Final Fantasy - Main AreaFinal Fantasy - ForumFinal Fantasy - ChatFinal Fantasy - Kontakt
Final Fantasy IFinal Fantasy IIFinal Fantasy IIIFinal Fantasy IVFinal Fantasy VFinal Fantasy VIFinal Fantasy VIIFinal Fantasy Advent ChildrenFinal Fantasy VIIIFinal Fantasy IXFinal Fantasy XFinal Fantasy X2Final Fantasy XIFinal Fantasy XIIFinal Fantasy XIIIFinal Fantasy Cristal ChroniclesFinal Fantasy Der Film - Die Mächte in dirFinal Fantasy Unlimited
 Finalfantasy.de | Forum Willkommen, Gast, bitte logge Dich ein, oder registriere Dich als Teilnehmer.
13. Dezember 2018,
Forum Forum Portal Portal Hilfe Hilfe Suche Suche Mitgliederliste Mitgliederliste Galerie Galerie Kalender Kalender Teammitglieder Teammitglieder

www.FinalFantasy.de | Forum » Off Topic » Musik-Forum » Spielt ihr ein Instrument? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (31): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Neues Thema Antwort erstellen Antworten
Zum Ende der Seite springen Spielt ihr ein Instrument? 6 Bewertungen - Durchschnitt: 9,67
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Sephiroth Sephiroth ist männlich
Newbie
Sephiroth hat 1 Verwarnungen!

images/avatars/avatar-67213.jpg
[meine Galerie]

Herkunft: im Planeten

Level: 28
HP: 46 / 695
MP: 356 / 17615
Exp: 80%

Auf diesen Beitrag antworten Antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zitieren Diesen Beitrag editieren/löschen Bearbeiten Diesen Beitrag einem Moderator melden Melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich sinniere schon länger darüber, ob ich Klavierunterricht nehmen soll. Allerdings mangelt es derzeit an den entsprechenden finanziellen Ressourcen, was meinen Plänen keine Priorität erlaubt. Gitarrespielen würde ich eventuell auch noch in Erwägung ziehen. Ich werde sehen, was die Zukunft mit sich bringt.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Sephiroth: 23.11.2010 23:00.

23.11.2010 22:58 Sephiroth ist offline Beiträge von Sephiroth suchen Suchen Nehmen Sie Sephiroth in Ihre Freundesliste auf Buddy Fügen Sie Sephiroth in Ihre Kontaktliste ein ICQ
reski reski ist weiblich (26)
Hexenritter

images/avatars/avatar-69971.jpg
[meine Galerie]

Herkunft: Niedersachsen

Level: 19
HP: 11 / 453
MP: 141 / 11967
Exp: 13%

Auf diesen Beitrag antworten Antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zitieren Diesen Beitrag editieren/löschen Bearbeiten Diesen Beitrag einem Moderator melden Melden       Zum Anfang der Seite springen

@Uryu Ishida Ich würde ja gerne meine Freunde fragen,aber leider beherrscht niemand von ihnen ein Instrument.Außer einer,aber die spielt Querflöte......

24.11.2010 20:14 reski ist offline E-Mail an reski senden eMail Beiträge von reski suchen Suchen Nehmen Sie reski in Ihre Freundesliste auf Buddy
Muhkuhkuh Muhkuhkuh ist männlich (28)
Mogry

[meine Galerie]

Herkunft: berlin

Level: 2
HP: 0 / 25
MP: 3 / 696
Exp: 0%

naja ich spiele schon mein 12tes jahr klavier, aber bin immer noch ein durchschnittlicher spieler ^^
Habe sogar ein lied bei youtube reingestellt^^
Naja einerseits bin ich zufrieden, dass ich die noten spielen kann, aber andererseits bin ich nicht zufriedne wie ich sie spiele smile
Wens interessiert: http://www.youtube.com/watch?v=4DYll775cjw
Aber einfach bewerten, auch wenns euch net gefällt XD

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Muhkuhkuh: 28.11.2010 14:09.

28.11.2010 14:08 Muhkuhkuh ist offline E-Mail an Muhkuhkuh senden eMail Beiträge von Muhkuhkuh suchen Suchen Nehmen Sie Muhkuhkuh in Ihre Freundesliste auf Buddy
Danbu Danbu ist männlich
The PIE

images/avatars/avatar-69902.jpg
[meine Galerie]

Herkunft: Bremen

HP: 13 / 457
MP: 144 / 11038
Exp: 30%

Themenstarter Thema begonnen von Danbu

Das klingt doch sehr gut.
Ich bin zwar jetzt nicht so der Klavierexperte,klingt aber für mich auch nicht unbedingt nach nem einfach zu spielenden Lied.

~Floor
28.11.2010 14:43 Danbu ist offline E-Mail an Danbu senden eMail Beiträge von Danbu suchen Suchen Nehmen Sie Danbu in Ihre Freundesliste auf Buddy
Yuki Onna Yuki Onna ist weiblich Yuki Onna hat ein Foto in seinem Profil (30)
Queen of Fail

images/avatars/avatar-70009.jpg
[meine Galerie]

Herkunft: Seftigen // Wohnort: Bonn

Level: 53
HP: 231 / 1303
MP: 1814 / 63800

Ich habe ganze drei Instrumente gespielt. Blockflöte, Gitarre und dann noch Keyboard.
Am meisten und am längsten habe ich aber Gitarre gespielt und nehme sie auch heute noch ab und vom Dachboden runter und klampfe bisschen drauf rum. Wirklich viel und gut spielen konnte ich leider nie, hatte aber auch recht Pech mit meiner Gitarrenlehrerin. Die hat mich ständig mit so Schwachsinn wie Peter Reber und seine Friede Freude Eierkuchen Liedchen gequält oder mich auf spanische Tänze usw. getrimmt. Das hat mir einfach nicht gepasst, ich hätte lieber modernere Sachen gespielt.
Dann beim Keyboardspielen machte ich ja eigentlich auch nicht viel mehr als nen Beat auswählen und die Akkorde dazu spielen. Dann noch bisschen die Meldie dazugeklimpert und schon hats nach was geklungen. Wirklich gut habe ich dieses Instrument also auch nicht beherrscht und ich ziehe vor allen Leuten, die das Klavier beherrschen den Hut. Ich finds wahnsinn, was man aus dem Instrument alles herausholen kann und vor allem wie viel Arbeit dann halt doch dahinter steckt.

„Ich bin nicht in dem Sinne verrückt – Ich habe nur die Stromschnellen gewöhnlichen Wahnsinns bereits vor einer ganzen Weile passiert und rudere jetzt auf einem friedlichen See jenseits davon.“

~+~

28.11.2010 18:59 Yuki Onna ist offline E-Mail an Yuki Onna senden eMail Homepage von Yuki Onna Website Beiträge von Yuki Onna suchen Suchen Nehmen Sie Yuki Onna in Ihre Freundesliste auf Buddy AIM-Name von Yuki Onna: - AIM YIM-Name von Yuki Onna: - YIM MSN Passport-Profil von Yuki Onna anzeigen MSN
Death-Sephiroth Death-Sephiroth ist männlich (30)
Moderator

images/avatars/avatar-69599.jpg
[meine Galerie]

Herkunft: Rostock

Level: 31
HP: 71 / 771
MP: 456 / 18174
Exp: 86%

Wenn dir nicht gefällt, was deine Lehrer dir beibringen, ergreif selbst Initiative...

Spiel was dir gefällt du hast offensichtlich Internetzugang Augenzwinkern da gibt es genug kostenlose Workshops für Gitarre, Übungen, Tipps, ganze Songs etc. ...

Einfach mal etwas öfter die Klampfe hervorkramen und drauf zocke großes Grinsen

(Yay hab eben nen älteren Song von uns neuaufgenommen und abgemischt, klingt so viel geiler,als vorher xD)

Nemo ante mortem beatus...
Vae victis!
28.11.2010 19:57 Death-Sephiroth ist offline E-Mail an Death-Sephiroth senden eMail Homepage von Death-Sephiroth Website Beiträge von Death-Sephiroth suchen Suchen Nehmen Sie Death-Sephiroth in Ihre Freundesliste auf Buddy
Yuki Onna Yuki Onna ist weiblich Yuki Onna hat ein Foto in seinem Profil (30)
Queen of Fail

images/avatars/avatar-70009.jpg
[meine Galerie]

Herkunft: Seftigen // Wohnort: Bonn

Level: 53
HP: 231 / 1303
MP: 1814 / 63800

Ich habe mich vermutlich nicht richtig ausgedrückt: Ich habe Gitarre in der dritten Klasse angefangen und in der siebten offiziell damit aufgehört. Weil ich zum einen keine Lust mehr darauf hatte und ich zum anderen nicht mehr auf der Tasche meiner Eltern hocken wollte. Ich mein, klar, ich hätte rumplärren können, ich will nen anderen Lehrer, aber dann hätten meine Eltern noch mehr bezahlen müssen (Meine Lehrerin war eine Nachbarin und dementsprechend noch günstig). Und ich hatte nicht gross Lust das Portemonnaie meiner Eltern überzustrapazieren. Tja und wie du bestimmt weisst, sah es zu dieser Zeit mit dem Internet noch ein bisschen anders aus. Zunge raus
Jetzt und heute fehlt mir schlicht und ergreifend die Zeit und Motivation dieses Instrument weiter zu spielen. Ist ja jetzt auch schon neun Jahre her. Augen rollen Nur ab und zu klampfe ich ein bisschen darauf rum und spiele was mir von meinen alten Songs noch im Kopf ist.

Edit: Warum sollte ich? Wie ich schon sagte: Mir fehlt die Motivation und die Zeit. Ich wüsste also nicht, weshalb ich mich um etwas bemühen soll, das mir im Endeffekt nicht mehr wirklich gefällt. Augenzwinkern

„Ich bin nicht in dem Sinne verrückt – Ich habe nur die Stromschnellen gewöhnlichen Wahnsinns bereits vor einer ganzen Weile passiert und rudere jetzt auf einem friedlichen See jenseits davon.“

~+~

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Yuki Onna: 28.11.2010 21:40.

28.11.2010 20:45 Yuki Onna ist offline E-Mail an Yuki Onna senden eMail Homepage von Yuki Onna Website Beiträge von Yuki Onna suchen Suchen Nehmen Sie Yuki Onna in Ihre Freundesliste auf Buddy AIM-Name von Yuki Onna: - AIM YIM-Name von Yuki Onna: - YIM MSN Passport-Profil von Yuki Onna anzeigen MSN
Moderator

[meine Galerie]

xD

Nun gut so sieht das Ganze natürlich schon ganz anders aus ^^

Kann mir auch vorstellen, dass man in dem Alter noch nicht so wirklich den Eigenelan hat, dann auch richtig dran zu bleiben (insbesondere unter solche Umständen).

Trotzdem Zunge raus los mach ma mehr mit dem Instrument, noch ists nicht zu spät ^^

Vae victis!
28.11.2010 21:10 Death-Sephiroth ist offline E-Mail an Death-Sephiroth senden eMail Homepage von Death-Sephiroth Website Beiträge von Death-Sephiroth suchen Suchen Nehmen Sie Death-Sephiroth in Ihre Freundesliste auf Buddy
Danbu Danbu ist männlich
The PIE

images/avatars/avatar-69902.jpg
[meine Galerie]

Herkunft: Bremen

HP: 13 / 457
MP: 144 / 11038
Exp: 30%

Themenstarter Thema begonnen von Danbu

Das jemand das Gitarre spielen als Zocken bezeichnet hab ich auch noch nicht gehört xD

Ich stimm dir aber voll und ganz zu,dass das Internet tolle Möglichkeiten gibt auch ohne professionellen Unterricht zu lernen.
Hatte vorm September fast drei Jahre lang keinen Zugang und meine Gitarre blieb,trotz der Tatsache,dass ich sie schon knapp n Jahr besaß mehr oder weniger da stehen wo sie war (abgesehen von wenigen kurzen Phasen,wo ich nach Lehrbuch n paar Akkorde gelernt hab,da is mir aber immer wieder nach ziemlich kurzer Zeit die Motivation wieder flöten gegangen)
Jetzt wo ich wieder Internet hab üb ich jetzt schon einige Zeit täglich und bin besser als ich vorher je war. (was absolut nix heisst xD)

Meist mit Hilfe von Songsterr Sehr tolle Seite.Gerade wenn man sich wie ich nie mit der Musiktheorie auseinandergesetzt hat und keine Noten lesen kann *mal n bisschen Werbung mach*

Ist imo halt auch um einiges motivierender wenn man sich die Lieder mit denen man lernt auch selbst raussucht,statt stumpf irgendwelche vorgegebenen Übungen abzuarbeiten.

~Floor
29.11.2010 00:35 Danbu ist offline E-Mail an Danbu senden eMail Beiträge von Danbu suchen Suchen Nehmen Sie Danbu in Ihre Freundesliste auf Buddy
Moderator

[meine Galerie]

Hm... diese Seite macht direkt Guitar Pro Konkurenz... naja.. nicht wirklich aber ne nette, kostenlose Alternative ^^

Auch wenn ich wunder, warum der eine In Flames Song dort beim schwersten Schwierigkeitsgrad eingeordnet ist Zunge raus der ist eher in die mittlere Kategorie einzustufen... gibt sicher noch so einige Kandidaten da, aber das is mir gleich aufgefallen... erm... *hust* ich schweife ab ^^

Auf jeden Fall, wenn du wirklich deine eigenen Songs lernen willst, dann besorg dir lieber Guitar Pro... halt leider kostenpflichtig... aber das lohnt sich total.. jedenfalls, wenn du es auch ernster meinst mit der Musik.

Wobei ich jetzt keinen Überblick habe, wie umfassend die Bibliothek auf deiner Seite ist, bin ich recht sicher, dass du für Guitar Pro weit mehr findest Augenzwinkern

*edit*

Oder natürlich - aber dann schon für Fortgeschrittene - hört man sich selbst die richtigen Tabs für Gitarre aus nem Song raus.

Vae victis!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Death-Sephiroth: 29.11.2010 00:48.

29.11.2010 00:47 Death-Sephiroth ist offline E-Mail an Death-Sephiroth senden eMail Homepage von Death-Sephiroth Website Beiträge von Death-Sephiroth suchen Suchen Nehmen Sie Death-Sephiroth in Ihre Freundesliste auf Buddy
Seiten (31): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Neues Thema Antwort erstellen Antworten
www.FinalFantasy.de | Forum » Off Topic » Musik-Forum » Spielt ihr ein Instrument?

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH

on