Final Fantasy - Main AreaFinal Fantasy - ForumFinal Fantasy - ChatFinal Fantasy - Kontakt
Final Fantasy IFinal Fantasy IIFinal Fantasy IIIFinal Fantasy IVFinal Fantasy VFinal Fantasy VIFinal Fantasy VIIFinal Fantasy Advent ChildrenFinal Fantasy VIIIFinal Fantasy IXFinal Fantasy XFinal Fantasy X2Final Fantasy XIFinal Fantasy XIIFinal Fantasy XIIIFinal Fantasy Cristal ChroniclesFinal Fantasy Der Film - Die Mächte in dirFinal Fantasy Unlimited
 Finalfantasy.de | Forum Willkommen, Gast, bitte logge Dich ein, oder registriere Dich als Teilnehmer.
21. August 2017,
Forum Forum Portal Portal Hilfe Hilfe Suche Suche Mitgliederliste Mitgliederliste Galerie Galerie Kalender Kalender Teammitglieder Teammitglieder

www.FinalFantasy.de | Forum » Off Topic » Off Topic - Das Forum » Allgemeines Aussterben von Foren » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (10): « erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Neues Thema Antwort erstellen Antworten
Zum Ende der Seite springen Allgemeines Aussterben von Foren
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Trance-Kuja Trance-Kuja ist männlich (35)
Hexenritter

[meine Galerie]

Herkunft: Bran Barlu

Level: 16
HP: 16 / 390
MP: 105 / 4771
Exp: 61%

Auf diesen Beitrag antworten Antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zitieren Diesen Beitrag editieren/löschen Bearbeiten Diesen Beitrag einem Moderator melden Melden       Zum Anfang der Seite springen

@Goldmünze: Im Prinzip keine schlechte Idee, aber wenn du als Admin in spe jetzt schon andeutest, nur eingeschränkt Bock zu haben, sind das keine besonders rosigen Vorzeichen. Die Admins und Moderatoren müssen motiviert sein, sonst dreht sich wenig.
Es gibt mit FF.de vergleichbare Foren (sogar eins mit fast identischem Namen), die sehr gut laufen, weil sie eben von engagierten Admins geführt werden.
Was FF.de angeht: Im Gegensatz zu manch anderem User bin ich der Meinung, dass dieses Forum im Jahr 2014 starb. Als ich mich vor ziemlich genau 3 Jahren hier angemeldet habe, fand ich eine in sich gesunde Community vor. Klar gab es die üblichen Probleme, die kleine Foren seit der hemmungslosen Metastasierung des Facebook-Geschwürs nun mal haben, dennoch war das Forum im Grunde intakt.
Dass Markus im Jahr darauf quasi von heute auf morgen aufhörte, sich um FF.de zu kümmern, hat für mich den Ruch eines gewollten Todes dieser Seite. Das Recht dazu mag er zwar haben, aber es wäre sympathischer gewesen, die Seite offiziell für tot zu erklären und vom Netz zu nehmen, anstatt sie wissentlich vor sich hin siechen zu lassen und die Bemühungen der User zu blockieren, die sich hier noch engagieren wollen.

(Tilo Wolff)

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von Trance-Kuja: 13.06.2016 20:24.

13.06.2016 19:44 Trance-Kuja ist offline E-Mail an Trance-Kuja senden eMail Beiträge von Trance-Kuja suchen Suchen Nehmen Sie Trance-Kuja in Ihre Freundesliste auf Buddy
Goldmünze Goldmünze ist männlich
Mogry

[meine Galerie]

Level: 2
HP: 0 / 49
MP: 6 / 482
Exp: 97%

Auf diesen Beitrag antworten Antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zitieren Diesen Beitrag editieren/löschen Bearbeiten Diesen Beitrag einem Moderator melden Melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja ich habe schon 2x versucht ein aktives Final Fantasy Forum zu erschaffen aber es ist mir 2x nicht gelungen weil ich zu wenig Unterstützung hatte und ff.de ja lange auf Platz 1 bei Google war. Deswegen hält sich meine Lust richtig wieder mitzumischen in Grenzen außer ich sehe einen Erfolg, selbst wenn es ein kleinerer ist dann eventuell.

Was ich noch als Möglichkeit sehen würde wenn wir das Projekt aufziehen würden wäre, wenn Markus wenigstens die Datenbank für dieses Forum freigeben würde. So hätten wir auch eine gute Basis da alle alten Beiträge noch vorhanden wären allerdings in einem neuen schönen Forum. Aber ich weiß jetzt schon zu 99 %, dass Markus damit nie einverstanden sein würde, falls wir ihn überhaupt noch erreichen. Vielleicht kann ja ein Co-Admin (angeblich ist ja noch einer aktiv) mit ihm darüber reden?

Ich will wie gesagt echt keinen abwerben aber was bringt es wenn dieses Forum tot ist weil sich keiner darum kümmert? Naja schreibt mal was ihr von einem "Umzug" halten würdet.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Goldmünze: 14.06.2016 14:49.

14.06.2016 14:47 Goldmünze ist offline E-Mail an Goldmünze senden eMail Beiträge von Goldmünze suchen Suchen Nehmen Sie Goldmünze in Ihre Freundesliste auf Buddy
Hexenritter

[meine Galerie]

@Goldmünze: Also wenn Markus die Datenbank dieser Seite freigeben würde, käme das natürlich einer Ideallösung gleich. Dann könnte hier im Kern alles bleiben wie es ist, nur dass es endlich wieder eine funktionierende Administratorenetage gäbe. Nur, wie will man mit ihm in Kontakt treten? Es haben ihn schon einige User über alle möglichen und unmöglichen Wege anzuschreiben versucht - ohne Antwort.
Damit keine Missverständnisse auftreten: Ich rede hier von demselben Markus, der früher in diesem Forum Accounts gelöscht hat, wenn sie länger als vier Monate nicht genutzt wurden...
Selbst die zweite Administratorin "sQm" ist kaum noch hier. Die hab' sogar ich selbst erst vor einigen Wochen angeschrieben, bezüglich der Freigabe einer News-Meldung eines anderen Users für die Hauptseite. Ich schätze, das ist nicht die einzige News-Meldung, die in der Warteschleife hängt, weil es von den "Obrigkeiten" keiner mehr nötig hat, zumindest 14tägig mal vorbeizuschauen.
Auch der S-Moderatorin "Yuki Onna" hab' ich vor etwa 2 Wochen eine PM geschickt, bei der ich auch noch auf Antwort warte. Bei ihr ist die Wahrscheinlichkeit, dass sie sich meldet aber noch am höchsten, weil sie noch (mehr oder minder) regelmäßig hier kurz reinschaut. Vielleicht weiß ja eine der beiden Damen, wie man den hochwohlgeborenen Seitengründer erreichen kann.

(Tilo Wolff)

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Trance-Kuja: 14.06.2016 18:55.

14.06.2016 18:41 Trance-Kuja ist offline E-Mail an Trance-Kuja senden eMail Beiträge von Trance-Kuja suchen Suchen Nehmen Sie Trance-Kuja in Ihre Freundesliste auf Buddy
Goldmünze Goldmünze ist männlich
Mogry

[meine Galerie]

Level: 2
HP: 0 / 49
MP: 6 / 482
Exp: 97%

Hast du skype oder steam? Dann können wir besser darüber reden smile . Was ich aufjedenfall sagen kann ist, dass ich Markus damals im msn hatte, jedoch ist das schon lange her denn das war noch vor der Microsoftübernahme^^. Danach hatte sich alles vermischt mit skype und der andere Acc ging nicht mehr. Aber wenn es schon einige User vergeblich versucht haben dann führt kein Weg dran vorbei auf ein anderes Teammitglied zu warten und zu fragen was er davon halten würde. Aufjedenfall wenn es etwas werden soll braucht es Aktivität und viel Inhalt damit wir bei Google gut ranken. Da ihr aber die Lust verspürt etwas machen zu wollen stehe ich euch wie gesagt nicht im Weg und stelle euch den Space und das Forum zur Verfügung.
14.06.2016 23:27 Goldmünze ist offline E-Mail an Goldmünze senden eMail Beiträge von Goldmünze suchen Suchen Nehmen Sie Goldmünze in Ihre Freundesliste auf Buddy
Bratwurst Bratwurst ist männlich (31)
Turk

images/avatars/avatar-53717.gif
[meine Galerie]

Herkunft: Tarragona

Level: 27
HP: 21 / 653
MP: 309 / 29787
Exp: 13%

So, ich wollte mich auch mal wieder zu Wort melden. Vor allem im Bezug eines neuen Forums.

Zu Beginn, ich wäre aufjedenfall dabei. Auch würde ich die Aufgabe eines Mods oder dergleichen übernehmen. Was Trance-Kuja glaube ich sagen wollte ist, dass das neue Projekt nicht gleich von
Beginn an zum Scheitern verurteilt ist. Um dies zu verhindern, braucht es sicherlich einige gute Ansätze.

Die Idee mit dem Umzug wäre natürlich die Ideallösung, da ich es trotz des langsamen Todes dieses Forums schade finden würde, ein Konkurenzforum aufzubauen. Zumal der Kontent aus diesem Forum schon recht gut und umfangreich ist. Das ganze Projekt müsste dann halt schon groß publiziert werden.

Um Markus zu kontaktieren: Hat es mal jemand mit seiner aktuellen privaten eMailadresse versucht? Ein Telefonanruf um die Sache zu klären, falls er nicht auf die eMail antwortet? Ein höchstoffizieller oldschool Brief per Post? Die Frage ist wie weit wir gehen wollen und dürfen, jetzt da er sich vor 2 Jahren so aus dem Staub gemacht hat.

***I Vote for Lordi***

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Bratwurst: 15.06.2016 11:03.

15.06.2016 11:00 Bratwurst ist offline E-Mail an Bratwurst senden eMail Homepage von Bratwurst Website Beiträge von Bratwurst suchen Suchen Nehmen Sie Bratwurst in Ihre Freundesliste auf Buddy Fügen Sie Bratwurst in Ihre Kontaktliste ein ICQ
Hexenritter

[meine Galerie]

@Goldmünze: Hab' weder Skype noch Steam. Bin das, was man einen "digitalen Dilettanten" nennt und besitze seit knapp zwei Jahren nicht mal mehr einen Facebook-Account. Bin nur noch in drei Fan-Foren angemeldet und das war's (man hat so viel Zeit für die wirklich schönen Dinge, wenn man nicht das ganze Leben im Netz verbringt...)
Wir werden also weiter hier kommunizieren müssen. Aber es gibt hier ohnehin andere User, die dir bezüglich dieser Seite mehr Auskunft geben können als ich (kam ja selbst erst hierher, als sich FF.de bereits im Sinkflug befand). Ich denke da an die Moderatoren (von denen fast alle noch recht aktiv sind) oder langjährige Mitglieder dieser Plattform wie meinen direkten Vorposter oder "Sir.Auron" und "Linkin".

@Bratwurst: Hast du denn eine Telefonnummer oder eine Postadresse von Markus? Mailen haben wahrscheinlich schon so viele versucht, dass man das abschreiben kann.

(Tilo Wolff)

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Trance-Kuja: 15.06.2016 19:40.

15.06.2016 18:11 Trance-Kuja ist offline E-Mail an Trance-Kuja senden eMail Beiträge von Trance-Kuja suchen Suchen Nehmen Sie Trance-Kuja in Ihre Freundesliste auf Buddy
Turk

[meine Galerie]

@Trance-Kuja: Jupp, ich hab sowohl seine Telefonnummer als auch die Postanschrift. Eine kurze Stalkerrunde hat heute beides zum Vorschein gebracht. Und ich will jetzt auch sagen, dass darin das Problem liegt. Ich bin jetzt wirklich nicht so dicke mit Markus, dass ich da einfach mal durchrufen könnte.
Zumal ich nicht genau weiß, was alles für so einen Umzug benötigt wird (von uns und von ihm).

Falls wir aber unsere Pläne konkretisieren, wäre es wohl ein Versuch wert.

***I Vote for Lordi***

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Bratwurst: 15.06.2016 19:43.

15.06.2016 19:43 Bratwurst ist offline E-Mail an Bratwurst senden eMail Homepage von Bratwurst Website Beiträge von Bratwurst suchen Suchen Nehmen Sie Bratwurst in Ihre Freundesliste auf Buddy Fügen Sie Bratwurst in Ihre Kontaktliste ein ICQ
Hexenritter

[meine Galerie]

@Bratwurst: Naja, ich hab' auch nie mit Markus zu tun gehabt, da ich seine aktive Zeit hier größtenteils verpasst habe. Kann man vielleicht Kandidaten wie "Zalhera", "Aerith" oder "Boko the Chocobo" ins Boot holen? Möglicherweise haben die ja einen Draht zu ihm. Sollte es tatsächlich zu einem Umzug kommen, bräuchte man Mitwirkende von deren Kaliber sowieso.

(Tilo Wolff)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Trance-Kuja: 15.06.2016 19:49.

15.06.2016 19:48 Trance-Kuja ist offline E-Mail an Trance-Kuja senden eMail Beiträge von Trance-Kuja suchen Suchen Nehmen Sie Trance-Kuja in Ihre Freundesliste auf Buddy
Turk

[meine Galerie]

Brauchen tun wir sie dann allemal, dass ist richtig. Ich würde einfach mal die Pläne hier weiterverfolgen und weiter ausarbeiten. Falls es am Ende im Endeffekt nur wir (du, Goldmünze und ich) sind, die einen Umzug bzw. Neuaufbau wünschen und ihn auch aktiv unterstützen würden, dann kann man sich die Arbeit auch schenken.

Man sollte mal wissen was die anderen Mods und verbleibenden User dazu sagen.

***I Vote for Lordi***
15.06.2016 19:55 Bratwurst ist offline E-Mail an Bratwurst senden eMail Homepage von Bratwurst Website Beiträge von Bratwurst suchen Suchen Nehmen Sie Bratwurst in Ihre Freundesliste auf Buddy Fügen Sie Bratwurst in Ihre Kontaktliste ein ICQ
Hexenritter

[meine Galerie]

@Bratwurst: Der eine oder andere User/Moderator müsste unsere Unterhaltung hier inzwischen zumindest gelesen haben. Jetzt wäre es nur schön, wenn sie sich auch dazu äußern würden.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass wir die einzigen sind, die sich wünschen, dass es mit diesem Forum vernünftig weitergeht. Ich hab' in meinen vergangenen Posts Namen genannt, die hier viel tiefer drinstecken als wir, weil sie ihr halbes Leben auf FF.de verbracht haben, tausende und abertausende von Posts verfassten. Ein solches "Zuhause" gibt man doch nicht kampflos auf - denke ich jedenfalls.

(Tilo Wolff)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Trance-Kuja: 15.06.2016 20:03.

15.06.2016 20:02 Trance-Kuja ist offline E-Mail an Trance-Kuja senden eMail Beiträge von Trance-Kuja suchen Suchen Nehmen Sie Trance-Kuja in Ihre Freundesliste auf Buddy
Seiten (10): « erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Neues Thema Antwort erstellen Antworten
www.FinalFantasy.de | Forum » Off Topic » Off Topic - Das Forum » Allgemeines Aussterben von Foren

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH

on