Final Fantasy - Main AreaFinal Fantasy - ForumFinal Fantasy - ChatFinal Fantasy - Kontakt
Final Fantasy IFinal Fantasy IIFinal Fantasy IIIFinal Fantasy IVFinal Fantasy VFinal Fantasy VIFinal Fantasy VIIFinal Fantasy Advent ChildrenFinal Fantasy VIIIFinal Fantasy IXFinal Fantasy XFinal Fantasy X2Final Fantasy XIFinal Fantasy XIIFinal Fantasy XIIIFinal Fantasy Cristal ChroniclesFinal Fantasy Der Film - Die Mächte in dirFinal Fantasy Unlimited
 Finalfantasy.de | Forum Willkommen, Gast, bitte logge Dich ein, oder registriere Dich als Teilnehmer.
21. April 2019,
Forum Forum Portal Portal Hilfe Hilfe Suche Suche Mitgliederliste Mitgliederliste Galerie Galerie Kalender Kalender Teammitglieder Teammitglieder

www.FinalFantasy.de | Forum » Off Topic » User-Forum » Final Fantasy.de- Das alte Forum und seine nostalgischen Mitglieder » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Neues Thema Antwort erstellen Antworten
Zum Ende der Seite springen Final Fantasy.de- Das alte Forum und seine nostalgischen Mitglieder
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Alec Alec ist männlich Alec hat ein Foto in seinem Profil (32)
VS. The World!!!~

images/avatars/avatar-69963.jpg
[meine Galerie]

Herkunft: Asgard

Level: 18
HP: 6 / 436
MP: 131 / 17392
Exp: 46%

Pfeil Final Fantasy.de- Das alte Forum und seine nostalgischen Mitglieder Auf diesen Beitrag antworten Antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zitieren Diesen Beitrag editieren/löschen Bearbeiten Diesen Beitrag einem Moderator melden Melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute! Ich richte mich hier mal nach langer Abwesenheit an das gute alte ff.de
Ich merke, dass das alte Forum etwas eingeschlafen ist... Vielleicht ist das hier auch die falsche Überschrift...
Egal, ich versuche es trotzdem mal und frage mal an. Wer ist hier noch aktiv?
Pizet? Aerith? Yuki? Oni? Chris? Cloud, etc.?
Leute, seid ihr hier noch aktiv? Wenn ja, würd ich mich über eine kurze Rückmeldung freuen. Beste Grüße, Alec!

You've got me drowning in a River-
Cold but in Fever...
Love don't let me go!
15.09.2014 22:56 Alec ist offline E-Mail an Alec senden eMail Homepage von Alec Website Beiträge von Alec suchen Suchen Nehmen Sie Alec in Ihre Freundesliste auf Buddy AIM-Name von Alec: WTF?xD AIM YIM-Name von Alec: Nicht vorhanden. xD YIM MSN Passport-Profil von Alec anzeigen MSN
Misery
FT-Legende

images/avatars/avatar-69836.jpg
[meine Galerie]

Level: 12
HP: 3 / 289
MP: 61 / 7192
Exp: 58%

Auf diesen Beitrag antworten Antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zitieren Diesen Beitrag editieren/löschen Bearbeiten Diesen Beitrag einem Moderator melden Melden       Zum Anfang der Seite springen

"Aktiv" ist relativ, aber der Nostalgie wegen spuke ich hier noch rum, ja.

People tend to say 'There are other fish in the sea', I say fuck you, she was my sea!
28.09.2014 15:41 Misery ist offline Beiträge von Misery suchen Suchen Nehmen Sie Misery in Ihre Freundesliste auf Buddy
Dante Dante ist männlich (29)
Armed With A Mind

images/avatars/avatar-53229.jpg
[meine Galerie]

Herkunft: Göttingen

Level: 69
HP: 686 / 1711
MP: 4108 / 84158
Exp: 45%

Auf diesen Beitrag antworten Antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zitieren Diesen Beitrag editieren/löschen Bearbeiten Diesen Beitrag einem Moderator melden Melden       Zum Anfang der Seite springen

Hui, genau nach so einem Thread habe ich die ganze Zeit gesucht! Ich war ja mal einer der aktivsten User hier in den Jahren 2004-2010 und habe glaube ich noch immer mit die meisten Beiträge überhaupt. Da ich seit 2002 mit dabei bin, sogar mal Supermoderator war (2009 glaube ich, vielleicht weiß das jemand von euch ja sogar noch) und lange Jahre Moderato vom Playstation- und Final Fantasy 9-Forum hier, hab ich auch so ziemlich alles miterlebt, was man hier in all den Jahren miterleben konnte. Das waren noch Zeiten! Aber so wie die meisten bin ich hier wohl mit der Zeit einfach rausgewachsen.

22.02.2016 22:12 Dante ist offline E-Mail an Dante senden eMail Beiträge von Dante suchen Suchen Nehmen Sie Dante in Ihre Freundesliste auf Buddy
Trance-Kuja Trance-Kuja ist männlich (37)
Hexenritter

[meine Galerie]

Herkunft: Bran Barlu

Level: 16
HP: 11 / 394
MP: 107 / 6737
Exp: 77%

@Dante: Warum meinen eigentlich so viele so oft, aus allem "herauswachsen" zu müssen?
Komischerweise wollen gerade solche "Diplom-Herauswachser" aus kommerziellen Trash-Plattformen wie Facebook eben nicht herauswachsen...
Aber das soll es in diesem Thread von mir gewesen sein, denn mir ist klar, dass er nicht für Leute wie mich bestimmt ist sondern für die "alte Elite", die wahrscheinlich auch maßgeblich an der Erstellung dieser etwas merkwürdigen Forenregeln hier beteiligt war...

(Tilo Wolff)

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von Trance-Kuja: 23.02.2016 08:15.

23.02.2016 08:00 Trance-Kuja ist offline E-Mail an Trance-Kuja senden eMail Beiträge von Trance-Kuja suchen Suchen Nehmen Sie Trance-Kuja in Ihre Freundesliste auf Buddy
Bratwurst Bratwurst ist männlich (33)
Turk

images/avatars/avatar-53717.gif
[meine Galerie]

Herkunft: Tarragona

Level: 27
HP: 19 / 653
MP: 309 / 32983
Exp: 14%

Ach das waren echt noch nostalgische Zeiten.

Als herauswachsen würde ich es bei mir jetzt nicht unbedingt ansehen. Aber bei mir gab es mal eine Zeit in der ich wirklich sehr sehr sehr selten hier vorbeigeschaut habe, von Beiträge schreiben mal komplett abgesehen. Seit einiger Zeit schau ich jetzt schon wieder deutlich öfters vorbei, aber der große Andrang hier ist vermutlich vorbei.

***I Vote for Lordi***
23.02.2016 10:47 Bratwurst ist offline E-Mail an Bratwurst senden eMail Homepage von Bratwurst Website Beiträge von Bratwurst suchen Suchen Nehmen Sie Bratwurst in Ihre Freundesliste auf Buddy Fügen Sie Bratwurst in Ihre Kontaktliste ein ICQ
Armed With A Mind

[meine Galerie]

Zitat:
Original von Trance-Kuja
@Dante: Warum meinen eigentlich so viele so oft, aus allem "herauswachsen" zu müssen?
Komischerweise wollen gerade solche "Diplom-Herauswachser" aus kommerziellen Trash-Plattformen wie Facebook eben nicht herauswachsen...

Ich kann da nur für mich sprechen, aber: Ich hatte Facebook erst nach dem ich in diesem Forum deutlich weniger aktiv war. Meinen Account dort habe ich erst 2010 angelegt, als ich meine Ämter hier bereits niedergelegt hatte. Bei mir war es einfach so, dass ich meine Prioritäten anders gesetzt habe. Früher war ich jeden Tag mindestens ein bis zwei Stunden hier aktiv (was die Arbeit als Moderator und später Supermoderator eben auch von einem verlangt hat) und das war einfach nicht mehr drin. Auch meine Interessen haben sich stark verändert: Es ist nun schon locker zwei bis drei Jahre her, dass ich das letzte Mal einen Final Fantay-Teil in der Hand hatte. Ich weiß auch überhaupt nicht mehr, was bei der Reihe so abgeht. Der letzte Teil, den ich gespielt habe, war 12.

Warum sich alles hier so gewandelt hat, kann ich mir eigentlich nur mit dem stärkeren Zuwachs an Social Media-Plattformen wie Facebook oder Twitter erklären, die mehr und mehr Foren ablösen. Speziell bei FinalFantay.de war es so, dass das Forum ab 2008 einfach den Sprung verpasst hat, da sich von Seiten der Administration und Webmaster einfach nichts mehr getan hat um die technische und auch inhaltliche Aktualität von Forum und Website zu gewährleisten. Fand ich damals sehr schade. Der Content auf der Website ist ja noch von 2008 und ich glaube, darunter hat auch das Forum sehr stark gelitten.

Ich schaue hier trotzdem noch mal alle ein bis zwei Monate rein, immerhin hab ich viele Jahre meiner Jugend hier verbracht, Menschen kennengelernt (zu denen ich heute leider keinen Kontakt mehr habe) und auch viel persönlich durch Diskussionen dazugelernt.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Dante: 23.02.2016 13:30.

23.02.2016 13:29 Dante ist offline E-Mail an Dante senden eMail Beiträge von Dante suchen Suchen Nehmen Sie Dante in Ihre Freundesliste auf Buddy
Ragoon Ragoon ist männlich (32)
Paladin

images/avatars/avatar-48987.gif
[meine Galerie]

Herkunft: Engelskirchen

Level: 38
HP: 78 / 939
MP: 745 / 40064
Exp: 57%

Welch schöne Idee!

Ich schweife hier zwischendurch noch vorbei wie ein alter Spieler, der die Hallen seines Spielfeldes immer mal wieder aufsucht, nur dass dort sein Spiel anders gespielt wird und generell wenig los ist. Ein alter Ort, der seine beste Zeit hinter sich hat und dessen Grundmauern jede Menge erzählen könnten.

Ich kann mich noch recht gut daran erinnern, wie viel (verdammten) Respekt ich hier vor manch einem User hatte, mal vor seinem Intellekt oder niedergeschriebenen Gedanken, mal vor seiner Redegewandtheit bzw. rhetorischen Fähigkeiten. Und nicht zuletzt (und insbesondere nicht zu wenig) auch vor der Bissigkeit und provokativen, fast streitsüchtigen Art mancher Leute.
In meiner Schule hatte ich zwar Lehrer, von denen ich so manchen als Autorität respektierte und die mir größtenteils in jeder geistigen Hinsicht überlegen waren, aber der eine oder andere User hier genoss mehr Respekt von mir als viele dieser Lehrer.

Ich erinnere mich zum Beispiel an Seba. Seine Beiträge schienen für mich immer aus der Feder eines absolut bewanderten, in fast jederlei Hinsicht versierten und in höchstem Maße vernunftbegabten und intelligenten Menschen zu kommen, dem ich zutraute, Philosophiebücher im Dutzend gelesen und zig Aufsätze von bester inhaltlicher und form-vollendester Qualität in seinen Studienfächern geschrieben zu haben. Mann, was bewunderte ich diesen Kerl, ohne ihn zu kennen! Beiträge von ihm zu lesen und zu verstehen war damals für mich so herausfordernd wie das Lesen und Verstehen der Texte, mit denen ich in meinem Philosophieunterricht konfrontiert wurde.
Der i-Punkt war dann die Tatsache, dass er aufgrund seines Wissens über Handheldgames (glaube ich zumindest, mich zu erinnern) noch eine Prise Nerdigkeit versprühte.
Außerdem verdanke ich diesem Kerl, mit Silent Hill angefangen zu haben, nachdem ich hier um eine Horrorspielempfehlung gebeten habe.
Ich ziehe meinen Hut vor diesem User!

Und ich erinnere mich noch an Stuff und florian_h (oder b?). Vor allem erinnere ich mich an ihre bissigen Beiträge, die die Grenze zum Beleidigen oftmals mehr als nur tuschierte, aber dabei eigentlich nie so recht inhaltslos (geschweige denn nicht unterhaltsam) waren. Die Tatsache, dass sie, und noch andere ihres Schlages, dazu noch Mods/Supermods/Admins waren, ließ mich oftmals fast Angst davor haben, einen Beitrag in viel diskutierte Threads zu schreiben, in denen sie gerade aktiv waren, weil ich fürchtete, ungestraft sowas von zerlegt und auseinandergenommen zu werden, dass ich meine Selbstachtung danach auf dem Boden meines Zimmers hätte zusammensuchen können.

Irgendwie war es oftmals so, als ob ich ein Schulkind aus der fünften Klasse gewesen wäre, das sich in der großen Pause in den Aufenthaltsraum der jetzt kommenden Abschlussklasse verirrt hatte, die gerade nicht nur von Dingen sprach, von denen ich so gut wie keine Ahnung hatte, sondern dies auch noch auf eine Weise tat, die mir unerreichbar schien.

Zu diesen Leuten gehören noch einige mehr, die ich nicht genannt habe, die aber mittlerweile, glaube ich, allesamt auch nicht mehr hier sind.

Im Vergleich zu denen kommen mir ein paar der neueren beliebten Mods und User, die hier anfangs teils erwähnt wurden, wie uncharismatische, pseudointellektuelle, hochmütige, pubertierende, selbstverliebte, rückgratlose, ungebildete Möchtegerns vor.
Hat jedoch den Vorteil, dass ich nun keine bissigen Reaktionen auf meine Beiträge mehr ernst nehmen muss, sofern es die allgemein überhaupt noch zwischendurch hier gibt.

Warum das Forum nun still ist, kann ich nicht genau sagen. Meine intellektuellen Vorbilder von damals in dieser Welt könnten es bestimmt.
Ich selbst würde jetzt einfach mal Folgendes behaupten:

- Etwas liken und disliken, kostet weniger Mühe als einen Beitrag zu schreiben.
- Jemanden für seine Meinung und Taten unreflektiert mit den Leuten seiner Freundesliste zu verurteilen oder zu bewundern, ist einfacher als mit Leuten, die anderer Meinung sind, zu diskutieren und zu argumentieren.
- Schnell und blindlings reagieren ist besser als geduldig reflektieren
- Was kümmert es mich, was in der Welt passiert, solange es mein Leben nicht tangiert?
- Meinungen werden akzeptiert, ignoriert oder abgelehnt, aber nicht mehr wirklich gehört.

23.02.2016 21:36 Ragoon ist offline Beiträge von Ragoon suchen Suchen Nehmen Sie Ragoon in Ihre Freundesliste auf Buddy
Armed With A Mind

[meine Galerie]

Zitat:
Und ich erinnere mich noch an Stuff und florian_h (oder b?). Vor allem erinnere ich mich an ihre bissigen Beiträge, die die Grenze zum Beleidigen oftmals mehr als nur tuschierte, aber dabei eigentlich nie so recht inhaltslos (geschweige denn nicht unterhaltsam) waren.

Ach, na klar! Und dann gab es ja noch Slayer! Wann muss das gewesen sein? Um 2004 oder 2005 rum, wenn ich mich recht entsinne. Genau wie Seba waren die schon da, als ich mich hier registreiert habe, also 2002. florian_h, so hieß er, war ja auch Moderator (später sogar Admin, bevor -sqm- seine Nachfolge übernommen hat, wenn ich mich recht entsinne) und hat sich wirklich viele verbale Schlachten hier geliefert.
Ich erinnere mich auch noch an (Dark?)Bahamut, der hier mit seinen FAQs und fundierten Antworten auf Fragen zu wirklich JEDEM Final Fantasy-Teil dem Forum eines seiner Standbeine gegeben hat.
Mit Seba habe ich mich damals kaum eingelassen. Ich war 2006 gerade mal 17 und noch längst nicht dazu fähig, irgendwie vernünftig was zur politischen Sitaution in der Nation oder der westlichen Welt zu sagen. Aber es war immer interessant, in diese schier endlosen Diskussionen im Politik-Forum einen Blick zu werfen.

Alle diese Leute sind aber schon Ewigkeiten verschwunden, sie waren sogar schon weg, als ich 2008 den Posten als Supermoderator übernommen habe. Scheinbar hat sie auch die Faulheit und das Nichtstun des Webmasters (Markus, um mal einen Namen zu nennen) so angekotzt wie mich einige Jahre später.

Für mich war die goldene Zeit des Forums wirkilch die der Jahre 2004/05, wenn ich das restrospektiv richtig vor meinem eigenem Auge habe, als der Hype um Final Fantasy 10 und 10-2 richtig groß war. Kniffeltuniere, Miss und Mister-FinalFantasy.de, was gab es damals nicht alles!

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Dante: 23.02.2016 22:35.

23.02.2016 22:32 Dante ist offline E-Mail an Dante senden eMail Beiträge von Dante suchen Suchen Nehmen Sie Dante in Ihre Freundesliste auf Buddy
Bratwurst Bratwurst ist männlich (33)
Turk

images/avatars/avatar-53717.gif
[meine Galerie]

Herkunft: Tarragona

Level: 27
HP: 19 / 653
MP: 309 / 32983
Exp: 14%

Zitat:
Original von Ragoon
Welch schöne Idee!

Ich schweife hier zwischendurch noch vorbei wie ein alter Spieler, der die Hallen seines Spielfeldes immer mal wieder aufsucht, nur dass dort sein Spiel anders gespielt wird und generell wenig los ist. Ein alter Ort, der seine beste Zeit hinter sich hat und dessen Grundmauern jede Menge erzählen könnten.

.....

Warum das Forum nun still ist, kann ich nicht genau sagen. Meine intellektuellen Vorbilder von damals in dieser Welt könnten es bestimmt.
Ich selbst würde jetzt einfach mal Folgendes behaupten:

- Etwas liken und disliken, kostet weniger Mühe als einen Beitrag zu schreiben.
- Jemanden für seine Meinung und Taten unreflektiert mit den Leuten seiner Freundesliste zu verurteilen oder zu bewundern, ist einfacher als mit Leuten, die anderer Meinung sind, zu diskutieren und zu argumentieren.
- Schnell und blindlings reagieren ist besser als geduldig reflektieren
- Was kümmert es mich, was in der Welt passiert, solange es mein Leben nicht tangiert?
- Meinungen werden akzeptiert, ignoriert oder abgelehnt, aber nicht mehr wirklich gehört.

Ach, das hast du wirklich verdammt gut zusammengefasst. So geht es mir eigentlich auch. Allerdings schaue ich hier seit dem letzten halben Jahr wieder deutlich öfters vorbei. Zuerst war ich auch ziemlich erschrocken darüber wie wenig hier dann doch los war. Vielleicht ist auch dies der Grund warum ich r wieder öfters vorbeischaue. Vielleicht werde ich aber auch sentimental auf meine alten Tage. ;-). Wie ja schon einige erwähnt haben war die Hochzeit dieses Forums hier ja wirklich in den Jahren 2003 bis 2005.

Warum die Leute nicht mehr hier herkommen ist mir allerdings auch ein Rätsel. Klar viele sind einfach älter geworden und haben nun weniger Zeit, theoretisch müssten ja aber jüngere Leute nachkommen. Viele Gründe warum dies nicht der Fall ist, hast du ja shcon aufgezählt. Es gibt ja auch das speziell das Thread über das allgemeine Forensterben und welche Gründe es haben könnte. Für mich ist auch das aufkommen der sozialen Netzwerke mit ein Hauptgrund dafür. Vielen, insbesondere jüngeren, ist es einfach zu anstrengend längere Texte durchzulesen und adequat darauf zu reagieren. Es ist nunmal einfacher andere denken zu lassen und bei gefallen das "Däumchen nach oben" zu drücken.

***I Vote for Lordi***
24.02.2016 21:00 Bratwurst ist offline E-Mail an Bratwurst senden eMail Homepage von Bratwurst Website Beiträge von Bratwurst suchen Suchen Nehmen Sie Bratwurst in Ihre Freundesliste auf Buddy Fügen Sie Bratwurst in Ihre Kontaktliste ein ICQ
Trance-Kuja Trance-Kuja ist männlich (37)
Hexenritter

[meine Galerie]

Herkunft: Bran Barlu

Level: 16
HP: 11 / 394
MP: 107 / 6737
Exp: 77%

@Bratwurst: Ich muss mich hier doch noch mal einmischen. In deinem Beitrag und dem dabei verwendeten Zitat von "Ragoon" steht viel Wahres, aber es bleibt doch immer auch die Frage: Befriedigt einen dieses stupide "Daumen runter" und "Daumen hoch"? Wenn nicht, so hat man jederzeit die Möglichkeit, sich in anspruchsvolleren Foren (zu denen durchaus auch dieses hier zählt) auszutoben. Aber man muss es eben MACHEN.
Ich selbst hab' meinen Facebook-Account 2014 gelöscht (das Leben ist einfach zu kurz für sowas) und riesen Überraschung: Ich lebe noch und habe nicht den Eindruck, etwas zu verpassen.
Dass das FF-Forum hier nicht mehr so rege gefüttert wird, kann aber durchaus auch mit der FF-Reihe selbst zu tun haben, denn die hat
1. in den Augen der Mehrheit ihre besten Tage gesehen
2. schon eine ganze Weile keinen Hauptteil mehr hervorgebracht.

Kann mir durchaus vorstellen, dass der eine oder andere User aus seiner Gruft aufersteht, wenn Final Fantasy 15 tatsächlich endlich erscheint bzw. der Veröffentlichungstermin des FF-7-Remakes näher rückt.

(Tilo Wolff)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Trance-Kuja: 24.02.2016 22:12.

24.02.2016 22:02 Trance-Kuja ist offline E-Mail an Trance-Kuja senden eMail Beiträge von Trance-Kuja suchen Suchen Nehmen Sie Trance-Kuja in Ihre Freundesliste auf Buddy
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Neues Thema Antwort erstellen Antworten
www.FinalFantasy.de | Forum » Off Topic » User-Forum » Final Fantasy.de- Das alte Forum und seine nostalgischen Mitglieder

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH

on