Final Fantasy - Main AreaFinal Fantasy - ForumFinal Fantasy - ChatFinal Fantasy - Kontakt
Final Fantasy IFinal Fantasy IIFinal Fantasy IIIFinal Fantasy IVFinal Fantasy VFinal Fantasy VIFinal Fantasy VIIFinal Fantasy Advent ChildrenFinal Fantasy VIIIFinal Fantasy IXFinal Fantasy XFinal Fantasy X2Final Fantasy XIFinal Fantasy XIIFinal Fantasy XIIIFinal Fantasy Cristal ChroniclesFinal Fantasy Der Film - Die Mächte in dirFinal Fantasy Unlimited
 Finalfantasy.de | Forum Willkommen, Gast, bitte logge Dich ein, oder registriere Dich als Teilnehmer.
19. April 2019,
Forum Forum Portal Portal Hilfe Hilfe Suche Suche Mitgliederliste Mitgliederliste Galerie Galerie Kalender Kalender Teammitglieder Teammitglieder

www.FinalFantasy.de | Forum » Off Topic » Literatur, Autoristik und Fan Fiction » FF.de-BC » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (7): « erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Neues Thema Antwort erstellen Antworten
Umfrage: Welches ist das nächste Buch?
"Ein gutes Omen" von Terry Pratchett und Neil Gaiman 5 71.43%
"Das Schweigen der Lämmer" von Thomas Harris 2 28.57%
"Fünf Tage, fünf Nächte" - Janice Deaner 0 0.00%
Insgesamt: 7 Stimmen 100%
Zum Ende der Seite springen FF.de-BC 2 Bewertungen - Durchschnitt: 9,50
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
darkLady darkLady ist weiblich (29)
Soldat

images/avatars/avatar-63545.jpg
[meine Galerie]

Herkunft: Wien

Level: 23
HP: 13 / 552
MP: 213 / 23163
Exp: 8%

Auf diesen Beitrag antworten Antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zitieren Diesen Beitrag editieren/löschen Bearbeiten Diesen Beitrag einem Moderator melden Melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Weiß nicht wie viel Sinn Jekyll & Hyde macht. Yuki hat's bereits gelesen, du auch, ich ebenfalls (und das erst kürzlich wieder. Das reicht mal für die nächsten Jahre).

Ach so, das hab ich nicht gewusst. Aber muss ja nicht sein.

Bei Frankenstein wäre ich vermutlich auch dabei. Die Adaption von Eis und Feuer ist mir bereits von einem Freund nahe gelegt worden, also wäre das auch interessant für mich.
Hier noch Vorschläge von mir.
Wer Lust auf was Realistisches und doch auch Tragisches hat, könnte auch "Drachenläufer" von Khaled Hosseini lesen. Hab ich selbst vor ein paar Jahren gelesen und fand es sehr gut und bewegend.
Ja, und ich versuch's einfach mal, vielleicht findet sich ja doch jemand, der mit mir über "Die Jungfrau von Orleans" von Schiller oder "Iphigenie auf Tauris" von Goethe diskutieren möchte und das nicht im literaturwissenschaftlichen Sinne sondern nur als Hobbyleser. Sind meine Lieblingsdramen aus der Klassik und find ich besser, als fast alle Romane die ich bisher gelesen hab.

30.03.2012 08:36 darkLady ist offline E-Mail an darkLady senden eMail Beiträge von darkLady suchen Suchen Nehmen Sie darkLady in Ihre Freundesliste auf Buddy
Isamu Isamu ist weiblich (28)
~|phantom of the opera|~

images/avatars/avatar-66579.jpg
[meine Galerie]

Herkunft: Österreich, Graz

Level: 32
HP: 45 / 796
MP: 493 / 32806
Exp: 86%

Auf diesen Beitrag antworten Antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zitieren Diesen Beitrag editieren/löschen Bearbeiten Diesen Beitrag einem Moderator melden Melden       Zum Anfang der Seite springen

Hammer Studios sei Dank, gibt es - wegen dem Filmremake - nun endlich wieder "Die Frau in Schwarz" von Susan Hill auf deutsch. Musste mich damals leider mit der englischen Version begnügen - die mir nicht mehr wirklich im Gedächnis geblieben ist. Sollte sich also jemand für Gruselromane interessieren, würde ich das Buch auch für unsere Liste vorschlagen Augenzwinkern

03.04.2012 12:33 Isamu ist offline E-Mail an Isamu senden eMail Homepage von Isamu Website Beiträge von Isamu suchen Suchen Nehmen Sie Isamu in Ihre Freundesliste auf Buddy MSN Passport-Profil von Isamu anzeigen MSN
Yuki Onna Yuki Onna ist weiblich Yuki Onna hat ein Foto in seinem Profil (30)
Queen of Fail

images/avatars/avatar-70009.jpg
[meine Galerie]

Herkunft: Seftigen // Wohnort: Bonn

Level: 53
HP: 227 / 1303
MP: 1814 / 65123
Exp: 13%

Themenstarter Thema begonnen von <b>Yuki Onna</b>

So!

Ich würde sagen wir machen uns jetzt mal daran das nächste Buch, bzw. die nächsten Bücher (werden diesmal möglicherweise zwei sein) zu bestimmten. Bisher sind folgende Vorschläge zusammengekommen:

Klassik
  • Der seltsame Fall des Dr. Jekyll und Mr. Hyde - R. L. Stevenson
  • Die Jungfrau von Orleans - Schiller
  • Die letzten Tage von Pompej - Edward Bulwer-Lytton
  • Frankenstein - Mary Shelley
  • In der Gruft - H. P. Lovecraft (Kurzgeschichtensammlung)
  • Iphigenie auf Tauris - Goethe
  • Jane Eyre - Charlotte Brontë

Fantasy
  • Das Lied von Eis und Feuer - George R.R. Martin

Horror/Grusel
  • Der Besucher - Sarah Waters
  • Die Frau in Schwarz - Susan Hill

Drama
  • Drachenläufer - Khaled Hosseini

Jetzt geht es darum, davon ein bzw. zwei auszuwählen. Kathi hat dazu ne sehr gute Idee gehabt: Jeder der mitmachen möchte kann für seine drei Favoriten abstimmen: 3 Punkte für die Nummer 1, 2 Punkt für die Nummer 2 und 1 Punkt für die Nummer 3.
Da man in der Umfragefunktion nicht mehrmals abstimmen kann, möchte ich darum bitten, mir die Stimmen per PN zu schicken!
Nach zwei Wochen wird je nach Resultat nochmal abgestimmt zwischen den Favoriten, oder - falls sich ein sehr deutlicher Gewinner herauskristallisiert - bereits entschieden. ^^

„Ich bin nicht in dem Sinne verrückt – Ich habe nur die Stromschnellen gewöhnlichen Wahnsinns bereits vor einer ganzen Weile passiert und rudere jetzt auf einem friedlichen See jenseits davon.“

~+~

08.04.2012 00:31 Yuki Onna ist offline E-Mail an Yuki Onna senden eMail Homepage von Yuki Onna Website Beiträge von Yuki Onna suchen Suchen Nehmen Sie Yuki Onna in Ihre Freundesliste auf Buddy AIM-Name von Yuki Onna: - AIM YIM-Name von Yuki Onna: - YIM MSN Passport-Profil von Yuki Onna anzeigen MSN
BlackDragoon Megadeth BlackDragoon Megadeth ist männlich (32)
Moderator

images/avatars/avatar-69010.jpeg
[meine Galerie]

Herkunft: Rostock

Level: 27
HP: 27 / 652
MP: 308 / 22794
Exp: 10%

Ich möchte nochmal alle Interessierten daran erinnern, das bereits die Abstimmung für das nächste Buch läuft!
Alles zum Abstimmungsverfahren und zu den Büchern könnt ihr Yukis Post (über mir) entnehmen.

Es wäre wirklich schön, wenn sich noch ein paar Leute beteiligen, immerhin haben sich damals doch so viele Leute gemeldet die mitmachen wollten. Es ist auch gar nicht schlimm, wir haben beim ersten Buch etwa 80 Seiten in der Woche gelesen, das sollte jeder schaffen.

Zitat:
"Metal is like an apple: its all good.... Except the core."
17.04.2012 07:43 BlackDragoon Megadeth ist offline E-Mail an BlackDragoon Megadeth senden eMail Beiträge von BlackDragoon Megadeth suchen Suchen Nehmen Sie BlackDragoon Megadeth in Ihre Freundesliste auf Buddy Fügen Sie BlackDragoon Megadeth in Ihre Kontaktliste ein ICQ
Queen of Fail

[meine Galerie]

Hallo ihr Lieben

Die Auswahl besteht aus obgenannten Büchern (Umfrage)

Jeder hat 2 Stimmen, die er/sie für je ein Buch abgeben kann.
Wer nur eine Stimme geben möchte, kann das natürlich auch tun.

Bitte votet bis nächste Woche Freitag (27.04.2012)!

Herzlichen Dank! smile

„Ich bin nicht in dem Sinne verrückt – Ich habe nur die Stromschnellen gewöhnlichen Wahnsinns bereits vor einer ganzen Weile passiert und rudere jetzt auf einem friedlichen See jenseits davon.“

~+~

19.04.2012 20:24 Yuki Onna ist offline E-Mail an Yuki Onna senden eMail Homepage von Yuki Onna Website Beiträge von Yuki Onna suchen Suchen Nehmen Sie Yuki Onna in Ihre Freundesliste auf Buddy AIM-Name von Yuki Onna: - AIM YIM-Name von Yuki Onna: - YIM MSN Passport-Profil von Yuki Onna anzeigen MSN
RikkuRiddle RikkuRiddle ist weiblich
Tombery

images/avatars/avatar-68163.jpg
[meine Galerie]

Level: 8
HP: 1 / 186
MP: 30 / 3832
Exp: 46%

Ich würde gern mitmachen. Geht das noch? Würde dann sozusagen beim nächsten Buch mit einsteigen, da nachholen zeittechnisch ein bisschen knapp bei mir wird.

Also Buchvorschlag hätte ich "The Help" von Kathryn Stockett. Allerdings weiß ich nicht, ob es das in deutsch gibt. Zunge raus

“Rationality is generally located in the prefrontal cortex, and while that brain area is really big in humans, it’s a pretty small part of the dog brain. This is why dogs don’t play chess — they chase Frisbees.” – Jonah Lehrer
25.04.2012 16:11 RikkuRiddle ist offline E-Mail an RikkuRiddle senden eMail Beiträge von RikkuRiddle suchen Suchen Nehmen Sie RikkuRiddle in Ihre Freundesliste auf Buddy
Queen of Fail

[meine Galerie]

Man kann jederzeit einsteigen. Augenzwinkern Das aktuelle Buch ist inzwischen zu Ende gelesen.

Tut mir Leid aber Vorschläge können schon nicht mehr gemacht werden. Wie du meinem Beitrag über deinem entnehmen kannst, läuft inzwischen das Voting für die Favoriten (Umfrage).
Habe jetzt auch den Threadtitel angepasst, damits nicht mehr so verwirrend ist, wenn man dem Thread nicht regelmässig folgt. Augenzwinkern

~+~

25.04.2012 19:13 Yuki Onna ist offline E-Mail an Yuki Onna senden eMail Homepage von Yuki Onna Website Beiträge von Yuki Onna suchen Suchen Nehmen Sie Yuki Onna in Ihre Freundesliste auf Buddy AIM-Name von Yuki Onna: - AIM YIM-Name von Yuki Onna: - YIM MSN Passport-Profil von Yuki Onna anzeigen MSN
Queen of Fail

[meine Galerie]

Okay, es sieht so aus. Folgende Bücher haben im jetzigen Voting 2 Punkte erhalten und kommen damit in die engere Auswahl:

Das Lied von Eis und Feuer - George R.R. Martin
Die Frau in Schwarz - Susan Hill
Die letzten Tage von Pompej - Edward Bulwer-Lytton
Frankenstein - Mary Shelley

Bei den PN's sah das Ranking bei obgenannten Büchern so aus:

6 Das Lied von Eis und Feuer - George R.R. Martin
5 Frankenstein - Mary Shelley
4 Die Frau in Schwarz - Susan Hill
1 Die letzten Tage von Pompej - Edward Bulwer-Lytton

Damit dürften Das Lied von Eis und Feuer, sowie Frankenstein sicher mal in die engere Auswahl. Die letzten Tage von Pompej könnte man nun auch streichen, da es verhältnismässig zu den anderen am wenigstens Punkte hatte.
Würde also bedeuten, dass ...

Das Lied von Eis und Feuer - George R.R. Martin / Frankenstein - Mary Shelley / Die Frau in Schwarz - Susan Hill

... am meisten Zustimmung hatten. Da wir uns auf ein od. höchstens zwei Bücher beschränken wollten und bei dreien einfach die Gefahr besteht, dass ein Leser plötzlich alleine dasteht, würde ich vorschlagen, nochmals eine Umfrage zu starten und man sich diesmal zwischen diesen drei Büchern entscheiden muss. Da kristallisiert sich hoffentlich etwas definitives heraus. Ganz so eilig haben wir es ja nicht, immerhin wollen wir ein Buch finden, das für alle mehr oder weniger in Ordnung geht. smile

PS: Sorry für den Doppelpost, aber mit Editing wärs einfach viel zu unübersichtlich geworden.

~+~

27.04.2012 22:41 Yuki Onna ist offline E-Mail an Yuki Onna senden eMail Homepage von Yuki Onna Website Beiträge von Yuki Onna suchen Suchen Nehmen Sie Yuki Onna in Ihre Freundesliste auf Buddy AIM-Name von Yuki Onna: - AIM YIM-Name von Yuki Onna: - YIM MSN Passport-Profil von Yuki Onna anzeigen MSN
RikkuRiddle RikkuRiddle ist weiblich
Tombery

images/avatars/avatar-68163.jpg
[meine Galerie]

Level: 8
HP: 1 / 186
MP: 30 / 3832
Exp: 46%

Hab' gevotet. smile Mal sehen welches am Ende das Rennen macht.

@Yuki Onna: Die Links unten in deiner Signatur sind alle relevanten für den Buchklub, ja? Werd' mir sonst lieber'ne Liste von den Threads machen, damit ich nicht vergesse wo ich ab und an mal reinschauen muss. smile

“Rationality is generally located in the prefrontal cortex, and while that brain area is really big in humans, it’s a pretty small part of the dog brain. This is why dogs don’t play chess — they chase Frisbees.” – Jonah Lehrer
02.05.2012 21:12 RikkuRiddle ist offline E-Mail an RikkuRiddle senden eMail Beiträge von RikkuRiddle suchen Suchen Nehmen Sie RikkuRiddle in Ihre Freundesliste auf Buddy
Queen of Fail

[meine Galerie]

Dankeschön! smile

Relevant ist zum einen der grosse fette Link in meiner Sig (der führt einen hierher xD) und zum anderen dieser: FF.de Buchclub

In zweiterem finden dann immer die Buchbesprechungen statt. Dieser ist btw. angepinnt und dementsprechend leicht immer auf der ersten Seite im Lit.-Bereich zu finden. Augenzwinkern

~+~

02.05.2012 21:16 Yuki Onna ist offline E-Mail an Yuki Onna senden eMail Homepage von Yuki Onna Website Beiträge von Yuki Onna suchen Suchen Nehmen Sie Yuki Onna in Ihre Freundesliste auf Buddy AIM-Name von Yuki Onna: - AIM YIM-Name von Yuki Onna: - YIM MSN Passport-Profil von Yuki Onna anzeigen MSN
Seiten (7): « erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Neues Thema Antwort erstellen Antworten
www.FinalFantasy.de | Forum » Off Topic » Literatur, Autoristik und Fan Fiction » FF.de-BC

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH

on