat

images/avatars/avatar-63545.jpg
[meine Galerie]

Herkunft: Wien

Level: 23
HP: 15 / 552
MP: 213 / 20771
Exp: 8%

Mein lieber Balthier, ich hab mal einen Tipp für dich. Denk mal darüber nach, ob du vielleicht nicht der einzige auf der Welt bist. Es dreht sich nicht alles um dich.
Hiermit wäre ich bei Tipp Nummer 2: Sie dir mal den Eigene Geschichten Bereich an. Vielleicht fällt dir auf, dass es dort noch andere Geschichten als deine gibt. Für diese scheinst du dich ja nicht zu interessieren. Nun meine Frage: Warum sollten sich deren Autoren für deine Geschichte interessieren?
Das nächste, was du vielleicht beachten solltest, ist, dass es eine Menge Arbeit und Zeit beansprucht, konstruktive Kritik zu schreiben. Die meisten User, die im Geschichtenbereich aktiv sind, tun sich auch etwas mit ihren Kommentaren an. Du hast inzwischen sieben Wordseiten von deiner Geschichte online gestellt. Hast du dir mal überlegt, was es für eine Arbeit macht, einen so langen Text zu kritisieren?
Das letzte was ich dir noch nahelegen möchte, ist zu überlegen, wo und wie du dir deine Leser suchst. Das hier ist kein Werbetread und den Tread der eigenen Geschichte zu editieren, um darauf hinzuweisen, dass er noch vorhanden ist, ist ziemlich lästig.
Wenn du dir das mal durch den Kopf gehen lässt, wirst du sicher den ein oder anderen Grund finden, warum du keine bzw. für dich zu wenig Leser hast.

12.11.2007 15:46 darkLady ist offline E-Mail an darkLady senden eMail Beiträge von darkLady suchen Suchen Nehmen Sie darkLady in Ihre Freundesliste auf Buddy
Seiten (8): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Neues Thema Antwort erstellen Antworten
www.FinalFantasy.de | Forum » Off Topic » Literatur, Autoristik und Fan Fiction » Klub der Hobbyautoren

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH

on