Final Fantasy - Main AreaFinal Fantasy - ForumFinal Fantasy - ChatFinal Fantasy - Kontakt
Final Fantasy IFinal Fantasy IIFinal Fantasy IIIFinal Fantasy IVFinal Fantasy VFinal Fantasy VIFinal Fantasy VIIFinal Fantasy Advent ChildrenFinal Fantasy VIIIFinal Fantasy IXFinal Fantasy XFinal Fantasy X2Final Fantasy XIFinal Fantasy XIIFinal Fantasy XIIIFinal Fantasy Cristal ChroniclesFinal Fantasy Der Film - Die Mächte in dirFinal Fantasy Unlimited
 Finalfantasy.de | Forum Willkommen, Gast, bitte logge Dich ein, oder registriere Dich als Teilnehmer.
24. Februar 2019,
Forum Forum Portal Portal Hilfe Hilfe Suche Suche Mitgliederliste Mitgliederliste Galerie Galerie Kalender Kalender Teammitglieder Teammitglieder

www.FinalFantasy.de | Forum » Off Topic » Off Topic - Das Forum » Playsi 3 jetzt schon verkaufen? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Neues Thema Antwort erstellen Antworten
Zum Ende der Seite springen Playsi 3 jetzt schon verkaufen?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Helen34
Mogry

[meine Galerie]

Level: 1
HP: 0 / 5
MP: 1 / 105
Exp: 21%

Playsi 3 jetzt schon verkaufen? Auf diesen Beitrag antworten Antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zitieren Diesen Beitrag editieren/löschen Bearbeiten Diesen Beitrag einem Moderator melden Melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Leute!!
Ich wollte euch mal fragen ob ihr findet ob jetzt der richtige Zeitpunkt wäre seine Konsole zu verkaufen?
Jetzt dominieren ja die neuen Konsolen alá PS4 und Xbox One.
Habe seit zwei Wochen auch eine PS4 und die Spiele Auswahl steigt weiterhin.
Nun habe ich mit der Momox App mal die ganzen alten Spiele eingescannt.
Würde nun inkl. der Konsole auf stolze 225€ kommen. Das ist ne Menge Geld.
Schon mehr als die Hälfte der PS4 wieder draußen.
Aber meint ihr, ob vielleicht noch der ein oder andere interessante Artikel für die PS3 kommt?
25.10.2014 17:26 Helen34 ist offline E-Mail an Helen34 senden eMail Beiträge von Helen34 suchen Suchen Nehmen Sie Helen34 in Ihre Freundesliste auf Buddy
~*~ Hellsing ~*~ ~*~ Hellsing ~*~ ist männlich
Genesis

images/avatars/avatar-65227.jpg
[meine Galerie]

Herkunft: Österreich

Level: 47
HP: 157 / 1165
MP: 1325 / 54867
Exp: 63%

Auf diesen Beitrag antworten Antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zitieren Diesen Beitrag editieren/löschen Bearbeiten Diesen Beitrag einem Moderator melden Melden       Zum Anfang der Seite springen

Würde meine PS3 nicht verkaufen, sind dann ja alle Speicherstände verloren. 200 Euro hört sich viel an, aber denk erstmal, wieviel Geld du ursprünglich dafür ausgegeben hast.

Da würd ich es mir überlegen, sie zu verkaufen.
26.10.2014 01:04 ~*~ Hellsing ~*~ ist offline E-Mail an ~*~ Hellsing ~*~ senden eMail Beiträge von ~*~ Hellsing ~*~ suchen Suchen Nehmen Sie ~*~ Hellsing ~*~ in Ihre Freundesliste auf Buddy
Sir.Auron Sir.Auron ist männlich (33)
Guardian of Light

images/avatars/avatar-69879.jpg
[meine Galerie]

Herkunft: Gallifrey - Home World of the Time Lords

Level: 59
HP: 428 / 1452
MP: 2490 / 58916
Exp: 10%

Auf diesen Beitrag antworten Antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zitieren Diesen Beitrag editieren/löschen Bearbeiten Diesen Beitrag einem Moderator melden Melden       Zum Anfang der Seite springen

Playstation 3 und Xbox 360 sind noch lange nicht von den Entwicklern abgeschrieben, es folgen in den nächsten Monaten noch reichlich Titel, welche gut oder interessant sind muss jeder für sich entscheiden.

Hinzu kommt das beide Konsolen noch produziert und verkauft werden.

Von daher würde ich zum jetzigen Zeitpunkt keine Konsole verkaufen.

Lightning Returns: Final Fantasy XIII
26.10.2014 03:50 Sir.Auron ist offline E-Mail an Sir.Auron senden eMail Homepage von Sir.Auron Website Beiträge von Sir.Auron suchen Suchen Nehmen Sie Sir.Auron in Ihre Freundesliste auf Buddy MSN Passport-Profil von Sir.Auron anzeigen MSN
Vergil Vergil ist männlich Vergil hat ein Foto in seinem Profil (33)
Trish´s Schatz

images/avatars/avatar-69875.jpg
[meine Galerie]

Herkunft: {Trish's sweet Heaven}

Level: 39
HP: 101 / 970
MP: 810 / 36007
Exp: 81%

Ich würde auch nicht verkaufen,nur weil jetzt die ps4/xbox1 da ist,heist das noch lange net das die alte version nutzlos sei.

ich hab sogar noch die ps2 und werde diese auch behalten^^.

26.10.2014 12:59 Vergil ist offline E-Mail an Vergil senden eMail Homepage von Vergil Website Beiträge von Vergil suchen Suchen Nehmen Sie Vergil in Ihre Freundesliste auf Buddy AIM-Name von Vergil: ???? AIM YIM-Name von Vergil: ???? YIM MSN Passport-Profil von Vergil anzeigen MSN
~*~ Hellsing ~*~ ~*~ Hellsing ~*~ ist männlich
Genesis

images/avatars/avatar-65227.jpg
[meine Galerie]

Herkunft: Österreich

Level: 47
HP: 157 / 1165
MP: 1325 / 54867
Exp: 63%

Zitat:
Original von Vergil
Ich würde auch nicht verkaufen,nur weil jetzt die ps4/xbox1 da ist,heist das noch lange net das die alte version nutzlos sei.

ich hab sogar noch die ps2 und werde diese auch behalten^^.

Wenn man von der Menge an Titel absieht, allein von den RPGs die es auf der PS2 gibt, müsste man jeden Tag kontinuirlich spielen um sie durch zu bekommen und jede Menge Memory Cards verschleißen.

Letzte RPG was ich dort gespielt habe war Grandia 3.
27.10.2014 18:39 ~*~ Hellsing ~*~ ist offline E-Mail an ~*~ Hellsing ~*~ senden eMail Beiträge von ~*~ Hellsing ~*~ suchen Suchen Nehmen Sie ~*~ Hellsing ~*~ in Ihre Freundesliste auf Buddy
Jugustan Jugustan ist männlich (46)
Newbie
[meine Galerie]

Level: 1
HP: 0 / 0
MP: 0 / 8
Exp: 2%

Ich denke, die meisten ganz neuen Games kommen für die Ps4 auf jeden Fall und nur bedingt auch für die Ps3. Und ps3 exclusive eher nicht. Wenn man also nichts mehr zu zoggen hat auf der ps3, kann man ihn auch veräußern, denk ich mal. Und nur noch auf der ps4 weiterzoggeln.
27.10.2014 19:12 Jugustan ist offline E-Mail an Jugustan senden eMail Beiträge von Jugustan suchen Suchen Nehmen Sie Jugustan in Ihre Freundesliste auf Buddy
Vergil Vergil ist männlich Vergil hat ein Foto in seinem Profil (33)
Trish´s Schatz

images/avatars/avatar-69875.jpg
[meine Galerie]

Herkunft: {Trish's sweet Heaven}

Level: 39
HP: 101 / 970
MP: 810 / 36007
Exp: 81%

naja ne memory card für die ps2 kostet nicht die welt smile und wenn es games da sind die man spielen will,warum nicht^^,kosten auch um einiges weniger und bis auf der ps4 gute games da sind,dauert es sowieso noch Augenzwinkern

29.10.2014 12:00 Vergil ist offline E-Mail an Vergil senden eMail Homepage von Vergil Website Beiträge von Vergil suchen Suchen Nehmen Sie Vergil in Ihre Freundesliste auf Buddy AIM-Name von Vergil: ???? AIM YIM-Name von Vergil: ???? YIM MSN Passport-Profil von Vergil anzeigen MSN
Boko The Chocobo Boko The Chocobo ist männlich (33)
Wark Wark!

images/avatars/avatar-69957.gif
[meine Galerie]

Herkunft: Overath (Bergisches Land) bzw. Pirate Hideout

Level: 28
HP: 37 / 677
MP: 335 / 19657
Exp: 8%

Zitat:
Original von ~*~ Hellsing ~*~
Wenn man von der Menge an Titel absieht, allein von den RPGs die es auf der PS2 gibt, müsste man jeden Tag kontinuirlich spielen um sie durch zu bekommen und jede Menge Memory Cards verschleißen.

Wenn es danach ginge, bräuchte ich drei oder mehr Leben. Ich habe von NES aufwärts noch alles hier stehen und in Benutzung. Und ich spiele doch z.B. lieber ein gutes Spiel auf dem SNES als ein Schlechtes auf der PS3. Es geht ja nicht darum, alle Titel einer Konsole zu spielen, sondern nur die Wichtigen. Die, für die es sich lohnt. Aber die benutzte Technik sagt doch absolut nichts über die Qualität eines Spiels aus.

Wie man sehen kann, bin ich ein großer Gegner der ''Oh, eine neue Konsole wurde veröffentlicht. Jetzt ist die alte überholt und wertlos''-Einstellung. Diese finde ich wirklich bedauerlich. Nicht nur für den Spieler, der wirklich was verpassen könnte. Denn in keinem anderen Bereich wird mit Klassikern und Meilensteinen so respektlos umgegangen wie im Videospielbereich.

At the will of Lightside, new life is born.
At the will of Darkside, ice ages descend.
Lightside wills intelligent beings. Rapid progress takes root.
Darkside's will breeds fear and disharmony.
They came to be called ''God'' and ''Devil''
- The Creation Of Heaven And Earth
31.10.2014 14:28 Boko The Chocobo ist offline E-Mail an Boko The Chocobo senden eMail Homepage von Boko The Chocobo Website Beiträge von Boko The Chocobo suchen Suchen Nehmen Sie Boko The Chocobo in Ihre Freundesliste auf Buddy
U-Genix U-Genix ist männlich
Soldat

images/avatars/avatar-68456.jpg
[meine Galerie]

Level: 24
HP: 18 / 578
MP: 235 / 20513
Exp: 13%

Vom finanziellen Standpunkt her ist es clever die PS3 eher heute als morgen zu verkaufen, da sie bestätig an Wert verliert. Mit Playstation Now wird die PS3 auf früh oder lang dann auch obsolet. So gibt es aktuell keinen rationalen Grund die PS3 zu behalten, solange du keine PS3 Spiele spielen möchtest.
Die PS3 wird auch, anders als die N64 zB, vermutlich nie eine relevante Wertsteigerung erfahren, da die meisten Spiele auch für den PC erschienen sind (+möglichkein von Playstation Now). Also ja, ich würde dir tendenziell raten, die PS3 jetzt zu verkaufen. Wobei du bedenken solltest, dass der PS4 Preis fallen wird, und das vermutlich eher schneller als der Preis für eine gebrauchte PS3 in gutem Zustand. Zumindest das Weihnachtsgeschäft solltest du abwarten, sowie spezielle Angebote von Händlern nach Weihnachten.

/e Sorry, habe überlesen, dass du die PS4 bereits besitzt. Damit fällt der untere Absatz natürlich weg, der obere gilt weiter (Der Wert der PS3 wird auf kurz oder lang fallen). Es kommt eigentlich nur darauf an, für wie wahrscheinlich du es hälst, dass du deine PS3 Spiele mittelfristig wirst spielen wollen. Wenn du eh nur FIFA im Schrank stehen hast, verkauf die Karre.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von U-Genix: 31.10.2014 16:05.

31.10.2014 16:02 U-Genix ist offline Beiträge von U-Genix suchen Suchen Nehmen Sie U-Genix in Ihre Freundesliste auf Buddy
Sir.Auron Sir.Auron ist männlich (33)
Guardian of Light

images/avatars/avatar-69879.jpg
[meine Galerie]

Herkunft: Gallifrey - Home World of the Time Lords

Level: 59
HP: 428 / 1452
MP: 2490 / 58916
Exp: 10%

Die PS3 erhält wie gesagt noch reichlich Titel, die aktuell nicht für die PS4 geplant sind. Playstation Now befindet sich aktuell in der Open Beta und die Ultra Knaller Titel stehen hier jetzt auch noch nicht zur Verfügung.

Bis hier also die neusten Titel zur Verfügung stehen wird es noch eine ganze Zeit dauern, die PS3 damit zu verkaufen wäre dann eine falsche Idee. Die PS3 hat ja zumindestens noch den Vorteil das sie PSOne und PS2 Spiele, hier nur die erste Generation der Konsole, abspielen kann.

Bei der PS4 ist es nichtmal mit PSOne spielen möglich, hier müsste man sich das Spiel, wenn es den Verfügbar ist, im PSN-Store nochmals kaufen.

Jeder muss selbst wissen ob er seine Konsole jetzt verkauft oder nicht, ich würde es allerdings noch nicht tun.
Dafür kommt einfach noch zuviel für diese Konsole.

Lightning Returns: Final Fantasy XIII
31.10.2014 16:28 Sir.Auron ist offline E-Mail an Sir.Auron senden eMail Homepage von Sir.Auron Website Beiträge von Sir.Auron suchen Suchen Nehmen Sie Sir.Auron in Ihre Freundesliste auf Buddy MSN Passport-Profil von Sir.Auron anzeigen MSN
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Neues Thema Antwort erstellen Antworten
www.FinalFantasy.de | Forum » Off Topic » Off Topic - Das Forum » Playsi 3 jetzt schon verkaufen?

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH

on