Final Fantasy - Main AreaFinal Fantasy - ForumFinal Fantasy - ChatFinal Fantasy - Kontakt
Final Fantasy IFinal Fantasy IIFinal Fantasy IIIFinal Fantasy IVFinal Fantasy VFinal Fantasy VIFinal Fantasy VIIFinal Fantasy Advent ChildrenFinal Fantasy VIIIFinal Fantasy IXFinal Fantasy XFinal Fantasy X2Final Fantasy XIFinal Fantasy XIIFinal Fantasy XIIIFinal Fantasy Cristal ChroniclesFinal Fantasy Der Film - Die Mächte in dirFinal Fantasy Unlimited
 Finalfantasy.de | Forum Willkommen, Gast, bitte logge Dich ein, oder registriere Dich als Teilnehmer.
16. Dezember 2017,
Forum Forum Portal Portal Hilfe Hilfe Suche Suche Mitgliederliste Mitgliederliste Galerie Galerie Kalender Kalender Teammitglieder Teammitglieder

www.FinalFantasy.de | Forum » Final Fantasy » Final Fantasy X » Final Fantasy X (HD Remaster): Fragen über Fragen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (20): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Neues Thema Antwort erstellen Antworten
Zum Ende der Seite springen Final Fantasy X (HD Remaster): Fragen über Fragen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
ChaosN ChaosN ist männlich
tenbatsu

images/avatars/avatar-61271.jpg
[meine Galerie]

Level: 43
HP: 163 / 1054
MP: 1008 / 32966
Exp: 17%

Achtung Final Fantasy X (HD Remaster): Fragen über Fragen Auf diesen Beitrag antworten Antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zitieren Diesen Beitrag editieren/löschen Bearbeiten Diesen Beitrag einem Moderator melden Melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen im Fragen-Thread zu 'Final Fantasy X (HD Remaster)'! smile

Sehr viele Fragen zu den Themen Blitzball, Ekstasen, Superbosse, Bestia, Solaris-Waffen etc. könnt ihr euch sicher bereits hier selbst beantworten:
Hilfen & Guides zu FFX - vor Fragen hier reinschauen, nicht reinposten!

Ist dies nicht der Fall, seid ihr hier genau richtig. Umfassen eure Fragen längere Diskussionen, eröffnet lieber einen neuen, eigenen Thread dazu.

Danksagungen, nicht zum Spiel gehörende/passende Unterhaltungen und sonstiger Spam sind unerwünscht und werden ausnahmslos gelöscht. Nutzt eure PN-Funktion oder lasst es ganz bleiben. Zunge raus

Viel Spaß!
ChaosN & Zalhera
:grinking:

13.04.2014 14:42 ChaosN ist offline E-Mail an ChaosN senden eMail Homepage von ChaosN Website Beiträge von ChaosN suchen Suchen Nehmen Sie ChaosN in Ihre Freundesliste auf Buddy
Bryce Bryce ist männlich (20)
Schwarzmagier

images/avatars/avatar-69720.jpg
[meine Galerie]

Herkunft: Niederrhein

Level: 15
HP: 11 / 351
MP: 86 / 4516
Exp: 5%

Auf diesen Beitrag antworten Antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zitieren Diesen Beitrag editieren/löschen Bearbeiten Diesen Beitrag einem Moderator melden Melden       Zum Anfang der Seite springen

Dann weihe ich mal Thread ein^^ großes Grinsen .

Also ich versuche den Flügelzyklopen zu besiegen wegen der Waffe für den Don Tonberry trick aber immer wenn ich gegen den Kämpfe habe ich ein Hinterhalt dann macht der Augenschmaus und Augeschalz und tötet mich.
Ich habe jetzt schon mit rikku Schlaf schutz/Blind Schutz aber hilft nichts.
Vorher hatte er keinen Hinterhalt kann es sein das ich zu OP bin?

Und wieso belebt sich Tidus nach Auto-Phönix nicht selbst wieder?

Aproppo Expander gibt es auch HP-Expander, damit man mehr als 9999 HP haben kann?

...
Tifa:"Wenn du es nicht sagst, zerschlag ich sie."

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ChaosN: 14.04.2014 16:39.

14.04.2014 10:51 Bryce ist offline E-Mail an Bryce senden eMail Beiträge von Bryce suchen Suchen Nehmen Sie Bryce in Ihre Freundesliste auf Buddy AIM-Name von Bryce: / AIM YIM-Name von Bryce: / YIM MSN Passport-Profil von Bryce anzeigen MSN
TREX_PS2 (-508)
Paladin

images/avatars/avatar-51845.jpg
[meine Galerie]

Herkunft: Niedersachsen

Level: 38
HP: 94 / 932
MP: 730 / 32401
Exp: 28%

Auf diesen Beitrag antworten Antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zitieren Diesen Beitrag editieren/löschen Bearbeiten Diesen Beitrag einem Moderator melden Melden       Zum Anfang der Seite springen

Also mit Auto-Phönix kann man sich nicht selber wiederbeleben, nur einen Teamkameraden.

Konfus- und Tobsucht-Wall wären besser als Blind-Schutz.... Schutz-Abilities kannst du auch vergessen, sowohl in der Omega-Grotte, als auch in der Monsteranstalt, nutze nur noch Wälle.

Waffen mit Präventivschlag sind auch gut und notfalls auf Bestia zurückgreifen, zB Magus-Trio, Anima und Bahamut, da diese Hit-expander und Immunitäten haben.

Signature is loading...please wait!
[|||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||]

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von TREX_PS2: 14.04.2014 11:00.

14.04.2014 10:57 TREX_PS2 ist offline E-Mail an TREX_PS2 senden eMail Beiträge von TREX_PS2 suchen Suchen Nehmen Sie TREX_PS2 in Ihre Freundesliste auf Buddy
Sir.Auron Sir.Auron ist männlich (32)
Guardian of Light

images/avatars/avatar-69879.jpg
[meine Galerie]

Herkunft: Gallifrey - Home World of the Time Lords

Level: 59
HP: 468 / 1452
MP: 2490 / 53862
Exp: 10%

Ja es gibt auch wieder einen HP-Expander, dafür benötigst du 30x Gigantenflügel.

Beim nutzen trennt sich dann wieder die Gemeinde, die einen halten ihn für nützlich und die anderen ehr für unnützlich.

Eine Waffe für das AP sammeln bastel ich mir auch immer selbst zusammen.

Eine Waffe von Wantz (Macalania-Wald) für 100.000 Gil mit 4 leeren Slots.

Ekstasewandler: 10x Tor der Zukunft
- 99 Stück gibt es wenn man in 6 Gebieten jeweils 1mal alle Monster gefangen hat

Doppel-AP: 20x Final-Elixir
- 30 Stück gibt es für das fangen jedes Monsters in den Unterwasserbereichen vom Berg Gagzet
- 10-20 Stück gibt es von Varuna (Omega-Ruinen, Sin) wenn man es mit 560.000 Gil besticht
- 1 Stück gibt es von Kusipose (Macalania-Wald) wenn man es mit 27.000 Gil besticht

oder

Trippel-AP: 50x Gigantenflügel
- 30 Stück gibt es beim Chocobo-Renenn unter dem Remium Tempel zu erhalten.
-- 3 Truhen öffnen
-- keine Stange berühren
-- Rennen gewinnen
- 4 Stück gibt es für das Bestechen von Morbol (Stille Ebene, Vergessene Höhle) mit 270.000 Gil
- 8 Stück gibt es für das Bestechen von Morbol der Große (Omega-Ruinen, Sin) mit 640.000 Gil
- 1 Stück gibt es vom Himmelsdrachen (Monsterfarm) nach dem Sieg

Doppel-Ekstase: 30x Wendeblatt
- 99 Stück erhält man von Rin auf dem Flugschiff, wenn man die Sprache der Al-Bhed perfekt beherrscht. Man muss also alle Al-Bhed Lexika gesammelt haben.
- 15 Stück gibt es für das Bestechen von Chimära (Macalania-Wald) mit 90.000 Gil

oder

Tripel-Ekstase: 30x Siegesrausch
- 99 Stück gibt es wenn man jedes Monster 1mal gefangen hat
- 15 Stück für das Bestechen vom Sandwurm (Bikanel) für 450.000 Gil

Präventivschlag: 1x Rück-Sphäroid
- 25 Stück für das Bestechen von Mandragora (Berg Gagazet Höhle, Weg nach Zanarkand) für 310.000 Gil
- 3 Stück für das Bestechen von Teilchen Duster (Vergessene Höhle) für 18.000 Gil

oder

Doppel-Gil: 30x Bonzenmesser
- 60 Stück gibt es wenn man in den Omega-Ruinen jedes Monster 1mal gefangen hat

Gil: Omega-Ruinen
Durch Mimik in den Omega-Ruinen bekommt man schnell die nötigen Gil zusammen.
- 50.000 Gil in jedem Fall
- Mit Doppel-Gil sind es dann schon 100.000 Gil

Lightning Returns: Final Fantasy XIII

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Sir.Auron: 14.04.2014 14:01.

14.04.2014 13:13 Sir.Auron ist offline E-Mail an Sir.Auron senden eMail Homepage von Sir.Auron Website Beiträge von Sir.Auron suchen Suchen Nehmen Sie Sir.Auron in Ihre Freundesliste auf Buddy MSN Passport-Profil von Sir.Auron anzeigen MSN
TREX_PS2 (-508)
Paladin

[meine Galerie]

Ja, mit 30 Gigantenflügel auf Rüstung bauen, oder aber bei den Schwarzen Bestia farmen.

Einmalig kannst du 30 Gigantenflügel im Tempel Remium beim Chocobo-Rennen gewinnen, wenn du drei Kisten geöffnet bekommst und keine Stange berührst.
Ansonsten musst du den Himmelsdrachen züchten und besiegen, um diese zu farmen.

HP-Expander ist aber nicht nötig und sehr zeitaufwendig.

14.04.2014 13:13 TREX_PS2 ist offline E-Mail an TREX_PS2 senden eMail Beiträge von TREX_PS2 suchen Suchen Nehmen Sie TREX_PS2 in Ihre Freundesliste auf Buddy
Bryce Bryce ist männlich (20)
Schwarzmagier

images/avatars/avatar-69720.jpg
[meine Galerie]

Herkunft: Niederrhein

Level: 15
HP: 11 / 351
MP: 86 / 4516
Exp: 5%

aja ok
Aproppo Tempel Remium wie soll man gewinnen und 5 Kisten kriegen und dann noch gewinnen?
Ich habe zwar schon eine route aber mir fehlen immer 5-10 Sekunden und die Steuerung ist auch nicht die beste auf den chocobos.

Edit: Wieso unnötig? Mehr HP sind doch eigentlich ganz gut oder? Was bringt Auto-Phönix dann?

...
Tifa:"Wenn du es nicht sagst, zerschlag ich sie."

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Bryce: 14.04.2014 13:44.

14.04.2014 13:36 Bryce ist offline E-Mail an Bryce senden eMail Beiträge von Bryce suchen Suchen Nehmen Sie Bryce in Ihre Freundesliste auf Buddy AIM-Name von Bryce: / AIM YIM-Name von Bryce: / YIM MSN Passport-Profil von Bryce anzeigen MSN
TREX_PS2 (-508)
Paladin

[meine Galerie]

Wenn du den Plan aus dem Lösungsbuch hast, dann ist dort ein optimaler Laufweg für die 5 Kisten eingezeichnet.
Man muss beim Rennen vor allem auf zwei Dinge achten:

-Der Chocobo darf möglichst NICHT an den Seiten entlangschleifen, das kosten schnell ein paar 10el Sekunden, die hinterher fehlen.
-Bei den Kurven keinen zu grossen Bogen laufen.

Die Zeit ist wirklich auf ein Minimum reduziert, jede kleine Sache kann dazu führen, dass man nach der letzten Kiste genau hinter den Gegner hüpft, anstatt vor ihn.
Übrigens ist es für die Trophäe nicht nötig, auf die Stangen zu achten. Ich bekam sie trotzdem ich drei Stangen erwischt hatte, was mir ehrlich gesagt dann auch egal war.

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von TREX_PS2: 14.04.2014 14:06.

14.04.2014 13:56 TREX_PS2 ist offline E-Mail an TREX_PS2 senden eMail Beiträge von TREX_PS2 suchen Suchen Nehmen Sie TREX_PS2 in Ihre Freundesliste auf Buddy
tenbatsu

[meine Galerie]

Themenstarter Thema begonnen von <b>ChaosN</b>

Deine Argumenttion lässt sich kaum noch übertreffen, Bryce Augenzwinkern Nur weil der HP-Expander ganz gut ist, heißt es nicht, dass er auch nötig ist. Jede Konfrontation lässt sich bestreiten, ohne mehr als 9999 HP zu haben. Die meisten bevorzugen diese Zeitersparnis anstatt die HP auf einen sinnvollen Wert über 9999 HP zu erhöhen.

Auto-Phönix ist immer dann gut, wenn die gegnerische Attacke sich nicht gegen alle Charaktere gleichzeitig richtet. Man spart sich den Zug um wiederzubeleben und kann stattdessen angreifen.

Eine andere Möglichkeit für das Kämpfen ohne HP-Expander ist die Reduktion des Schadens: Protes, Anfeuern, Abwehr+20%, Shell etc. Hilft alles nicht, kann man mit einer Bestia den Schaden abfangen, wenn man die Flächenattacke mit über 9999 Schaden vorhersagt.

14.04.2014 16:49 ChaosN ist offline E-Mail an ChaosN senden eMail Homepage von ChaosN Website Beiträge von ChaosN suchen Suchen Nehmen Sie ChaosN in Ihre Freundesliste auf Buddy
Kain Kain ist männlich (23)
Holy Dragoon

images/avatars/avatar-69816.gif
[meine Galerie]

Herkunft: Fürth

Level: 27
HP: 41 / 653
MP: 310 / 15454
Exp: 15%

Zitat:
Original von ChaosN
Deine Argumenttion lässt sich kaum noch übertreffen, Bryce Augenzwinkern Nur weil der HP-Expander ganz gut ist, heißt es nicht, dass er auch nötig ist. Jede Konfrontation lässt sich bestreiten, ohne mehr als 9999 HP zu haben. Die meisten bevorzugen diese Zeitersparnis anstatt die HP auf einen sinnvollen Wert über 9999 HP zu erhöhen.

Auto-Phönix ist immer dann gut, wenn die gegnerische Attacke sich nicht gegen alle Charaktere gleichzeitig richtet. Man spart sich den Zug um wiederzubeleben und kann stattdessen angreifen.

Eine andere Möglichkeit für das Kämpfen ohne HP-Expander ist die Reduktion des Schadens: Protes, Anfeuern, Abwehr+20%, Shell etc. Hilft alles nicht, kann man mit einer Bestia den Schaden abfangen, wenn man die Flächenattacke mit über 9999 Schaden vorhersagt.

Hinzu kommt, dass man in FFX, weshalb auch immer, beim Limit von 9999 mit dem Heilen aufhört. Engel, Erzengel, Schutzengel, Vigra, X Potions und sonstiges heilen nicht mehr => Wakkas und Tidus Solariswaffen skalieren mit den momentanen:maximalen HP und werden dadurch schwächer => Kampf zieht sich unnötig in die Länge.

Ich hatte nie den HP Expander und bin in der PS2 Version bis zum Schwarzen Yojinbo gekommen.

Keine Ahnung, wieso ich da dann mit dem Spiel aufgehört hab xD

When I let go of what I am, I become what I might be.

Man, when he does not grieve, hardly exists.

What lies in our power to do, lies in our power not to do.
14.04.2014 20:31 Kain ist offline E-Mail an Kain senden eMail Beiträge von Kain suchen Suchen Nehmen Sie Kain in Ihre Freundesliste auf Buddy
tenbatsu

[meine Galerie]

Themenstarter Thema begonnen von <b>ChaosN</b>

Zitat:
Original von Kain

Hinzu kommt, dass man in FFX, weshalb auch immer, beim Limit von 9999 mit dem Heilen aufhört. Engel, Erzengel, Schutzengel, Vigra, X Potions und sonstiges heilen nicht mehr
Das stimmt so nicht. Nur die Items hören bei 9999 HP auf. Engel, Erzengel, Schutzengel, Vita etc. sowie Rikkus Ekstasen kommen drüber, wenn man Hit-Expander hat (nicht bei allen Methoden vorausgesetzt, glaube ich).

14.04.2014 22:01 ChaosN ist offline E-Mail an ChaosN senden eMail Homepage von ChaosN Website Beiträge von ChaosN suchen Suchen Nehmen Sie ChaosN in Ihre Freundesliste auf Buddy
Seiten (20): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Neues Thema Antwort erstellen Antworten
www.FinalFantasy.de | Forum » Final Fantasy » Final Fantasy X » Final Fantasy X (HD Remaster): Fragen über Fragen

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH

on