Final Fantasy - Main AreaFinal Fantasy - ForumFinal Fantasy - ChatFinal Fantasy - Kontakt
Final Fantasy IFinal Fantasy IIFinal Fantasy IIIFinal Fantasy IVFinal Fantasy VFinal Fantasy VIFinal Fantasy VIIFinal Fantasy Advent ChildrenFinal Fantasy VIIIFinal Fantasy IXFinal Fantasy XFinal Fantasy X2Final Fantasy XIFinal Fantasy XIIFinal Fantasy XIIIFinal Fantasy Cristal ChroniclesFinal Fantasy Der Film - Die Mächte in dirFinal Fantasy Unlimited
 Finalfantasy.de | Forum Willkommen, Gast, bitte logge Dich ein, oder registriere Dich als Teilnehmer.
23. Oktober 2018,
Forum Forum Portal Portal Hilfe Hilfe Suche Suche Mitgliederliste Mitgliederliste Galerie Galerie Kalender Kalender Teammitglieder Teammitglieder

www.FinalFantasy.de | Forum » Off Topic » Musik-Forum » Spielt ihr ein Instrument? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (31): « erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Neues Thema Antwort erstellen Antworten
Zum Ende der Seite springen Spielt ihr ein Instrument? 6 Bewertungen - Durchschnitt: 9,67
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Blackfeather11 Blackfeather11 ist weiblich (26)
Soldat

images/avatars/avatar-66266.jpg
[meine Galerie]

Herkunft: Niedersachsen

Level: 22
HP: 20 / 536
MP: 200 / 13406
Exp: 47%

Auf diesen Beitrag antworten Antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zitieren Diesen Beitrag editieren/löschen Bearbeiten Diesen Beitrag einem Moderator melden Melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich beneide jeden der ein Instrument spielen kann!
Selbst kann ich lediglich der Blockflöte und meinen Stimmbändern einigermaßen wohlklingende Töne entlocken!

Doch seit ich 6 bin wünsche ich mir nichts sehnlicher als die Kunst des Klavierspielens zu beherrschen, doch unglücklicherweise reichten die finanziellen Ressourcen nie aus, um dies zu ermöglichen.
Aber noch habe ich nicht aufgegeben!^^

,,So you fight to end the fighting...
You don't wish an end to the fighting.
You find pleasure in it, just as I do.'' >>Sephiroth<<

FF-Drawn Together lesen!
06.12.2010 21:27 Blackfeather11 ist offline E-Mail an Blackfeather11 senden eMail Homepage von Blackfeather11 Website Beiträge von Blackfeather11 suchen Suchen Nehmen Sie Blackfeather11 in Ihre Freundesliste auf Buddy Fügen Sie Blackfeather11 in Ihre Kontaktliste ein ICQ
Death-Sephiroth Death-Sephiroth ist männlich (30)
Moderator

images/avatars/avatar-69599.jpg
[meine Galerie]

Herkunft: Rostock

Level: 31
HP: 73 / 771
MP: 456 / 17863
Exp: 86%

Auf diesen Beitrag antworten Antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zitieren Diesen Beitrag editieren/löschen Bearbeiten Diesen Beitrag einem Moderator melden Melden       Zum Anfang der Seite springen

@Xion

Oha Geige... das ist eines der wenigen Instrumente, bei denen ich der Meinung bin, dass man zu alt sein kann, um es noch zu erlernen... 16 sollte allerdings noch machbar sein, allerdings ist einmal die Woche üben recht wenig... speziell bei diesem schwer zu berherrschenden Instrument.

Kleiner Tipp von mir, gilt generell... lieber jeden Tag 5 Minuten lang ein paar Übungen auf dem Instrument machen (wirklich Übungen, kein Song spielen, oder "rumdaddeln") als einmal die Woche ne halbe oder eine Stunde am Stück üben!

Ist ganz ähnlich wie mit Sport, da bringt es auch quasi nichts nur einmal die Woche was zu machen, weil der Abstand so groß ist, dass keine Superkompensation einreten kann.

Ich weiß nicht, wie wichtig Kraft in den Fingernbei der Geige im Vergleich zur Gitare notwendig ist, aber denke Kraft spielt dort auch ne Rolle (Greifhand natürlich, die Bogen bzw. Plektrumhand sollte immer völlig entspannt sein) vor allem aber Dehnung der Finger und im Fall der Geige natürlich das ekelige Auswendig lernen, wo genau auf dem Hals überhaupt welcher Ton liegt, da dort keine Bundstäbchen vorhanden sind.

Aber nach einem Jahr Unterricht, vor allem bei den kurzen Stunden und investierter Übungszeit, ist es kein Wunder, dass man selbst noch kaum die Fortschritte merkt Augenzwinkern Mach dir darüber keine Sorgen, meist nehmen die anderen (speziell die Lehrer) viel bewußter wahr, wie du dich verbesserst.

Nemo ante mortem beatus...
Vae victis!
06.12.2010 22:40 Death-Sephiroth ist offline E-Mail an Death-Sephiroth senden eMail Homepage von Death-Sephiroth Website Beiträge von Death-Sephiroth suchen Suchen Nehmen Sie Death-Sephiroth in Ihre Freundesliste auf Buddy
Sesostris Sesostris ist männlich (31)
Chocobo

images/avatars/avatar-67112.jpg
[meine Galerie]

Herkunft: Helsinki

Level: 5
HP: 0 / 116
MP: 15 / 2834
Exp: 67%

Dudelsack (große deutsche Sackpfeife/Marktsack) seit etwa zwei Monaten. Mit Unterricht von einem Profi, weil auf diesem Ding schon viel zu viele Leute einfach planlos drauflosspielen und ich den Wunsch habe, wirklich gut zu werden damit. Damit einher geht auch grundlegender Blockflötenunterricht. Macht extrem Spaß, und weil ich mit für den Anfang eine vergleichsweise leise Pfeife besorgt habe, kann ich auch üben, wann ich will. Mindestens eine Stunde am Tag kommt schon zusammen.

Ich selber weiß und merke natürlich, wie wenig ich erst kann, aber die Fortschritte in der kurzen Zeit sind doch immens... den gängigen Mittelalterkram krieg ich jedenfalls schon ohne größere Probleme raus. Und da man nur neun Töne zur Verfüngung hat, ist es auch ein Leichtes, Melodien dafür zu schreiben. Final-Fantasy-Musik geht allerdings weniger gut damit zu interpretieren Augenzwinkern

Und mehr und mehr werden die Leute, die planen, mir nen Kilt zu schenken... böse
18.12.2010 00:47 Sesostris ist offline E-Mail an Sesostris senden eMail Beiträge von Sesostris suchen Suchen Nehmen Sie Sesostris in Ihre Freundesliste auf Buddy Fügen Sie Sesostris in Ihre Kontaktliste ein ICQ MSN Passport-Profil von Sesostris anzeigen MSN
reski reski ist weiblich (26)
Hexenritter

images/avatars/avatar-69971.jpg
[meine Galerie]

Herkunft: Niedersachsen

Level: 19
HP: 11 / 453
MP: 141 / 11785
Exp: 13%

Wow,du spielst echt Dudelsack?Geil,darauf wäre ich nie im Leben gekommen!Respekt! smile

18.12.2010 20:21 reski ist offline E-Mail an reski senden eMail Beiträge von reski suchen Suchen Nehmen Sie reski in Ihre Freundesliste auf Buddy
Ensifera Ensifera ist weiblich (25)
Schwarzmagier

[meine Galerie]

Herkunft: Stuttgart

Level: 13
HP: 3 / 315
MP: 71 / 9258
Exp: 62%

So dann will ich auch mal smile
Mein Instrument ist auch die Geige wie bei Xion ;D

-wie lang nennt ihr euer Instrument schon euer eigen?

ich hab erst mit Ende 13 angefangen, also auch recht spät, somit spiel ich auch erst 3 1/2 Jahre... und genau so lange habe ich meine Geige auch schon... und ich bin heilfroh darüber eine Eigene zu haben, denn so wie ich in der Zwischenzeit an meinem Instrument hänge, wäre es grausam es wieder hergeben zu müssen...

-wie gut spielt ihr?

Ich empfinde es mittlerweile als ganz passabel, wobei ich keine klassischen Meisterwerke runterfiedeln kann. Was aber wohl daran liegt, dass ich sowas generell nicht wirklich spiele, sondern eher fiddle und probleweise auch in einer Metalband mitgespielt habe (was sehr schade ist, dass ich aus Zeitgründen aufhören musste...)

-übt ihr regelmäßig?

Früher hab ich jeden Tag etwa ne Stunde fürs Geigen gefunden. Das war noch in der Anfangsszeit. Damals hatte ich aber keine Probleme damit, die Möglichkeiten zum Üben zu finden, auf der Realschule hatte ich schulisch viel zu tun. Seit ich auf dem Wirtschatfsgymnasium bin gehts vom Üben her bei mir bergab. 1-2 mal die Woche, zeitweise auch mal gar nicht. Das finde ich sehr schade...

-nehmt ihr professionelle Lehrstunden oder bringt ihr euch selbst alles bei?

Ich habe Privatunterricht bei einer sehr netten Geigenlehrerin, die ich auch nicht mehr missen möchte... ich bin sehr froh, dass ich bei der Privatlehrerin bin, bei der Musikschule hier gibts das erste Jahr nur zupfen auf den Saiten, bloß nicht den Bogen nutzen. Wäre ich da gewesen, hätte ich die Lust wohl recht zügig verloren...

-Spielt ihr eher Lieder nach oder komponiert ihr selber?

Als ob ich komponieren könnte :'D Habs zwar wie gesagt ein bisschen mit eingebracht, als ich in der Band war, aber erstmal die Technik richtig draufkriegen bevor ich mich an was eigenes wage... großes Grinsen
19.12.2010 14:15 Ensifera ist offline E-Mail an Ensifera senden eMail Beiträge von Ensifera suchen Suchen Nehmen Sie Ensifera in Ihre Freundesliste auf Buddy
Boogy Boogy ist männlich
Soldat

images/avatars/avatar-68572.jpg
[meine Galerie]

Herkunft: ¤~Rügen~¤

Level: 23
HP: 26 / 570
MP: 229 / 13647
Exp: 83%

ich habe bis vor kurzem noch schlagzeug gespielt aber jetzt hab ich da keine zeit mehr für
die nutz ich lieber für das forum hier Zunge raus

30.12.2010 17:36 Boogy ist offline E-Mail an Boogy senden eMail Beiträge von Boogy suchen Suchen Nehmen Sie Boogy in Ihre Freundesliste auf Buddy
Moderator

[meine Galerie]

Oo du nutzt deine Zeit lieber, um im Forum zu schreiben, als am Instrument zu sitzen?

Keine gute Einstellung Zunge raus Gerde Schlagzeuger werden überall gesucht, bleib dran ^^

Vae victis!
30.12.2010 17:43 Death-Sephiroth ist offline E-Mail an Death-Sephiroth senden eMail Homepage von Death-Sephiroth Website Beiträge von Death-Sephiroth suchen Suchen Nehmen Sie Death-Sephiroth in Ihre Freundesliste auf Buddy
---===CLOUD===--- ---===CLOUD===--- ist männlich (22)
Tombery

images/avatars/avatar-68314.jpg
[meine Galerie]

Level: 8
HP: 1 / 196
MP: 32 / 5286
Exp: 84%

Ich spiel schlagzeug ,Klavier und bisschen Gitarre sonst sing ich auch noch ... aber das ist kein Instrument ^^ Music is my Life ...

Leiht euer Ohr einer Legende

Rammstein
31.12.2010 12:38 ---===CLOUD===--- ist offline E-Mail an ---===CLOUD===--- senden eMail Beiträge von ---===CLOUD===--- suchen Suchen Nehmen Sie ---===CLOUD===--- in Ihre Freundesliste auf Buddy
Moderator

[meine Galerie]

Woa... ich wünschte ich hätte so früh angefangen ._.

Und wie lange spielst du die einzelnden Instrumente schon?

Vae victis!
31.12.2010 12:59 Death-Sephiroth ist offline E-Mail an Death-Sephiroth senden eMail Homepage von Death-Sephiroth Website Beiträge von Death-Sephiroth suchen Suchen Nehmen Sie Death-Sephiroth in Ihre Freundesliste auf Buddy
---===CLOUD===--- ---===CLOUD===--- ist männlich (22)
Tombery

images/avatars/avatar-68314.jpg
[meine Galerie]

Level: 8
HP: 1 / 196
MP: 32 / 5286
Exp: 84%

Klavier a.4 Jahre, Schlagzeug ca.2, Gitarre noch nicht so lange ca 1/2 Jahr

Leiht euer Ohr einer Legende

Rammstein
01.01.2011 10:41 ---===CLOUD===--- ist offline E-Mail an ---===CLOUD===--- senden eMail Beiträge von ---===CLOUD===--- suchen Suchen Nehmen Sie ---===CLOUD===--- in Ihre Freundesliste auf Buddy
Seiten (31): « erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Neues Thema Antwort erstellen Antworten
www.FinalFantasy.de | Forum » Off Topic » Musik-Forum » Spielt ihr ein Instrument?

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH

on