Final Fantasy - Main AreaFinal Fantasy - ForumFinal Fantasy - ChatFinal Fantasy - Kontakt
Final Fantasy IFinal Fantasy IIFinal Fantasy IIIFinal Fantasy IVFinal Fantasy VFinal Fantasy VIFinal Fantasy VIIFinal Fantasy Advent ChildrenFinal Fantasy VIIIFinal Fantasy IXFinal Fantasy XFinal Fantasy X2Final Fantasy XIFinal Fantasy XIIFinal Fantasy XIIIFinal Fantasy Cristal ChroniclesFinal Fantasy Der Film - Die Mächte in dirFinal Fantasy Unlimited
 Finalfantasy.de | Forum Willkommen, Gast, bitte logge Dich ein, oder registriere Dich als Teilnehmer.
23. Februar 2019,
Forum Forum Portal Portal Hilfe Hilfe Suche Suche Mitgliederliste Mitgliederliste Galerie Galerie Kalender Kalender Teammitglieder Teammitglieder

www.FinalFantasy.de | Forum » Off Topic » Literatur, Autoristik und Fan Fiction » FF.de-BC » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (7): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Neues Thema Antwort erstellen Antworten
Umfrage: Welches ist das nächste Buch?
"Ein gutes Omen" von Terry Pratchett und Neil Gaiman 5 71.43%
"Das Schweigen der Lämmer" von Thomas Harris 2 28.57%
"Fünf Tage, fünf Nächte" - Janice Deaner 0 0.00%
Insgesamt: 7 Stimmen 100%
Zum Ende der Seite springen FF.de-BC 2 Bewertungen - Durchschnitt: 9,50
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Isamu Isamu ist weiblich (27)
~|phantom of the opera|~

images/avatars/avatar-66579.jpg
[meine Galerie]

Herkunft: Österreich, Graz

Level: 32
HP: 46 / 796
MP: 493 / 32461
Exp: 86%

Auf diesen Beitrag antworten Antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zitieren Diesen Beitrag editieren/löschen Bearbeiten Diesen Beitrag einem Moderator melden Melden       Zum Anfang der Seite springen

Oh, bei Jane Eyre wäre ich glatt dabei. Ist schon ewig her, dass ich das Buch das letzte mal gelesen habe. Würd's mir dann zwar auf englisch vornehmen, aber der Inhalt bleibt ja gleich *gg*
Ansonsten werde ich mal die Tage nen Blick in mein Bücherregal bzw. meine Amazon-Wunschliste werfen und auch ein paar Vorschläge bringen fröhlich

24.03.2012 20:56 Isamu ist offline E-Mail an Isamu senden eMail Homepage von Isamu Website Beiträge von Isamu suchen Suchen Nehmen Sie Isamu in Ihre Freundesliste auf Buddy MSN Passport-Profil von Isamu anzeigen MSN
darkLady darkLady ist weiblich (29)
Soldat

images/avatars/avatar-63545.jpg
[meine Galerie]

Herkunft: Wien

Level: 23
HP: 13 / 552
MP: 213 / 22924
Exp: 8%

Auf diesen Beitrag antworten Antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zitieren Diesen Beitrag editieren/löschen Bearbeiten Diesen Beitrag einem Moderator melden Melden       Zum Anfang der Seite springen

Tjaa, der Thread ist wohl zu oft und lang in der Versenkung gewesen, als dass ich ihn hätte bemerken können. Egal, jetzt hab ich ihn gesehen und ich hätte grundsätzlich schon Interesse. Wobei ich irgendwie nicht herausgefunden habe, welches Buch gerade vorgenommen wird, habt ihr den Titel irgendwo erwähnt? ^^"
Ach, Jane Eyre ... Kathi wird mich für die Aussage nicht grad lieb haben, aber auf das Buch hab ich wenig Lust. Hab den Film im Kino gesehen, war auch nett, aber reizt mich zu wenig um es zu lesen. Allerdings hab ich in nächster Zeit eh genug zum Lesen, sodass es mich nicht stört, diesmal nicht mitzulesen.
Hab noch eine allgemeine Frage: Behandelt wird nur Prosaliteratur, oder?
Was haltet ihr von Jekyll and Hyde? Ist nicht besonders lang, wodurch es sich auch eignen würde und zählt wohl auch ein Klassiker.
Ansonsten schlag ich einfach mal Fantasyliteratur als Genre vor für irgendwann mal, wobei ich sagen muss, dass ich in letzter Zeit selten ein gutes Buch dazu find.

25.03.2012 12:03 darkLady ist offline E-Mail an darkLady senden eMail Beiträge von darkLady suchen Suchen Nehmen Sie darkLady in Ihre Freundesliste auf Buddy
BlackDragoon Megadeth BlackDragoon Megadeth ist männlich (32)
Moderator

images/avatars/avatar-69010.jpeg
[meine Galerie]

Herkunft: Rostock

Level: 27
HP: 28 / 652
MP: 308 / 22512
Exp: 10%

Im Moment lesen wir Gorki Park von Martin Cruz Smith.
Jane Eyre ist nur ein Vorschlag für die nächste Diskussion. Du kannst also gern Jekyll und Hyde vorschlagen.

Zu deiner Frage: grundsätzlich wohl eher Prosa. Aber du kannst gern auch etwas lyrisches vorschlagen und vielleicht finden sich dann einige die Lust drauf haben, da gibt es keine Regeln.
Theoretisch könnte man sogar Sachbücher behandeln.

Zitat:
"Metal is like an apple: its all good.... Except the core."
25.03.2012 13:14 BlackDragoon Megadeth ist offline E-Mail an BlackDragoon Megadeth senden eMail Beiträge von BlackDragoon Megadeth suchen Suchen Nehmen Sie BlackDragoon Megadeth in Ihre Freundesliste auf Buddy Fügen Sie BlackDragoon Megadeth in Ihre Kontaktliste ein ICQ
~|phantom of the opera|~

[meine Galerie]

@Niki: Pff, das Buch ist auch wesentlich besser als der Film (auch, wenn er mir gut gefallen hat).
Weiß nicht wie viel Sinn Jekyll & Hyde macht. Yuki hat's bereits gelesen, du auch, ich ebenfalls (und das erst kürzlich wieder. Das reicht mal für die nächsten Jahre). Wie sieht es bei dir aus, BDM?

So, da Yuki meinte, ich solle mal ein paar Vorschläge bringen, hier ein paar (auch, wenn ich einige schon gelesen habe):

Das Lied von Eis und Feuer - George R.R. Martin
Der Besucher - Sarah Waters
Die letzten Tage von Pompej - Edward Bulwer-Lytton
In der Gruft - H. P. Lovecraft (Kurzgeschichtensammlung)
Frankenstein - Mary Shelley

25.03.2012 23:00 Isamu ist offline E-Mail an Isamu senden eMail Homepage von Isamu Website Beiträge von Isamu suchen Suchen Nehmen Sie Isamu in Ihre Freundesliste auf Buddy MSN Passport-Profil von Isamu anzeigen MSN
BlackDragoon Megadeth BlackDragoon Megadeth ist männlich (32)
Moderator

images/avatars/avatar-69010.jpeg
[meine Galerie]

Herkunft: Rostock

Level: 27
HP: 28 / 652
MP: 308 / 22512
Exp: 10%

Von Jekyll und Hyde hab ich die englische Version gelesen. Frankenstein fände ich aber sehr interessant, das fehlt mir tatsächlich noch, obwohl ich Dracula und J&H ziemlich toll fand.

Das Lied von Eis und Feuer, läuft dazu nicht grad die Serie auf RTL2? Wie dick ist das Buch denn?

Zitat:
"Metal is like an apple: its all good.... Except the core."
26.03.2012 08:14 BlackDragoon Megadeth ist offline E-Mail an BlackDragoon Megadeth senden eMail Beiträge von BlackDragoon Megadeth suchen Suchen Nehmen Sie BlackDragoon Megadeth in Ihre Freundesliste auf Buddy Fügen Sie BlackDragoon Megadeth in Ihre Kontaktliste ein ICQ
~|phantom of the opera|~

[meine Galerie]

Frankenstein ist neben Carmilla mein absoluter Favorit in der klassischen Horrorliteratur. Kann ich nur jedem empfehlen fröhlich

Soweit ich weiß gibt es eine TV Adaption von Das Lied von Eis und Feuer (Games of Thrones heißt sie glaube ich). Kann gut sein, dass sie mittlerweile auch bei uns läuft.
Der erste Band hat laut Amazon ca. 550 Seiten. Wollte das Buch schon seit Jahren lesen, da ich immer wieder sehr viel positives über die Reihe gehört habe, aber irgendwie konnte ich mich bisher niedazu aufraffen.

26.03.2012 14:10 Isamu ist offline E-Mail an Isamu senden eMail Homepage von Isamu Website Beiträge von Isamu suchen Suchen Nehmen Sie Isamu in Ihre Freundesliste auf Buddy MSN Passport-Profil von Isamu anzeigen MSN
Danbu Danbu ist männlich
The PIE

images/avatars/avatar-69902.jpg
[meine Galerie]

Herkunft: Bremen

Level: 19
HP: 12 / 457
MP: 144 / 11305
Exp: 30%

Die Lovecraft Kurzgeschichtensammlung würde mir persönlich zusagen, da ich von ihm noch nichts gelesen habe, das aber schon ewig mal vorhatte. ^^

Ansonsten würde ich mal Haruki Murakami in den Raum werfen. Kennt den hier sonst noch wer?

~Floor

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Danbu: 26.03.2012 14:23.

26.03.2012 14:22 Danbu ist offline E-Mail an Danbu senden eMail Beiträge von Danbu suchen Suchen Nehmen Sie Danbu in Ihre Freundesliste auf Buddy
Yuki Onna Yuki Onna ist weiblich Yuki Onna hat ein Foto in seinem Profil (30)
Queen of Fail

images/avatars/avatar-70009.jpg
[meine Galerie]

Herkunft: Seftigen // Wohnort: Bonn

Level: 53
HP: 229 / 1303
MP: 1814 / 64558
Exp: 13%

Themenstarter Thema begonnen von <b>Yuki Onna</b>

Da ist ja schon einiges zusammengekommen.
Bisher ist nur ein Genre in den Raum geworfen worden, es könnte also rein theoretisch noch ein zweites kommen, da wir uns ja darauf einigten zwei Bücher zu zwei verschiedenen Genres parallel lesen zu können. Aber von mir aus können wir uns natürlich auch nur auf ein Genre einigen. ^^

Bisher ist folgendes vorgeschlagen:

Vorschläge für Genre

Klassik
  • Der seltsame Fall des Dr. Jekyll und Mr. Hyde - R. L. Stevenson
  • Die Jungfrau von Orleans - Schiller
  • Die letzten Tage von Pompej - Edward Bulwer-Lytton
  • Frankenstein - Mary Shelley
  • In der Gruft - H. P. Lovecraft (Kurzgeschichtensammlung)
  • Iphigenie auf Tauris - Goethe
  • Jane Eyre - Charlotte Brontë

Fantasy
  • Das Lied von Eis und Feuer - George R.R. Martin

Horror/Grusel
  • Der Besucher - Sarah Waters
  • Die Frau in Schwarz - Susan Hill

Drama
  • Drachenläufer - Khaled Hosseini

Zitat:
Ansonsten würde ich mal Haruki Murakami in den Raum werfen. Kennt den hier sonst noch wer?

Oui, moi! Habe aber nur ein Buch von ihm gelesen und fand es .... speziell. Ist aber jetzt auch schon wieder Jahre her, weiss nur noch, dass ich nicht so begeistert davon war.
Aber möglicherweise wars nicht das richtige. Wie gesagt, du kannst gerne Vorschläge machen, wir sind hier ja schliesslich ein ziemlich "lockerer" Club und daher offen für alles. Am Ende entscheidet dann halt einfach die Mehrheit.

Denke wir können jetzt noch ein oder zwei Wochen ein paar Vorschläge sammeln, die aktuellen besprechen und dann mal nen ersten Umfragerundgang starten und so die Favoriten herauskristallisieren. Oder was meint ihr?

Edit: Mein Fehler Kathi. Ich hätte mein Hirn einschalten können, immerhin weiss ich ja, dass die Adaption von Das Lied von Eis und Feuer im Fantasybereich spielt. xD

„Ich bin nicht in dem Sinne verrückt – Ich habe nur die Stromschnellen gewöhnlichen Wahnsinns bereits vor einer ganzen Weile passiert und rudere jetzt auf einem friedlichen See jenseits davon.“

~+~

26.03.2012 21:47 Yuki Onna ist offline E-Mail an Yuki Onna senden eMail Homepage von Yuki Onna Website Beiträge von Yuki Onna suchen Suchen Nehmen Sie Yuki Onna in Ihre Freundesliste auf Buddy AIM-Name von Yuki Onna: - AIM YIM-Name von Yuki Onna: - YIM MSN Passport-Profil von Yuki Onna anzeigen MSN
~|phantom of the opera|~

[meine Galerie]

Achso. Wir haben momentan nur nach Klassikern gesucht?*hust* Ist irgendwie an mir vorbei gegangen.
"Das Lied von Eis und Feuer" geht eher in den Bereich Fantasy und "Der Besucher" ist eine Art Gruselroman, der die Geschichten von Poe und Lovecraft zwar als Vorlage hatte, aber eben was neues ist. Aber alles andere sind klassiker, joa.

Sag mal. Wie genau machen wir die Abstimmung dann eigentlich? Per Umfrage? Weil wenn nicht, könnten ja jeder 1-3 Punkte vergeben (also 3 Punkte für das Buch, das ihm am liebsten wäre, und dann abwärts gehend). Dann müsste man sich nicht zwingend für einen Entscheiden und man könnte allgemein herausfinden, welche Bücher am meisten Interesse wecken.

Vielleicht schaffen wir's ja in der Zeit, eine kleine Vorauswahl zu treffen, damit wir dann bei der endgültigen Abstimmung nicht mit 10 bis 15 Bücher dastehen, zwischen denen man sich entscheiden muss?

Zitat:

Mir sagt der Autor etwas, aber ich habe nie was von ihm gelesen. Aber ich denke, der Bücherclub wäre genau das Richtige, mal etwas zu lesen, zu dem man im Normalfall im Bücherregal nicht greifen würde Augenzwinkern

26.03.2012 21:56 Isamu ist offline E-Mail an Isamu senden eMail Homepage von Isamu Website Beiträge von Isamu suchen Suchen Nehmen Sie Isamu in Ihre Freundesliste auf Buddy MSN Passport-Profil von Isamu anzeigen MSN
Yuki Onna Yuki Onna ist weiblich Yuki Onna hat ein Foto in seinem Profil (30)
Queen of Fail

images/avatars/avatar-70009.jpg
[meine Galerie]

Herkunft: Seftigen // Wohnort: Bonn

Level: 53
HP: 229 / 1303
MP: 1814 / 64558
Exp: 13%

Themenstarter Thema begonnen von <b>Yuki Onna</b>

Zitat:
Sag mal. Wie genau machen wir die Abstimmung dann eigentlich? Per Umfrage? Weil wenn nicht, könnten ja jeder 1-3 Punkte vergeben (also 3 Punkte für das Buch, das ihm am liebsten wäre, und dann abwärts gehend). Dann müsste man sich nicht zwingend für einen Entscheiden und man könnte allgemein herausfinden, welche Bücher am meisten Interesse wecken.

Finde ich auch nen guten Plan. So könnte man die "beliebtesten" drei oder vier Bücher herauskristallisieren und dann darüber in einer letzten Umfrage abstimmen, wo halt wirklich nur noch eine Stimme zählt.

Aber das eilt jetzt noch nicht, immerhin sind wir erst am Anfang vom aktuellen Buch, wir haben also kein Grund zur Eile und noch jede Menge Zeit, um Vorschläge für weitere Bücher zu sammeln. ^^

„Ich bin nicht in dem Sinne verrückt – Ich habe nur die Stromschnellen gewöhnlichen Wahnsinns bereits vor einer ganzen Weile passiert und rudere jetzt auf einem friedlichen See jenseits davon.“

~+~

26.03.2012 22:07 Yuki Onna ist offline E-Mail an Yuki Onna senden eMail Homepage von Yuki Onna Website Beiträge von Yuki Onna suchen Suchen Nehmen Sie Yuki Onna in Ihre Freundesliste auf Buddy AIM-Name von Yuki Onna: - AIM YIM-Name von Yuki Onna: - YIM MSN Passport-Profil von Yuki Onna anzeigen MSN
Seiten (7): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Neues Thema Antwort erstellen Antworten
www.FinalFantasy.de | Forum » Off Topic » Literatur, Autoristik und Fan Fiction » FF.de-BC

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH

on