Final Fantasy - Main AreaFinal Fantasy - ForumFinal Fantasy - ChatFinal Fantasy - Kontakt
Final Fantasy IFinal Fantasy IIFinal Fantasy IIIFinal Fantasy IVFinal Fantasy VFinal Fantasy VIFinal Fantasy VIIFinal Fantasy Advent ChildrenFinal Fantasy VIIIFinal Fantasy IXFinal Fantasy XFinal Fantasy X2Final Fantasy XIFinal Fantasy XIIFinal Fantasy XIIIFinal Fantasy Cristal ChroniclesFinal Fantasy Der Film - Die Mächte in dirFinal Fantasy Unlimited
 Finalfantasy.de | Forum Willkommen, Gast, bitte logge Dich ein, oder registriere Dich als Teilnehmer.
20. April 2019,
Forum Forum Portal Portal Hilfe Hilfe Suche Suche Mitgliederliste Mitgliederliste Galerie Galerie Kalender Kalender Teammitglieder Teammitglieder

www.FinalFantasy.de | Forum » Off Topic » Off Topic - Das Forum » Let´s Play! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (10): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Neues Thema Antwort erstellen Antworten
Zum Ende der Seite springen Let´s Play! 2 Bewertungen - Durchschnitt: 8,50
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Linkin Linkin ist männlich (34)
Amaterasu

images/avatars/avatar-69725.jpg
[meine Galerie]

Herkunft: Reich des lesenden Mondes

Level: 48
HP: 222 / 1178
MP: 1364 / 40958
Exp: 12%

Themenstarter Thema begonnen von Linkin
RE: Let´s Play! Auf diesen Beitrag antworten Antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zitieren Diesen Beitrag editieren/löschen Bearbeiten Diesen Beitrag einem Moderator melden Melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Ph: Den Channel gibt es nicht mehr...^^

@ Brina: Gern großes Grinsen

@ fraggle: Es geht weniger um lustig oder nicht sondern mehr um die Spiele^^
Manchmal kann es recht entspannend sein wenn ich abends nach Hause komme mir einfach anzuschauen wie jemand ein gutes Spiel spielt^^

Das muss sicherlich nicht jeder so sehen, aber ich schaue mir manchmal sogar lieber an wie jemand spielt als selbst zu spielen^^
Und wer Freude an LPs hat sucht natürlich auch gute Let´s Player, und diese Zeichnen sich nunmal oft dadurch aus dass ihre Kommentare witzig sind, sie beim spielen singen, hektisch werden, viel Emotionen zeigen oder was auch immer..

Wenn du einfach jemand bist der nicht gerne anderen beim spielen zusieht sondern ausschließlich gerne selber spielt ist das evtl nicht so gut nachvollziehbar, aber glaub mir, es gibt sehr viele die gute LPs zu schätzen wissen smile

1. George Foreman
2. Mike Tyson
3. Joe Frazier

... Wer zum Teufel ist Ali..?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Linkin: 22.02.2010 17:02.

22.02.2010 16:51 Linkin ist offline E-Mail an Linkin senden eMail Homepage von Linkin Website Beiträge von Linkin suchen Suchen Nehmen Sie Linkin in Ihre Freundesliste auf Buddy AIM-Name von Linkin: Was? AIM YIM-Name von Linkin: Kenn ich nich... YIM MSN Passport-Profil von Linkin anzeigen MSN
Y2J Y2J ist männlich Y2J hat ein Foto in seinem Profil (32)
Wu-Boot Kapitän

images/avatars/avatar-59484.jpg
[meine Galerie]

Herkunft: Wien

Level: 39
HP: 70 / 961
MP: 790 / 49622
Exp: 44%

Auf diesen Beitrag antworten Antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zitieren Diesen Beitrag editieren/löschen Bearbeiten Diesen Beitrag einem Moderator melden Melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bekenne mich auch mal zum relativ regelmäßigen LP Zuschauer^^
Bin auch absolut zufällig drauf gestoßen, als ich nach Blackthorne Videos geschaut habe nachdem ich das Spiel durchgespielt hatte. Demnach war L0rdVega der erste seines Schlages, den ich kennengelernt habe.

Zu deutschen LPs bin ich erst über Cekays Risen LP gekommen. Mittlerweile schau ich aber auch bei vielen der bisher genannten Spielern immer mal wieder rein.
Besonders Phunks erste MegaMan Videos hams mir sehr angetan xD
Und das Let's Race Pokemon von Cekay und hasew vs. Suishomaru und DakeJasra hat großes Potential xD

Hat denn von euch auch schon einer mal selbst sein Glück versucht?
Ich wollte es mal probieren, aber bei der praktischen Umsetzung scheiterts schon an meinem alten Schätzchen von Rechner und der viel zu kleinen Festplatte x)

Niki sagt auch noch:
verdammt, hau mir doch mal auf den kopf, ich bin so überdimensional abartig dumm
22.02.2010 18:11 Y2J ist offline E-Mail an Y2J senden eMail Homepage von Y2J Website Beiträge von Y2J suchen Suchen Nehmen Sie Y2J in Ihre Freundesliste auf Buddy
Amaterasu

[meine Galerie]

Auf diesen Beitrag antworten Antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zitieren Diesen Beitrag editieren/löschen Bearbeiten Diesen Beitrag einem Moderator melden Melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja ich hab mich mal an nem Zelda ALttP LP versucht, als es fertig war fand ich es aber so schrecklich dass ich beschlossen hab mich lieber nur aufs gucken zu spezialisieren xD

Zitat:
Besonders Phunks erste MegaMan Videos hams mir sehr angetan xD

Ich schau grad Phunks MegaMan 4, der Typ ist so genial ich hab schon Bauchkrämpfe vor lachen xDD

Ich find Sushis Abo-Specials immer so genial xD Vorallem weil da wirklich die Creme de la Creme der deutschen LPler mitmachen smile

1. George Foreman
2. Mike Tyson
3. Joe Frazier

22.02.2010 18:29 Linkin ist offline E-Mail an Linkin senden eMail Homepage von Linkin Website Beiträge von Linkin suchen Suchen Nehmen Sie Linkin in Ihre Freundesliste auf Buddy AIM-Name von Linkin: Was? AIM YIM-Name von Linkin: Kenn ich nich... YIM MSN Passport-Profil von Linkin anzeigen MSN
P.H P.H ist männlich (28)
Tombery

images/avatars/avatar-68502.jpg
[meine Galerie]

Herkunft: Baden-Württemberg

Level: 6
HP: 0 / 128
MP: 17 / 3481

Gerade nachgesehen, als ich den Link gepostet habe war der Kanal noch da. O.o
narbendnarbend ist jedoch auch noch empfehlenswert. http://www.youtube.com/user/narbendnarbend
Ich habs mir auch schon überlegt ob ich mal ein Let`s play machen möchte, aber ich weiß nicht so recht ob das was werden würde. XD
22.02.2010 19:42 P.H ist offline E-Mail an P.H senden eMail Beiträge von P.H suchen Suchen Nehmen Sie P.H in Ihre Freundesliste auf Buddy
Arknei Arknei ist männlich (28)
~A Flight on broken Wings~

images/avatars/avatar-61124.jpg
[meine Galerie]

Herkunft: Youtube

Level: 17
HP: 7 / 421
MP: 122 / 13425
Exp: 86%

Lol. xD
Jetzt kommt hier nen Let's Player Threat.
Naja gut, TIME FOR WERBUNG XD
Ich bin selbst seit nem Monat Let's Player. Falls ihr mal reinschaun wollt...

http://www.youtube.com/user/arknei917

Ansonsten...es ist lustig und macht spaß...grade selbst einer zu sein^^.

Zu narbendnarbent Aka RoXas, der hört leider demnächst auf :/

23.02.2010 18:41 Arknei ist offline E-Mail an Arknei senden eMail Homepage von Arknei Website Beiträge von Arknei suchen Suchen Nehmen Sie Arknei in Ihre Freundesliste auf Buddy MSN Passport-Profil von Arknei anzeigen MSN
Shiva94 Shiva94 ist weiblich (25)
Turk

images/avatars/avatar-67380.jpg
[meine Galerie]

Herkunft: A Town Called Hypocrisy

Level: 26
HP: 25 / 628
MP: 283 / 21206

*hust*
Jaaa, ganz, ganz, ganz zufällig komm ich nun auch mit Werbung. xD
http://www.youtube.com/user/Lostdstryr
Ich bin eine Let's Playerin <3
Und ich muss zugeben das das verdammt viel Spaß aber auch viel Arbeit. Auch das zugucken/zuhören ist richtig toll. Phunk Royal ftw.
Die Let's Player Szene finde ich richtig interessant. Vorallem das was sie mir antut. Irgendwie wird man dadurch nur noch verrückter im Kopf...xD

23.02.2010 18:45 Shiva94 ist offline Homepage von Shiva94 Website Beiträge von Shiva94 suchen Suchen Nehmen Sie Shiva94 in Ihre Freundesliste auf Buddy
Amaterasu

[meine Galerie]

Kupo Flyeeeers xDD
Ich supporte euch direkt im ersten Post <3

NarbendNarbend hört wohl doch nicht auf, steht auf seinem Channel^^

1. George Foreman
2. Mike Tyson
3. Joe Frazier

24.02.2010 10:22 Linkin ist offline E-Mail an Linkin senden eMail Homepage von Linkin Website Beiträge von Linkin suchen Suchen Nehmen Sie Linkin in Ihre Freundesliste auf Buddy AIM-Name von Linkin: Was? AIM YIM-Name von Linkin: Kenn ich nich... YIM MSN Passport-Profil von Linkin anzeigen MSN
Khaine Khaine ist männlich
Turk

images/avatars/avatar-37547.jpg
[meine Galerie]

Herkunft: Berlin

Level: 27
HP: 21 / 668
MP: 326 / 33285
Exp: 75%

Also ich bin eher zufällig auf letsplays gestoßen, als ich nach Lösungsvorschlägen für (ältere) Spiele die ich grad spielte suchte. Schaue mir am liebsten Ältere Sachen aus dem RPG, Action Adventure und Point and Klick Bereich an oder Spiele die ich zwar gern gespielt hätte, aber selber nie dazu gekommen bin (zumal ich auch nicht die Zeit dazu habe).

Prinzipiell ist mir die Szene aber egal. Verstehe den Hype dahinter nicht wirklich, zumal häufig Leute vergöttert werden die wirklich Mist produzieren ohne sich groß Arbeit aufzubürden und quasie ein Video/Spiel nach dem anderen ins Netz schmeißen.

Witziger ist es hingegen sich die englischen Sachen reinzuziehen und mal bewußt auf die Sprache/Dialektische Färbung zu achten (man muss nicht alles verstehen).

24.02.2010 12:15 Khaine ist offline E-Mail an Khaine senden eMail Homepage von Khaine Website Beiträge von Khaine suchen Suchen Nehmen Sie Khaine in Ihre Freundesliste auf Buddy Fügen Sie Khaine in Ihre Kontaktliste ein ICQ
Seba Seba ist männlich (35)
One-winged-Angel

images/avatars/avatar-66525.jpg
[meine Galerie]

Herkunft: NRW

Level: 54
HP: 250 / 1330
MP: 1926 / 65389
Exp: 23%

Zitat:
Original von ~Genji~
@ fraggle: Es geht weniger um lustig oder nicht sondern mehr um die Spiele^^
[...]
...gute Let´s Player, und diese Zeichnen sich nunmal oft dadurch aus dass ihre Kommentare witzig sind, sie beim spielen singen, hektisch werden, viel Emotionen zeigen oder was auch immer..

Schließt sich imho gegenseitig ziemlich aus, weshalb ich aus persönlichem Eindruck auch gleich die eingängige Skizzierung
Zitat:
Ein Let´s play ist ein Video von jemandem der ein Spiel spielt und es währenddessen, meist witzig, kommentiert.

über den Haufen werfen würde.

Zunächst mal ist ein LP nicht zwingend ein Video, sofern man sich von der Generation YouTube und/oder der dortigen deutschen "LP-Szene" lossagt. LPs funktionieren je nach Spiel auch hervorragend im idR kommentierten und ggf mit Videos ergänzten Screenshot-Format. Als imho positive Beispiele werfe ich mal so spontan Silent Hill LPs, Lufia LPs und -vllt themennäher- ein FF8 LP von Usern aus der LP-Hochburg von SomethingAwful.com in den Raum. Screenshot LPs bieten natürlich je nach Wahrnehmung etwas weniger Raum, sich darüber zu präsentieren, was mich zum zweiten Punkt bringt:

Ein "guter" LPer macht imho genau das nicht:
Zitat:
...beim spielen singen, hektisch werden, (viel Emotionen zeigen) oder was auch immer..

Eine weitläufig auf YouTube und/oder in der deutschen LPer-Szene verbreitete Auffassung scheint zu sein, dass der LPer wichtiger ist als das Spiel. Newsflash, ist er nicht. Solange er nicht außerordentlich gut darin ist, was er meint, machen zu müssen. Sehe ein, dass rein über YouTube die Profilierungsnot größer ist und man um jeden Preis einzigartig/anders sein will.
Im Optimalfall sollte man allerdings Spiele LPen
- in denen man A) verdammt gut ist und Leuten Dinge zeigen kann, die sie größtenteils vielleicht nie gesehen oder nie erreicht haben.
- die B) auch irgendwie interessant sind oder interessant gemacht werden. Gott und die Welt hat bereits Ocarina of Time gespielt und es wartet niemand so wirklich auf noch jemanden, der in ner 100-Videos-Serie normal durch das Spiel schlurft und dabei ausgeflippt mehr über Anderes als das Spiel labert. Dann vielleicht lieber unbekanntere Titel spielen, gemeinhin "verschmähten" Spielen einen besseren Ruf verschaffen, etwas mehr-oder-weniger Insider-Wissen verbreiten oder eben irgendwelche "Challenges" oder unmenschliche Schwierigkeitsgrade meistern, so dass ir-gend-was überhaupt dazu bewegt, das LP zu lesen/schauen. Im Extremfalle vielleicht sogar das Spiel auf irgendeine Weise spielen/darstellen, wie's sonst gar nicht üblich ist.
- die sich C) überhaupt zum LPen eignen. Wenn ich zB irgendwas textlastiges video-LPe, dabei nen Großteil der nötigen Hintergründe/Atmosphäre wegklicke (im Optimalfall nichtmal erkläre, was vor sich geht oder Tutorials ignoriere) und im worst case noch dauernd irgendnen irrelevanten Mist drüberlabere, habe ich endgültig das Thema verfehlt und ich LPe ein Spiel, weil ich n Video mit meiner Stimme drüber im Internet sehen will - und nicht um wem auch immer ein Spiel möglichst interessant zu präsentieren.

Aus diesen und ähnlichen Gründen schiebe ich persönlich auch mutmaßliche 98% aller deutschen LPs über den Kamm "belanglos bis hochnotpeinlich", da sich gerade auf YouTube auch ne Menge Leute tummeln, die einfach nur machen, statt da auch mal ein paar Gedanken davorzuschieben. Zumal Bild- und Tonqualität auf YT ohnehin schon leiden, sofern man nicht halbwegs gekonnt mit gutem Equipment arbeitet (auch wenn YT mittlerweile immerhin höhere Auflösungen supportet).

Nach all dem "serious business" sollte LPen allerdings paradoxerweise genau das nicht sein: serious business. Natürlich sollte man sein potentielles Publikum mit einem gewissen, hoffentlich tatsächlich humorvollen, Wort- und/oder Sprachwitz unterhalten, sich dabei allerdings nicht genötigt fühlen, ausnahmslos JEDE Möglichkeit einer (Nicht-)Pointe mit einem Mega-Schenkelklopfer (?) auszuschöpfen oder jedes noch so kleine Geschehnis zu kommentieren. Im Optimalfall achtet man auch auf eine gewisse Tonlage, so dass man
Zitat:
...wenn ich abends nach Hause komme mir einfach anzuschauen wie jemand ein gutes Spiel spielt^^

nicht vom Stuhl fliegt und/oder aus den Ohren blutet, wenn jemand bei normaler Tonlage dauernd unangekündigt rumschreit/-kreischt oder ohnehin in der Lautstärke verrutscht.

In diesem Sinne:
Zitat:
Original von fraggle
Aber ich würde echt gerne wissen was ihr daran so lustig findet. Das ist ne ernsthafte Frage und soll niemanden beleidigen.

Ein "gut" gemachtes LP schaut man idR, um etwas -mehr- über ein Spiel zu lernen, es vielleicht sogar erst kennenzulernen weil's zuvor unbekannt war und/oder weil der LPer mit gewissem Skill und wohl dosierter Selbsteinbringung selbst unbekanntere Titel gut präsentieren kann. In diesem Falle können ein paar Stunden deutlich besser investiert sein, als sich selbst mit größerem Zeitaufwand durch ein ggf eh nicht so einfach erhältliches Spiel zu prügeln.

Als Anhang vllt mal ne Auswahl imho gelungener Video-LPs etwas unterschiedlicher Machart:
- Banjo Kazooie/Tooie (gutes Beispiel für gute Untertitel-Video-LPs)
- Silent Hill Origins / Silent Hill 1 (ebenfalls UT-LPs)
- Spyro the Dragon 1-3 (UT-LPs - erkennt jemand n System in der Auflistung?)
- Devil May Cry 1 / 2 / 3 (siehe Khaines Kommentar was Dialekte angeht)
- Castlevania IV (Community-LP mit Guest-Spielern)
- X-Com: Terror from the Deep (ohrenschonendes Beispiel für "alternative" LPs - wer's kennt, zumindest...)
- DeceasedCrabs LPs von SA.com (Eigentlich ziemlich genau das Gegenteil von einigem, was ich hier "gepredigt" habe. Sehenswert allerdings für zB Knytt Stories und La-Mulana, in Sachen Präsentation von Indie Titeln und Überbrückung von Redezeit mit Non-Sequitur.)

24.02.2010 13:38 Seba ist offline Beiträge von Seba suchen Suchen Nehmen Sie Seba in Ihre Freundesliste auf Buddy
Amaterasu

[meine Galerie]

Zitat:
Zunächst mal ist ein LP nicht zwingend ein Video, sofern man sich von der Generation YouTube und/oder der dortigen deutschen "LP-Szene" lossagt

Genau um diese "LP-Szene" soll es in diesem Thread eigentlich gehen^^

Let´s plays sind der breiten Masse nahezu ausnahmslos in Videoform bekannt, Screenshot-LPs sind im Gegensatz zu Video-LPs sehr sehr unbekannt und sollten auch nicht der Fokus dieses Threads sein. Evtl kann man dem Threadtitel noch das Wort "Video" zufügen um kenntlicher zu machen dass es hier um Video LPs geht, allerdings sollte sich dass den meisten hier schon aus dem Kontext erschließen bzw. kennen die meisten LPs nur in dieser Form.

Zitat:
Eine weitläufig auf YouTube und/oder in der deutschen LPer-Szene verbreitete Auffassung scheint zu sein, dass der LPer wichtiger ist als das Spiel. Newsflash, ist er nicht (...)Im Optimalfall sollte man allerdings Spiele LPen
- in denen man A) verdammt gut ist und Leuten Dinge zeigen kann, die sie größtenteils vielleicht nie gesehen oder nie erreicht haben.

In dieser Form sind LPs vielleicht vor einigen Jahren noch angesehen worden, mittlerweile (und vor allem dank Youtube) hat sich die LP-Szene stark zu einer reinen Unterhaltungsszene entwickelt welche sich durch von mir genannte Punkte auszeichnet.

Zitat:
Aus diesen und ähnlichen Gründen schiebe ich persönlich auch mutmaßliche 98% aller deutschen LPs über den Kamm "belanglos bis hochnotpeinlich"

Du siehst LPs einfach nicht als reine Unterhaltung an, was sie nunmal mittlerweile meist darstellen... LPs so wie du sie beschrieben hast sind natürlich auch in der deutschen Szene noch zu finden, aber diese sind einfach sehr viel seltener geworden..

Es ist ja jedem selbst überlassen ob er lieber die ernsthaften LPs von Leuten anschaut die ein Spiel zu 100% in- und auswendig kennen, durchrushen wie der Wind und es mit 100% abschließen, oder ob man sich doch lieber ein "Blind" LP anschaut wo sich der Player evtl hier und da erschreckt oder ähnliches... Ich bin definitiv mehr für solche Fun-LPs zu haben xD

1. George Foreman
2. Mike Tyson
3. Joe Frazier

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Linkin: 24.02.2010 21:15.

24.02.2010 21:14 Linkin ist offline E-Mail an Linkin senden eMail Homepage von Linkin Website Beiträge von Linkin suchen Suchen Nehmen Sie Linkin in Ihre Freundesliste auf Buddy AIM-Name von Linkin: Was? AIM YIM-Name von Linkin: Kenn ich nich... YIM MSN Passport-Profil von Linkin anzeigen MSN
Seiten (10): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Neues Thema Antwort erstellen Antworten
www.FinalFantasy.de | Forum » Off Topic » Off Topic - Das Forum » Let´s Play!

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH

on