Final Fantasy - Main AreaFinal Fantasy - ForumFinal Fantasy - ChatFinal Fantasy - Kontakt
Final Fantasy IFinal Fantasy IIFinal Fantasy IIIFinal Fantasy IVFinal Fantasy VFinal Fantasy VIFinal Fantasy VIIFinal Fantasy Advent ChildrenFinal Fantasy VIIIFinal Fantasy IXFinal Fantasy XFinal Fantasy X2Final Fantasy XIFinal Fantasy XIIFinal Fantasy XIIIFinal Fantasy Cristal ChroniclesFinal Fantasy Der Film - Die Mächte in dirFinal Fantasy Unlimited
 Finalfantasy.de | Forum Willkommen, Gast, bitte logge Dich ein, oder registriere Dich als Teilnehmer.
23. Oktober 2018,
Forum Forum Portal Portal Hilfe Hilfe Suche Suche Mitgliederliste Mitgliederliste Galerie Galerie Kalender Kalender Teammitglieder Teammitglieder

www.FinalFantasy.de | Forum » Off Topic » Musik-Forum » Spielt ihr ein Instrument? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (31): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Neues Thema Antwort erstellen Antworten
Zum Ende der Seite springen Spielt ihr ein Instrument? 6 Bewertungen - Durchschnitt: 9,67
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Danbu Danbu ist männlich
The PIE


images/avatars/avatar-69902.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 11.09.2010
Beiträge: 432
Herkunft: Bremen

Level: 19
HP: 13 / 457
MP: 144 / 10854
Exp: 30%

Spielt ihr ein Instrument? Auf diesen Beitrag antworten Antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zitieren Diesen Beitrag editieren/löschen Bearbeiten Diesen Beitrag einem Moderator melden Melden       Zum Anfang der Seite springen

Joa,wie der Threadtitel es verrät könnt ihr hier drüber schreiben ob und wenn welches/welche Instrumente ihr besitzt und spielt =)
hänge mal ein paar Fragen zur Anregung an,an die muss sich aber natürlich keiner halten.Das soll hier schließlich nicht so fragebogenmäßig ablaufen

-wie lang nennt ihr euer Instrument schon euer eigen?
-wie gut spielt ihr?
-übt ihr regelmäßig?
-nehmt ihr professionelle Lehrstunden oder bringt ihr euch selbst alles bei?
-Spielt ihr eher Lieder nach oder komponiert ihr selber?


Ich selbst bin seit knapp über nem Jahr stolzer Besitzer einer Akkustikgitarre,für die 2 Kumpels damals zu meinem Geburtstag zusammengeschmissen haben.
Muss aber gestehen,dass ich erst seit kurzem so richtig regelmäßig und viel übe.Vorher zwar immer mal so Phasen,aber ich hab nich wirklich die Disziplin gehabt mich da regelmäßig mit meinem Lehrbuch hinzusetzen und zu üben.Nun,wo ich wieder Internet hab is die Motivation da größer,da man schnell Tabs findet und so auch ohne noten lesen zu können Lieder üben kann die einem auch gefallen.
So bin ich im Moment ganz fleissig dabei den Gitarrenpart von "The Landing" aus FFVIII zu üben.Und inzwischen klingt zumindest das erste Drittel vom Lied gar nich mal so schlecht ^^

Danach (was so bald nicht sein sollte) sollen dann "Zeldas Wiegenlied" und "To Zanarkand" folgen.

Fände es übrigens auch sehr interessant mal Aufnahmen zu hören von euch zu hören,wenn wer Lust hast was reinzustellen =)

__________________
"If you fall I'll be there."

~Floor

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Danbu: 22.11.2010 21:46.

22.11.2010 21:45 Danbu ist offline E-Mail an Danbu senden eMail Beiträge von Danbu suchen Suchen Nehmen Sie Danbu in Ihre Freundesliste auf Buddy
ryanna ryanna ist weiblich (33)
angel of sorrow


images/avatars/avatar-69877.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 10.02.2004
Beiträge: 1.351
Herkunft: Crocus - Fiore - Earthland

Level: 31
HP: 38 / 767
MP: 450 / 32950
Exp: 68%

Auf diesen Beitrag antworten Antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zitieren Diesen Beitrag editieren/löschen Bearbeiten Diesen Beitrag einem Moderator melden Melden       Zum Anfang der Seite springen

also der thread ist erstmal recht interessant und ich stimme dir da zu.
me liebt bass, daher habe ich begonnen dieses instrument zu erlernen

-wie lang nennt ihr euer Instrument schon euer eigen?
seit ca. 1 1/2 jahren

-wie gut spielt ihr?
blutiger anfaenger xD

-übt ihr regelmäßig?
komm leider kaum dazu, da mein bass oft 'ausgeborgt' wird

-nehmt ihr professionelle Lehrstunden oder bringt ihr euch selbst alles bei?
ich werd von meinem freund unterrichtet

-Spielt ihr eher Lieder nach oder komponiert ihr selber?
ich versuche gerade tokyo shounen zu erlernen, beim intro klappst so ahlbwegs

__________________
"That's right. As long as he is with me, everything's okay"
"Natsu´s Voice gave me courage. Not the courage to fight: The courage to protect my friends"
22.11.2010 21:56 ryanna ist offline E-Mail an ryanna senden eMail Beiträge von ryanna suchen Suchen Nehmen Sie ryanna in Ihre Freundesliste auf Buddy MSN Passport-Profil von ryanna anzeigen MSN
Death-Sephiroth Death-Sephiroth ist männlich (30)
Moderator


images/avatars/avatar-69599.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 20.11.2010
Beiträge: 1.370
Herkunft: Rostock

Level: 31
HP: 73 / 771
MP: 456 / 17863
Exp: 86%

Auf diesen Beitrag antworten Antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zitieren Diesen Beitrag editieren/löschen Bearbeiten Diesen Beitrag einem Moderator melden Melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ist doch mal ein ein toller Thread großes Grinsen

Sou ich spiel Gitarre, jetzt seit ca. 3 Jahren mit Unterricht (vorher ca. 1, vielleicht sogar 2 Jahre autodidaktisch)

Wie gut bin ich... das ist ne Frage, die so eigentlich gar nicht beantwort werden kann... gut genug... aber könnte besser sein xD so...

Und üben könnte ich auch regelmäßiger - dummes Computerspielgezocke - der Erzfeind eines jeden Musikers ^^

Zudem bin ich in ner Band - Vicious Intensity - wo ich unter anderem fürs Songwriting zuständig bin.

Wenn da jemand irgendetwas hören will, kann mein Profil checken, da ist der Myspacelink zu meiner Band, allerdings sind die Songs dort von der Aufnahmequalität noch nicht so berauschend xD hab halt nur ein kleines "Homestudio" hier und nichts professionelles...

__________________
Vicious Intensity!

Nemo ante mortem beatus...
Vae victis!
22.11.2010 22:05 Death-Sephiroth ist offline E-Mail an Death-Sephiroth senden eMail Homepage von Death-Sephiroth Website Beiträge von Death-Sephiroth suchen Suchen Nehmen Sie Death-Sephiroth in Ihre Freundesliste auf Buddy
ryanna ryanna ist weiblich (33)
angel of sorrow


images/avatars/avatar-69877.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 10.02.2004
Beiträge: 1.351
Herkunft: Crocus - Fiore - Earthland

Level: 31
HP: 38 / 767
MP: 450 / 32950
Exp: 68%

Auf diesen Beitrag antworten Antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zitieren Diesen Beitrag editieren/löschen Bearbeiten Diesen Beitrag einem Moderator melden Melden       Zum Anfang der Seite springen

@death-sephi das is doch ok, mein freund nimmt auch ueber den laptop seiner mutter auf und er spielt seit ca. 11 jahren gitarre. leider hat er das pech, dass seine band andauernd zerfaellt und momentan suchen sie einen drummer

__________________
"That's right. As long as he is with me, everything's okay"
"Natsu´s Voice gave me courage. Not the courage to fight: The courage to protect my friends"
22.11.2010 22:24 ryanna ist offline E-Mail an ryanna senden eMail Beiträge von ryanna suchen Suchen Nehmen Sie ryanna in Ihre Freundesliste auf Buddy MSN Passport-Profil von ryanna anzeigen MSN
Death-Sephiroth Death-Sephiroth ist männlich (30)
Moderator


images/avatars/avatar-69599.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 20.11.2010
Beiträge: 1.370
Herkunft: Rostock

Level: 31
HP: 73 / 771
MP: 456 / 17863
Exp: 86%

Auf diesen Beitrag antworten Antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zitieren Diesen Beitrag editieren/löschen Bearbeiten Diesen Beitrag einem Moderator melden Melden       Zum Anfang der Seite springen

Har... wir haben seit 2 Jahren ganz ähnliche Probleme... vor allem kompetente Schlagzeuger finden, ist sehr schwer...

__________________
Vicious Intensity!

Nemo ante mortem beatus...
Vae victis!
22.11.2010 22:30 Death-Sephiroth ist offline E-Mail an Death-Sephiroth senden eMail Homepage von Death-Sephiroth Website Beiträge von Death-Sephiroth suchen Suchen Nehmen Sie Death-Sephiroth in Ihre Freundesliste auf Buddy
ryanna ryanna ist weiblich (33)
angel of sorrow


images/avatars/avatar-69877.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 10.02.2004
Beiträge: 1.351
Herkunft: Crocus - Fiore - Earthland

Level: 31
HP: 38 / 767
MP: 450 / 32950
Exp: 68%

Auf diesen Beitrag antworten Antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zitieren Diesen Beitrag editieren/löschen Bearbeiten Diesen Beitrag einem Moderator melden Melden       Zum Anfang der Seite springen

wie recht du da hast... jetzt stell dir diese situation auf einem indianerreservat vor, da musst du allein schon 2 - 5 stunden fahren, um an gutes equipment zu kommen, ausser du kannst per katalog bestellen. gute drummer, vor allen fuer death metal und in diese richtung sind schwer zu finden, aber auch gitarristen und vocalisten, die gut harmonieren

__________________
"That's right. As long as he is with me, everything's okay"
"Natsu´s Voice gave me courage. Not the courage to fight: The courage to protect my friends"
22.11.2010 22:49 ryanna ist offline E-Mail an ryanna senden eMail Beiträge von ryanna suchen Suchen Nehmen Sie ryanna in Ihre Freundesliste auf Buddy MSN Passport-Profil von ryanna anzeigen MSN
Dante Dante ist männlich (29)
Armed With A Mind


images/avatars/avatar-53229.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 22.06.2002
Beiträge: 12.321
Herkunft: Göttingen

Level: 69
HP: 706 / 1711
MP: 4107 / 81692
Exp: 45%

Auf diesen Beitrag antworten Antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zitieren Diesen Beitrag editieren/löschen Bearbeiten Diesen Beitrag einem Moderator melden Melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe früher auf der Grundschule gelernt Gitarre zu spielen, aber nur ganz einfache Stücke, da war ich 8 Jahre alt. Das war das erste Mal, dass ich mit einem Instrument in Berührung gekommen bin. Nachdem ich aus der Schule raus war, sprich mit 10, hab ich damit aber wegen mangelndem Interesse aufgehört. Seitdem ich nun 15 bin, also seit nun 6 Jahren, spiele ich E-Bass. Ich habe momentan drei Bässe und spiele selber in einer Band. Mein ganzer Stolz ist ein Fender American Standard Jazz Bass. Den habe ich mir vor zwei Jahren für knapp 900€ gebraucht gekauft (neu kostet der rund 400€ mehr). Als Verstärker habe ich hier daheim eine Ibanez SW 65 Kombo mit 65 Watt und im Proberaum habe ich eine Marshall MBC410 Box mit 4x10" und 600 Watt sowie ein Behringer Top-Teil, die genau Bezeichnung hab ich leider nicht im Kopf. Macht aber ordentlich Krach! Unterricht habe ich rund zwei Jahre an einer Musikschule gehabt, um die Grundkenntnisse zu lernen, mehr brauch ich nicht für das Geschrabbel, was ich mache. Augen rollen

__________________
"Humanity, I love you. Because when you're hard up you pawn your intelligence to buy a drink."
23.11.2010 21:04 Dante ist offline E-Mail an Dante senden eMail Beiträge von Dante suchen Suchen Nehmen Sie Dante in Ihre Freundesliste auf Buddy
reski reski ist weiblich (26)
Hexenritter


images/avatars/avatar-69971.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 30.11.2009
Beiträge: 424
Herkunft: Niedersachsen

Level: 19
HP: 11 / 453
MP: 141 / 11785
Exp: 13%

Auf diesen Beitrag antworten Antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zitieren Diesen Beitrag editieren/löschen Bearbeiten Diesen Beitrag einem Moderator melden Melden       Zum Anfang der Seite springen

Vor einem halben Jahr habe ich eine Akkustikgitarre geschenkt gekriegt.Und was soll ich sagen,ich bin immer noch ein blutiger Anfänger.^^''Ich komme kaum dazu es zu lernen.Aber ich habe mir vorgenommen Unterricht zu nehmen......irgendwann......

__________________
Glück ist zerbrechlich
Fass es vorsichtig an
Wie Porzellan
23.11.2010 21:55 reski ist offline E-Mail an reski senden eMail Beiträge von reski suchen Suchen Nehmen Sie reski in Ihre Freundesliste auf Buddy
ryanna ryanna ist weiblich (33)
angel of sorrow


images/avatars/avatar-69877.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 10.02.2004
Beiträge: 1.351
Herkunft: Crocus - Fiore - Earthland

Level: 31
HP: 38 / 767
MP: 450 / 32950
Exp: 68%

Auf diesen Beitrag antworten Antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zitieren Diesen Beitrag editieren/löschen Bearbeiten Diesen Beitrag einem Moderator melden Melden       Zum Anfang der Seite springen

@reski die besten lehrer sind immer noch freunde, die das intrument beherrschen
ich weiss, wovon ich da rede, da mir mein Freund bass bebringt, obwohl er etwas drums kann und ein gitarrenspieler ist

__________________
"That's right. As long as he is with me, everything's okay"
"Natsu´s Voice gave me courage. Not the courage to fight: The courage to protect my friends"
23.11.2010 22:40 ryanna ist offline E-Mail an ryanna senden eMail Beiträge von ryanna suchen Suchen Nehmen Sie ryanna in Ihre Freundesliste auf Buddy MSN Passport-Profil von ryanna anzeigen MSN
Death-Sephiroth Death-Sephiroth ist männlich (30)
Moderator


images/avatars/avatar-69599.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 20.11.2010
Beiträge: 1.370
Herkunft: Rostock

Level: 31
HP: 73 / 771
MP: 456 / 17863
Exp: 86%

Auf diesen Beitrag antworten Antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zitieren Diesen Beitrag editieren/löschen Bearbeiten Diesen Beitrag einem Moderator melden Melden       Zum Anfang der Seite springen

@Uryu

Na dann hoffe ich, dass er etwas Ahnung vom Bass hat (vor allem, wenn du mit Fingern und nicht mit Plek spielst) immerhin gibbet da schon Techniken wie Thumbslap, die auf der Gitarre eigentlich nicht benutzt werden, auf Bass schon...

Aber schon lustig.. ich wurde heute erst angeschrieben, ob ich auch Bass Untericht gebe,.. ich sagte... naja.. eher nicht, Grundlagen kann ich dir beibringen, aber letztendlich hat der Bass doch viele eigene Elemente.

Wurscht... ob Freunde die besten Lehrer sind... naja denke das ist unterschiedlich... es gibt auch Freunde, die absolute Pros am Instrument sind,aber halt nich als Lehrer taugen Augenzwinkern und ich kann mir z.B. keinen besseren, als meinen Lehrer vorstellen. Man pflegt zwar ein freundschaftlich "du" und auch die Gespräche sind wenig distanziert, aber dennoch ist er mein Lehrer und bevor er das war, kannte ich ihn nicht xD

__________________
Vicious Intensity!

Nemo ante mortem beatus...
Vae victis!
23.11.2010 22:52 Death-Sephiroth ist offline E-Mail an Death-Sephiroth senden eMail Homepage von Death-Sephiroth Website Beiträge von Death-Sephiroth suchen Suchen Nehmen Sie Death-Sephiroth in Ihre Freundesliste auf Buddy
Seiten (31): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Neues Thema Antwort erstellen Antworten
www.FinalFantasy.de | Forum » Off Topic » Musik-Forum » Spielt ihr ein Instrument?

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH

on