Final Fantasy - Main AreaFinal Fantasy - ForumFinal Fantasy - ChatFinal Fantasy - Kontakt
Final Fantasy IFinal Fantasy IIFinal Fantasy IIIFinal Fantasy IVFinal Fantasy VFinal Fantasy VIFinal Fantasy VIIFinal Fantasy Advent ChildrenFinal Fantasy VIIIFinal Fantasy IXFinal Fantasy XFinal Fantasy X2Final Fantasy XIFinal Fantasy XIIFinal Fantasy XIIIFinal Fantasy Cristal ChroniclesFinal Fantasy Der Film - Die Mächte in dirFinal Fantasy Unlimited
 Finalfantasy.de | Forum Willkommen, Gast, bitte logge Dich ein, oder registriere Dich als Teilnehmer.
21. Oktober 2017,
Forum Forum Portal Portal Hilfe Hilfe Suche Suche Mitgliederliste Mitgliederliste Galerie Galerie Kalender Kalender Teammitglieder Teammitglieder

www.FinalFantasy.de | Forum » Final Fantasy » Final Fantasy X » Final Fantasy X (HD Remaster): Fragen über Fragen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (20): « erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Neues Thema Antwort erstellen Antworten
Zum Ende der Seite springen Final Fantasy X (HD Remaster): Fragen über Fragen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Zalhera Zalhera ist männlich (31)
Omegas Garde

images/avatars/avatar-69843.jpg
[meine Galerie]

Herkunft: Omega Grotte

Level: 43
HP: 174 / 1061
MP: 1028 / 31900
Exp: 47%

Auf diesen Beitrag antworten Antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zitieren Diesen Beitrag editieren/löschen Bearbeiten Diesen Beitrag einem Moderator melden Melden       Zum Anfang der Seite springen

So verhält es sich beispielsweise auch mit Doppel-Gil. Wenn der Charakter mit der Ability nicht am Ende des Kampfes aktiv ist, wirkt es nicht.
17.04.2014 15:20 Zalhera ist offline E-Mail an Zalhera senden eMail Beiträge von Zalhera suchen Suchen Nehmen Sie Zalhera in Ihre Freundesliste auf Buddy MSN Passport-Profil von Zalhera anzeigen MSN
ChaosN ChaosN ist männlich
tenbatsu

images/avatars/avatar-61271.jpg
[meine Galerie]

Level: 43
HP: 165 / 1054
MP: 1008 / 32495
Exp: 17%

Themenstarter Thema begonnen von <b>ChaosN</b>
Auf diesen Beitrag antworten Antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zitieren Diesen Beitrag editieren/löschen Bearbeiten Diesen Beitrag einem Moderator melden Melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Mr.Fettnapf:
Ich finde es ziemlich frech von dir, zuerst in den Thread Hilfen & Guides zu FFX - vor Fragen hier reinschauen, nicht reinposten! reinzuschreiben und damit schonmal zwei der Dinge zu missachten, die der Titel offenbart: vor Fragen hier reinschauen, nicht reinposten!
Und um auch dann ins letzte Fettnäppfchen zu treten, hast du dir nicht einmal die Mühe gemacht, dort nach den Sachen zu suchen, sondern hier nochmal reingeschrieben. Du machst deinem Namen echt alle Ehre.

Bitte achte zukünftig darauf.

Abgesehen davon ist MP-Expander die nutzloseste Ability im gesamten Spiel, außer es soll nur schön aussehen.

ChaosN

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ChaosN: 18.04.2014 00:41.

18.04.2014 00:40 ChaosN ist offline E-Mail an ChaosN senden eMail Homepage von ChaosN Website Beiträge von ChaosN suchen Suchen Nehmen Sie ChaosN in Ihre Freundesliste auf Buddy
Rote Flamme
Kaktor

[meine Galerie]

Level: 9
HP: 1 / 208
MP: 35 / 6532
Exp: 35%

Zitat:
Original von Bryce
Zitat:
Welcher Kämpfer benutzt du hauptsächlich und welche Werte haben deine Hauptkämpfer? Wenn du Yuna und Rikku in der Haupttruppe hast, kannst du die schwarzen Bestias besigen, wenn du das Standardspähorbrett umrundet hast.

Ich benutze Tidus, Auron und Kimahri/Rikku bin mit fast allen um das Brett.
Appropo Brett wann kriegt man die Trophäe also mit wo man das Brett vervollständigen muss?
Also muss man jedes einzelnen Feld akitvieren oder wie ist das?

Ja du musst jedes einzelene Feld aktivieren. Allerdings kannst du leicht MP, Relflex und Z-Abwehrspähoriden bekommen.

Dein Team ist eigentlich zimlich gut. Aber eventuell solltest du dir überlegen Yunas Geschikwert auf 170 zu bringen und ihr eine Rüstung mit Auto-Hast zu geben für die schwarzen Bestias, damit du die Ektasen der schwarzen Bestias mit deinen abblocken kannst. Eigenlich kannst du auch bei den schwarzen Bestias auf diese Strategie verzichten, allerdings ignorieren die Ektasen von schwarzen Magus-trio und Yojinbo Schutzengel, was ohne Bestias ein Game Over bedeutet. Das Magus-trio kannst du notfalls getrennt bekämpfen, aber ich glaube nicht das es möglich ist den schwarzen Yojinbo mit niedrigen Glückswert UND ohne Bestias zu bekämpfen. Da musst du abwägen, ob die lieber den Glückswert steigerst oder Yunas geschikwert auf 170 bringst und ihr ne Rüstung mit Auto-Hast besorgst.

Wenn du deinen Glückswert zudem nicht steigern willst, solltest du Rikku und Kimahri verwenden. Rikku hat Ultraexall(Heilquelle+Aufputschmittel) womit du deinen niedrigen Glückswert ausgeliechen kannst, alternativ kannst du 5xAnpeilen verwenden. Allerdings bekommts du durch Ultraexall auch 5xAnfeuern. Was wichtig ist um viele Angriffe der schwarzen Bestias unter die 10000 Schadensgrenze zu bringen. Kimahri brauchst du für die schwarze Rug und Dug da selbst mit Anpeilen (bei einen niedrigen Glückswert) die meisten Angriffe daneben gehen, kannst du mit Kimahris Flammen/Nasshauch hohen Schaden zufügen. Ohne Kimahri musst du auf Hades-Magie für Rug und anschliessend Dug mittels Quartett 99 (Mixektase von Rikku: Gigantenflügel+Gigantenflügel) und Hitze-Steinen bekämpfen.

Wichtig ist das deine Hauptkämpfer die Solarieswaffen vollständig ausgebaut haben, damit du (solange die HP deiner Kämpfer hoch sind) immer 99999 Schaden mit deinen Angriffen verursachst (Solarieswaffen ignorien die physische Abwehrkraft der Gegner; zählt nicht für Ektaseangriffe). Für die schwarzen Bestias brauchst solltest du eine Angriffskraft von min. 150 für Kimahri, Rikku und Tidus anstreben(Für Auron 190). Geschick sollte bei allen Kämpfern auf 170 sein. Zudem solltest du Rüstungen mit Auto.Hast, Auto-Phönix, Stein-Wall und Schlaf-wall haben. Das sind die minimalen Vorraussetzungen um mit minimalen Zeitaufwand für farmen und trainieren die schwarzen Bestias schaffbar sind.

19.04.2014 00:04 Rote Flamme ist offline E-Mail an Rote Flamme senden eMail Beiträge von Rote Flamme suchen Suchen Nehmen Sie Rote Flamme in Ihre Freundesliste auf Buddy
TREX_PS2 (-508)
Paladin

images/avatars/avatar-51845.jpg
[meine Galerie]

Herkunft: Niedersachsen

Level: 38
HP: 95 / 932
MP: 730 / 31984
Exp: 28%

Zitat:
Original von ChaosN
@ Mr.Fettnapf:
Ich finde es ziemlich frech von dir, zuerst in den Thread Hilfen & Guides zu FFX - vor Fragen hier reinschauen, nicht reinposten! reinzuschreiben und damit schonmal zwei der Dinge zu missachten, die der Titel offenbart: vor Fragen hier reinschauen, nicht reinposten!
Und um auch dann ins letzte Fettnäppfchen zu treten, hast du dir nicht einmal die Mühe gemacht, dort nach den Sachen zu suchen, sondern hier nochmal reingeschrieben. Du machst deinem Namen echt alle Ehre.

Bitte achte zukünftig darauf.

Abgesehen davon ist MP-Expander die nutzloseste Ability im gesamten Spiel, außer es soll nur schön aussehen.

ChaosN

Was Mr Fettnapf betrifft, so ist es doch offensichtlich, dass es sich um einen gewöhnlichen Foren-Troll handelt, also besser nicht füttern.

Signature is loading...please wait!
[|||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||]
20.04.2014 11:40 TREX_PS2 ist offline E-Mail an TREX_PS2 senden eMail Beiträge von TREX_PS2 suchen Suchen Nehmen Sie TREX_PS2 in Ihre Freundesliste auf Buddy
muddy muddy ist männlich (37)
Mogry

[meine Galerie]

Level: 2
HP: 0 / 31
MP: 4 / 329
Exp: 25%

Ich habe beim original FFX nie das Tal der Kaktoren absolviert, muss jetzt aber sagen, dass ich bereits beim fünften Kaktor echt proleme habe, an ihn heran zu kommen (habs noch nicht geschafft...sehe aber, dass es möglich ist).

Mir ist durchaus klar, dass das nicht zwingend nötig ist, aber da ich ja eh Kaktoren fangen muss/will, habe ich Angst davor sie jetzt auszulassen und dann viele Stunden in der Wüste umher zu rennen, um Kaktoren zu finden.

Deshalb ein paar Fragen:
1) Wird es nach dem 5ten nochmal deutlich schwerer?
2) Ist es bei der HD-Version schwieriger als im Original (wie bei ein paar anderen Minispielen aufgrund des Spieltempos)?
3) Gibt es irgendeinen Tipp, den ihr mir geben könnt?
4) Würdet ihr euch lieber den Kopf über dieses Minispiel zerbrechen oder später beim Auffinden von Kaktoren inder Wüste?

Danke!
20.04.2014 17:03 muddy ist offline E-Mail an muddy senden eMail Beiträge von muddy suchen Suchen Nehmen Sie muddy in Ihre Freundesliste auf Buddy
Rote Flamme
Kaktor

[meine Galerie]

Level: 9
HP: 1 / 208
MP: 35 / 6532

2.) Da die HD-Version schneller ist sind Minispiele allgemein schwerer.
4.) Du bekommst in Tal der Katoren das Siegel für Rikkus Solarieswaffe und eine Belohung abhängig davon wieviele Minispiele du bei den kaktoten gewinnst. Die zweite Belohung ist eher unwichtig und kann locker durch Belohungen aus der Monsterfarm ergänzt werden, deswegen würde ich an deiner Stelle einfach das Minispiel beenden.

In Tal der Kaktoren kannst du auch wunderbar deine Kämpfer trainieren, wenn die Monsterfarm noch nicht weit ausgebaut ist, du keinen Ektasewandler hast oder zu schwach für Sin innere bzw. die Omega Ruinen bist. Ein Kaktor hinterlässt 8000 AP(vernichtend:12000 AP) und hat nur 800 HP, allerdings haben die Kaktoren hohe Reflex und Z-Abwehrwerte. Deswegen solltest du entweder mit den Spezialattacken der Bestias arbeiten oder Blendgranten benutzen, letztere kannst du von den großen Vögeln steheln die auch in Tal der Kaktoren auftauchen.

20.04.2014 22:53 Rote Flamme ist offline E-Mail an Rote Flamme senden eMail Beiträge von Rote Flamme suchen Suchen Nehmen Sie Rote Flamme in Ihre Freundesliste auf Buddy
Marco2380 Marco2380 ist männlich (37)
Tifa´s Masseur

images/avatars/avatar-3805.jpeg
[meine Galerie]

Herkunft: Midgar

Level: 22
HP: 12 / 533
MP: 197 / 21926
Exp: 32%

hi leute,

hab am schiff nach kilika vergessen in den laderaum zu gehen, hab ich da etwas wichtiges verpasst?

und wofür war das luna sigel / marke

Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selber. Er gibt auch anderen eine Chance. :prof:
21.04.2014 17:49 Marco2380 ist offline E-Mail an Marco2380 senden eMail Beiträge von Marco2380 suchen Suchen Nehmen Sie Marco2380 in Ihre Freundesliste auf Buddy Fügen Sie Marco2380 in Ihre Kontaktliste ein ICQ
Sir.Auron Sir.Auron ist männlich (32)
Guardian of Light

images/avatars/avatar-69879.jpg
[meine Galerie]

Herkunft: Gallifrey - Home World of the Time Lords

Level: 59
HP: 474 / 1452
MP: 2490 / 53213
Exp: 10%

Nur das Al-Bhed Lexika, was du aber wie schon gesagt später auf der Insel Bikanel noch erhalten kannst. Das gilt für beide Schiffe.

- Band 3: Am Lerncomputer bei Wakka (Wenn man es auf der C.S. Liki nicht erhalten hat)
- Band 5: Bei Schrott in der nähe von Kimahri (Wenn man es auf der C.S. Winno nicht erhalten hat)

Die Marken und Siegel sind für die Waffen des Solaris, die du erst später im Spiel erhalten kannst, zum aufwerten gedacht.

Lightning Returns: Final Fantasy XIII
21.04.2014 18:32 Sir.Auron ist offline E-Mail an Sir.Auron senden eMail Homepage von Sir.Auron Website Beiträge von Sir.Auron suchen Suchen Nehmen Sie Sir.Auron in Ihre Freundesliste auf Buddy MSN Passport-Profil von Sir.Auron anzeigen MSN
Armamentarium Armamentarium ist männlich (30)
Chocobo

images/avatars/avatar-69728.jpg
[meine Galerie]

Herkunft: Augustfehn / Oldenburg

Level: 5
HP: 0 / 108
MP: 14 / 3133

So Leute,habe 1 Problem.ich wollte den Don tombery Trick angehen.

Ich hatte wakka,tidus und yuna im Team.
Zum testen hatte ich wakka eine Waffe mit extasewandler,Doppel AP und Doppel extase gebastelt.yuna und tidus jeweils nur extasewandler :
Tombery hat wakkas Angriffe immer mit Fluch aller gekontert und ca 60000 schaden verursacht.wakkas extase war auf Askese,yuna und tidus auf Zorn.
Nach dem Kampf(nachdem ich geflüchtet bin) haben tidus und yuna ca 120000 AP bekommen aber wakka 0!!!( und ja,ich hatte ihn wiederbelebt. Müssen alle extasen am Anfang leer sein? Was mache ich falsch?

Is trade this life for something new
Holding on to what I haven't got...
22.04.2014 01:35 Armamentarium ist offline E-Mail an Armamentarium senden eMail Beiträge von Armamentarium suchen Suchen Nehmen Sie Armamentarium in Ihre Freundesliste auf Buddy
TREX_PS2 (-508)
Paladin

images/avatars/avatar-51845.jpg
[meine Galerie]

Herkunft: Niedersachsen

Level: 38
HP: 95 / 932
MP: 730 / 31984
Exp: 28%

Zitat:
Original von muddy
Ich habe beim original FFX nie das Tal der Kaktoren absolviert, muss jetzt aber sagen, dass ich bereits beim fünften Kaktor echt proleme habe, an ihn heran zu kommen (habs noch nicht geschafft...sehe aber, dass es möglich ist).

Mir ist durchaus klar, dass das nicht zwingend nötig ist, aber da ich ja eh Kaktoren fangen muss/will, habe ich Angst davor sie jetzt auszulassen und dann viele Stunden in der Wüste umher zu rennen, um Kaktoren zu finden.
......!

Sobald du ins Tal der Kaktoren gehen kannst, findest du dort massenweise Kaktoren und Sandwürmer, und für die optimale Belohnung beim Kaktoren-Spielchen kannst du auch einen oder zwei Sphäroiden des Verlierers abgeben, damit kann das Rätsel gelöst werden und wie gesagt, den Freund-Sphäroiden kannst du trotzdem bekommen.

Edit:
Achja, ich könnte heulen.... bin im Grunde seit einigen Wochen fertig, aber das Fang Fang Chocobo klappt bei mir einfach nicht. Ich würde den bisherigen Zeitaufwand auf ca 14h schätzen.
Bestes Ergebnis waren eine einsame 14:1 mit 1,8 Restzeit, aber das war wie gesagt in der ganzen Zeit ein einsamer Ausreisser.
Normalerweise liegen die Werte bei mir so bei 6-10 Ballons zu 1-4 Vögeln und damit weit vom Ziel entfernt...

Signature is loading...please wait!
[|||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||]

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von TREX_PS2: 22.04.2014 08:35.

22.04.2014 08:30 TREX_PS2 ist offline E-Mail an TREX_PS2 senden eMail Beiträge von TREX_PS2 suchen Suchen Nehmen Sie TREX_PS2 in Ihre Freundesliste auf Buddy
Seiten (20): « erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Neues Thema Antwort erstellen Antworten
www.FinalFantasy.de | Forum » Final Fantasy » Final Fantasy X » Final Fantasy X (HD Remaster): Fragen über Fragen

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH

on