Final Fantasy - Main AreaFinal Fantasy - ForumFinal Fantasy - ChatFinal Fantasy - Kontakt
Final Fantasy IFinal Fantasy IIFinal Fantasy IIIFinal Fantasy IVFinal Fantasy VFinal Fantasy VIFinal Fantasy VIIFinal Fantasy Advent ChildrenFinal Fantasy VIIIFinal Fantasy IXFinal Fantasy XFinal Fantasy X2Final Fantasy XIFinal Fantasy XIIFinal Fantasy XIIIFinal Fantasy Cristal ChroniclesFinal Fantasy Der Film - Die Mächte in dirFinal Fantasy Unlimited
 Finalfantasy.de | Forum Willkommen, Gast, bitte logge Dich ein, oder registriere Dich als Teilnehmer.
23. November 2014,
Forum Forum Portal Portal Hilfe Hilfe Suche Suche Mitgliederliste Mitgliederliste Galerie Galerie Kalender Kalender Teammitglieder Teammitglieder

www.FinalFantasy.de | Forum » Final Fantasy » Final Fantasy VIII » Komplettlösung FFVIII » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Neues Thema Thema ist geschlossen geschlossen
Zum Ende der Seite springen Komplettlösung FFVIII 44 Bewertungen - Durchschnitt: 8,77
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Y2J Y2J ist männlich Y2J hat ein Foto in seinem Profil (28)
Wu-Boot Kapitän


images/avatars/avatar-59484.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 18.08.2001
Beiträge: 2.371
Herkunft: Wien

Level: 39
HP: 94 / 961
MP: 790 / 37251
Exp: 44%

Komplettlösung FFVIII Auf diesen Beitrag antworten Antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zitieren Diesen Beitrag editieren/löschen Bearbeiten Diesen Beitrag einem Moderator melden Melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen.
Ich hab nun endlich ein kleines Update zu der Lösung fertiggestellt, diesmal aber das Ganze im HTML Format, was die Übersicht deutlich erleichtert!
Gibt auch noch mal Hinweise zum Inhalt der wirklich guten HGF und Monster-FAQ Threads.
Aber nun hier der Link zur Lösung.
Hab auch noch einige inhaltliche Änderungen vorgenommen und hier und da noch was ergänzt.

Wer noch inhaltliche Fehler findet, meint das irgendwas wichtiges fehlt oder einfach nur sagen will wie gut oder mies er das findet, kann mir das gerne per PM mitteilen Augenzwinkern

_____________________________________________________

So ihr Lieben, auf eine Anfrage hin warum es die Lösung eigentlich nicht als Download gibt, hab auch ich mich gefragt warum eigentlich nicht?^^
Also hab ich mal ein wenig daran gebastelt und die Lösung als .zip Datei hochgeladen.
Da Lycos so doof ist und keinen direkten Link erlaubt, gibts hier nur einen zum Index, dort einfach auf "Komplettlösung VIII.zip" klicken.
Also hier zum Download.
Ich bitte um Info, falls irgendwelche Links nicht funktionieren.
Viel Spaß Augenzwinkern
_____________________________________________________

Komplettlösung FF8

CD 1

Hiermit möchte ich dich auf alle im Spiel zu bekommenen Zeitschriften und Hefte aufmerksam machen, damit du sie im laufe des Spiels einsammeln kannst und keine vergisst. Dabei sind die ersten drei der unten genannten Zeitschriften die wichtigsten !

Hefte und Zeitschriften

Die Waffenausgaben:
März: Bekommst du auf dem Sendeturm in Dollet
April: Nach der Abschlussfeier in Squall’s Quartier auf dem Boden
Mai: Kanalisation in Deling City; während Attentat
Juni: Nach dem Bosskampf in der Raketenbasis
Juli: Ist nach dem Kampf gegen den Galbadia Garden in der Übungshalle zu finden
August: Beim Brunnen im Trabia Garden
Erstausgabe: Als Laguna im Labor von Odyne

Beat 'Em Up:
Nr. 001: Im Wüstengefängnis in der Zelle im ersten Stock
Nr. 002: Nach dem Kampf gegen Rai-Jin und Fu-Jin in Balamb
Nr. 003: Vom Mädchen im Hotel in Balamb
Nr. 004: In Esthar von dem Soldat neben dem parkenden Auto
Nr. 005: In der Lunatic Pandora

Mein Hund:
Nr. 1: Auf der Bahnfahrt nach Timber
Nr. 2: In Rinoa’s Zugabteil nach dem das Attentat besprochen wurde
Nr. 3: Tierhandlung in Timber
Nr. 4: Tierhandlung in Timber
Nr. 5: Tierhandlung in Esthar
Nr. 6: Tierhandlung in Esthar

Timber Maniacs:
· Am Bahnhof oder im Hotelzimmer von Balamb
· In Timber im Hotelzimmer
· Timber Maniacs Gebäude in Timber
· Dollet zweiter Stock der Bar
· In Dollet auf dem Tisch im Hotelzimmer
· In Deling City Im Hotelzimmer
· In F.H. rechts im Haus neben dem Bahnhof und im Hotelzimmer
· Im Trabia Garden hinten auf dem Friedhof
· Auf dem Schiff der weißen SEEDs beim Steuerrad
· In Edea’s Waisenhaus im Wohnzimmer
· Im Shumi-Dorf auf dem Bett des Schöpfers
· Es wird auch erwähnt wenn du in den Centra-Ruinen warst


Okkult-Fan:
I: In dem Regal der Bibliothek des Balamb Garden
II: Bekommt ihr wenn ihr in Dollet dem Wirt zu einem Kartenspiel auffordert
III: NUR beim ersten Besuch in F.H. wenn du den alten Fischer findest und mit ihm redest
IV: Im Flur der Präsidenten-Residenz wenn ihr die linke Wache ansprecht

Suche nach Ifrit
Am Anfang des Spiels ist es erst mal nur sehr wichtig das du die ersten beiden Guardin Forces (kurz: GFs), Shiva und Quezacotle, von Squall’s Schulcomputer holst !!
Bis du dich dann mit Quistis am Haupttor triffst gibt es sonst eigentlich nichts sehr wichtiges mehr zu tun. Am Haupttor angekommen, erklärt Quistis dir erst mal alles wichtige zum Thema Koppeln der GFs !
Nun koppelst du die GFs am besten folgendermaßen, nämlich Shiva mit Squall und Quezacotl mit Quistis.
Dann kann es losgehen und du verlässt zum ersten mal den Garden.
Draußen angekommen kannst du von den Gegnern dort erst einmal ein paar für den Auftrag wichtige Zauber drawen, zu empfehlen sind hier die Zauber „Eis“ und „Vita“.
Hast du einige dieser Zauber gedrawt, kannst du in Ifrits Höhle gehen, die sich hinter dem Wald östlich des Gardens befindet.
Um den Wald selber solltest du erst mal herum gehen, weil es dort Archedinos gibt die anfangs noch zu starke Gegner für dich sind !!!
Bevor du dann die Höhle betrittst, erklärt dir Quistis noch wie man Zauber koppelt und du musst eine Zeitspanne für deinen Auftrag wählen.
Ich empfehle für Anfänger 30 min, aber 20 werden auch ausreichen.
In der Höhle lernst du auf dem weg zu Ifrit erst mal ein paar neue Monster kennen.
Wenn du dann bei Ifrit angekommen bist, solltest du immer mit Shiva, Quetzacotle und Eiszaubern angreifen um ihn zu besiegen.
Hast du das geschafft, steht dir auch schon dein nächster Guardin zur Seite !!
Jetzt kannst du die Höhle verlassen und in den Garden zurück kehren.

__________________
Niki sagt:
ich hab sowieso nix verdient
außer vielleicht schläge
Niki sagt auch noch:
verdammt, hau mir doch mal auf den kopf, ich bin so überdimensional abartig dumm

Dieser Beitrag wurde 7 mal editiert, zum letzten Mal von Y2J: 11.04.2008 15:23.

14.12.2001 16:15 Y2J ist offline E-Mail an Y2J senden eMail Homepage von Y2J Website Beiträge von Y2J suchen Suchen Nehmen Sie Y2J in Ihre Freundesliste auf Buddy
Y2J Y2J ist männlich Y2J hat ein Foto in seinem Profil (28)
Wu-Boot Kapitän


images/avatars/avatar-59484.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 18.08.2001
Beiträge: 2.371
Herkunft: Wien

Level: 39
HP: 94 / 961
MP: 790 / 37251
Exp: 44%

Themenstarter Thema begonnen von <b>Y2J</b>
Re: Komplettlösung FFVIII Auf diesen Beitrag antworten Antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zitieren Diesen Beitrag editieren/löschen Bearbeiten Diesen Beitrag einem Moderator melden Melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Fahrt nach Dollet
Sobald du im Garden deine Uniform gewechselt hast (sie befindet sich in deinem Quartier), erfährst du in der Eingangshalle von deinem nächsten Auftrag.
Zu deiner Truppe gehören zwei wichtige Charakter im Spiel, Xell und Cifer.
Nun geht es per Auto erst mal nach Balamb. Um die Stadt zu erreichen, musst du einfach nur der Straße folgen.
Dort angekommen gehst du einfach zum Hafen und fährst von dort aus mit dem Boot nach Dollet.
Wenn du schließlich in Dollet angekommen bist, solltest du erst mal die Guardins neu koppeln !!
Squall sollte Shiva behalten und Quezacotl kannst du Cifer und Ifrit Xell geben.
Nun kann es weiter gehen.
Auf dem Weg zum Marktplatz, solltest du keine anderen Leute ansprechen, da das schlecht Auswirkungen auf deinen späteren SEED Level hat !!
Bei den Gegnerischen Soldaten kannst du nun noch praktische Zauber drawen.
Wenn du am Marktplatz angekommen bist und dort alle Gegner beseitigt hast, siehst du kurz darauf wie einige Gegner an dir vorbei zu dem Sendeturm laufen.
Also nichts wie hinterher !!!
Auf dem Weg dorthin, triffst du bald auf eine Heckenschlange !!!
Diese ist bei der ersten Begegnung stärker als bei späteren Zufallsbegegnungen, aber mit ein paar GF Angriffen, ist auch die erledigt.
Bevor du dann den Sendeturm betrittst, setzt sich Cifer von der Gruppe ab, wird aber von dem neuen Hauptcharakter Selphie ersetz.
Im Sendeturm dann solltest du erst mal den Drawpunkt links und den Speicherpunkt rechts von dir benutzen !
Nun benutzt du den Aufzug der dich zur Spitze des Turms führt.

Der Sendeturm
Auf dem Turm triffst du erst mal auf die beiden Dollet Soldaten Biggs und Wegde die dir auch später noch begegnen werden. Diese beiden lassen sich aber schnell mit einigen GF Angriffen außer Gefecht setzen. Unmittelbar danach mischt sich aber der eigentlich Gegner El Viole in den Kampf ein den du nun besiegen musst !!
Bei El Viole solltest auf jeden Fall die GF Siren drawen !!
Jetzt kannst du El Viole mit einigen Angriffen deiner GFs auch fertig machen, vergiss aber nicht deine Charaktere zeitweilig zu heilen!
Nach dem Kampf musst du leider auf eine Ruhepause verzichten, denn Selphie erklärt das sich der Trupp innerhalb von 30 Minuten am Stand treffen soll.
Also geht’s zurück zum Strand. Leider ist dies aber nicht so einfach wie es sich anhört, denn auf dich wurde von den Galbadianischen Soldaten ein Kampfroboter gehetzt !
Falls deine Charaktere noch, wie ich annehme, unter Level 18 sind kannst du das Monster nicht besiegen, was aber nicht heißen soll das du keine Chance mehr hast !!!!
Du musst deinen Gegner nur häufig mit Quezacotl und Blitzzaubern angreifen, bis das Monster eine Pause einlegt um sich zu reparieren.
Wenn das passiert solltest du flüchten und Richtung Strand weiter laufen.
Wenn du schnell bist wirst du dann nur noch 1-2 mal von dem Roboter angegriffen, bevor du am Strand ankommst.
Bist du dann endlich wieder in Balamb angekommen, kannst du deine Truppe im dortigen Hotel wieder heilen, außerdem ist auch noch Zeit sich in Balamb etwas um zu sehen, dann geht es aber wieder zurück zum Balamb-Garden.
Dort werden dann vor der Klasse die Testergebnisse bekannt gegeben.

__________________
Niki sagt:
ich hab sowieso nix verdient
außer vielleicht schläge
Niki sagt auch noch:
verdammt, hau mir doch mal auf den kopf, ich bin so überdimensional abartig dumm

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Y2J: 28.06.2005 13:05.

14.12.2001 16:16 Y2J ist offline E-Mail an Y2J senden eMail Homepage von Y2J Website Beiträge von Y2J suchen Suchen Nehmen Sie Y2J in Ihre Freundesliste auf Buddy
Y2J Y2J ist männlich Y2J hat ein Foto in seinem Profil (28)
Wu-Boot Kapitän


images/avatars/avatar-59484.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 18.08.2001
Beiträge: 2.371
Herkunft: Wien

Level: 39
HP: 94 / 961
MP: 790 / 37251
Exp: 44%

Themenstarter Thema begonnen von <b>Y2J</b>
Re: Komplettlösung FFVIII Auf diesen Beitrag antworten Antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zitieren Diesen Beitrag editieren/löschen Bearbeiten Diesen Beitrag einem Moderator melden Melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Abschlussfete
Noch während der Abschlussfete wird dir von Quistis ein neuer Auftrag gegeben.
Gehe nun zur Trainingshalle um dort Quistis erneut an zu treffen.
Dort angekommen, erklärt sie dir erst mal die Zustands Angriffs Kopplung (kurz: ZU-Angriff-K). Vergiss nicht jetzt erst einmal deine GFs neu zu verteilen !!
Bei den Pflanzenmonstern dort kannst du dir die praktischen Zauber Schlaf und Schweigen drawen.
Quistis wird dir jetzt auch verraten wie du die Archedinos besiegen kannst.
Wenn du bei dem Speicherpunkt angekommen bist, geht ein Weg im Hintergrund in das Versteck in das Quistis mit dir wollte.
Nach dem dortigen Gespräch, wirst du bald mit dem nächste Boss Granaldo und seinen drei Helfern konfrontiert, bei denen du auch einige praktische neue Zauber bekommst.
Diesen Gegner kannst du auch mit ein paar Guardins schnell besiegen.
Nach diesem Kampf bekommst du endlich mal ein bisschen Ruhe, allerdings nur bis zum nächsten Morgen !!


Ein neuer Guardin
Nach der Einsatzbeschprechung mit Direktor Cid, solltest du diesen noch einmal ansprechen um eine Wunderlampe zu bekommen, handel nun aber nicht zu voreilig und benutze sie nicht bevor du wieder gespeichert hast, denn in ihr befindet ein weiterer Guardin, Diabolos.
Bei dem Kampf gegen ihn ist es empfehlenswert seine eigenen Zauber auf ihn an zuwenden !!
Außerdem solltest du einige Phönix-Federn bereit halten !!
Den Rest kannst du mit ein paar GF Angriffen und/oder Limits erledigen !!


Auf nach Timber
Bevor du nach Timber gehst, solltest du nun erst so viele Tests wie du kannst bestehen, um genug Geld für die Zugfahrt und Items zu haben.
Um nach Timber zu kommen, musst du erst wieder zurück nach Balamb um von dort mit dem Zug nach Timber zu Reisen.
Die Zugfahrt kostet dich 3000 Gil, gib also besser nicht so viel Geld für Items aus !
Kurz nach beginn der Zugfahrt fallen deine Charaktere alle in einen tiefen Schlaf und finden sich plötzlich in den Körpern der drei Galbadianischen Soldaten Laguna, Kiros und Ward wieder. Das ganze Geschehen hier spielt in der Vergangenheit, aber näheres dazu erfährst du im laufe das Spiels. Die Drei übernehmen alle GFs und Zauber deiner Charaktere und später bekommen Squall und sein Trupp auch alles Inklusive der Zauber die Laguna und co. gedrawt haben zurück.


Laguna: Teil 1
Hier hast du noch nicht so viel zu tun, deine Einzige Aufgabe besteht darin den Transporter zu finden mit dem Laguna und sein Begleiter nach Deling City kommen können.
Dort musst du dann nur noch das Hotel aufsuchen um dich mit der Pianistin Julia zu verabreden.
Nun wechselt das geschehen wieder zu Squall und den anderen.


Ankunft in Timber
In Timber angelangt wirst du gleich nach dem Passwort gefragt welches du von Dirktor Cid bekommen hast. Du musst die Frage aber nicht richtig beantworten, im Gegenteil du solltest sie sogar falsch beantworten um eine lustige Zwischensequenz sehen zu können ! Sobald du im Zug eine alte Bekannte wieder getroffen hast, wird dir von dem Attentat das du verüben sollst erzählt. Keine Angst, die Erklärung hört sich viel komplizierter an als es eigentlich ist ! Allerdings bist du unter Zeitdruck und solltest wie es dir angeboten wird alles einmal üben, denn bei zu häufigem Versagen sinkt dein SEED Level !
Hast du es dann schließlich geschafft den Präsidenten-Wagon zu entführen, kannst du dem Präsidenten einen Besuch abstatten, aber vorher speichern nicht vergessen

__________________
Niki sagt:
ich hab sowieso nix verdient
außer vielleicht schläge
Niki sagt auch noch:
verdammt, hau mir doch mal auf den kopf, ich bin so überdimensional abartig dumm

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Y2J: 28.06.2005 13:04.

14.12.2001 16:19 Y2J ist offline E-Mail an Y2J senden eMail Homepage von Y2J Website Beiträge von Y2J suchen Suchen Nehmen Sie Y2J in Ihre Freundesliste auf Buddy
Y2J Y2J ist männlich Y2J hat ein Foto in seinem Profil (28)
Wu-Boot Kapitän


images/avatars/avatar-59484.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 18.08.2001
Beiträge: 2.371
Herkunft: Wien

Level: 39
HP: 94 / 961
MP: 790 / 37251
Exp: 44%

Themenstarter Thema begonnen von <b>Y2J</b>
Re: Komplettlösung FFVIII Auf diesen Beitrag antworten Antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zitieren Diesen Beitrag editieren/löschen Bearbeiten Diesen Beitrag einem Moderator melden Melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Präsidenten Double
Bei dem Gespräch wird sich schnell herausstellen das dies nicht der echte Präsident ist und es kommt zu einem erneuten Kampf. Nach einigen Schlägen verwandelt er sich in den Gegner Namtal-Utok. Dieser Bursche ist ein ziemlich lästiger Kerl, da er einige Statusveränderungen auf deine Charaktere zaubern kann. Das praktische ist aber das er auch den Medica Zauber besitzt mit dem du deine Freunde heilen kannst ! Auch er ist mit ein paar Angriffen deiner GFs schnell ausgeschaltet, wenn du es aber auf die einfache Art machen willst, gib ihm eine Phönix-Feder, denn als Untoter mag er das gar nicht und ist sofort außer Gefecht gesetzt !!

Besuch in Timber
Sie dich ein bisschen in der Stadt um und sieh auch mal im Timber Maniacs Gebäude vorbei, wo du im Flur die Zeitschrift „Girly Times“ und im Nebenraum einen Drawpunkt finden kannst. Vom Fenster des Hauses neben dem Timber Maniacs Gebäude kannst du die Strasse Richtung TV-Studio sehen zu dem du musst. Dort hin kommst du aber nur durch die Kneipe, allerdings sitzt vor der Tür ein betrunkener den du aber mit der Karte die du kurz zuvor bekommen hast dort weg bekommst. Mach dich nun auf dem Weg zum TV-Studio.
Nach den folgenden Ereignissen muss deine Party mit dem Zug aus Timber flüchten und sich auf den Weg nach Galbadia-Garden machen.
Um dort hin zu kommen, musst du aber dem Wald gegenüber des Bahnhofs durchqueren, wo wieder eine Laguna Sequenz startet.



Laguna: Teil 2
In diesem Teil ist es deine Aufgabe so viele fallen wie möglich zu stellen, um am Ende gegen so wenig Gegner wie möglich anzutreten. Probiere also alle Schalter aus und bringe alle Felsen ins rollen um deine Gegner aus zu schalten.
Beachte das am Ende mindesten ein Charakter nur noch 1 HP besitzt, du solltest ihn also heilen.


Hexenjagd
Mach dich nun auf den Weg zum Galbadia-Garden.
Dort gibt es einige Neuigkeiten und auch einen neuen Auftrag.
Denn auf die böse Hexe Edea soll ein Attentat verübt werden.
Nun bekommst du auch den nächsten Charakter Irvine zur Seite gestellt.
Nach Deling City kommst mit dem Zug der in der Nähe des Gardens abfährt.
Fahre dort angekommen mit dem Bus zur Villa des Obersts. Dort wirst du allerdings nicht gleich eingelassen, sondern musst zuerst einen Auftrag erfüllen.
Lass dir bei der wache keinen Hinweis geben, weil sich das negativ auf deinen SEED-Rang auswirkt. Ein Ortungsgerät solltest du aber vorsichtshalber kaufen.
Jetzt kannst du dich auf den Weg zum Grab des unbekannten Königs machen.


Das Grab
Das Grad findest du östlich von Deling City auf einer kleinen Landzunge.
Dort wartet auch schon der nächste Guardin auf dich !
Wenn du das Grab betrittst, findest du auch schnell die Gunblade mit dem Passwort auf dem Boden das du dir aufschreiben solltest. (Vorsicht !! Dieser Code wechselt von Spiel zu Spiel !!) Von nun an biegst du überall nur noch nach rechts ab und nie anders um nach kurzer Zeit auf Secreto zu stoßen. Dieser besitzt den Zauber Protes, den du auf jeden deiner Charaktere zaubern solltest um dem Kampf zu vereinfachen. Nach ein paar Angriffen deiner GFs sollte auch er besiegt sein.
Nach dem Kampf gehst du weiterhin immer noch rechts und betätigst den Schleusen- und den Wasserschalter. Wenn du wieder im Freien bist heißt es erst einmal speichern und sich heilen (falls nötig). Um nun an die neue GF Brothers zu kommen, musst du das Grab erneut betreten, diesmal hältst du dich aber immer nur Geradeaus bis du dein Ziel erreicht hast.


Die Brothers
Diese beiden Kollegen können echt hart zuschlagen !!
Am besten zauberst du zuerst wieder Protes auf deine drei Charaktere und belegst deine Gegner mit Schweigen damit sie sich nicht mehr heilen können.
Sobald einer der beiden besiegt ist, können sie auch nicht mehr ihre stärkste Attacke „Bruderwahn“ einsetzen und du hast so gut wie gewonnen !!
Sobald du die Beiden besiegt hast, geht’s wieder zurück nach Deling City in die Villa Carway.

__________________
Niki sagt:
ich hab sowieso nix verdient
außer vielleicht schläge
Niki sagt auch noch:
verdammt, hau mir doch mal auf den kopf, ich bin so überdimensional abartig dumm

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Y2J: 28.06.2005 13:06.

14.12.2001 16:20 Y2J ist offline E-Mail an Y2J senden eMail Homepage von Y2J Website Beiträge von Y2J suchen Suchen Nehmen Sie Y2J in Ihre Freundesliste auf Buddy
Y2J Y2J ist männlich Y2J hat ein Foto in seinem Profil (28)
Wu-Boot Kapitän


images/avatars/avatar-59484.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 18.08.2001
Beiträge: 2.371
Herkunft: Wien

Level: 39
HP: 94 / 961
MP: 790 / 37251
Exp: 44%

Themenstarter Thema begonnen von <b>Y2J</b>
Re: Komplettlösung FFVIII Auf diesen Beitrag antworten Antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zitieren Diesen Beitrag editieren/löschen Bearbeiten Diesen Beitrag einem Moderator melden Melden       Zum Anfang der Seite springen

Vorbereitungen
Deine Leute werden in diesem Teil des Spiels in zwei Gruppen eingeteilt, dabei musst du beachten das sie zwar nicht zusammen sind, du aber trotzdem GFs und Zauber unter ihnen tauschen kannst !!
Nachdem Quistis’ Trupp wieder zurück zur Villa gelaufen ist, werden sie dort eingesperrt.
Um die Villa zu verlassen, musst du nur ein Glas aus dem Regal nehmen und es der Statur in die Hand drücken, damit sich ein Weg in die Kanalisation öffnet
Wenn du dann nach einiger Zeit in Rinoa’s Haut schlüpfst, kannst du einen kleinen Abstecher in die Kanalisation machen um dort ein Waffenmagazin zu erhalten.
Nach dem du die Kanalisation wieder verlassen hast, geht’s über die Kisten zur Hexe Edea.
Jetzt wechselt das Geschen wieder zu Squall und Irvine, die nun den gleichen Weg wie wie Rinoa nehmen müssen. Kurz danach triffst du auf die beiden Monster Schmelke.
Von ihnen solltest du zuerst die neue GF Carbuncle drawen, der später sehr hilfreich für dich ist ! Wenn du dir die Brothers geholt hast, sollten die Schmelkes auch kein Problem für dich darstellen. Jetzt musst du nur noch die Bodenluke im Gang untersuchen und Irvine das Scharfschützengewehr in die Hand drücken, nun wechselt das Geschehen wieder zu Quistis’ Trupp.


Die Kanalisation
In der Kanalisation geht es erstmal drunter und drüber.
Anfangs gehst du einfach immer nach oben und später auf der anderen Seite wieder nach unten und halte dich so oft es geht rechts, bis du irgendwann einen Speicherpunkt und eine Leiter nach oben entdeckst. Nun geht es nur noch nach oben und bist auch schon Im Triumph-Bogen angelangt und kannst das Gitter herunter lassen.


Der große Kampf
Vergiss nicht gleich nachdem Irvine geschossen hat die GFs neu auf Squall, Rinoa und Irvine zu verteilen, da der nächste Kampf schon kurz bevor steht !
Als erstes bekommst du es mit Edea’s Hexenritter zu tun, der außerdem ein alter bekannter von dir ist. Er ist mit ein paar GF Angriffen aber leicht zu besiegen.
Der nächste Kampf wird schon etwas schwieriger, aber wenn du nicht vergessen hast Carbuncle zu drawen wirst du auch ihn heil überstehen.
Versuche einfach möglichst oft Carbuncle auf zu rufen der Reflek auf alle deine Charaktere zaubert. Edea wird sich nur darauf konzentrieren den Schutz wieder zu entfernen und du kannst sie bequem mit deinen GFs niedermachen.
Dies ist dann auch das Ende von CD 1.




CD 2


Laguna: Teil 3
Zu Anfang der zweiten CD geht es erst einmal mit Laguna weiter, der erst einmal mit Ellione nach nebenan zu Raine geht, um dort Kiros zu treffen.
Bevor sich die beiden dann auf den Weg machen um ein paar Monster zu besiegen, sollte erst noch einmal nach den Kopplungen geguckt werden.
Wenn du dann einmal das Dorf durchquert hast, geht es wieder zurück zu Raine und dann wieder zurück in Laguna’s Haus wo er erst mal ein Nickerchen macht, dann geht es wieder zurück zu Squall und seinen Freunden.



In Gefangenschaft
Zuerst findest du dich mit Xell, Quistis und Selphie in einer Gefängniszelle wieder aus der es heißt aus zu brechen.
Sobald Xell aus der Zelle entkommen ist, muss er die Waffen seiner Kameraden holen, die ein Stockwerk höher zu finden sind.
Wenn die anderen ihre Waffen haben und aus der Zelle ausgebrochen sind ist es deine Aufgabe Squall aus der Folterkammer im 13. Stock zu befreien.
Man kann vorher aber auch noch in die unteren Stockwerke gehen, weil sich in den Zellen einige interessante Items finden lassen, du solltest allerdings, wenn vorhanden, Siren’s Wünschelrute aktivieren. In der ersten Etage findest du auch ein Kampfsportmagazin mit dem Xell einen neuen Verzweiflungsangriff lernt.
Nun geht es ab nach oben um Squall zu befreien. Jetzt werden die Charaktere wieder in zwei Gruppen aufgeteilt, wobei sich Irvine’s Trupp nach unten und Squall’s Trupp nach oben bewegt. Wenn es dann so weit ist und das Gefängnis im Wüstensand untergeht, muss Squall sich nach rechts zum grünen Licht bewegen um sich zu retten.

__________________
Niki sagt:
ich hab sowieso nix verdient
außer vielleicht schläge
Niki sagt auch noch:
verdammt, hau mir doch mal auf den kopf, ich bin so überdimensional abartig dumm

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Y2J: 28.06.2005 13:07.

14.12.2001 16:21 Y2J ist offline E-Mail an Y2J senden eMail Homepage von Y2J Website Beiträge von Y2J suchen Suchen Nehmen Sie Y2J in Ihre Freundesliste auf Buddy
Y2J Y2J ist männlich Y2J hat ein Foto in seinem Profil (28)
Wu-Boot Kapitän


images/avatars/avatar-59484.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 18.08.2001
Beiträge: 2.371
Herkunft: Wien

Level: 39
HP: 94 / 961
MP: 790 / 37251
Exp: 44%

Themenstarter Thema begonnen von <b>Y2J</b>
Re: Komplettlösung FFVIII Auf diesen Beitrag antworten Antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zitieren Diesen Beitrag editieren/löschen Bearbeiten Diesen Beitrag einem Moderator melden Melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Raketenbasis
Nach den Ereignissen im Wüstengefängnis teilt sich die Gruppe erneut in zwei Gruppen auf.
Die Gruppe von Selphie macht sich in Richtung Raketenbasis auf und die Gruppe von Squall fährt per Zug zurück zum Balamb-Garden.
Die Raketenbasis siehst du im Weltmodus auf der Landkarte.
Dank der galbadianischen Ausrüstung ist das Eindringen kein Problem. In der Basis solltest du dich unauffällig benehmen, also nett zu den Soldaten sein und ihnen helfen.
Wenn es dann soweit ist und du das Kontrollpult sabotieren kannst, solltest du die Fehlerquote auf Max. stellen und die Daten senden.
Dann gelangst du, wenn du nach rechts gehst, in einen weiteren Raum in dem deine Tarnung auffliegt. Die Soldaten sollten allerdings kein Problem sein.
Dann heißt es die neuen Daten einzutippen und die Selbstzerstörungsanlage zu aktivieren.
Eine Zeitspanne von 20 Minuten dürfte ausreichen da du dann auch den Notausgang rechts von dir benutzten kannst.
Draußen angekommen stellt sich dir erst einmal ein Roboter entgegen den du innerhalb der Zeit besiegen musst. Gegen ihn ist es am besten Protes von ihm auf deine Truppe zu zaubern und die GFs Quezacotl und Brothers sind auch recht effektiv.
Nach dem Kampf geht es mit Squall und seinen Begleitern weiter.


Hoch in die Lüfte
Im Garden angekommen bemerkst du erst einmal ein riesiges Durcheinander.
Du solltest zuerst ins Krankenzimmer gehen und dort ein bisschen aufräumen.
Gebe dich als Pro-Cid aus um von einigen deiner Freunde dort Geschenke zu erhalten.
Wenn im Krankenzimmer alles erledigt ist, arbeitest du dich im Uhrzeigersinn weiter vor.
Wenn du in allen Räumen die Gegner besiegt hast, triffst du in der Eingangshalle auf Shou die dich dann zum Dirktor bringt. Nach dem Gespräch mit ihm geht es mit dem Aufzug dann runter in die MD-Ebene. Dort musst du einige Hebel betätigen und Leitern entlang klettern bis du zu den nächste Gegnern, den Ölspuckern kommst.
Diese sind mit Ifrits Hilfe schnell KO.
Nach dem Kampf zeigt dann der Garden was wirklich in ihm steckt......



Master Norg
Nun sollte erst einmal wieder gespeichert werden, denn die nächste Konfrontation mit einem starken Gegner steht schon bald bevor. Nach einigem Gerede kommt es dann auch schließlich zum Kampf mir Master Norg der mit Hilfe von Carbucles Rubinenglanz nicht mehr ganz so stark ist. Sobald die Hülle seines Panzers geknackt ist kann Norg auch Anti-Z auf die Party zaubern außerdem hat er den nächste Guardin Leviathan bei sich der gedrawt werden sollte.
Nach dem Kampf mit Norg solltest du Cid in der Krankenstation aufsuchen.
Wenn dann die weißen SEEDs auftauchen und du nach Ellione suchen sollst, musst du in der Bibliothek nachsehen um sie zu finden.

__________________
Niki sagt:
ich hab sowieso nix verdient
außer vielleicht schläge
Niki sagt auch noch:
verdammt, hau mir doch mal auf den kopf, ich bin so überdimensional abartig dumm

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Y2J: 28.06.2005 13:08.

14.12.2001 16:24 Y2J ist offline E-Mail an Y2J senden eMail Homepage von Y2J Website Beiträge von Y2J suchen Suchen Nehmen Sie Y2J in Ihre Freundesliste auf Buddy
Y2J Y2J ist männlich Y2J hat ein Foto in seinem Profil (28)
Wu-Boot Kapitän


images/avatars/avatar-59484.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 18.08.2001
Beiträge: 2.371
Herkunft: Wien

Level: 39
HP: 94 / 961
MP: 790 / 37251
Exp: 44%

Themenstarter Thema begonnen von <b>Y2J</b>
Re: Komplettlösung FFVIII Auf diesen Beitrag antworten Antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zitieren Diesen Beitrag editieren/löschen Bearbeiten Diesen Beitrag einem Moderator melden Melden       Zum Anfang der Seite springen

F.H.
Nach dem ungewollten Zusammenstoß mit Fischerman’s Horizont, ist es deine Aufgabe dich bei den Bewohnern zu entschuldigen und die Stadt auszukundschaften.
Bevor du allerdings zum Bürgermeister gehst, um dich zu entschuldigen, solltest du dich erst noch in der Stadt etwas umsehen, denn gleich nach dem Besuch bei ihm treffen die Galbadianer in F.H. ein. Um sie zu vertreiben musst du nur einen alten bekannten Gegner entgültig vernichten, außerdem triffst du nach diesem Sieg auch Selphie und ihren Trupp wieder.
Mit Irvine zusammen kannst du dann noch einige Interessante Informationen bekommen wenn du den alten Fischer findest und tust was er von dir will, außerdem gibt es dann auch noch ein Final-Elixier (komplette Heilung der ganze Truppe) zu erbeuten.



Party Time
Wieder im Garden angekommen, heißt es erst einmal Selphie wieder aufzumuntern.
Und um dann auch Squall wieder etwas aufzumuntern, wollen die anderen ein kleines Konzert für ihn geben. Die optimale Zusammenstellung für dein Konzert ist Gitarre, Violine, Flöte und Stepptanz. Auch nicht schlecht ist aber auch E-Gitarre, Bass, Saxophon und Klavier. Wenn das alles geklärt ist, erledigt sich der nächste Teil von selbst.
Nach den Gesprächen hast du einen Garden mit dem du dich übers Wasser und auch an Land (nur nicht über Berge) bewegen kannst.

Nun kannst du einige praktische Orte besuchen !!
Odin
Am besten wäre es, wenn du als erstes die Centra-Ruinen aufsuchst, denn dort gibt es eine sehr wirkungsvolle GF zu holen, Odin.
Wenn du die Centra-Ruinen gefunden hast, solltest du erst mal vor der Ruine einen Gegner suchen und dich im Kampf selber schwächen, so das jeder Energiebalken gelb ist, damit jeder seinen Spezialangriff ausführen kann. Nun sollte auf jeden Fall Gegner 0% aktiviert werden da du jetzt keine Zwischenkämpfe gebrauchen kannst. Sobald du die Ruinen betrittst fängt eine Zeit von 20 min an zu laufen, innerhalb dieser Zeit musst du Odin finden und ihn besiegen. Betätige nun alle Schalter die du findest um eine in der wand versteckte Treppe sichtbar zu machen. Hast du die Treppe gefunden lauf sie einfach hoch.
Hier siehst du nun eine Statur mit nur einem Auge, das du aus der Statur holen musst. Wenn du es hast, renn noch eine Treppe höher und klettere aufs Dach und setzte der Statur dort das Auge ein. Jetzt wird dir ein Code gegeben den du dir aufschreiben solltest. Nimm nun beide Augen aus der Statur und renn wieder runter zu der anderen Statur und setzte ihr beide Augen ein, dann erscheinen einige Felder in denen du das Passwort eingeben musst. Ist das Passwort richtig, öffnet sich die Tür zu Odin und kannst den Kampf beginnen. Odin wird sich vor Ablauf der Zeit nicht wehren und du kannst ihn mit deinen Spezialattacken angreifen, denn Angriffe mit GFs dauern zu lange! Falls du Odin nicht in der Zeit besiegst, tötet er dich mit nur einem Schlag! Besiegst du ihn aber rechtzeitig, hast du eine sehr praktische GF gewonnen.
Odin ist keine GF die man koppeln kann und er steht auch nicht bei den anderen GFs, er taucht bei manchen Kämpfen einfach auf, und tötet den Gegner mit einem Schlag !!

__________________
Niki sagt:
ich hab sowieso nix verdient
außer vielleicht schläge
Niki sagt auch noch:
verdammt, hau mir doch mal auf den kopf, ich bin so überdimensional abartig dumm

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Y2J: 28.06.2005 13:08.

14.12.2001 16:25 Y2J ist offline E-Mail an Y2J senden eMail Homepage von Y2J Website Beiträge von Y2J suchen Suchen Nehmen Sie Y2J in Ihre Freundesliste auf Buddy
Y2J Y2J ist männlich Y2J hat ein Foto in seinem Profil (28)
Wu-Boot Kapitän


images/avatars/avatar-59484.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 18.08.2001
Beiträge: 2.371
Herkunft: Wien

Level: 39
HP: 94 / 961
MP: 790 / 37251
Exp: 44%

Themenstarter Thema begonnen von <b>Y2J</b>
Re: Komplettlösung FFVIII Auf diesen Beitrag antworten Antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zitieren Diesen Beitrag editieren/löschen Bearbeiten Diesen Beitrag einem Moderator melden Melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Shumi-Dorf 1
Das Shumi-Dorf liegt ganz im Norden der Weltkarte.
Wenn du den Einwohnern dort hilfst, bekommst das seltene Item „Phönix-Flügel“, mit dem du die GF Phönix beschwören kannst, die dem Gegner schaden zufügt und Kampfunfähige Mitglieder wiederbelebt. Außerdem kannst du gegen bares auch den seltenen und mächtigen Zauber „Ultima“ dort drawen.
Und das musst du tun um an den Flügel zu kommen:
Gehe zuerst zu dem Bildhauer ganz links im Dorf im hinteren Teil des Hauses. Sprich dann mit dem Ältesten, der dich bitten wird dem Bildhauer zu helfen die Statur fertig zu stellen.
Gehe nun also zurück zu dem Bildhauer und sprich mit ihm, er wird dir den Auftrag geben einige Steine für ihn zu finden. Diese findest du an folgenden Stellen:
· Blauer Stein: Steht schon im Hintergrund des Zimmers
· Wind Stein: Findest du an dem großen Felsen links neben dem Hotel
· Lebens Stein: Findest du an der Wurzel des Baumes neben dem Haus des Ältesten
· Schatten Stein: Fahre mit dem Aufzug wieder nach oben und suche an einer Stelle in der Nähe des Aufzugs an dem sich zwei Schatten kreuzen
· Wasser Stein: Beim Schöpfer in der Spüle
Wenn du alle Steine hast, gehe zurück zum Ältesten um dein Geschenk zu erhalten.


Wieder in Balamb
Bevor du dich jetzt wieder nach Balamb aufmachst, solltest du dafür sorgen das Xell in deiner Truppe ist. Deine Aufgabe dort ist es Den Anführer der dort eingetroffenen Galbadianer zu finden. Als erstes solltest du zum Hafen gehen, wo du erfährst das der Anführer einen Fisch gefangen hat und er hat ihn auch ganz zufällig in Xell’s Wohnung zubereitet.
Von nun an kann man auch in seinem Zimmer abspeichern.
Jetzt geht es wieder zurück zum Hafen wo du Hilfe von Suchhund bekommst. Du musst ihm einfach immer nur hinterher, bis du am Bahnhof auf Rai-Jin triffst dem du dann folgst.
Am Hotel kommt es dann zum Kampf zwischen dir und Rai-Jin und seinen Begleitern die allerdings mit einem GF-Angriff ausgeschaltet sind !!
Rai-Jin kann man ganz leicht besiegen indem du Blende und Schweigen auf ihn zauberst, dann ist er nämlich so gut wie wehrlos. Mach ihn dann mit ein paar GFs fertig (außer Quezacotl!). Gleich nach dem Kampf kommt es zu einem weiteren Kampf gegen Rai-Jin und Fu-Jin. Bei diesem Kampf gilt es wieder Blende und Schweigen auf Rai-Jin zu zaubern und bei Fu-Jin ist ZU-K Schlaf praktisch anzuwenden, außerdem solltest du nicht vergessen die GF Pandemona von Fu-Jin zu drawen !!
Den Rest können deine GFs erledigen.

__________________
Niki sagt:
ich hab sowieso nix verdient
außer vielleicht schläge
Niki sagt auch noch:
verdammt, hau mir doch mal auf den kopf, ich bin so überdimensional abartig dumm

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Y2J: 28.06.2005 13:09.

14.12.2001 16:26 Y2J ist offline E-Mail an Y2J senden eMail Homepage von Y2J Website Beiträge von Y2J suchen Suchen Nehmen Sie Y2J in Ihre Freundesliste auf Buddy
Y2J Y2J ist männlich Y2J hat ein Foto in seinem Profil (28)
Wu-Boot Kapitän


images/avatars/avatar-59484.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 18.08.2001
Beiträge: 2.371
Herkunft: Wien

Level: 39
HP: 94 / 961
MP: 790 / 37251
Exp: 44%

Themenstarter Thema begonnen von <b>Y2J</b>
Re: Komplettlösung FFVIII Auf diesen Beitrag antworten Antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zitieren Diesen Beitrag editieren/löschen Bearbeiten Diesen Beitrag einem Moderator melden Melden       Zum Anfang der Seite springen

Besuch in Trabia-Garden
Nun geht es erst einmal zum Trabia-Garden weiter (auf der Weltkarte eingezeichnet).
In den Ruinen dort lassen sich einige interessante Zeitschriften finden und wenn du schließlich auf dem Sportplatz bist, wird eine lange Erinnerungssequenz gestartet.
In der Sequenz ist es dein einzige Aufgabe mit dem Geister-Squall alle Kinder aufzusuchen und sie anzusprechen um weitere Ereignisse auszulösen.



Die Invasion
Wenn du wieder im Garden angelangt bist, ist dein nächstes Ziel Edea’s Waisenhaus.
Um den Standort herauszufinden, kannst du einfach auf der Landkarte im Weltmodus nachgucken.
Bevor du aber das Waisenhaus besuchen kannst, kommt es zur Konfrontation mit dem Galbadia-Garden. Nachdem Squall seine Befehle erteilt hat, stelle einen Trupp für ihn zusammen. Deine erste Aufgabe ist es nun Xell auf dem Schulhof zu besuchen, danach geht es wieder zurück auf die Kommandobrücke. Wenn du dann Xell’s Trupp übernommen hast, geht’s wieder zurück auf den Schulhof, um erneut ein Ereignis auszulösen. Nun geht’s zum Garden Eingang, wo du auch schon Squall antriffst und ihm die Neuigkeiten mitteilst.
Nun geht’s mit Squall erst mal in die Klassenzimmer, wo dich auch schon ein paar feindliche Soldaten erwarten die verprügelt werden wollen. Nach dem Sieg über die Soldaten sprich mit den Leuten im Klassenzimmer und folge ihnen dann nach draußen. Du bekommst aber auch schon kurz darauf die Aufgabe nach einem Kind zu suchen, es befindet sich beim Notausgang im 2. Stock, wo du auch gleich noch von einem Gegnerischen Soldaten angegriffen wirst. Benutze den Notausgang als Fluchtweg und starte so eine kleine Kampfsequenz. Die besten Möglichkeiten um den Gegner fertig zu machen sind 1. Den Gegner immer schlagen, und zum treten wechseln wenn er mit dem blocken beginnt oder 2. So oft blocken bis du einen Spezialschlag ausführen kannst, mit dem du dann deinem Gegner einheizen kannst.
Wenn du den Kampf verlierst, solltest du aber nicht dem HP Bonus wählen, er vereinfach zwar den Kampf, lässt aber auch den SEED-Level sinken !


Von GFs und Hexen
Bevor du nun nach der Rettung von Rinoa den Garden betrittst, schalte einmal die Wünschelrute von Siren ein um den versteckten Drawpunkt im Hintergrund zu entdecken, der dir den überaus praktischen „Aura“ Zauber spendiert.
Betrete nun den Garden und speichere das Spiel ab. Begib dich nun nach rechts und ein Stockwerk nach oben, in einem der dortigen Räume findest du die erste Schlüsselkarte.
Gehe nun zurück zum Speicherpunkt und halte dich links um auch an die zweite Schlüsselkarte zu kommen. Nun geht es wieder zurück zum Speicherpunkt und dann wieder nach rechts, diesmal aber zwei Stockwerke nach oben, dann aufs dach und dann runter auf den Tennisplatz. Wenn du nun das Gebäude betrittst, musst du nur immer gerade aus laufen, um dem nächsten Guardin „Cerberus“ zu begegnen. Bevor du allerdings den Kampf beginnst, solltest du um ihn herum laufen um an einen weiteren Speicherpunkt zu gelangen.
Cerberus greift häufig mit Beben angriffen an, du solltest also Levitas auf deine Truppe zaubern. Greif ihn aber auf keinen Fall mit Wind- oder Blitzzaubern an, das macht ihm nämlich nichts aus, auch ein Schutz vor Blitzzaubern kann nicht schaden.
Nach dem Sieg heißt es erst mal wieder speichern, die Truppe falls nötig heilen und deine neue GF nicht vergessen zu koppeln. Jetzt findest du in einem Raum südwestlich der Halle die letzte Schlüsselkarte. Gehe wenn du die Karte hast den Weg zurück den du gekommen bist, nimm aber diesmal die Treppe rechts von dir um nach oben zu gelangen, halte dich dann links um in den Aufzug dort zu steigen. Oben angelangt, solltest du erst einmal wieder speichern und dich auf den nächsten Kampf gegen Cifer vorbereiten. Cifer greift hauptsächlich Squall an, deshalb sollte er auch eine menge HP besitzen, außerdem sollte Carbuncle zumindest einmal aufgerufen werden, um dich vor Cifers Feura Attacken zu schützen. Mit ein paar Angriffen deiner GFs ist er dann auch schon bald erledigt.

__________________
Niki sagt:
ich hab sowieso nix verdient
außer vielleicht schläge
Niki sagt auch noch:
verdammt, hau mir doch mal auf den kopf, ich bin so überdimensional abartig dumm

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Y2J: 28.06.2005 13:10.

14.12.2001 16:26 Y2J ist offline E-Mail an Y2J senden eMail Homepage von Y2J Website Beiträge von Y2J suchen Suchen Nehmen Sie Y2J in Ihre Freundesliste auf Buddy
Y2J Y2J ist männlich Y2J hat ein Foto in seinem Profil (28)
Wu-Boot Kapitän


images/avatars/avatar-59484.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 18.08.2001
Beiträge: 2.371
Herkunft: Wien

Level: 39
HP: 94 / 961
MP: 790 / 37251
Exp: 44%

Themenstarter Thema begonnen von <b>Y2J</b>
Re: Komplettlösung FFVIII Auf diesen Beitrag antworten Antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zitieren Diesen Beitrag editieren/löschen Bearbeiten Diesen Beitrag einem Moderator melden Melden       Zum Anfang der Seite springen

Edeas Finalkampf
Nach dem Sieg über Cifer, verschwindet die Hexe.
Fahr nun wieder mit dem Aufzug nach unten und halte dich diesmal rechts. Im Folgenden Raum findest du weiter hinten einen Speicherpunkt, der aber nur mit Siren’s Wünschelrute sichtbar gemacht werden kann.
Im nächsten Raum dann startet auch schon bald der Kampf gegen die Hexe. Vorher taucht aber noch mal Cifer auf und versucht erneut sein Glück, er ist aber mit ein paar Angriffen deiner GFs schnell außer Gefecht gesetzt. Sofort nach dem Sieg über Cifer, macht Edea weiter und versucht dich zu besiegen. Du solltest zum Anfang des Kampfes bei Edea die neue GF Alexander drawen und für den Notfall auch einige Phönix-Federn bereit halten da Edea einige fiese Zaubersprüche drauf hat. Der Trick mit Carbuncle funktioniert leider nicht mehr, aber die wirkungsvollste GF hier ist Diabolos.
Hast du vorher schon einmal gegen einen Gegner gekämpft von dem du den Zauber „Melton“ bekommen hast, kannst du Edea auch noch einfacher besiegen !!
Zaubere Melton auf Edea, denn Melton setzt den Verteidigungswert des Gegners auf 0 und du kannst somit mehr schaden anrichten. Nun zaubere noch Aura auf Squall, das bewirkt das du deine Spezialtechniken auch schon mit voller Energie ausführen kannst.
Mit dem Sieg über Edea ist auch das Ende von CD 2 erreicht.

CD 3


Laguna: Teil 4
Bevor nun Laguna seinen nächste Auftritt hat, müssen Squall und Co. noch bei Edea im Waisenhaus vorbeisehen, um einige Interessante Dinge über die Hexen Adell und Artemisia zu erfahren. Danach geht es wieder zurück in den Garden. Nachdem Squall Bericht erstattet hat, muss er zu Rinoa auf die Krankenstation um zu Laguna zu wechseln.
Bei Laguna kommt es nach einigem Gerede zu einem kleinem Kampf zwischen ihm und einem Drachen, der durch häufiges und schnelles Angreifen aber schnell besiegt ist.
Bevor dann aber der richtige Kampf losgeht, solltest du noch einmal nach links gehen um den Speicherpunkt dort zu benutzen und um deine Leute richtig auszurüsten. Nun kannst du den Kampf gegen den Rubrum-Drachen starten. Gegen ihn sind die Angriffe von Shiva, Alexander und Diabolos recht hilfreich.
Nach dem Sieg bist du auch schon bald wieder bei Squall und seinen Begleitern.



Die weißen SEEDs
Sobald du wieder die Kontrolle über Squall und seine Begleiter hast, solltest du erneut Edea aufsuchen um von ihr einen Brief an die weißen SEEDs zu bekommen.
Nun musst du dich mit dem Garden auf die Suche nach den weißen SEEDs machen, die sich zwischen den Inseln des Centra-Kontinents versteckt haben. Dort erfährst du dann auch mehr über Ellione und über das Reich Esthar.
Wenn du dann alles erledigt hast, kannst du um nach Esthar zu kommen einfach Rinoa auf der Krankenstation besuchen, oder mit dem Garden nach F.H. fliegen.



Auf nach Esthar
Wenn du nach dem Gang über die Brücke endlich die anderen erreicht hast, solltest du dich erst einmal etwas über Professor Odyne informieren. Dann wird erneut eine Gruppe zusammen gestellt, diesmal steht auch Edea zur Auswahl, da sie aber nicht sehr lange dabei sein wird, solltest du nicht zu viel mit ihr trainieren. Wenn Diabolos schon die Ability Gegner 0% erlernt hat, solltest du sie jetzt aktivieren, da die Gegner in dieser Region ziemlich stark sein können. Vor allem sollte man sich von nun an vor den Morbols in acht nehmen, da sie der ganzen Truppe mit ihrem „Mundgeruch“ zahlreiche Statusveränderungen zufügen können! Um nach Esthar zu gelangen musst du zuerst den Salzsee durchqueren. Gehe am Anfang am besten über das Skellet rechts um an zwei Drawpunkte zu gelangen.
Wenn der Weg sich gabelt, solltest zuerst nach rechts gehen um das Spiel zu speichern, dann erst nach links wo du dem nächsten Gegner Abadon schon in die Arme läufst.
Als Untoten kannst du Abadon mit Heilzaubern fertig machen. Die besten GFs gegen ihn sind Ifrit und Alexander, falls du aber schon Leviatahns „Heilen“ Ability gelernt hast, kannst du ihn innerhalb von 1-2 Runden erledigen, da jeder Angriff 9999 Schaden verursacht !!
Untersuche auf dem nächsten Weg den schillernden Hintergrund um nach Esthar zu gelangen.

__________________
Niki sagt:
ich hab sowieso nix verdient
außer vielleicht schläge
Niki sagt auch noch:
verdammt, hau mir doch mal auf den kopf, ich bin so überdimensional abartig dumm

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Y2J: 28.06.2005 13:11.

14.12.2001 16:28 Y2J ist offline E-Mail an Y2J senden eMail Homepage von Y2J Website Beiträge von Y2J suchen Suchen Nehmen Sie Y2J in Ihre Freundesliste auf Buddy
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Neues Thema Thema ist geschlossen geschlossen
www.FinalFantasy.de | Forum » Final Fantasy » Final Fantasy VIII » Komplettlösung FFVIII

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH

on