Final Fantasy - Main AreaFinal Fantasy - ForumFinal Fantasy - ChatFinal Fantasy - Kontakt
Final Fantasy IFinal Fantasy IIFinal Fantasy IIIFinal Fantasy IVFinal Fantasy VFinal Fantasy VIFinal Fantasy VIIFinal Fantasy Advent ChildrenFinal Fantasy VIIIFinal Fantasy IXFinal Fantasy XFinal Fantasy X2Final Fantasy XIFinal Fantasy XIIFinal Fantasy XIIIFinal Fantasy Cristal ChroniclesFinal Fantasy Der Film - Die Mächte in dirFinal Fantasy Unlimited
 Finalfantasy.de | Forum Willkommen, Gast, bitte logge Dich ein, oder registriere Dich als Teilnehmer.
23. November 2017,
Forum Forum Portal Portal Hilfe Hilfe Suche Suche Mitgliederliste Mitgliederliste Galerie Galerie Kalender Kalender Teammitglieder Teammitglieder

www.FinalFantasy.de | Forum » Off Topic » Literatur, Autoristik und Fan Fiction » Klub der Hobbyautoren » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (8): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Neues Thema Antwort erstellen Antworten
Zum Ende der Seite springen Klub der Hobbyautoren 3 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Yuki Onna Yuki Onna ist weiblich Yuki Onna hat ein Foto in seinem Profil (29)
Queen of Fail

images/avatars/avatar-70005.jpg
[meine Galerie]

Herkunft: Seftigen // Wohnort: Bonn

Level: 53
HP: 247 / 1303
MP: 1814 / 59790
Exp: 13%

Klub der Hobbyautoren Auf diesen Beitrag antworten Antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zitieren Diesen Beitrag editieren/löschen Bearbeiten Diesen Beitrag einem Moderator melden Melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo meine Lieben

Y2J und ich haben beschlossen, einen neuen Thread für den Klub der Hobbyautoren zu eröffnen. Der alte staubt langsam vor sich hin und erfüllt nicht mehr die Aufgabe, die wir von einem solchen Thread erwarten.

Aber kommen wir zurück zum eigentlichen Sinn und Zweck dieses Threads. Er soll den Hobbyautoren in diesem Forum helfen, sich zu entwickeln.
Hier könnt ihr Fragen bezüglich eurer selbstgeschriebenen Texte und Geschichten stellen, euch Tipps von „alteingesessenen“ holen oder über Geschichten im Bereich Eigene Geschichten und Fan Fictions diskutieren. Mit letzterem meine ich, dass Diskussionen über Sinn und Unsinn sowie Schreibstil und Storyinhalt, die durchaus ihre Berechtigung haben, nicht einfach im Keim erstickt werden. Denn meist machen solche Gespräche den Thread der Geschichte unübersichtlich und man weicht zu rasch vom Thema ab.

Jetzt noch mal kurz und übersichtlich das, was in Zukunft in diesem Thread besprochen wird:

1. Fragen zu euren eigenen Geschichten (Das können Unsicherheiten in Sachen Formulierungen sein oder generelle Stil- und Grammatikfragen, die ihr ohne fremde Hilfe [damit meine ich Duden 1-12] nicht lösen könnt)

2. Tipps von erfahrereren Hobbyautoren einholen

3. Diskussionen über Geschichten im Nachbarsbereich (das können Unstimmigkeiten sein, die man ausdiskutieren möchte oder aber Storybezogene Diskussionen)

4. Nicht zu Vergessen das Anfragen von Betalesern. Hier könnt ihr Hobbyautoren ungehemt nach Betalesern fragen. Antwort wird bestimmt folgen. Augenzwinkern

So, kommen wir jetzt noch zu der Frage, wie man Klubmitglied wird. Das ist nämlich ganz einfach. Sobald man hier eine Geschichte offen hat oder privat in seiner Word/Textdatei eine gespeichert hat, ist man automatisch Mitglied in diesem Klub. Es darf also ohne Hemmungen ausgetauscht und diskutiert werden. Augenzwinkern

Na dann wünsche ich euch viel Spass und Erfolg. Auf das euch dieser Thread eine Stütze sein möge. Augenzwinkern

„Ich bin nicht in dem Sinne verrückt – Ich habe nur die Stromschnellen gewöhnlichen Wahnsinns bereits vor einer ganzen Weile passiert und rudere jetzt auf einem friedlichen See jenseits davon.“

~+~

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Yuki Onna: 22.09.2007 19:59.

22.09.2007 18:17 Yuki Onna ist offline E-Mail an Yuki Onna senden eMail Homepage von Yuki Onna Website Beiträge von Yuki Onna suchen Suchen Nehmen Sie Yuki Onna in Ihre Freundesliste auf Buddy AIM-Name von Yuki Onna: - AIM YIM-Name von Yuki Onna: - YIM MSN Passport-Profil von Yuki Onna anzeigen MSN
Cloud528 Cloud528 ist männlich (26)
Seed

images/avatars/avatar-68179.jpg
[meine Galerie]

Level: 21
HP: 12 / 509
MP: 180 / 17429
Exp: 39%

Auf diesen Beitrag antworten Antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zitieren Diesen Beitrag editieren/löschen Bearbeiten Diesen Beitrag einem Moderator melden Melden       Zum Anfang der Seite springen

Also, wenn ich es dann richtig verstanden habe, würde ich doch mal gerne meine Frage in den Raum werfen.
Ich schreibe schon seit einigen Jahren, habe einige Geschichten zustande gebracht und stöße immer wieder an das gleiche Problem: Beschreibungen.
Dabei spreche ich am stärksten von Umgebungsbeschreibungen. Ich weiß meistens nie, wo ich überhaupt anfangen soll. Und wenn ich dann einmal losschreibe, dann komm ich irgendwann durcheinander oder es gefällt mir vom Aufbau her einfach nicht. Auch weiß ich meistens nicht, wann zu viele Beschreibungen da sind oder wann zu wenig. Kurz gesagt: Ich habe keine Struktur bei meinen Beschreibungen und tu es mir dadurch wirklich schwer.
Das ist auch meistens der Grund, warum ich in Geschichten nicht mehr weiter komme, da ich die Beschreibungen nicht mehr hinbekomme. Deswegen wollte ich von euch wissen, ob ihr eine Art Struktur oder einen Grundriss bei Beschreibungen habt. Etwas, woran ihr euch haltet. Und mir vielleicht auch einfach sagt, wie ihr bei Beschreibungen vorgeht.
Interessiert mich sehr und würde mir sicher weiterhelfen, wenn ich eine Antwort bekäme.

Danke schon einmal im Voraus.

It's all revealed beyond your wildest dreams
So many things I never could see
So many choices falling on me
Could it be my destiny to be ...
23.09.2007 21:32 Cloud528 ist offline E-Mail an Cloud528 senden eMail Beiträge von Cloud528 suchen Suchen Nehmen Sie Cloud528 in Ihre Freundesliste auf Buddy
Isamu Isamu ist weiblich (26)
~|phantom of the opera|~

images/avatars/avatar-66579.jpg
[meine Galerie]

Herkunft: Österreich, Graz

Level: 32
HP: 50 / 796
MP: 493 / 29547
Exp: 86%

Auf diesen Beitrag antworten Antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zitieren Diesen Beitrag editieren/löschen Bearbeiten Diesen Beitrag einem Moderator melden Melden       Zum Anfang der Seite springen

Also, dann will ich mal XD
@Cloud:
Ich weiß nicht wie es anderen geht, aber ich persönlich habe keine Strucktur beim Beschreiben der Umgebung. Ich mache das eher aus dem Gefühl heraus und überlege mir, was es alles an diesem Ort geben könnte, den ich gerade beschreibe. Dann suche ich mir die wichtigsten Dinge heraus und beschreibe sie eben. Manchmal fallen mir dinge erst ganz am schluss ein, die baue ich dann einfach noch rein. Am wichtigsten ist aber, dass du nicht zu sehr ausschweifst. Die Wortwahl muss passen. Es gibt ja verschiedene Arten der Beschreibung. Manche bauen viele Metaphren ein, was alles verträumt wirken lässt und bis zu einem gewissen Grad sicherlich sehr schön ist. Aber nach einiger Zeit wird es anstrengend. Man sollte darauf achten, beim Beschreiben nicht zu unnatürlich zu werden und so zu schreiben, dass man es sich gut vorstellen kann. Andere benutzen eher die sachliche Beschreibung, was sich allerdings eher für innenräume eignet. Direkt sagen, was wie und wo ist, dabei aber nicht zu ausfallend werden. Ich bevorzuge eher ersteres. Vorallem für Naturbeschreibungen, das bringt einem das Ganze etwas näher. Natürlich ist das nicht für jeden etwas, es kommt eher darauf an, an wen sich die Geschichte richtet. Aber da das meiste, das hier geschrieben wird eher auf unterhaltung und fantasy basiert, sollte man nicht zu sachlich werden.
Was das zu viel und zu wenig betrifft, das muss man eigentlich für sich selbst entscheiden, finde ich. Natürlich kann ich dir als Leser sagen, da könntest du mehr machen oder was war etwas zu viel des guten. Aber dabei kommt es ganz auf die Situation an. Du solltest jedenfalls sobald du eine neue umgebung beschreibst, z.b. ein Dorf, ein Haus das man betritt oder eine Ebene, so viel beschreiben, dass sich jeder zumindest einigermaßen vorstellen kann, wie es dort aussieht. Natürlich kannst du nicht jeden Raum den der Protagonist betritt, beschreiben, das ist auch eher unwichtig, aber die wichtigen dinge und vorallem die Dinge, die wichtig für den Storyablauf werden könnnten, solltest du gut beschreiben. Zu viel beschreiben ist auch nicht gut. Wenn man mit Worten wirklich seht gut umgehen kann und vorallem schön, spannend und mitreissend beschreiben kann, kann man so lange man will beschreiben, allerdings kenne ich nur sehr wenige Autoren, die das können. Beschreibe einfach so viel, bis du selbst sagen kannst, wenn du das liest, kannst du dir vorstellen, wie es aussieht. Ich denke, mit der Zeit bekommt man ein Gefühl dafür, wann man zu viel und wann zu wenig beschreibt.
Wenn du aber eine Struktur verwenden willst, würde ich dir raten, dich mal genau in die Situation des Protagonisten zu versetzen. Wenn er jetzt z.b. durch ein Dorf geht, was sieht er zuerst? welche Dinge fallen ihm auf? Was nimmt er nur am Rande wahr und was fällt ihm sofort ins Auge? Die Wichtigen Dinge die man einfach nicht übersehen kann und darf sollten auf jedenfall deutlisch hervorgehoben werden. Unwichtige dinge interessieren keinen, zu sehr ins Detail gehen sollte man auch nicht, da stellen viele bald auf durchzug, und das is ja auch nicht das wahre. Beginne einfach mit dem, was einem als allererstes ins Auge sticht (z.b. wenn man ein Dorf betritt und in der Mitte steht schn groß eine Kirche, die alle anderen Häuser weit überragt, die fällt einem da sofort ins Auge) und arbeite dich immer weiter vor, zumindest habe ich das früher so gemacht. Mit der Zeit bekommt man wie gesagt, ein gespür für die wichtigen Dinge, da ist es dann einfacher.
So, das wars mal von mir, bin müde, da kommt nicht viel sinnreiches von mir XD Hoffe ich konnte dir etwas helfen^.^

23.09.2007 23:58 Isamu ist offline E-Mail an Isamu senden eMail Homepage von Isamu Website Beiträge von Isamu suchen Suchen Nehmen Sie Isamu in Ihre Freundesliste auf Buddy MSN Passport-Profil von Isamu anzeigen MSN
Fürst Ignis Fürst Ignis ist männlich (30)
Hasischatzimausi

images/avatars/avatar-69602.gif
[meine Galerie]

Herkunft: Bayreuth

Level: 28
HP: 38 / 689
MP: 349 / 20928
Exp: 56%

Dann schreibe ich auch noch was dazu. Ich bin auch ein Meister der "ich beschreibe zu wenig die Umwelt". Es ist auch für mich schwer etwas zu beschreiben, aber wie Isamu schon gut erklärt hatte - versetze dich einfach in den Protagonisten und schreibe aus seiner Sicht. Hat mir schon viel geholfen, auch wenn ich es manchmal vergesse *blubb*

Ich kann Isamu eigentlich mit ihrem Text nur zustimmen, denn sie hate es richtig gut vbeschreiben. EinZu viel oder zu wenig - ist immer im Zusammenhang mit der Situation und des Autors. Manche legen mehr wert auf Gefühlsbeschreibungen und andere auf die Umwelt. Man muss aber immer einen Weg finden beides irgendwie hinzubekommen ( Wieso schreibe ICH (?!) das - ich mach's doch selber nie. )

Für mich ist es schwer wegen den gefühlen, ich schreibe viel lieber mit den Gefühlen und beschreibe diese sehr ausführlich wodurch die Umgebung schnell in Vergessenheit gerät -.- - muss mir langsam mal merken, dass selbst wenn er in Gefühlen ist, dass er auch ein wenig um sich herum mitbekommt *grmbl*

Das Ganze ist nicht einfach, aber das kann jeder schaffen. Ich kann Isamu's Tipp nur wiederholen. Versetz dich in den Protagonisten und beschreibe das, was du dann siehst - was dir ins Auge sticht.

Lg Jibril

Torte: Der Mishky-Wixer wixt
Yuki: Fischer Fritz frisst frische Schiffe ( und das alles im Dialekt )
24.09.2007 19:57 Fürst Ignis ist offline E-Mail an Fürst Ignis senden eMail Beiträge von Fürst Ignis suchen Suchen Nehmen Sie Fürst Ignis in Ihre Freundesliste auf Buddy MSN Passport-Profil von Fürst Ignis anzeigen MSN
Yuki Onna Yuki Onna ist weiblich Yuki Onna hat ein Foto in seinem Profil (29)
Queen of Fail

images/avatars/avatar-70005.jpg
[meine Galerie]

Herkunft: Seftigen // Wohnort: Bonn

Level: 53
HP: 247 / 1303
MP: 1814 / 59790
Exp: 13%

Themenstarter Thema begonnen von <b>Yuki Onna</b>

Hm... Also ich hätte dir auch einen Tipp:

Mach Bilder. Je nachdem was du beschreibst, einen Wald oder eine Stadt. Such dir, oder mach selbst Bilder von Wäldern und Städten. Und dann schau auf die Bilder und beschreibe sie. Was siehst du?
Oder gehe direkt in einen Wald oder eine Stadt (oder versuch dich zumindest in Erinnerung zu üben xD) und sieh dich um. Rieche, lasse Eindrücke auf dich einwirken. Das hilft, glaube mir.
Wenn du Gebäude und deren Inneres beschreibst, dann fertige eine Skizze an, auf der ein Grundriss davon zu sehen ist. So kannst du dich auch in der Geschichte, bzw. in den Beschreibungen immer orientieren und es passieren dir keine Logikpatzer.

Wann du Beschreibungen für notwendig hältst ist eigentlich dir überlassen. Bei der Menge an Beschreibungen gibt es kein Richtig oder Falsch. Es muss nicht immer sein, dass deine Beschreibungen über Seiten hinweggehen, manchmal reicht es auch, wenn du etwas nur kurz erwähnst, um dem Leser trotzdem das zu vermitteln, was du willst.
Natürlich sollten die Beschreibungen nicht allzudürftig ausfallen. Sonst wird die Geschichte eher ein Rapport oder Protokoll und das soll sie ja nicht. Augenzwinkern

Ansonsten setze ich die Unterschrift unter Isamus Beitrag Zunge raus

„Ich bin nicht in dem Sinne verrückt – Ich habe nur die Stromschnellen gewöhnlichen Wahnsinns bereits vor einer ganzen Weile passiert und rudere jetzt auf einem friedlichen See jenseits davon.“

~+~

24.09.2007 20:09 Yuki Onna ist offline E-Mail an Yuki Onna senden eMail Homepage von Yuki Onna Website Beiträge von Yuki Onna suchen Suchen Nehmen Sie Yuki Onna in Ihre Freundesliste auf Buddy AIM-Name von Yuki Onna: - AIM YIM-Name von Yuki Onna: - YIM MSN Passport-Profil von Yuki Onna anzeigen MSN
darkLady darkLady ist weiblich (27)
Soldat

images/avatars/avatar-63545.jpg
[meine Galerie]

Herkunft: Wien

Level: 23
HP: 14 / 552
MP: 213 / 20905
Exp: 8%

Soouu, nachdem hier ja schon sehr viele Tipps zum Thema Beschreibungen gekommen sind, möcht ich mal mit einem ganz anderen Thema kommen.
Wie wählt ihr eure Kapitelnamen bzw. den Titel eurer Geschichten aus?
Vor allem beim Benennen meiner Kapitel tu ich mir oft recht schwer. Einerseits möchte ich meinen Kapiteln umbedingt Titel geben, weil ich es beim Lesen von Büchern überhaupt nicht leiden kann, wenn alles nur nummeriert ist, aber andererseits hab ich immer das Gefühl, meine Kapitelnamen klingen alle so gleich.
Was ich überhaupt nicht mag sind Titel, die so extrem cool klingen sollen. Das sind meistens irgendwelche Verbindungen mit dem Wort Dunkelheit oder Bösen, z.B.: Der Krieger der Finsternis oder sowas in der Richtung. Wenn ich solche Kapitelüberschriften (oder gar Titel von Büchern/Geschichten) lese, dann wird mir gleich ganz anders. Ich find sowas gibt nichts her.
Wenn ich mir so meine eigenen Kapitelüberschriften anschaue, fällt mir auf, dass es sich dabei hauptsächlich um einzelne Wörter handelt, ab und zu mal mit einem Artikel versehen. Einzeln gesehen bin ich auch zufrieden damit, weil sie meiner Meinung nach meistens ziemlich gut passen und eben nicht so übertrieben cool klingen (sollen). Allerdings wenn ich sie mir nacheinander durchlese, gefallen sie mir nicht mehr sonderlich weil sie von Prinzip her alle gleich klingen. Naütrlich geb ich mir Mühe auch mal etwas Abwechlsung rein zu bringen, aber wirklich gut gelungen ist mir das noch nicht. Ich möcht jetzt auch nicht die Titel hier auflisten, die ich bereits hab, sondern ich möcht nur wissen, worauf ihr bei der Wahl eurer Kapitelnamen achtet, worauf ihr gar nicht schaut und was euch bei anderen auffällt, was euch liegt und was euch gar nicht gefällt.
Freu mich schon auf ein paar interessante Antworten.

28.09.2007 10:37 darkLady ist offline E-Mail an darkLady senden eMail Beiträge von darkLady suchen Suchen Nehmen Sie darkLady in Ihre Freundesliste auf Buddy
shelke shelke ist weiblich shelke hat ein Foto in seinem Profil (30)
Genji

images/avatars/avatar-69354.jpg
[meine Galerie]

Herkunft: Hamburg

Level: 32
HP: 59 / 794
MP: 490 / 24848
Exp: 79%

Ja, das mit den Titel is gar nicht so einfach, gelle? ^^'
Ich finds auch blöd, wenn die Kapitel nicht benannt sind, für den Schreiber selbst ist das ja auch eine Orientierung.
Ich hab da auch immer Schwierigkeiten, aber ich muss gestehen, ich löse dieses Problem manchmal auf unehrenhafte Weise. xDD
Zuerst versuche ich immer selbst, irgendwas passendes für dieses Kapitel zu finden...klar. xD Irgendwie muss es ja damit in Verbindung stehen, wenn mir nix einfällt, hole ich meine sisy herbei, doch die ist da meist genauso planlos wie ich. xD Manchmal hol ich mir irgendwo sonst Anregung, Bücher, Mangas oder so...
Bei Titeln von Storys mache ich das aber nicht. Da ist's besonders schwer. Damit warte ich meist sehr lange, bis mir irgendwann was einfällt. Seit letzter Zeit bin ich auf dem Latein-Tripp, also blätter ich im Wörterbuch nach was Passendem. da werd ich auch meistens fündig. Also, wenn einem nix Deutsches einfällt, das gut klingt, kann man ja auf eine Fremdsprache zurückgreifen. Dann klingt das, was auf deutsch ausgedrückt vllt langweilig wäre, nicht mehr so banal. ^^

Die Welt ist voller Idioten. Der nächste ist einen Klick entfernt.
28.09.2007 11:04 shelke ist offline E-Mail an shelke senden eMail Beiträge von shelke suchen Suchen Nehmen Sie shelke in Ihre Freundesliste auf Buddy MSN Passport-Profil von shelke anzeigen MSN
Fallen Angel
Demonizer

images/avatars/avatar-61304.jpg
[meine Galerie]

Level: 36
HP: 60 / 877
MP: 626 / 38167
Exp: 9%

@ Beschreibungen
Da ist es schwer, Tipps zu geben, denn bei mir geschieht das ziemlich intuitiv. Wie die meisten stelle ich mir die Szenerie immer vor dem inneren Auge vor, sodass ich sie quasi wie einen Film sehe. Schon hier fallen mir meistens einige passende Formulierungen zur Beschreibung ein, die nach und nach ausgereift werden. Natürlich gibt es da dann auch einige Lücken, die erst beim Schreiben selbst gefüllt werden. Man behauptet ja, bei einigen Leuten schreibe sich eine Geschichte wie von selbst, während andere ewig vor dem Text sitzen und überlegen müssen, was sie wie schreiben. Ich würde mich selbst als eine Art Mischform dessen ansehen. Mal entsteht ein kompletter Satz in Sekundenschnelle, dann muss ich wieder innehalten, um mir vernünftig klingende Formulierungen aus den Fingern zu saugen. Aber wie gesagt, eine gute Methode ist es, sich das Ganze vorzustellen und dann aufzuschreiben, was man sieht, evtl vorher noch in losen Sätzen auf einem Notizblock, die man dann noch verfeinern kann. Das wird auf Dauer natürlich eine sehr zeitaufwändige Methode, aber wenn man ein wenig in Übung kommt, kann man die Notizen bald weglassen, was das Ganze ordentlich beschleunigt. Wichtig ist auch, dass man eben unterscheiden kann, was für eine glaubhafte Beschreibung nötig ist und was überflüssig ist (bestes Beispiel für Überfluss wäre "Effie Briest").

@ Kapitel/Titel
Was für ein leidiges Thema, dem hier im Forum die Autoren zunehmend mit der minderwertigen Alternative "Titellos", "Ohne Titel", "Noch kein Titel" und anderen Abstraktionen des Terms auszuweichen versuchen. Ein Titel muss auf jeden Fall mit der Geschichte in Verbindung gebracht werden können, sollte auch nicht überladen klingen (zB "Der Hobbit, der den einen Ring zum Schicksalsberg bringt und dem bösen Sauron ein Ende bereitet"). In diesem Beispiel wird zudem zu viel von der Handlung verraten, wer würde das Buch dann noch lesen wollen? Kurze, prägnante Titel bis zu fünf Wörtern (inkl. Artikel) sind völlig ausreichend. Viel sinnvollere Hilfestellungen kann ich da auch nicht geben, da Titel auch für mich immer eine große Hürde auf dem Weg zur fertigen Geschichte sind (Meistens kommt dann irgendein Schwachsinn à la "Der/Die/Das [Objekt] des/der [Subjekt]" dabei raus). Kapitel verhalten sich da sehr ähnlich, nur dass deren Titel sich auf kürzere Texte beziehen und wesentlich mehr davon erdacht werden wollen. Im Grunde verfahre ich dabei aber wie beim Titel der Geschichte, als würde sich jede Kapitelüberschrift auf ihre eigene kurze Geschichte beziehen.

28.09.2007 12:53 Fallen Angel ist offline E-Mail an Fallen Angel senden eMail Beiträge von Fallen Angel suchen Suchen Nehmen Sie Fallen Angel in Ihre Freundesliste auf Buddy
Fürst Ignis Fürst Ignis ist männlich (30)
Hasischatzimausi

images/avatars/avatar-69602.gif
[meine Galerie]

Herkunft: Bayreuth

Level: 28
HP: 38 / 689
MP: 349 / 20928
Exp: 56%

Nachdem ich mit momentan angewöhnt habe alles nur noch mit Nummern zu gestalten ( ich weiß, dass das öde ist und einfallslos -.- ), habe ich damit kaum noch probleme. Früher hatte ich öfters mal den Kapiteln Überschriften gegeben, aber leider waren die immer so einfallsreich und bescheuert *grins*
Allgemein Titel zu Geschichten finde ich immer schwer, aber meistens schaue ich dann, um was die Geschichte geht und wie man das am besten beschreiben kann: "One more Chance", ist ja nur das Englische für "Noch eine Chance", passt perfekt zum Inhalt meiner Geschichte, oder aber "Vampire ~ Kuss der Ewigkeit" auch sehr passend, der Rest ist eigentlich dahergewurschtelt -.- ( Nocturne, Heaven's Burning, Revolution on the infernal earth - das sind eigentlich nur Namen für eine Zeitepoche in den Geschichten )

Der idiotischste Titel ist eigentlich immer noch Fight Against The Darkness - WIE einfallsreich -_- .... aber sehr treffend *lol*
Manchmal bin ich auch so einfallsreich und benutze einfach Liednamen ( He loves me; he loves me not )

Ach was red ich da - ich bin eine Niete in sowas! -___-

Torte: Der Mishky-Wixer wixt
Yuki: Fischer Fritz frisst frische Schiffe ( und das alles im Dialekt )
28.09.2007 19:52 Fürst Ignis ist offline E-Mail an Fürst Ignis senden eMail Beiträge von Fürst Ignis suchen Suchen Nehmen Sie Fürst Ignis in Ihre Freundesliste auf Buddy MSN Passport-Profil von Fürst Ignis anzeigen MSN
Fallen Angel
Demonizer

images/avatars/avatar-61304.jpg
[meine Galerie]

Level: 36
HP: 60 / 877
MP: 626 / 38167
Exp: 9%

Um mal nebenbei ein anderes Thema mit einzustreuen: Namen. Wie verfahrt ihr beim benennen eurer Charaktere, Städte, Länder, Regionen usw? Was ist wichtig - Bedeutung, Klang, Kreativität, Realismus?
In meinem Fall ist das ein recht aktuelles Problem, da ich seit Wochen auf der Suche nach Namen bin, um eine bereits fertige Landkarte zu füllen. Städte stehen im Überfluss auf meiner Liste, aber bei den Ländern hänge ich ziemlich fest, was den Fortschritt des ganzen Projekts ziemlich bremst. Mir ist nämlich wichtig, dass die Namen zur jeweiligen Kultur passen, authentisch sind und gut klingen. Ziemlich strenge Kriterien, die es mir schwer machen, etwas passendes zu finden.

30.09.2007 23:10 Fallen Angel ist offline E-Mail an Fallen Angel senden eMail Beiträge von Fallen Angel suchen Suchen Nehmen Sie Fallen Angel in Ihre Freundesliste auf Buddy
Seiten (8): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Neues Thema Antwort erstellen Antworten
www.FinalFantasy.de | Forum » Off Topic » Literatur, Autoristik und Fan Fiction » Klub der Hobbyautoren

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH

on