Final Fantasy - Main AreaFinal Fantasy - ForumFinal Fantasy - ChatFinal Fantasy - Kontakt
Final Fantasy IFinal Fantasy IIFinal Fantasy IIIFinal Fantasy IVFinal Fantasy VFinal Fantasy VIFinal Fantasy VIIFinal Fantasy Advent ChildrenFinal Fantasy VIIIFinal Fantasy IXFinal Fantasy XFinal Fantasy X2Final Fantasy XIFinal Fantasy XIIFinal Fantasy XIIIFinal Fantasy Cristal ChroniclesFinal Fantasy Der Film - Die Mächte in dirFinal Fantasy Unlimited
 Finalfantasy.de | Forum Willkommen, Gast, bitte logge Dich ein, oder registriere Dich als Teilnehmer.
19. August 2017,
Forum Forum Portal Portal Hilfe Hilfe Suche Suche Mitgliederliste Mitgliederliste Galerie Galerie Kalender Kalender Teammitglieder Teammitglieder

www.FinalFantasy.de | Forum » Final Fantasy » Final Fantasy XIII-3 » Fragen zu Lightning Returns hier rein! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (35): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Neues Thema Antwort erstellen Antworten
Zum Ende der Seite springen Fragen zu Lightning Returns hier rein!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
NicM NicM ist männlich (29)
Newbie
[meine Galerie]

Level: 1
HP: 0 / 5
MP: 1 / 56
Exp: 21%

Auf diesen Beitrag antworten Antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zitieren Diesen Beitrag editieren/löschen Bearbeiten Diesen Beitrag einem Moderator melden Melden       Zum Anfang der Seite springen

@Sir.Auron

Du brauchst nicht mehr extra nachschauen wegen dem "+", ich habe mich eh dagegen entschieden, das Spiel zu kaufen. In letzter Sekunde quasi, nachdem ich die zahlreichen extrem negativen Kritiken gelesen/gesehen habe. das Spiel scheint auch sonst Konsistenz-Probleme zu haben...

Danke dennoch!
NicM
12.02.2014 19:55 NicM ist offline Beiträge von NicM suchen Suchen Nehmen Sie NicM in Ihre Freundesliste auf Buddy
Sir.Auron Sir.Auron ist männlich (32)
Guardian of Light

images/avatars/avatar-69879.jpg
[meine Galerie]

Herkunft: Gallifrey - Home World of the Time Lords

Level: 59
HP: 480 / 1452
MP: 2490 / 52480
Exp: 10%

Themenstarter Thema begonnen von Sir.Auron
Auf diesen Beitrag antworten Antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zitieren Diesen Beitrag editieren/löschen Bearbeiten Diesen Beitrag einem Moderator melden Melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja musst du selber wissen, ich gebe auf Kritiken und Reviews mittlerweile nichts mehr, mir muss das Spiel gefallen nicht anderen. Und wenn es anderen nicht gefällt oder sie Kritik äußern heißt es ja noch lange nicht das mir das Spiel nicht gefällt.

Da ich bereits wieder an einem Hilfe-Thread zum Spiel arbeite, poste ich trotzdem den Unterschied bei den Abilities, sobald ich bei diesem Thema angelangt bin.

Lightning Returns: Final Fantasy XIII
12.02.2014 20:33 Sir.Auron ist offline E-Mail an Sir.Auron senden eMail Homepage von Sir.Auron Website Beiträge von Sir.Auron suchen Suchen Nehmen Sie Sir.Auron in Ihre Freundesliste auf Buddy MSN Passport-Profil von Sir.Auron anzeigen MSN
Bryce Bryce ist männlich (20)
Schwarzmagier

images/avatars/avatar-69720.jpg
[meine Galerie]

Herkunft: Niederrhein

Level: 15
HP: 12 / 351
MP: 86 / 4182
Exp: 5%

genau dasselbe ist bei spielen die total gehyped werden, nur weil diese überall gute Kritiken kriegen, heißt das nicht das dies auch einem selber gefällt.
Ich höre auch schon lange nicht darauf. Ich habe auch ne menge spiele die nicht so gute Kritiken haben die ich trotzdem immer wieder gerne spiele und die mir selbst besser gefallen als spiele die richtig gute Bewertung haben.
Jeder hat halt ein anderen Geschmack und ich werde auch niemanden ein spiel je schlecht reden. Augenzwinkern

...
Tifa:"Wenn du es nicht sagst, zerschlag ich sie."
12.02.2014 20:52 Bryce ist offline E-Mail an Bryce senden eMail Beiträge von Bryce suchen Suchen Nehmen Sie Bryce in Ihre Freundesliste auf Buddy AIM-Name von Bryce: / AIM YIM-Name von Bryce: / YIM MSN Passport-Profil von Bryce anzeigen MSN
NicM NicM ist männlich (29)
Newbie
[meine Galerie]

HP: 0 / 5
MP: 1 / 56
Exp: 21%

Zum Thema Interpretation von Reviews möchte ich nun doch noch etwas beitragen:

Zitat:
Ich höre auch schon lange nicht darauf. Ich habe auch ne menge spiele die nicht so gute Kritiken haben die ich trotzdem immer wieder gerne spiele und die mir selbst besser gefallen als spiele die richtig gute Bewertung haben.

Du scheinst Kritiken nur auf ihre Endnote (Score) zu reduzieren. Ich gebe dir recht, dass ein Spiel nicht automatisch für jeden toll ist, wenn dessen Note toll ist. Aus diesem Grund gehört zu jedem guten Review eine Argumentation. Je nach Präferenzen des Autors werden gewisse Aspekte mehr und andere weniger gewichtet. Wichtig für mich persönlich sind jedoch die Argumente selbst, nicht deren Gewichtung.

Bezogen auf Lightning Returns bedeutet das, dass z.B. die Grafik (die Welten/Umgebungen) wesentlich schlechter und liebloser als bei den Vorgängern ist, dass Lightning selbst kaum charakterlich ausgefeilt worden ist (eine leblose Hülle), und es auch den anderen Charakteren an Glaubwürdigkeit und Emotionen fehlt. Weiter setzt das Zeitlimit unnötigen Druck auf die freie Erkundung der Welt, und die Story scheint sich noch mehr zu verzetteln als das schon in den ersten beiden Teilen der Fall war.

(EDIT: Die eben genannten Argumente wurden nicht nur von einem Tester genannt, sondern von praktisch allen.)

All dies sind aus meiner Sicht begründete objektive Argumente. Natürlich kann man jetzt darüber diskutieren, wie wichtig denn welcher Aspekt wirklich ist. Das entscheidet jeder für sich. Wenn ich also davon spreche, dass das Spiel eine schlechte Kritik bekommen hat, dann meine ich damit, dass ich mit den negativen Argumenten der jeweiligen Autoren einverstanden bin und deshalb das Spiel ebenfalls als mittelmässig einstufe.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von NicM: 12.02.2014 22:36.

12.02.2014 22:24 NicM ist offline Beiträge von NicM suchen Suchen Nehmen Sie NicM in Ihre Freundesliste auf Buddy
Aerith Aerith ist weiblich Aerith hat ein Foto in seinem Profil (29)
FC Reno Mitglied Nr. 1!

images/avatars/avatar-69889.gif
[meine Galerie]

Herkunft: Renos Hemdausschnitt xD

Level: 47
HP: 202 / 1167
MP: 1329 / 42954
Exp: 68%

Bevor das hier ausartet: Über derlei könnt ihr in diesem Thread diskutieren. Hier soll es bitte nur um Fragen zum Spiel gehen.

Like being here
Wrapped in the warmth of you
Loving every breath of you
Why live life from dream to dream
And dread the day
When dreaming ends...
12.02.2014 22:37 Aerith ist offline E-Mail an Aerith senden eMail Beiträge von Aerith suchen Suchen Nehmen Sie Aerith in Ihre Freundesliste auf Buddy MSN Passport-Profil von Aerith anzeigen MSN
BackSlap BackSlap ist männlich (32)
Chocobo

images/avatars/avatar-69629.jpg
[meine Galerie]

Herkunft: Midgar

Level: 3
HP: 0 / 70
MP: 8 / 1541
Exp: 83%

Hallo zusammen,

ist eine Weile her das ich hier aktiv war. Ich komm seit gestern in den Genuss FF XIII-3 zu daddeln.

Ich bin leider noch nicht wirklich warm geworden mit dem Kampf- und Skillsystem...naja egal. Zu meiner Frage: Ist es möglich meine Skills/Fertigkeiten upzugraden? Dass ich z.B. aus Angriff Stufe 1 ein Angriff Stufe 2 basteln kann. Bilde mir ein da, mal was gelesen zu haben. Im Labor (oder wie das heißt) kann ich ja nur synthetisieren bis die "Pfeile" hinter dem Skill sind, oder?

greetz

13.02.2014 11:26 BackSlap ist offline E-Mail an BackSlap senden eMail Beiträge von BackSlap suchen Suchen Nehmen Sie BackSlap in Ihre Freundesliste auf Buddy
Sir.Auron Sir.Auron ist männlich (32)
Guardian of Light

images/avatars/avatar-69879.jpg
[meine Galerie]

Herkunft: Gallifrey - Home World of the Time Lords

Level: 59
HP: 480 / 1452
MP: 2490 / 52480

Themenstarter Thema begonnen von Sir.Auron

Ja, die möglichkeit gibt es, dazu musst du aber erst in der Story voranschreiten und auch einige Fertigkeiten erst einmal sammeln.

Das Aufwerten ist dann auch im Synthese Shop möglich.

Lightning Returns: Final Fantasy XIII
13.02.2014 11:55 Sir.Auron ist offline E-Mail an Sir.Auron senden eMail Homepage von Sir.Auron Website Beiträge von Sir.Auron suchen Suchen Nehmen Sie Sir.Auron in Ihre Freundesliste auf Buddy MSN Passport-Profil von Sir.Auron anzeigen MSN
hoeschy hoeschy ist männlich (34)
Seed

images/avatars/avatar-69946.jpg
[meine Galerie]

Herkunft: Hessen

Level: 20
HP: 19 / 496
MP: 170 / 10090
Exp: 84%

Passt evtl. nicht ganz hier rein, aber ich frag trotzdem mal. Augenzwinkern

Gibt es irgendeine Quelle (Video oder Homepage), die die Geschichte von XIII und XIII-2 nochmal gut zusammenfasst und evtl. noch etwas zur Vorgeschichte bzw. nicht in den Spielen enthaltene Storyelemente erzählt?

(Bitte jetzt nicht Wikipedia verlinken Zunge raus )

Würde mich gerne nochmal in die Story reinlesen, bevor ich mit XIII-3 starte.

Vielen dank im Voraus.

-Internet-
13.02.2014 22:42 hoeschy ist offline E-Mail an hoeschy senden eMail Homepage von hoeschy Website Beiträge von hoeschy suchen Suchen Nehmen Sie hoeschy in Ihre Freundesliste auf Buddy
Kain Kain ist männlich (23)
Holy Dragoon

images/avatars/avatar-69816.gif
[meine Galerie]

Herkunft: Fürth

Level: 27
HP: 42 / 653
MP: 310 / 14832
Exp: 15%

http://www.youtube.com/watch?v=1NFmP4fVBqA

Ansonsten halt die Zusammenfassung der Story im Final Fantasy Almanach großes Grinsen

When I let go of what I am, I become what I might be.

Man, when he does not grieve, hardly exists.

What lies in our power to do, lies in our power not to do.
13.02.2014 22:48 Kain ist offline E-Mail an Kain senden eMail Beiträge von Kain suchen Suchen Nehmen Sie Kain in Ihre Freundesliste auf Buddy
Firestarter
Mogry

[meine Galerie]

HP: 0 / 2
MP: 1 / 27

Hallo erstmal! :huhu:

Ich bin auf der Suche nach Infos zu Lightning Returns auf dieses schöne Forum gestoßen. Ich dachte ich poste hier mal den Link zum offiziellen Miniguide, der die wesentlichen Konzepte des Spiels gut erklärt und mir ne Menge fragen beantwortet hat. Vielleicht kann man diesen auch im Hilfe-Thread verlinken. Gibts leider nur auf englisch.

Lightning Returns: Final Fantasy XIII mini guide

Kanns gar nicht erwarten heute nach Hause zu kommen und endlich los zu zocken. Viel Spaß euch allen!

Grüße, Firestarter

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Firestarter: 14.02.2014 09:45.

14.02.2014 09:44 Firestarter ist offline Beiträge von Firestarter suchen Suchen Nehmen Sie Firestarter in Ihre Freundesliste auf Buddy
Seiten (35): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Neues Thema Antwort erstellen Antworten
www.FinalFantasy.de | Forum » Final Fantasy » Final Fantasy XIII-3 » Fragen zu Lightning Returns hier rein!

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH

on