Final Fantasy - Main AreaFinal Fantasy - ForumFinal Fantasy - ChatFinal Fantasy - Kontakt
Final Fantasy IFinal Fantasy IIFinal Fantasy IIIFinal Fantasy IVFinal Fantasy VFinal Fantasy VIFinal Fantasy VIIFinal Fantasy Advent ChildrenFinal Fantasy VIIIFinal Fantasy IXFinal Fantasy XFinal Fantasy X2Final Fantasy XIFinal Fantasy XIIFinal Fantasy XIIIFinal Fantasy Cristal ChroniclesFinal Fantasy Der Film - Die Mächte in dirFinal Fantasy Unlimited
 Finalfantasy.de | Forum Willkommen, Gast, bitte logge Dich ein, oder registriere Dich als Teilnehmer.
21. Oktober 2017,
Forum Forum Portal Portal Hilfe Hilfe Suche Suche Mitgliederliste Mitgliederliste Galerie Galerie Kalender Kalender Teammitglieder Teammitglieder

www.FinalFantasy.de | Forum » Off Topic » Off Topic - Das Forum » Allgemeines Aussterben von Foren » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (10): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Neues Thema Antwort erstellen Antworten
Zum Ende der Seite springen Allgemeines Aussterben von Foren
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
sweetkira sweetkira ist weiblich sweetkira hat ein Foto in seinem Profil (27)
Weißmagier

images/avatars/avatar-65213.jpg
[meine Galerie]

Herkunft: Also wenn Bienchen und Blümchen...

Level: 12
HP: 3 / 299
MP: 64 / 8369
Exp: 97%

Auf diesen Beitrag antworten Antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zitieren Diesen Beitrag editieren/löschen Bearbeiten Diesen Beitrag einem Moderator melden Melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie die meisten hier schaue ich auch nur noch selten mal rein.
ABER was es immer noch für mich ist, ist eine ungeheure Ansammlung von Final Fantasy Wissen. Wenn ich bei einem Teil nicht mehr weiter weiß poste ich heute auch noch gerne hier, denn die Alteingesessenen beraten dich und geben fast direkt Feedback. Deswegen immer noch meine erste Adresse, wenns um FF geht.

Trotz des Aussterbens hoffe ich also, dass dieses Forum (wenn auch nur als rießiger FF-Informationspool) bestehen bleibt. Wäre doch schade das alles wegzuwerfen.

1. FFX --> Story: 10, Kampfsystem: 8, Gameplay/ Quests/ Minigames: 10
2. FFVIII --> 9, 7, 8
3. FFVII --> 8, 7, 7
4. FFXIII --> 8, 6, 7
FFIX --> 7, 7, 7
FFXII --> 6, 6, 8
5. FFX-2 --> 5, 8, 7
19.06.2015 19:15 sweetkira ist offline E-Mail an sweetkira senden eMail Beiträge von sweetkira suchen Suchen Nehmen Sie sweetkira in Ihre Freundesliste auf Buddy
Goldmünze Goldmünze ist männlich
Mogry

[meine Galerie]

Level: 2
HP: 0 / 49
MP: 6 / 507

Auf diesen Beitrag antworten Antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zitieren Diesen Beitrag editieren/löschen Bearbeiten Diesen Beitrag einem Moderator melden Melden       Zum Anfang der Seite springen

Zalhera: Klar war das Spielerboard eigentlich kommerziell aber verstehst worauf ich hinaus will? cheats.de und das Spielerboard waren 1 Million mal so groß als diese Fanseite hier. Klar Markus betreibt die Fanseite privat und wird sie mögen, dennoch traue ich ihm zu, dass wenn die Kosten steigen und es mit sehr wenigen Besuchern ihm gedankt wird, dass er auch drauf scheißen wird. Das hat er ja damals bei Mangaweb auch gemacht. Im Endeffekt ist es egal ob ein Forum einer Firma oder einem Privaten gehört, denn beide können ein Forum löschen. Der Firma sei es aus Umsatzgründen, dem Privaten sei es aus Kostengründen, Keinen bock mehr, Stress im rl oder so.

Organix: Ich glaube nicht, dass das wirklich mit unserer älteren Generation zu tun hat. Wie schon einer geschrieben hatte die Quelle versiegt nicht. Es wird immer Kinder und Jugendliche geben und diese werden sich Final Fantasy kaufen, wenn es das noch gibt. Nur Foren ansich sind halt Out und das ist leider Tatsache. Und dann kommen noch die ganzen negativen anderen Punkte hinzu, die dieses Forum stark belasten (in meinem ersten Post hier schon geschrieben). Außerdem wer sagt denn, dass unsere Generation keine Zeit hat? Für sein Hobby finde ich hat man immer Zeit. Ich bin 29, studiere auch und trotzdem zocke ich noch meine Lieblingsspiele. Klar wenn ich eine Freundin und Kinder hätte, würde ich mich auch denen eher widmen, dennoch würde ich jetzt nicht ganz auf meine Lieblingsspiele oder Fernsehserien verzichten wollen.
20.06.2015 00:40 Goldmünze ist offline E-Mail an Goldmünze senden eMail Beiträge von Goldmünze suchen Suchen Nehmen Sie Goldmünze in Ihre Freundesliste auf Buddy
Trance-Kuja Trance-Kuja ist männlich (35)
Hexenritter

[meine Galerie]

Herkunft: Bran Barlu

Level: 16
HP: 15 / 391
MP: 105 / 4971
Exp: 64%

@Goldmünze: Ich hab' den Eindruck, dass außer Facebook, Whats App und vielleicht noch Twitter inzwischen alles im Internet "out" ist. Eine bedauernswerte Entwicklung, wenn man bedenkt, dass das Internet an sich ja noch sehr jung ist. Eine derart schnelle Vereinheitlichung ist wirklich beispiellos, aber da viele sich inzwischen mit ihrem Dasein als gedankenlose Konsum-Zombies abgefunden zu haben scheinen, stört die Massenabfertigung bei den eingangs genannten Plattformen wohl kaum jemanden. Ich für meinen Teil mag kleine, intime Foren.

(Tilo Wolff)

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Trance-Kuja: 16.12.2015 20:16.

16.12.2015 20:05 Trance-Kuja ist offline E-Mail an Trance-Kuja senden eMail Beiträge von Trance-Kuja suchen Suchen Nehmen Sie Trance-Kuja in Ihre Freundesliste auf Buddy
EDEAfuxxerl EDEAfuxxerl ist weiblich EDEAfuxxerl hat ein Foto in seinem Profil
Kaktor

images/avatars/avatar-69865.jpg
[meine Galerie]

Herkunft: Oberösterreich

Level: 11
HP: 1 / 254
MP: 49 / 7635
Exp: 18%

hier ist das einzige Forum, welches ich besuche, aber immer seltener.
An mir selbst fällt mir auf, dass - wenn ich gerade Final Fantasy zocke - ich dann
regelmäßig hier bin.
Und wenn ich gerade nicht spiele, dann bin ich auch nicht im Forum.
~
Ja, es sind hauptsächlich die sozialen Netzwerke schuld, - meiner Meinung nach -
dass man allgemein immer weniger Foren besucht.

02.05.2016 04:29 EDEAfuxxerl ist offline E-Mail an EDEAfuxxerl senden eMail Beiträge von EDEAfuxxerl suchen Suchen Nehmen Sie EDEAfuxxerl in Ihre Freundesliste auf Buddy
Sphäro-Hunter Sphäro-Hunter ist weiblich (25)
Mitglied des Möwenpacks

images/avatars/avatar-69972.jpg
[meine Galerie]

Herkunft: Spira

Level: 30
HP: 55 / 731
MP: 402 / 18459
Exp: 25%

Da würde ich jetzt einfach mal wiedersprechen.
Ich bin, neben diesem hier, noch in einigen anderen Foren unterwegs. Bei denen ist überall noch einiges los. Facebook, WhatsApp ect. pp. hat zwar einen Anteil der User übernommen, allerdings lange nicht so viele wie man annimmt. Aufgrund von oft schlterer Gliederung und ähnlichem. Dieses Forum hier hat nur leider etwas, was viele anderen Foren nicht haben.
Zum einen extrem viel Werbung. Logisch die findet man auch in anderen Foren, aber hier ist es wirklich extrem. Für nutzer ohne Werbeblocker ist das schon Abschreckung genug. Nicht jeder Computernutzer kennt sich mit sowas gut genug aus um es zu installieren oder machen sich überhaupt erst die Mühe. Nur für eine werbeverseuchtes Forum.
Zudem wird sich hier kaum noch drum gekümmert. Viele Mods (nicht alle) schauen hier recht selten rein, sodass es hier eine zeitlang echt zugespamt ist. Das spricht auch nicht so für das Forum. Wobei das Problem momentan nichtmehr so präsent hier ist.
Das wahrscheinlich größte Problem ist, das die User die hier sind, nicht aktiv sind. Ein Forum ist nunmal ein Ausgangspunkt für Informationen, Diskussionen und angeregten Meinungsaustausch. Neben dem Hauptthema Final Fantasy haben wir hier sogar Off-Topic, User, Sport, Politik, Literatur und andere Videospiel als Themen. Man muss also nichtmal ein FF-Fan sein um hier rumzukrebsen, da man sich zu fast allem hier ausstauschen kann.
Nur funktioniert das natürlich nicht, wenn niemand postet. Man kann sich halt nicht ausstauschen, wenn man sich anschweigt. Dadurch wirkt das ganze Forum natürlich tot. Da bekommen potenzielle neue und interessierte Leute gleich den Eindruck das hier nichtsmehr los und und niemand meldet sich an. Und von nichts kommt nichts. Sobald hier mal wieder etwas mehr geschrieben wird, wäre es sicherlich möglich dem Forum wieder etwas Leben einzuhauen. Sodass man auch auf andere Beiträge reagieren kann (da dann ja auch mal etwas vorhanden ist, auf das man reagieren kann). Stoff gibt es genug.

And I will
Stand at the edge of the world
Don’t try, don’t try to stop me
No matter what it costs me
02.05.2016 13:18 Sphäro-Hunter ist offline Homepage von Sphäro-Hunter Website Beiträge von Sphäro-Hunter suchen Suchen Nehmen Sie Sphäro-Hunter in Ihre Freundesliste auf Buddy
Linkin Linkin ist männlich (32)
Amaterasu

images/avatars/avatar-69725.jpg
[meine Galerie]

Herkunft: Reich des lesenden Mondes

Level: 48
HP: 253 / 1178
MP: 1364 / 35809
Exp: 12%

Zitat:
Original von Sphäro-Hunter
(...)
Zudem wird sich hier kaum noch drum gekümmert. Viele Mods (nicht alle) schauen hier recht selten rein, sodass es hier eine zeitlang echt zugespamt ist. Das spricht auch nicht so für das Forum. Wobei das Problem momentan nichtmehr so präsent hier ist.
Das wahrscheinlich größte Problem ist, das die User die hier sind, nicht aktiv sind. Ein Forum ist nunmal ein Ausgangspunkt für Informationen, Diskussionen und angeregten Meinungsaustausch.
(...)

Im Kern gebe ich dir Recht, nur liegt die Ursache nicht bei dem "Fernbleiben" der Mods, sondern noch eine Etage höher. Die Mods sind ja nur aus dem Grund vergleichsweise "desinteressiert", weil der Admin es ebenso ist. Noch schlimmer, er reagiert teilweisenoch nicht einmal auf Mails der Moderatoren, da hätte ich mit der Zeit auch keine Lust mehr...

Leider sind durch dieses Desinteresse schon fast sämtliche unserer "Stars", die wirklich kompetenten Juwele dieses Forums, nicht mehr aktiv. Früher sprühte dieses Forum nur so vor Kompetenz in allen Bereichen. Loki, dred ghawl, Zalhera, Seba und wie sie auch alle hießen sind aber leider schon größtenteils nicht mehr da, ein Hauptgrund ist sicherlich das o. g. Desinteresse des Admins. Ich selbst habe Markus schon PNs, Mails und sogar Xing-Nachrichten geschickt - keine Reaktion...

Auch so kontroverse User wie Xanos, Siro, Clasko oder Nero haben immer dazu beigetragen, dass in sämtlichen Bereichen des Forums rege diskutiert werden konnte. Yuki, Aerith oder Cheyenne haben dafür gesorgt, dass sogar ein Literaturbereich hier recht lebhaft geführt werden konnte.

Die einzige Möglichkeit, dieses Forum mittelfristig wieder auf Vordermann zu bekommen, wäre in meinen Augen ein Wechsel des Managements...^^

EDIT:
Zitat:
Original von Sphäro-Hunter
Noch mal @Linkin: Wie sieht es eigentlich mit "sQm" aus? Sie ist doch auch Administratorin. Hast du eine Ahnung, wie weit ihr Kompetenzbereich auf dieser Seite reicht? Vielleicht kann man ja über sie irgendwas drehen hier, denn sie schaut zumindest gelegentlich noch in dieses Forum rein.

Unsere Mods und auch Kadda schauen hier noch ziemlich häufig rein, dass muss man in jedem Fall erst einmal lobend erwähnen^^

Aber leider führt hier absolut kein Weg an Markus vorbei, dass habe ich schon zu genüge mit einigen Mods besprochen...

1. George Foreman
2. Mike Tyson
3. Joe Frazier

... Wer zum Teufel ist Ali..?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Linkin: 03.05.2016 20:30.

02.05.2016 19:26 Linkin ist offline E-Mail an Linkin senden eMail Homepage von Linkin Website Beiträge von Linkin suchen Suchen Nehmen Sie Linkin in Ihre Freundesliste auf Buddy AIM-Name von Linkin: Was? AIM YIM-Name von Linkin: Kenn ich nich... YIM MSN Passport-Profil von Linkin anzeigen MSN
Hexenritter

[meine Galerie]

@Linkin: Da hast du im Großen und Ganzen Recht. Das Problem sind nicht die Moderatoren, denn die sind eigentlich (zumindest größtenteils) noch recht regelmäßig hier online. Nur gibt es im Moment eben kaum was zu moderieren.

Ich hab' auch den Eindruck, dass dieses Forum auf Administratorenebene aufgegeben wurde. Es gab und gibt hier Moderatoren, die gerne mal wieder eine News-Meldung auf die Hauptseite platzieren würden, aber es führt kein, wirklich KEIN Weg zu Markus, über dessen Tisch das alles ja anscheinend nach wie vor laufen muss. Er ist einfach für niemanden erreichbar, beantwortet nichts, reagiert auf nichts. Das zumindest haben einige hier geäußert. Weiß nicht, was der gute Markus sich von dieser Blockade-Haltung verspricht, denn er liefert damit diese Seite, die er selbst maßgeblich mitkreiert hat, einem erbärmlichen Siechtum aus.
Und ich muss auch "Sphäro-Hunter" Recht geben: Es gibt einige mit FF.de vergleichbare Foren, die ebenfalls nicht kommerziell sind, in denen aber wesentlich mehr los ist als hier, weil sie administrativ einfach leidenschaftlicher geführt werden. Ich muss, wenn ich hier etwas Handfestes posten will, inzwischen sogar auf Informationen aus eben diesen Foren zurückgreifen. Selbst bei Themen, die Final Fantasy direkt betreffen, findet man woanders derzeit detailliertere Informationen als hier und das kann eigentlich nicht angehen.

Noch mal @Linkin: Wie sieht es eigentlich mit "sQm" aus? Sie ist doch auch Administratorin. Hast du eine Ahnung, wie weit ihr Kompetenzbereich auf dieser Seite reicht? Vielleicht kann man ja über sie irgendwas drehen hier, denn sie schaut zumindest gelegentlich noch in dieses Forum rein.

(Tilo Wolff)

Dieser Beitrag wurde 7 mal editiert, zum letzten Mal von Trance-Kuja: 03.05.2016 10:24.

03.05.2016 09:43 Trance-Kuja ist offline E-Mail an Trance-Kuja senden eMail Beiträge von Trance-Kuja suchen Suchen Nehmen Sie Trance-Kuja in Ihre Freundesliste auf Buddy
Sphäro-Hunter Sphäro-Hunter ist weiblich (25)
Mitglied des Möwenpacks

images/avatars/avatar-69972.jpg
[meine Galerie]

Herkunft: Spira

Level: 30
HP: 55 / 731
MP: 402 / 18459
Exp: 25%

Zu schade, das soviel an einer Einzelperson hängt.
Aber das dürfte nicht der größte Schwachpunkt sein. Ich bin ja nun auch schon ein Weilchen hier und damals war Markus auch nicht sonderlich präsent. Wir sind dennoch ganz gut klargekommen. Natürlich ist der Admin wichtig, aber er allein trägt ja nicht alles. Auch andere Foren kommen gut "alleine" zurecht.
Anstatt sich zu beklagen das man so fast handlungsunfähig ist, sollte man vielleicht etwas aus dem machen was noch da ist. Auch wenn es nur begrenzte Mittel sind.

And I will
Don’t try, don’t try to stop me
No matter what it costs me
04.05.2016 19:13 Sphäro-Hunter ist offline Homepage von Sphäro-Hunter Website Beiträge von Sphäro-Hunter suchen Suchen Nehmen Sie Sphäro-Hunter in Ihre Freundesliste auf Buddy
Hexenritter

[meine Galerie]

@Sphäro-Hunter: Da hast du auch irgendwie Recht. Das müsste damit anfangen, dass die User, die hier noch online sind, wieder mehr posten und auch neue Threads starten. Eigentlich ist momentan doch einiges los in der Final-Fantasy-Welt. Immerhin steht ein neuer Hauptteil in den Startlöchern - diesbezüglich wurde sich hier in den letzten Wochen sehr zurückhaltend geäußert.

(Tilo Wolff)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Trance-Kuja: 04.05.2016 22:45.

04.05.2016 22:45 Trance-Kuja ist offline E-Mail an Trance-Kuja senden eMail Beiträge von Trance-Kuja suchen Suchen Nehmen Sie Trance-Kuja in Ihre Freundesliste auf Buddy
Goldmünze Goldmünze ist männlich
Mogry

[meine Galerie]

Level: 2
HP: 0 / 49
MP: 6 / 507

Das mit dem fehlenden Admin Markus ist kein Phänomen von 2016 sondern ich habe das bereits schon Jahre vorher (2009 oder so) kritisiert. Nur damals juckte es keinen weil das Forum auch ohne ihm noch gut lief und die Konkurrenz der sozialen Netzwerke usw. noch nicht so groß war. Nur ich denke Markus will das Forum doch nicht löschen, jedoch siecht es die nächsten 50 Jahre dahin. Markus hängt an seinem ff.de Projekt trotzdem noch sonst hätte er ff.de schon längst gelöscht.

Soll jetzt keine Schleichwerbung sein und ehrlich gesagt ist es mir heutzutage schon egal und ich bin aus dem Alter der Admingeilheit schon längst raus aber ich KÖNNTE euch anbieten, dass wir alten Hasen zusammen ein neues Final Fantasy Forum kreieren. Ich habe dazu schon eine gute Basis nämlich eine Keyworddomain zu Final Fantasy und eine Wbb3 Lizenz die ich zu Wbb4 upgraden könnte. Ihr bekommt von mir die Rechte die ihr braucht aber aufbauen müsst ihr schon selber. Dazu habe ich heute keinen bock mehr. Natürlich schaue ich auch gelegentlich rein ob alles in Ordnung ist und wie der Fortschritt ist. Jedenfalls kann ich euch das anbieten.
10.06.2016 23:11 Goldmünze ist offline E-Mail an Goldmünze senden eMail Beiträge von Goldmünze suchen Suchen Nehmen Sie Goldmünze in Ihre Freundesliste auf Buddy
Seiten (10): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Neues Thema Antwort erstellen Antworten
www.FinalFantasy.de | Forum » Off Topic » Off Topic - Das Forum » Allgemeines Aussterben von Foren

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH

on