Final Fantasy - Main AreaFinal Fantasy - ForumFinal Fantasy - ChatFinal Fantasy - Kontakt
Final Fantasy IFinal Fantasy IIFinal Fantasy IIIFinal Fantasy IVFinal Fantasy VFinal Fantasy VIFinal Fantasy VIIFinal Fantasy Advent ChildrenFinal Fantasy VIIIFinal Fantasy IXFinal Fantasy XFinal Fantasy X2Final Fantasy XIFinal Fantasy XIIFinal Fantasy XIIIFinal Fantasy Cristal ChroniclesFinal Fantasy Der Film - Die Mächte in dirFinal Fantasy Unlimited
 Finalfantasy.de | Forum Willkommen, Gast, bitte logge Dich ein, oder registriere Dich als Teilnehmer.
22. April 2019,
Forum Forum Portal Portal Hilfe Hilfe Suche Suche Mitgliederliste Mitgliederliste Galerie Galerie Kalender Kalender Teammitglieder Teammitglieder

www.FinalFantasy.de | Forum » Off Topic » Literatur, Autoristik und Fan Fiction » Bücher oder den Film dazu? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » Neues Thema erstellen Neues Thema Antwort erstellen Antworten
Zum Ende der Seite springen Bücher oder den Film dazu?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Meykota Meykota ist weiblich (30)
Hohes Medium

images/avatars/avatar-65981.jpg
[meine Galerie]

Herkunft: Leipzig

Level: 35
HP: 72 / 874
MP: 621 / 31419
Exp: 98%

Auf diesen Beitrag antworten Antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zitieren Diesen Beitrag editieren/löschen Bearbeiten Diesen Beitrag einem Moderator melden Melden       Zum Anfang der Seite springen

Bücher^^
Ich mag es einfach, die Leute so zu sehen, wie ich sie sehe und nicht so, wie es mir vorgegeben wird^^
Was nützt mir das denn?^^
So kann ich mich auf alles konzentrieren, wie ich es will^^
Kann alles so aussehen lassen, wie es mir passt, nicht wie es irgendein Regisseur gesehen hat^^
Meistens sind die Filme eh enttäuschend^^

FFVII, FFVIII, FFX-2 spielen und beenden.

FFVII ist der größte Mist, den ich je angezockt habe. Dennoch spiele ich es zu Ende ;)
06.06.2008 23:41 Meykota ist offline E-Mail an Meykota senden eMail Homepage von Meykota Website Beiträge von Meykota suchen Suchen Nehmen Sie Meykota in Ihre Freundesliste auf Buddy
Yuna19
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zitieren Diesen Beitrag editieren/löschen Bearbeiten Diesen Beitrag einem Moderator melden Melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja ich lese auch lieber zuerst die Bücher bevor ich den Fil sehen (fall das Buch verfilt ist/wird).Beim Buch kommt einfach viel mehr Spannung rüber finde ich.Da kann ein Film nicht mithalten.Abgesehen davon sind es bei vielen verfilmten Buch versionen einfach nur schlechte Filme.Eragen zum Beispiel.Ein super geiles Buch.es ist wirklich eines der besten Bücher die ich jemals gelesen habe und dan kam der Film und der wahr sowas von mies.Der wahr richtig schlecht.Aber das ist ja nicht bei allen so.Herr der Ringe wahr ja beispielsweise ziemlich gut wenn nicht sogar besser als die Bücher.Aber das passiert ja nunmal eher selten.
29.01.2009 21:30
final bomb final bomb ist männlich (26)
-gesperrt-
final bomb hat 2 Verwarnungen! final bomb hat 2 Verwarnungen!

images/avatars/avatar-60594.jpg
[meine Galerie]

Herkunft: Sachsen

Level: 38
HP: 105 / 944
MP: 756 / 30735
Exp: 78%

Ich lese niemals Bücher und auch sonst schaue ich lieber zuerst den Film, da mir nur durch diesen das Buch sympatisch werden kann.

---------------------------------------------------------------------

Auf mich kann ich mich verlassen.
29.01.2009 21:32 final bomb ist offline Beiträge von final bomb suchen Suchen Nehmen Sie final bomb in Ihre Freundesliste auf Buddy Fügen Sie final bomb in Ihre Kontaktliste ein ICQ
Soldat_Zack Soldat_Zack ist männlich (32)
Ifrit

images/avatars/avatar-69245.jpg
[meine Galerie]

Herkunft: Bayern

Level: 29
HP: 36 / 701
MP: 364 / 23357
Exp: 6%

Also ich habe schon ein paar mal zuerst die Filme gesehen und wenn man dann das Buch liest, muss man einfach einsehen, dass dieses besser ist, da dort alles drin steht und nichts verändert wurde.

Ich vergleiche gern Film zu Buch und bis jetzt hat noch immer das Buch gewonnen. Eben weil in einem Film zu viel aus den Storys genommen oder sie verändert wird.

29.01.2009 21:42 Soldat_Zack ist offline E-Mail an Soldat_Zack senden eMail Beiträge von Soldat_Zack suchen Suchen Nehmen Sie Soldat_Zack in Ihre Freundesliste auf Buddy AIM-Name von Soldat_Zack: --- AIM YIM-Name von Soldat_Zack: --- YIM MSN Passport-Profil von Soldat_Zack anzeigen MSN
Captain Azelas (33)
Tombery

images/avatars/avatar-60372.jpg
[meine Galerie]

Herkunft: M-V

Level: 8
HP: 1 / 197
MP: 32 / 5889
Exp: 89%

Ich hasse es Bücher zu lesen bei denen ich schon das Buch gelesen habe, weil ich dann dauernd die Bilder des Films im Kopf habe und keine eigene Fantasie entwickeln kann.
Grundsätzlich habe ich nichts gegen Literaturverfilmungen, aber viel sind einfach grottenschlecht und völlig daneben.
Es gibt ein paar positive Beispiele auf jeden Fall
und einmal habe ich sogar erlebt, dass ein Film das Buch übertraf!

04.02.2009 18:30 Captain Azelas ist offline E-Mail an Captain Azelas senden eMail Beiträge von Captain Azelas suchen Suchen Nehmen Sie Captain Azelas in Ihre Freundesliste auf Buddy
Torex Torex ist männlich (26)
Chocobo

images/avatars/avatar-60834.jpeg
[meine Galerie]

Herkunft: Lemurés

Level: 4
HP: 0 / 78
MP: 9 / 2311
Exp: 12%

xD Captain du hast dich Inhaltlich vertan,
aber ich stimme dir zu Bücher zu lesen, sich die Welt und die Charaktere vor dem inneren Auge zu erschaffen ist weitaus besser als (meist schlechte) Verfilmungen anzuschauen.
Außer bei HdR der ist finde ich sehr gut gelungen.
Zusätzlich kann man halt überall lesen und nicht nur vor dem Fernseher Zunge raus

lg Torex

15.03.2009 18:47 Torex ist offline E-Mail an Torex senden eMail Beiträge von Torex suchen Suchen Nehmen Sie Torex in Ihre Freundesliste auf Buddy AIM-Name von Torex: hab ich auch nicht AIM YIM-Name von Torex: was ist den YIM??? YIM MSN Passport-Profil von Torex anzeigen MSN
KalinaAnn KalinaAnn ist weiblich (28)
T i g e r l i l l y

images/avatars/avatar-65403.gif
[meine Galerie]

Level: 33
HP: 51 / 819
MP: 529 / 32831
Exp: 78%

wenn ich ein buch nicht kenne und den film sehe, muss ich danach nicht unbedingt das buch lesen. denn sonst habe ich nur ansprüche & rege mich über dinge auf, die im film vorkamen aber im buch nirgends stehen.
andersrum genau so.
ich bin nicht die große leserin und bis jetzt gab es noch keine verfilmung von den büchern die ich gelesen habe.
falls es das mal geben sollte, werde ich mir natürlich den film anschaun aber keine hohen ansprüche stellen, denn man weiß ja wie sowas ausgehen kann Augen rollen

LG

15.03.2009 18:59 KalinaAnn ist offline E-Mail an KalinaAnn senden eMail Beiträge von KalinaAnn suchen Suchen Nehmen Sie KalinaAnn in Ihre Freundesliste auf Buddy
Lionsquall Lionsquall ist männlich (25)
-gesperrt-
Lionsquall hat 2 Verwarnungen! Lionsquall hat 2 Verwarnungen!

images/avatars/avatar-61771.jpg
[meine Galerie]

Herkunft: Balamb Garden

Level: 34
HP: 68 / 828
MP: 542 / 26036
Exp: 12%

Also eigentlich unterscheiden sich Film und Bücher ja stark. Außerdem finde ich, dass es bei manchen Filmen problematisch werden kann.

z.B. bei Star Wars gibt es viele Bücher mit unendlich vielen Seiten. Ähnlich ist es auch so bei Harry Potter.

Vor allem vermitteln Filme meist mehr Action als Bücher, von daher schaue ich lieber gleich den Film selbst.
15.03.2009 18:59 Lionsquall ist offline Beiträge von Lionsquall suchen Suchen Nehmen Sie Lionsquall in Ihre Freundesliste auf Buddy
Philea Philea ist weiblich (31)
Joker`s Wife

images/avatars/avatar-69409.gif
[meine Galerie]

Herkunft: Berlin

Level: 23
HP: 18 / 568
MP: 226 / 18549
Exp: 72%

Ich bin einer der Menschen, die lieber das Buch lesen, bevor sie sich die Verfilmung angucken. Vorausgesetzt natürlich, die Story gefällt mir.
Wenn man den Film zu erst guckt, ist die Wahrscheinlichkeit sehr groß, dass man die Bilder vom Film und die Gesichter der Schauspieler mit dem gelesenen assoziieren, obwohl die Protagonisten womöglich ganz anders beschrieben werden. Ich finde, dass nimmt einen die Fantasie und bei manchen Fällen sogar den Spaß zum weiter lesen.
Andererseits kann der Film vielleicht gut gemacht sein, einen aber trotzdem enttäuschen, wenn man das Buch vorher gelesen hat und die Filmszene mit seinen Vorstellungen vergleicht. Bei solchen Fällen wird einen dann der Spaß am Filme gucken genommen.
Manchmal können Filme auch interessanter sein als das Buch. Ist mir auch schon mal passiert. Wie man die Sache auch betrachten möchte, ich denke es gibt weder ein Falsch noch ein Richtig und jeder muss dies Individuell entscheiden.

I'm slowly drifting into slumber
'Cos I have lost the force to fight
It's like a cold hand on my shoulder
I'll see you on the other side

~†~

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Philea: 07.04.2009 16:11.

07.04.2009 16:10 Philea ist offline E-Mail an Philea senden eMail Homepage von Philea Website Beiträge von Philea suchen Suchen Nehmen Sie Philea in Ihre Freundesliste auf Buddy
Kimmuriel Kimmuriel ist männlich (25)
Bregan D'aerthe

images/avatars/avatar-66818.jpg
[meine Galerie]

Herkunft: Menzoberranzan, Haus Baenre

Level: 17
HP: 7 / 415
MP: 118 / 12304
Exp: 60%

Bei mir isses so, dass ich das Buch lese und gut finde ich immer zwiespältiger Meinung bin:
Die eine Stimme in meinem Kopf sagt, dass ich auf keinen Fall in den Film reingehen solte, weil ich mir meine "selbstgedachten" Personen vergesse und die doch meistens eher oberflächlich beschriebene Charaktere benutz, was dann aber echt blöd sein kann wenn die Regisseure Mist gebaut haben -> siehe Eragon, bestes Beispiel..
Die andere sagt mir, dass ich mir den Film angucken sollte, weil ich dann in "meine" Welt hineintauchen kann und die Personen dann "hautnah" miterleben kann

Meistens entscheide ich mich, in den Film reinzugehen oder ihn auf DvD zu holen ^^

And hunters will be hunted.
20.04.2009 20:18 Kimmuriel ist offline E-Mail an Kimmuriel senden eMail Homepage von Kimmuriel Website Beiträge von Kimmuriel suchen Suchen Nehmen Sie Kimmuriel in Ihre Freundesliste auf Buddy
Seiten (5): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Neues Thema Antwort erstellen Antworten
www.FinalFantasy.de | Forum » Off Topic » Literatur, Autoristik und Fan Fiction » Bücher oder den Film dazu?

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH

on