Final Fantasy - Main AreaFinal Fantasy - ForumFinal Fantasy - ChatFinal Fantasy - Kontakt
Final Fantasy IFinal Fantasy IIFinal Fantasy IIIFinal Fantasy IVFinal Fantasy VFinal Fantasy VIFinal Fantasy VIIFinal Fantasy Advent ChildrenFinal Fantasy VIIIFinal Fantasy IXFinal Fantasy XFinal Fantasy X2Final Fantasy XIFinal Fantasy XIIFinal Fantasy XIIIFinal Fantasy Cristal ChroniclesFinal Fantasy Der Film - Die Mächte in dirFinal Fantasy Unlimited
 Finalfantasy.de | Forum Willkommen, Gast, bitte logge Dich ein, oder registriere Dich als Teilnehmer.
21. Oktober 2017,
Forum Forum Portal Portal Hilfe Hilfe Suche Suche Mitgliederliste Mitgliederliste Galerie Galerie Kalender Kalender Teammitglieder Teammitglieder

www.FinalFantasy.de | Forum » Off Topic » Off Topic - Das Forum » Allgemeines Aussterben von Foren » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (10): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Neues Thema Antwort erstellen Antworten
Zum Ende der Seite springen Allgemeines Aussterben von Foren
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Garnet Till Alexandros Garnet Till Alexandros ist männlich (29)
Hexenritter

images/avatars/avatar-48948.jpg
[meine Galerie]

Level: 17
HP: 6 / 402
MP: 111 / 13995
Exp: 9%

Auf diesen Beitrag antworten Antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zitieren Diesen Beitrag editieren/löschen Bearbeiten Diesen Beitrag einem Moderator melden Melden       Zum Anfang der Seite springen

Foren an sich sind nicht mehr so populär wie einst, aber dennoch kenne ich genug Foren die superaktiv sind, jetzt sogar aktiver als damals... ich spreche von Hardwareforen wie hardwareluxx.de oder overclock.net, Reddit wird auch immer größer.

Diejenigen Foren, die komplett untergehen, sind die Nischenforen, so wie dieses hier.
Apropos Final Fantasy; ja die besten Zeiten sind vorbei, nicht zuletzt weil die 13er-Reihe eher dürftig war und das neueste angekündigte FF 15 ein verdammtes Actionspiel werden solll....okay... FF als actionlastiges Spiel... Was ist so schwer daran mal wieder einen klassichen FF-Teil zu bringen?? Augen rollen

Ein anderer Grund ist, dass in einem Forum wie diesem alle Fragen praktisch geklärt sind und es nicht viel gibt, über das man noch schreiben könnte. Über jahre durfte man zu seinen Lieblingschars, -items, -kleidungssttücken, etc. schreiben
Für jüngere Leute, diejenigen 16 und drunter, sind Foren nicht mehr wirklich zeitgemäß.... gekoppelt mit einem Franchise wie Final Fantasy, welches seine goldenen Jahre hinter sich hat, wundert es nicht, dass diese Forum seit einigen Jahren sehr inaktiv ist. Die Alteingesessenen hier schauen dann und wann rein, der Großteil von ihnen war aber seit Jahren nicht mehr hier.
Das sind die die Gründe, die ich sehe, welche zu diesem Zustand geführt haben.
Alles nur auf's Alter der User zu schieben wäre unsinnig, da es immer genug junge Leute gibt, es kommen ja immer mehr Menschen nach, die Quelle versiegt nicht ^^

14.02.2015 05:05 Garnet Till Alexandros ist offline Beiträge von Garnet Till Alexandros suchen Suchen Nehmen Sie Garnet Till Alexandros in Ihre Freundesliste auf Buddy Fügen Sie Garnet Till Alexandros in Ihre Kontaktliste ein ICQ
Vergil Vergil ist männlich Vergil hat ein Foto in seinem Profil (32)
Trish´s Schatz

images/avatars/avatar-69875.jpg
[meine Galerie]

Herkunft: {Trish's sweet Heaven}

Level: 39
HP: 113 / 970
MP: 810 / 32198
Exp: 81%

Auf diesen Beitrag antworten Antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zitieren Diesen Beitrag editieren/löschen Bearbeiten Diesen Beitrag einem Moderator melden Melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Was ist so schwer daran mal wieder einen klassichen FF-Teil zu bringen?? Augen rollen

Weil es mehr oder weniger nicht passieren wird,games mit dem alten kampfsystem sterben nach und nach aus,sieht man schon öfters auch an mmos.

Es kann nicht alles beim alten dauerhaft bleiben,so wie sich die grafik nach und nach verbessert/verändert so auch der rest,ob man das nun persönlich wahr haben will oder nicht,spielt dabei keine rolle.

natürlich gibts es hier und da noch games mit diesem system jedoch ist dies nur noch die ausnahmen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Vergil: 14.02.2015 10:31.

14.02.2015 10:17 Vergil ist offline E-Mail an Vergil senden eMail Homepage von Vergil Website Beiträge von Vergil suchen Suchen Nehmen Sie Vergil in Ihre Freundesliste auf Buddy AIM-Name von Vergil: ???? AIM YIM-Name von Vergil: ???? YIM MSN Passport-Profil von Vergil anzeigen MSN
Garnet Till Alexandros Garnet Till Alexandros ist männlich (29)
Hexenritter

images/avatars/avatar-48948.jpg
[meine Galerie]

HP: 6 / 402
MP: 111 / 13995
Exp: 9%

dann sollen sie das nicht tun, mir doch wurscht ;9 spiel ich dann halt meine alten FF Teile.
Ich bin mir nur 100%ig sicher, dass der neueste 15er Teil noch härter floppen wird als 13.

Wer sagt, dass sich diese Kampfsystem nicht mehr verkaufen würde?
Final Fantassy hat damals auch sehr vielen Leuten gefallen, die RPGs nicht mal ansatzweise interessant fanden.

15.02.2015 04:41 Garnet Till Alexandros ist offline Beiträge von Garnet Till Alexandros suchen Suchen Nehmen Sie Garnet Till Alexandros in Ihre Freundesliste auf Buddy Fügen Sie Garnet Till Alexandros in Ihre Kontaktliste ein ICQ
Vergil Vergil ist männlich Vergil hat ein Foto in seinem Profil (32)
Trish´s Schatz

images/avatars/avatar-69875.jpg
[meine Galerie]

Herkunft: {Trish's sweet Heaven}

Level: 39
HP: 113 / 970
MP: 810 / 32198
Exp: 81%

weil damals eine andere zeit war du hast es hier selber es ganz gut getroffen^^

Zitat:
Für jüngere Leute, diejenigen 16 und drunter, sind Foren nicht mehr wirklich zeitgemäß

Ob es nun noch mehr flopt als der 13 teil werden wir erstmal sehen,erstmal die demo sich angucken selbst aber dann kann man noch kein 100% urteil machen da es eben nur ne demo ist und man nicht alles zu sehen bekommt.

Zitat:
Wer sagt, dass sich diese Kampfsystem nicht mehr verkaufen würde?

Das hatt auch keiner gesagt,nur das das alte kampfsystem immer seltener vorkommt nicht mehr,ich spiel selber zur zeit grandia 2 z.b. ,aber das sind halt immer weniger der fall wo solche games sowie früher "in massen" rauskammen.

15.02.2015 10:36 Vergil ist offline E-Mail an Vergil senden eMail Homepage von Vergil Website Beiträge von Vergil suchen Suchen Nehmen Sie Vergil in Ihre Freundesliste auf Buddy AIM-Name von Vergil: ???? AIM YIM-Name von Vergil: ???? YIM MSN Passport-Profil von Vergil anzeigen MSN
azmin azmin ist weiblich (30)
Newbie
[meine Galerie]

Level: 1
HP: 0 / 11
MP: 2 / 87
Exp: 47%

Das wird schon noch wieder kommen... So wie alles sich mit der Zeit wiederholt, werden auch die guten alten rundenbasierten RPG's wieder kommen ^^
05.04.2015 20:16 azmin ist offline E-Mail an azmin senden eMail Beiträge von azmin suchen Suchen Nehmen Sie azmin in Ihre Freundesliste auf Buddy
Armamentarium Armamentarium ist männlich (30)
Chocobo

images/avatars/avatar-69728.jpg
[meine Galerie]

Herkunft: Augustfehn / Oldenburg

Level: 5
HP: 0 / 108
MP: 14 / 3133
Exp: 35%

Gesunder Optimismus wa?^^

Is trade this life for something new
Holding on to what I haven't got...
09.04.2015 01:23 Armamentarium ist offline E-Mail an Armamentarium senden eMail Beiträge von Armamentarium suchen Suchen Nehmen Sie Armamentarium in Ihre Freundesliste auf Buddy
Bratwurst Bratwurst ist männlich (31)
Turk

images/avatars/avatar-53717.gif
[meine Galerie]

Herkunft: Tarragona

Level: 27
HP: 21 / 653
MP: 309 / 30109
Exp: 13%

Zitat:
Original von Armamentarium
Gesunder Optimismus wa?^^

sehe ich genauso.

Ich glaube eines der Probleme ist aber auch, dass viele eben schon wissen, dass hier nicht mehr viel los ist. Ob es jetzt ein generelle Forensterben ist oder es sich auf dieses hier beschränkt, kann ich nicht sagen. Ich weiß nur, dass es halt früher auch oft eine der wenigen Möglichkeiten war wirklich alles über ein Spiel zu erfahren (wenn wir die Foren über die FF Teile ansehen).

Dann kommt sicherlich auch noch dazu, dass FF an Qualität und Rätzeldichte doch abgenommen hat. Ich für meinen Teil hoffe aufjedenfall, dass das Forum hier noch eine Weile geben wird. Aber das wird wohl nur die Zukunft zeigen...

***I Vote for Lordi***
24.04.2015 23:27 Bratwurst ist offline E-Mail an Bratwurst senden eMail Homepage von Bratwurst Website Beiträge von Bratwurst suchen Suchen Nehmen Sie Bratwurst in Ihre Freundesliste auf Buddy Fügen Sie Bratwurst in Ihre Kontaktliste ein ICQ
Goldmünze Goldmünze ist männlich
Mogry

[meine Galerie]

Level: 2
HP: 0 / 49
MP: 6 / 507
Exp: 97%

Wie ich feststellen musste hatte es das Spielerboard nun ganz erwischt. Es ist tot mangels Aktivität. Dazu muss man aber sagen das SB existierte seit 1999! und hatte ca. 200k Mitglieder. Mal schauen wie lange dieses Forum noch durchhält. Lange wirds aufjedenfall nicht mehr sein wenns sogar das Spielerboard schon erwischt hat.
22.05.2015 04:00 Goldmünze ist offline E-Mail an Goldmünze senden eMail Beiträge von Goldmünze suchen Suchen Nehmen Sie Goldmünze in Ihre Freundesliste auf Buddy
Zalhera Zalhera ist männlich (31)
Omegas Garde

images/avatars/avatar-69843.jpg
[meine Galerie]

Herkunft: Omega Grotte

Level: 43
HP: 174 / 1061
MP: 1028 / 31900
Exp: 47%

Das Spielerboard wurde durch einen externen Dienstleister betrieben Net2Day, derselbe Betreiber hatte z.B. auch cheats.de das ebenfalls vom Netz genommen wurden. Wie ich hörte sind manche spielerboard Veteranen auf forumla.de umgestiegen für die, die es interessiert. War aber auch ganz schön schockiert als ich Anfang Mai mal reinschauen wollte und es weg war, und das cheats.de mal verschwindet hätte ich auch nie gedacht, so toll wars zwar nicht aber dennoch.

ff.de ist dagegen eine privat betriebene Plattform, vielleicht muss der Income dabei nicht so hoch sein, weiß ich ehrlich gesagt nicht.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Zalhera: 05.06.2015 15:47.

05.06.2015 15:43 Zalhera ist offline E-Mail an Zalhera senden eMail Beiträge von Zalhera suchen Suchen Nehmen Sie Zalhera in Ihre Freundesliste auf Buddy MSN Passport-Profil von Zalhera anzeigen MSN
Organix Organix ist männlich (23)
Heldin

images/avatars/avatar-69546.jpg
[meine Galerie]

Herkunft: Ehemaliges Gemeindehaus Oerba JS 300/Grand Pulse

HP: 10 / 421
MP: 122 / 10099
Exp: 84%

Ich habe die Beiträge von anderen eben nur mal kurz überflogen.
Ich schaue grad nach mehreren Monaten mal ins Forum rein und stelle fest dass sich nicht viel getan hat an der Seite und das meine kommentierten Beiträge fast gar nicht mehr weiter kommentiert wurden.

Eigentlich schade für ein Spieleforum ,wo noch konstant Content kommt ... wenn auch qualitativ nicht mehr so hochwertig wie damals. :/

Allerdings ist das aber nicht zwangsläufig was negatives denn auch Videospiele können bei viele ne Phase sein.
Seit meine PS3 vor über nen Jahr kaputt ging habe ich kein Controller mehr angefasst.
Klar war das am Anfang ungewohnt aber mitlerweile vermisse ich es wenig muss ich sagen wenn man betrachtet wie viel ich damals gespielt habe und in Platin Trophäen von Final Fantasy und co investiert habe..
Bei mir kamen Dinge wie Studium und Familiepflichten dazu die eine höhere Priorität bekommen haben als Final Fantasy.

KEINER kann mir was von keine Zeit erzählen...es gibt einfach dinge mit höhere Priorität.
Und genau so erkläre ich mir die abwesendheit der User smile

Aerith:"Good Luck"
Zack :"Thanks"

Cissnei:"You can do it Zack"
Zack:"Yeah i'm on fire now"

Sephiroth:"Concentrate"
Zack:"i'm feeling it"
07.06.2015 01:41 Organix ist offline Beiträge von Organix suchen Suchen Nehmen Sie Organix in Ihre Freundesliste auf Buddy
Seiten (10): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Neues Thema Antwort erstellen Antworten
www.FinalFantasy.de | Forum » Off Topic » Off Topic - Das Forum » Allgemeines Aussterben von Foren

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH

on