Final Fantasy - Main AreaFinal Fantasy - ForumFinal Fantasy - ChatFinal Fantasy - Kontakt
Final Fantasy IFinal Fantasy IIFinal Fantasy IIIFinal Fantasy IVFinal Fantasy VFinal Fantasy VIFinal Fantasy VIIFinal Fantasy Advent ChildrenFinal Fantasy VIIIFinal Fantasy IXFinal Fantasy XFinal Fantasy X2Final Fantasy XIFinal Fantasy XIIFinal Fantasy XIIIFinal Fantasy Cristal ChroniclesFinal Fantasy Der Film - Die Mächte in dirFinal Fantasy Unlimited
 Finalfantasy.de | Forum Willkommen, Gast, bitte logge Dich ein, oder registriere Dich als Teilnehmer.
22. April 2019,
Forum Forum Portal Portal Hilfe Hilfe Suche Suche Mitgliederliste Mitgliederliste Galerie Galerie Kalender Kalender Teammitglieder Teammitglieder

www.FinalFantasy.de | Forum » Off Topic » Literatur, Autoristik und Fan Fiction » FF.de-BC » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (7): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Neues Thema Antwort erstellen Antworten
Umfrage: Welches ist das nächste Buch?
"Ein gutes Omen" von Terry Pratchett und Neil Gaiman 5 71.43%
"Das Schweigen der Lämmer" von Thomas Harris 2 28.57%
"Fünf Tage, fünf Nächte" - Janice Deaner 0 0.00%
Insgesamt: 7 Stimmen 100%
Zum Ende der Seite springen FF.de-BC 2 Bewertungen - Durchschnitt: 9,50
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
BlackDragoon Megadeth BlackDragoon Megadeth ist männlich (32)
Moderator

images/avatars/avatar-69010.jpeg
[meine Galerie]

Herkunft: Rostock

Level: 27
HP: 27 / 652
MP: 308 / 22814
Exp: 10%

Auf diesen Beitrag antworten Antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zitieren Diesen Beitrag editieren/löschen Bearbeiten Diesen Beitrag einem Moderator melden Melden       Zum Anfang der Seite springen

Dürfen Jungs bei dem Club auch mitmachen? Augen rollen

Interesse hätte ich schon. Kommt natürlich auch auf die Bücher an, die gelesen werden.

Wenn sich genug Leute finden, könnte man ja auch für den entsprechenden Zeitraum 2 Bücher aus unterschiedlichen Genres zur Auswahl stellen. (z.B. einen historischen Roman und einen Krimi). Wenn einem also ein Buch wirklich mal nicht zusagt, hat man eine Ausweichmöglichkeit (ohne, dass man für die 4-8 Wochen nix beizutragen hat). Lohnt sich aber wirklich nur, wenn jedes Buch auch von 3-4 Leuten gelesen wird.

Die Diskussion sollte dann auch hier im Forum stattfinden. Zum einen kann man so vielleicht auch neue Leute dafür begeistern und zum anderen sagte Blacky ja schon, dass evtl. nicht jeder MSN, Facebook und Co nutzt. Sollte es doch so sein, dass alle z.B. msn haben, kann man diesen Weg ja immer noch beschreiten.

Zum Zeitraum: Irgendetwas zwischen 4 und 8 Wochen fände ich schon angemessen. Kürzer geht bei den meisten sicher nicht, aber wenn es noch länger geht, verliert der ein oder andere vielleicht das Interesse oder hat schon vergessen, was er/sie vor 3 Monaten gelesen hat.

Zitat:
"Metal is like an apple: its all good.... Except the core."
15.09.2011 00:11 BlackDragoon Megadeth ist offline E-Mail an BlackDragoon Megadeth senden eMail Beiträge von BlackDragoon Megadeth suchen Suchen Nehmen Sie BlackDragoon Megadeth in Ihre Freundesliste auf Buddy Fügen Sie BlackDragoon Megadeth in Ihre Kontaktliste ein ICQ
Danbu Danbu ist männlich
The PIE

images/avatars/avatar-69902.jpg
[meine Galerie]

Herkunft: Bremen

Level: 19
HP: 12 / 457
MP: 144 / 11516
Exp: 30%

Auf diesen Beitrag antworten Antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zitieren Diesen Beitrag editieren/löschen Bearbeiten Diesen Beitrag einem Moderator melden Melden       Zum Anfang der Seite springen

Finds ja schonmal nett,dass das Ganze so schnell Anklang findet und hoffe das Interesse bleibt bestehen,denn ich hätte auch durchaus Lust drauf.

Kenne das Ganze - wenn auch bisher nur als Beobachter - aus einem anderen Forum,wo das Ganze so gehandhabt wird,dass immer wöchentlich 3 Kapitel gelesen und dann diskutiert werden, was ich denke ein ganz guter Rythmus ist. Nicht zu wenig,aber auch für die Leute mit nicht so viel Zeit wohl irgendwie machbar.

Zur Frage wie und wo wäre ich übrigens auch fürs Forum,da so die Schwierigkeit wegfällt alle Leute zur selben Zeit beisammen haben zu müssen.

Vorherige Abstimmung darüber was gelesen wird fände ich auch gut.
Wobei ich finde,dass es ruhig mehr als 2 Optionen sein dürften.

E: huch,da habe ich wohl etwas zu schnell gelesen,was die zwei Auswahlmöglichkeiten betrifft.
Ja, so eine Art Ausweichtitel wäre natürlich was.

~Floor

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Danbu: 15.09.2011 00:46.

15.09.2011 00:38 Danbu ist offline E-Mail an Danbu senden eMail Beiträge von Danbu suchen Suchen Nehmen Sie Danbu in Ihre Freundesliste auf Buddy
Isamu Isamu ist weiblich (28)
~|phantom of the opera|~

images/avatars/avatar-66579.jpg
[meine Galerie]

Herkunft: Österreich, Graz

Level: 32
HP: 45 / 796
MP: 493 / 32830
Exp: 86%

Zitat:
Original von Yuki Onna

Auswahl der Bücher
Hier wäre ich auch noch froh um ein paar Vorschläge. Kathi alias Isamu hatte da schon einen ganz tollen Vorschlag. Da hier auf FF.de viele verschiedene Genres bevorzugt werden, könnte man beispielsweise einen "Leader" pro Lesezeitraum bestimmen, der ein Buch zu einem bestimmten Genre vorschlägt. Wer das Genre ebenfalls mag, kann dann natürlich einsteigen. (korrigiere oder ergänze mich gell, Kathi xD)
Oder man bestimmt jetzt ein Genre und bleibt bei jenem. Fänd ich persönlich aber nicht so interessant. Aber eure Meinung und vor allem eure Ideen zählen in diesem Thread mehr. Deshalb: Was denkt ihr darüber?

Ich denke, das war es so in etwa, ja Augenzwinkern
Um da nochmals genauer drauf einzugehen: Da hier sicher nicht jeder jedes Genre liest (ich z.b. lese selten bis gar keine Krimis) versteht sich ja von selbst, dass nicht immer jeder bei jeder Leserunde dabei sein wird. Fänds insofern sinnvoll, wenn wir ein Paar Genres auswählen, die nacheinander durchgegangen werden, und je nachdem wo die Interessen liegen, kann man sich ja als "Leiter" für eine dieser Bücherrunden anmelden (für mich z.b. wäre es wenig Sinnvoll, eine Bücherrunde für das Genre Krimi zu leiten, da ich da Bücher vorschlagen müsste, bei denen ich mich recht wenig auskenne).

Es wäre vielleicht auch - wie BlackDragoon Megadeth schon sagte - keine schlechte Idee, noch ein zweites Buch nebenher anzugeben für die, die mit dem aktuellen nichts anfangen können, damit die in der Zeit auch über das diskutieren können. Aber alles in allem glaube ich, dass es so schon schwer wird, genug Leute für ein Buch zu erwärmen. Und schon aus finanziellen Gründen (und auch aus Interesse) werden diese Leserunden wohl nicht allzu regelmäßig stattfinden. Ich zumindest bezweifle, dass sich für jedes vorgeschlagene Buch (wobei, ja eine Abstimmung aus z.b. fünf vorgeschlagenen Büchern für die kommende Bücherrunde ohnehin das sinnvollste wäre, damit man nicht im Sinne von "Friss oder Stirb" ein Buch vorgelegt bekommt, das gar keinen Interessiert) immer genug Interessenten melden.

Ansonsten könnte man sich, wenn sich grad schwer was findet, ja auch Bücher wählen, die viele kennen, und die man eventuell auch zuhause hat? Wenn jetzt eine Leserunde mit einem Buch an der Reihe ist, das ich bereits gelesen habe, würde es mich jedenfalls nicht daran hindern, in weiterer Folge mitzudiskutieren. Vorwiegend/oder zum Teil geht es ja auch darum, dass man sich über Bücher austauschen kann - wenn ich das jetzt nicht ganz falsch sehe.

Was den Zeitraum betrifft kann man für ein dickeres Buch ja sicher auch mal mehr Zeit vorgeben. Und es wird ja - hoffentlich xD - auch keiner am Scheiterhaufen verbrannt, wenn er Mal etwas im Leseverzug ist, und seine Meinung zu einem späteren Zeitpunkt bekanntgibt.

15.09.2011 00:38 Isamu ist offline E-Mail an Isamu senden eMail Homepage von Isamu Website Beiträge von Isamu suchen Suchen Nehmen Sie Isamu in Ihre Freundesliste auf Buddy MSN Passport-Profil von Isamu anzeigen MSN
Rikku.Chan Rikku.Chan ist weiblich (27)
Chocobo

images/avatars/avatar-68654.jpg
[meine Galerie]

Herkunft: Bikanel

Level: 4
HP: 0 / 85
MP: 10 / 1905
Exp: 40%

Das klingt wirklich interessant. Sollte es sich so weit entwicklen, dass wirklich etwas zustande kommt, wäre ich dem ganzen nicht abgeneigt.
Und die Idee mit dem zweiten Buch ist eine sehr vernünftige Lösung, setzt allerdings ein mehrere Mitglieder vorraus, wenn sich nämlich nur 2 Leute über das eine Buch und 6 über das andere Buch unterhalten wäre das nicht so dolle. ^^

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Rikku.Chan: 15.09.2011 23:09.

15.09.2011 23:07 Rikku.Chan ist offline Beiträge von Rikku.Chan suchen Suchen Nehmen Sie Rikku.Chan in Ihre Freundesliste auf Buddy
Danbu Danbu ist männlich
The PIE

images/avatars/avatar-69902.jpg
[meine Galerie]

Herkunft: Bremen

Level: 19
HP: 12 / 457
MP: 144 / 11516
Exp: 30%

*mal push*

Fänds schade würde die Idee wieder untergehen.

~Floor
18.11.2011 15:31 Danbu ist offline E-Mail an Danbu senden eMail Beiträge von Danbu suchen Suchen Nehmen Sie Danbu in Ihre Freundesliste auf Buddy
Yuki Onna Yuki Onna ist weiblich Yuki Onna hat ein Foto in seinem Profil (30)
Queen of Fail

images/avatars/avatar-70009.jpg
[meine Galerie]

Herkunft: Seftigen // Wohnort: Bonn

Level: 53
HP: 227 / 1303
MP: 1814 / 65162
Exp: 13%

Themenstarter Thema begonnen von <b>Yuki Onna</b>

Zitat:
Original von BlackDragoon Megadeth
Dürfen Jungs bei dem Club auch mitmachen?

Wie kommst du denn auf diese Idee? Natürlich nicht! oO Dass du das noch fragen musst. (xD)

Okay, vielen Dank für all die Inputs und Vorschläge. Fasse diese mal zusammen und werde Übersicht erstellen, wie ein Buchklub auf FF.de aussehen könnte. Unter Berücksichtigung der bisher eingegangenen Meinungen.

Tut mir btw. Leid, dass das hier so lange gedauert hat und untergegangen ist. Entschuldigung dafür gibts keine, ich konnte mich schlicht nicht aufraffen. Das sieht jetzt aber anders aus und besonders dann, wenn dann die Verantwortung steigt. ^^

Die Liste wird hier nacheditiert und ich hoffe sehr das Interesse für den Buchklub ist noch immer vorhanden! fröhlich

Edit

Mitglieder Würde sagen jeder der Zeit hat kann dabei sein. Denke es reicht wenn man einfach schreibt ob man bei den gewählten Büchern mitliest oder eben nicht.

Bücher 2 Bücher für 2 Genres

Zeitraum Zwischen 3 und 6 Wochen. Obwohl man es auch so einrichten könnte, dass pro Woche ein, zwei oder drei Kapitel (je nach länge) gelesen werden. Bietet nämlich sogar noch mehr Stoff zum Diskutieren.

Der einzige Punkt, der mir noch Kopfzerbrechen bereitet, ist die Wahl der Bücher bzw. Genres. Ich fände es nicht schlecht, wenn man sich für den Anfang auf einige Genres einigt und dann Büchervorschläge dazu einholt. Am Ende wird abgestimmt und zwar so, dass niemand für sein eigenes Buch stimmen darf. Wäre zumindest eine Möglichkeit. Aber ob das wirklich so gut ist, nun ja. Was meint ihr?

„Ich bin nicht in dem Sinne verrückt – Ich habe nur die Stromschnellen gewöhnlichen Wahnsinns bereits vor einer ganzen Weile passiert und rudere jetzt auf einem friedlichen See jenseits davon.“

~+~

12.02.2012 21:44 Yuki Onna ist offline E-Mail an Yuki Onna senden eMail Homepage von Yuki Onna Website Beiträge von Yuki Onna suchen Suchen Nehmen Sie Yuki Onna in Ihre Freundesliste auf Buddy AIM-Name von Yuki Onna: - AIM YIM-Name von Yuki Onna: - YIM MSN Passport-Profil von Yuki Onna anzeigen MSN
BlackDragoon Megadeth BlackDragoon Megadeth ist männlich (32)
Moderator

images/avatars/avatar-69010.jpeg
[meine Galerie]

Herkunft: Rostock

Level: 27
HP: 27 / 652
MP: 308 / 22814
Exp: 10%

Klingt doch ganz gut. Die Wahl kann dann ja immer parallel zur aktuellen Besprechung stattfinden, so hat man keinen wochenlangen Leerlauf dazwischen. Könnte dann ja so ablaufen, dass man in der ersten Woche über das Genre abstimmt, dann jeder seine/n Vorschlag/e postet und dann nochmal über die Bücher abgestimmt wird. In den 3-6 Wochen Besprechung sollte das machbar sein.

Ich wär außerdem dafür, dass Genres wechseln müssen, also nicht 2 Mal hintereinander das gleiche Genre dran ist.

Zitat:
"Metal is like an apple: its all good.... Except the core."
12.02.2012 23:08 BlackDragoon Megadeth ist offline E-Mail an BlackDragoon Megadeth senden eMail Beiträge von BlackDragoon Megadeth suchen Suchen Nehmen Sie BlackDragoon Megadeth in Ihre Freundesliste auf Buddy Fügen Sie BlackDragoon Megadeth in Ihre Kontaktliste ein ICQ
Queen of Fail

[meine Galerie]

Joah das klingt nicht schlecht. Aber wie es aussieht, ist das Interesse schon wieder etwas abgeflaut. ^^'

Würde vorschlagen, dass sich alle die wirklich mitmachen wollen mir ne PN schicken. Wenns genug sind (so ungefähr 5 Leute) können wir starten.

(21.02.12)

Jo, gemeldet haben sich nicht fünf, aber BDM und ich konnten uns via PN auf ein Buch einigen, weswegen es in diesem Fall jetzt nur ein Buch/Genre gibt. Zu zweit ists halt einfacher. *g*

Wie ich im offiziellen Thread schon geschrieben habe: Es können gerne Leute, die das Buch möglicherweise schon kennen oder jetzt lesen möchten, dazu stossen.
Aber natürlich können jetzt auch schon wieder neue Vorschläge gemacht werden für das nächste Buch / die nächsten Bücher. Damit man im "Hauptthread" nicht die Übersicht verliert, werde ich die/das jeweils aktuell gelesene/n Buch/Bücher "ausstellen".

„Ich bin nicht in dem Sinne verrückt – Ich habe nur die Stromschnellen gewöhnlichen Wahnsinns bereits vor einer ganzen Weile passiert und rudere jetzt auf einem friedlichen See jenseits davon.“

~+~

24.03.2012 10:28 Yuki Onna ist offline E-Mail an Yuki Onna senden eMail Homepage von Yuki Onna Website Beiträge von Yuki Onna suchen Suchen Nehmen Sie Yuki Onna in Ihre Freundesliste auf Buddy AIM-Name von Yuki Onna: - AIM YIM-Name von Yuki Onna: - YIM MSN Passport-Profil von Yuki Onna anzeigen MSN
Isamu Isamu ist weiblich (28)
~|phantom of the opera|~

images/avatars/avatar-66579.jpg
[meine Galerie]

Herkunft: Österreich, Graz

Level: 32
HP: 45 / 796
MP: 493 / 32830
Exp: 86%

Meine Güte, jetzt war ich mal wieder so lange nicht online, dass ich glatt keine PN an dich geschickt habe, Yuki ~.~ Aber ich denke du weist ja, dass ich - sobald ein für mich spannendes Buch an der Reihe ist - sofort dabei bin. Das hatten wir ja gleich am Anfang besprochen Augenzwinkern

Da ich kein Krimi/Thriller-Fan bin, werde ich diese Runde allerdings aussetzen. Mal sehen was als nächstes an der Reihe ist. Da bin ich dann vielleicht dabei fröhlich
Wie viele haben sich denn per Mail gemeldet?

24.03.2012 16:11 Isamu ist offline E-Mail an Isamu senden eMail Homepage von Isamu Website Beiträge von Isamu suchen Suchen Nehmen Sie Isamu in Ihre Freundesliste auf Buddy MSN Passport-Profil von Isamu anzeigen MSN
Queen of Fail

[meine Galerie]

Kein Ding. ^^
Und hey, du kannst ja auch nen Vorschlag bringen, ob jetzt Genre oder Buch. Momentan sind wir ja noch eine recht überschaubare Truppe.

Zitat:
Wie viele haben sich denn per Mail gemeldet?

Per PN, nur BDM. Deswegen haben wir uns gleich so geeinigt. ^^

Ich hätte noch nen Vorschlag für ein nächstes Genre: Klassiker, davon besonders englische. Hätte da auch ein Buch, mit dem ich liebäugle. Jane Eyre von Charlotte Brontë.

~+~

24.03.2012 20:37 Yuki Onna ist offline E-Mail an Yuki Onna senden eMail Homepage von Yuki Onna Website Beiträge von Yuki Onna suchen Suchen Nehmen Sie Yuki Onna in Ihre Freundesliste auf Buddy AIM-Name von Yuki Onna: - AIM YIM-Name von Yuki Onna: - YIM MSN Passport-Profil von Yuki Onna anzeigen MSN
Seiten (7): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Neues Thema Antwort erstellen Antworten
www.FinalFantasy.de | Forum » Off Topic » Literatur, Autoristik und Fan Fiction » FF.de-BC

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH

on