Final Fantasy - Main AreaFinal Fantasy - ForumFinal Fantasy - ChatFinal Fantasy - Kontakt
Final Fantasy IFinal Fantasy IIFinal Fantasy IIIFinal Fantasy IVFinal Fantasy VFinal Fantasy VIFinal Fantasy VIIFinal Fantasy Advent ChildrenFinal Fantasy VIIIFinal Fantasy IXFinal Fantasy XFinal Fantasy X2Final Fantasy XIFinal Fantasy XIIFinal Fantasy XIIIFinal Fantasy Cristal ChroniclesFinal Fantasy Der Film - Die Mächte in dirFinal Fantasy Unlimited
 Finalfantasy.de | Forum Willkommen, Gast, bitte logge Dich ein, oder registriere Dich als Teilnehmer.
22. Juli 2018,
Forum Forum Portal Portal Hilfe Hilfe Suche Suche Mitgliederliste Mitgliederliste Galerie Galerie Kalender Kalender Teammitglieder Teammitglieder

www.FinalFantasy.de | Forum » Final Fantasy » Final Fantasy VII » Es kommt, für die PS4, das Re.... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (12): « erste ... « vorherige 10 11 [12] Neues Thema erstellen Neues Thema Antwort erstellen Antworten
Zum Ende der Seite springen Es kommt, für die PS4, das Re....
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Trance-Kuja Trance-Kuja ist männlich (36)
Hexenritter

[meine Galerie]

Herkunft: Bran Barlu

Level: 16
HP: 13 / 394
MP: 107 / 5876
Exp: 77%

Auf diesen Beitrag antworten Antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zitieren Diesen Beitrag editieren/löschen Bearbeiten Diesen Beitrag einem Moderator melden Melden       Zum Anfang der Seite springen

@Melina: Also ist das, was mit FF7 gerade passiert, eher ein "Reboot" und kein "Remake" - wusst' ich's doch, hahaha. Erzähl das unbedingt den Nasen von Square Enix, denn die kennen sich mit den Begriffen offensichtlich nicht so gut aus. großes Grinsen

EDIT am 06.04.2016: Hab' heute die Meldung aufgeschnappt, dass das FF7-Remake in drei Teilen von jeweils etwa 30 Stunden erscheinen soll - also nach dem Modell der FF13-Saga. Wie da die einzelnen Enden platziert werden sollen, ist mir nicht so ganz klar und ich verbleibe mit gemischten Gefühlen.

(Tilo Wolff)

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Trance-Kuja: 06.04.2016 19:19.

18.12.2015 11:35 Trance-Kuja ist offline E-Mail an Trance-Kuja senden eMail Beiträge von Trance-Kuja suchen Suchen Nehmen Sie Trance-Kuja in Ihre Freundesliste auf Buddy
Ragoon Ragoon ist männlich (32)
Paladin

images/avatars/avatar-48987.gif
[meine Galerie]

Herkunft: Engelskirchen

Level: 38
HP: 82 / 939
MP: 745 / 38013
Exp: 57%

Auf diesen Beitrag antworten Antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zitieren Diesen Beitrag editieren/löschen Bearbeiten Diesen Beitrag einem Moderator melden Melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Leidenschaft von so manchem hier kann einem ja fast das Herz rühren.

Ich schließe mich mal allen an.
Hatte eigentlich ein Remake erwartet, in dem man die Grafik aufmöbelt, Sounds verbessert oder neu einspielt, die Übersetzung der Dialoge von Fehlern oder Ungeschick befreit und dann vielleicht noch a la Halo die Funktion einbaut, im Spiel auf die Oldschool-Grafik umzuschalten. Damit habe ich bis neulich gerechnet. Und dann habe ich den Trailer mit Ingameszenen gesehen und war...verwundert, misstrauisch, pikiert, enttäuscht.
Nun, Freunde, man muss sich vor Augen führen, dass ein wirkliches Remake nicht genug Geld einbringen würde. Und Veteranen würde das Herz aufgehen und manch einer müsste vielleicht sogar eine Träne verdrücken, aber die Veteranen allein können das Remake nicht zu einem profitabwerfenden Spiel machen. Man muss auch andere Spieler ansprechen und mit der Zeit gehen, Square Enix kann schließlich von der Befriedigung der alten Gamer nicht überleben. Vielleicht hätten sie dem Kind nur einen anderen Namen geben sollen?
Dass sie das Ding allerdings auf drei separaten Disks rausbringen wollen, ist zwar ne nette Hommage an das Original, mir aber dann doch zu viel der Geldmacherei.
Ich bin gespannt auf das neue Kampfsystem seit ich den Trailer von FF XV gesehen habe. Jedoch nicht ohne still um die vergangenen Systeme zu trauern.

11.05.2016 22:09 Ragoon ist offline Beiträge von Ragoon suchen Suchen Nehmen Sie Ragoon in Ihre Freundesliste auf Buddy
Hexenritter

[meine Galerie]

@Ragoon: Bin mir relativ sicher, dass ein rein technisches Remake von FF 7 gereicht hätte, damit sich das Spiel erneut millionenfach verkauft. Warum wohl vergöttern generationenübergreifend so viele (ich nicht) dieses Spiel so sehr? Weil es sie inhaltlich auf ganzer Linie überzeugt hat. Besagten INHALT hätte man einfach in PS4-Grafik (im Stil von FF 15) packen müssen, dazu das Soundgewand remastern und Sprecher hinzufügen. Mehr wäre nicht nötig gewesen.
Dass dieses Remake (möglicherweise muss man am Ende eher "Reboot" sagen) so wird, wie es wird, ist eine Entscheidung, die Square Enix im Alleingang getroffen hat und nun den Spielern aufzwingt. Und dass SE im Aufzwingen sehr gut ist, zeigte sich schon bei der FF13-Saga. Nur sehr wenige fanden FF 13 wirklich stark. Aber das wollte man bei SE nicht auf sich beruhen lassen und schob zwei Sequels nach unter dem Motto: "Ihr müsst das 13er Universum einfach mögen, weil wir es so wollen."
Naja sei's drum: Hab' mich damit abgefunden, dass die FF7-Remake-Trilogie mit dem Urspiel nicht mehr viel zu tun haben wird. Schade für die vielen FF7-Fans. Mir selbst würde es mehr wehtun, wenn sie ein derartiges Remake mit meinen Lieblings-FF-Teilen veranstaltet hätten. Somit bricht für mich keine Welt zusammen.

(Tilo Wolff)

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Trance-Kuja: 12.05.2016 09:49.

12.05.2016 09:47 Trance-Kuja ist offline E-Mail an Trance-Kuja senden eMail Beiträge von Trance-Kuja suchen Suchen Nehmen Sie Trance-Kuja in Ihre Freundesliste auf Buddy
Bratwurst Bratwurst ist männlich (32)
Turk

images/avatars/avatar-53717.gif
[meine Galerie]

Herkunft: Tarragona

Level: 27
HP: 20 / 653
MP: 309 / 31541
Exp: 13%

@ Trance-Kuja: Unterschätze nie die (Un)fähigkeit von Square Enix. Nach FFVII werden sie Auftragshunter auf dich anheuern, deinen Lieblingsteil rausbekommen und als Remake so richtig schön in die Scheiße ziehen.

Was das jetztige Remake angeht, werde ich bis zum fertigen Spiel warten und mir dann ein Urteil erlauben, ob ich es mir hole oder nicht entscheidet sich dann.

***I Vote for Lordi***

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Bratwurst: 12.05.2016 11:21.

12.05.2016 11:20 Bratwurst ist offline E-Mail an Bratwurst senden eMail Homepage von Bratwurst Website Beiträge von Bratwurst suchen Suchen Nehmen Sie Bratwurst in Ihre Freundesliste auf Buddy Fügen Sie Bratwurst in Ihre Kontaktliste ein ICQ
Ragoon Ragoon ist männlich (32)
Paladin

images/avatars/avatar-48987.gif
[meine Galerie]

Herkunft: Engelskirchen

Level: 38
HP: 82 / 939
MP: 745 / 38013
Exp: 57%

Zitat:
Original von Trance-Kuja
Warum wohl vergöttern generationenübergreifend so viele (ich nicht) dieses Spiel so sehr? Weil es sie inhaltlich auf ganzer Linie überzeugt hat.

Hach, ich bin mir nicht so sicher...
Mehr als eine Generation liebt das Spiel, das seinerzeit das erste FF für PS 1 war, aber wie viele davon zocken noch? Oder hätten Interesse an dem Remake? Bin mir unsicher, ob das Spiel aufgrund seiner Vergangenheit ein Erfolgsschlager hätte werden können und das alte Fanlager ausgereicht hätte.

Und ob ein RPG mit einerseits einer guten Story und Erzählweise, guten Charakteren und passender, atmosphärischer Umgebung und Sounduntermalung und andererseits ohne Echtzeitkämpfe, ohne verstellbarer Kamera und ohne Onlinegaming neue Fans im großen Stil gewonnen hätte, weiß ich nicht. Ich stehe auf solche RPGs, glaube aber irgendwie nicht, dass man mit diesem Genre viele Spieler von heute anspricht. Bin zwar nicht unbedingt auf dem neuesten Stand, aber so spontan würde ich mal sagen, dass Echtzeit, third-person Ansicht und vor allem Onlinegaming zur Zeit das Genre ausmachen.
Leveln und lootn ist vielleicht das Motto heutzutage. Das braucht keine durchdachte Story und spannenden Plot, keine vielschichtigen und interessanten Charaktere. Die Bedürfnisse der Spieler sollen schnell geschaffen, doppelt so schnell befriedigt und wieder neu erschaffen und befriedigt werden, auch wenn es immer das gleiche, profane Prinzip ist.
Es ist vielleicht ähnlich wie mit einem anderen Medium: Die Leute rennen in Scharen in Comicverfilmungen mit oberflächlichen Charakteren, nebensächlichem Geschehen, brachialer Action und sehen im Grunde stets dasselbe, es wird ihnen jedoch nicht langweilig.
Doch wer schaut sich im Theater noch die alten Klassiker an, in denen Darsteller noch wirkliche Schauspielkunst bieten, um etwas von größerer Bedeutung auszudrücken?

12.05.2016 21:13 Ragoon ist offline Beiträge von Ragoon suchen Suchen Nehmen Sie Ragoon in Ihre Freundesliste auf Buddy
Hexenritter

[meine Galerie]

@Ragoon: Die Third-Person-Ansicht und eine verstellbare Kamera hätte man ja einbauen können (meinte ich u.a. mit Grafik "im Stil von FF 15"), ebenso kann bzw. sollte man den Sounftrack von einem Orchester neu einspielen lassen. Man kann meinetwegen auch Trophäen für diversen Blödsinn vergeben, der in der PS1-Ära einfach so gemeistert wurde. Aber Echtzeitkämpfe braucht ein Spiel nicht, um zu funktionieren. Unterhalte dich mal mit JRPG-Fans aller Altersgruppen. Da dominiert ganz klar die Meinung, dass es eigentlich nichts Schöneres als Rundenkämpfe gibt und es doch schade ist, dass heutzutage nur noch so wenige Games mit solchen Kampfsystemen erscheinen. Und eine spannende Story mit interessanten Figuren wünschen sich auch fast alle (sogar die Anhänger westlicher RPGs).

Glaub niemals den Senf, den dir Leute erzählen, die in der Branche arbeiten. Keiner weiß wie Erfolg funktioniert, denn wenn es auch nur einer wüsste, hätte die Wirtschaft keine Probleme mehr (hab' ich sogar schon mal sinngemäß gepostet, meine ich).

(Tilo Wolff)

Dieser Beitrag wurde 9 mal editiert, zum letzten Mal von Trance-Kuja: 12.05.2016 21:39.

12.05.2016 21:25 Trance-Kuja ist offline E-Mail an Trance-Kuja senden eMail Beiträge von Trance-Kuja suchen Suchen Nehmen Sie Trance-Kuja in Ihre Freundesliste auf Buddy
~*~ Hellsing ~*~ ~*~ Hellsing ~*~ ist männlich
Genesis

images/avatars/avatar-65227.jpg
[meine Galerie]

Herkunft: Österreich

Level: 47
HP: 163 / 1165
MP: 1325 / 52846
Exp: 63%

http://www.trustedreviews.com/news/final...racters-2993127

Zitat:

“It will essentially be a full scale game for each part of the multi-part series. In 13, each instalment told the story from a different angle. It was kind of like approaching an unknown territory in a sense,” Kitase told Game Informer.

Da bin ich mal gespannt. Immerhin war FF VII ein komplettes Spiel, aber jetzt wollen die das aufteilen, ggf. mit mehr content?
12.02.2018 20:31 ~*~ Hellsing ~*~ ist offline E-Mail an ~*~ Hellsing ~*~ senden eMail Beiträge von ~*~ Hellsing ~*~ suchen Suchen Nehmen Sie ~*~ Hellsing ~*~ in Ihre Freundesliste auf Buddy
fraggle fraggle ist männlich (39)
Hexenritter

images/avatars/avatar-45069.jpg
[meine Galerie]

Herkunft: Bayern

Level: 18
HP: 8 / 444
MP: 135 / 15068

Ich dachte, es wird ohnehin ein Dreiteiler? Bis da dann der 3te Teil rauskommt, geh ich wahrscheinlich in Rente. Da hab ich dann wenigstens wieder mehr Zeit zu Zocken. Auch nicht schlecht.
16.02.2018 06:27 fraggle ist offline E-Mail an fraggle senden eMail Beiträge von fraggle suchen Suchen Nehmen Sie fraggle in Ihre Freundesliste auf Buddy
Seiten (12): « erste ... « vorherige 10 11 [12] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Neues Thema Antwort erstellen Antworten
www.FinalFantasy.de | Forum » Final Fantasy » Final Fantasy VII » Es kommt, für die PS4, das Re....

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH

on