Final Fantasy - Main AreaFinal Fantasy - ForumFinal Fantasy - ChatFinal Fantasy - Kontakt
Final Fantasy IFinal Fantasy IIFinal Fantasy IIIFinal Fantasy IVFinal Fantasy VFinal Fantasy VIFinal Fantasy VIIFinal Fantasy Advent ChildrenFinal Fantasy VIIIFinal Fantasy IXFinal Fantasy XFinal Fantasy X2Final Fantasy XIFinal Fantasy XIIFinal Fantasy XIIIFinal Fantasy Cristal ChroniclesFinal Fantasy Der Film - Die Mächte in dirFinal Fantasy Unlimited
 Finalfantasy.de | Forum Willkommen, Gast, bitte logge Dich ein, oder registriere Dich als Teilnehmer.
24. Juli 2017,
Forum Forum Portal Portal Hilfe Hilfe Suche Suche Mitgliederliste Mitgliederliste Galerie Galerie Kalender Kalender Teammitglieder Teammitglieder

www.FinalFantasy.de | Forum » Final Fantasy » Final Fantasy XII » Final Fantasy XII: The Zodiac Age » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Neues Thema Antwort erstellen Antworten
Zum Ende der Seite springen Final Fantasy XII: The Zodiac Age
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Trance-Kuja Trance-Kuja ist männlich (35)
Hexenritter

[meine Galerie]


Dabei seit: 15.06.2013
Beiträge: 315
Herkunft: Bran Barlu

Level: 16
HP: 16 / 389
MP: 105 / 4677
Exp: 59%

Final Fantasy XII: The Zodiac Age Auf diesen Beitrag antworten Antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zitieren Diesen Beitrag editieren/löschen Bearbeiten Diesen Beitrag einem Moderator melden Melden       Zum Anfang der Seite springen

Ganz taufrisch ist die Meldung nicht mehr, aber es schadet vielleicht nicht, wenn sie endlich hier auftaucht: Es verdichten sich Gerüchte, dass Square Enix an einem HD-Remaster von "Final Fantasy 12" arbeitet - vermutlich nach dem Vorbild der beiden 10er Teile. Möglicherweise wird auf der E3 (14.-16. Juni 2016) das Ganze offiziell angekündigt.

__________________
"Die Härte der Geschlossenheit - alleine bleibt sie unerreicht
Bei all dem Lärm und dem Geschrei bist du doch niemals führungsfrei
So bin ich ausgeliefert deinem Hass - dem deinen und dem derer deren Nähe ich vergaß"
(Tilo Wolff)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Trance-Kuja: 07.06.2016 10:56.

26.05.2016 20:24 Trance-Kuja ist offline E-Mail an Trance-Kuja senden eMail Beiträge von Trance-Kuja suchen Suchen Nehmen Sie Trance-Kuja in Ihre Freundesliste auf Buddy
Ragoon Ragoon ist männlich (31)
Paladin


images/avatars/avatar-48987.gif
[meine Galerie]


Dabei seit: 14.09.2004
Beiträge: 2.233
Herkunft: Engelskirchen

Level: 38
HP: 89 / 938
MP: 744 / 35273
Exp: 55%

RE: Final Fantasy XII HD Auf diesen Beitrag antworten Antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zitieren Diesen Beitrag editieren/löschen Bearbeiten Diesen Beitrag einem Moderator melden Melden       Zum Anfang der Seite springen

Na ich werde es mir nicht holen, das steht fest xD
Habe seinerzeit zwar einige Stunden investiert, bin aber nie vollends darüber hinweg gekommen, dass ein Hauptcharakter von Final Fantasy so uninteressant sein kann. Und den dann in HD zu sehen und womöglich noch in besserer Tonqualität zu hören ist nicht reizvoll^^
Ich hoffe jedoch, dass sich ganz viele was anderes denken und das Ding kaufen, der Firma muss es schließlich gut gehen, damit sie wieder gute Final Fantasy's produzieren kann =D

__________________
Was nicht wert ist, gesagt zu werden, wird gesungen.
05.06.2016 17:44 Ragoon ist offline Beiträge von Ragoon suchen Suchen Nehmen Sie Ragoon in Ihre Freundesliste auf Buddy
fraggle fraggle ist männlich (38)
Hexenritter


images/avatars/avatar-45069.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 13.12.2006
Beiträge: 402
Herkunft: Bayern

Level: 18
HP: 9 / 441
MP: 134 / 13693
Exp: 66%

Auf diesen Beitrag antworten Antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zitieren Diesen Beitrag editieren/löschen Bearbeiten Diesen Beitrag einem Moderator melden Melden       Zum Anfang der Seite springen

@Ragoon
Seh ich eigentlich ganz genauso wie du. Das Spiel war einfach zu schwach, als daß ich es auch noch in HD sehen muss. Ist einer der Teile die ich nicht öfters durchzocken werde.
Aber ob das mit dem richtig guten FF produzieren noch mal klappt, muss abgewartet werden.
05.06.2016 19:33 fraggle ist offline E-Mail an fraggle senden eMail Beiträge von fraggle suchen Suchen Nehmen Sie fraggle in Ihre Freundesliste auf Buddy
Trance-Kuja Trance-Kuja ist männlich (35)
Hexenritter

[meine Galerie]


Dabei seit: 15.06.2013
Beiträge: 315
Herkunft: Bran Barlu

Level: 16
HP: 16 / 389
MP: 105 / 4677
Exp: 59%

Themenstarter Thema begonnen von Trance-Kuja
Auf diesen Beitrag antworten Antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zitieren Diesen Beitrag editieren/löschen Bearbeiten Diesen Beitrag einem Moderator melden Melden       Zum Anfang der Seite springen

Also, ich spiele FF 12 eigentlich bis heute recht gerne. Spielerisch hat es kaum Schwächen, nur leider dieses dramaturgische Problem, wodurch die Story schwächer rüberkommt, als sie im Kern ist. Ich würde mir daher kein REMASTER sondern ein REMAKE wünschen, bei dem vor allem wert auf eine spannende Erzählweise gelegt wird. Dann wäre das Spiel nämlich brilliant und könnte fast in einem Atemzug mit meinen Lieblings-FFs genannt werden. Die Frage ist halt, ob Square Enix das in seiner jetzigen Verfassung hinkriegen würde.
@Ragoon: Mit dem schwachen Haupthelden meinst du wahrscheinlich Vann. Der ist aber eigentlich nur auf dem Papier der Hauptheld, weil die Geschichte sich vorzugsweise um Ashe und Basch dreht. Streng genommen hat das Spiel keinen wirklichen Haupthelden (ähnlich wie FF 5 oder FF 6).

__________________
"Die Härte der Geschlossenheit - alleine bleibt sie unerreicht
Bei all dem Lärm und dem Geschrei bist du doch niemals führungsfrei
So bin ich ausgeliefert deinem Hass - dem deinen und dem derer deren Nähe ich vergaß"
(Tilo Wolff)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Trance-Kuja: 05.06.2016 20:15.

05.06.2016 20:14 Trance-Kuja ist offline E-Mail an Trance-Kuja senden eMail Beiträge von Trance-Kuja suchen Suchen Nehmen Sie Trance-Kuja in Ihre Freundesliste auf Buddy
Pupu Pupu ist männlich
Moderator


images/avatars/avatar-42434.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 04.11.2001
Beiträge: 5.504

Level: 53
HP: 250 / 1308
MP: 1834 / 60094
Exp: 34%

Auf diesen Beitrag antworten Antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zitieren Diesen Beitrag editieren/löschen Bearbeiten Diesen Beitrag einem Moderator melden Melden       Zum Anfang der Seite springen

Die HD-Versionen kommen mir immer zu spät. Warum nicht zwei Jahre nach der Erstveröffentlichung?
06.06.2016 17:30 Pupu ist offline Beiträge von Pupu suchen Suchen Nehmen Sie Pupu in Ihre Freundesliste auf Buddy
Zalhera Zalhera ist männlich (30)
Omegas Garde


images/avatars/avatar-69843.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 11.07.2007
Beiträge: 3.084
Herkunft: Omega Grotte

Level: 43
HP: 178 / 1061
MP: 1028 / 31144
Exp: 47%

Auf diesen Beitrag antworten Antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zitieren Diesen Beitrag editieren/löschen Bearbeiten Diesen Beitrag einem Moderator melden Melden       Zum Anfang der Seite springen

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=1228801

Na endlich, wird auch mal Zeit.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Zalhera: 06.06.2016 18:23.

06.06.2016 18:23 Zalhera ist offline E-Mail an Zalhera senden eMail Beiträge von Zalhera suchen Suchen Nehmen Sie Zalhera in Ihre Freundesliste auf Buddy MSN Passport-Profil von Zalhera anzeigen MSN
Trance-Kuja Trance-Kuja ist männlich (35)
Hexenritter

[meine Galerie]


Dabei seit: 15.06.2013
Beiträge: 315
Herkunft: Bran Barlu

Level: 16
HP: 16 / 389
MP: 105 / 4677
Exp: 59%

Themenstarter Thema begonnen von Trance-Kuja
Auf diesen Beitrag antworten Antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zitieren Diesen Beitrag editieren/löschen Bearbeiten Diesen Beitrag einem Moderator melden Melden       Zum Anfang der Seite springen

@Pupu: Nun, zwei Jahre nach der Erstveröffentlichung wäre bei FF 10 und FF 10-2 eine HD-Version kaum möglich gewesen, weil die HD-Ära vor 10 Jahren gerade erst begonnen hatte. Und bei Teil 12 brauchte die Welt zwei Jahre nach dem Release (hätte dann um das Jahr 2009 sein müssen) kein Remaster. Die technischen Verbesserungen wären im Vergleich zur PS2-Version zu gering gewesen, um einen erneuten Release zu rechtfertigen. In dem Punkt habe ich für SEs Handeln sogar mal Verständnis.

@Zalhera: Damit scheint es nun endgültig offiziell zu sein.

__________________
"Die Härte der Geschlossenheit - alleine bleibt sie unerreicht
Bei all dem Lärm und dem Geschrei bist du doch niemals führungsfrei
So bin ich ausgeliefert deinem Hass - dem deinen und dem derer deren Nähe ich vergaß"
(Tilo Wolff)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Trance-Kuja: 06.06.2016 20:18.

06.06.2016 20:17 Trance-Kuja ist offline E-Mail an Trance-Kuja senden eMail Beiträge von Trance-Kuja suchen Suchen Nehmen Sie Trance-Kuja in Ihre Freundesliste auf Buddy
Bratwurst Bratwurst ist männlich (31)
Turk


images/avatars/avatar-53717.gif
[meine Galerie]


Dabei seit: 12.01.2002
Beiträge: 927
Herkunft: Tarragona

Level: 27
HP: 21 / 653
MP: 309 / 29630
Exp: 12%

Auf diesen Beitrag antworten Antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zitieren Diesen Beitrag editieren/löschen Bearbeiten Diesen Beitrag einem Moderator melden Melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich find es eigentlich ganz cool. Ich hab zwar damals FF-XII nie komplett durchgespielt, was zum einem sicherlich am Game lag und zum anderen auch, dass ich zu der Zeit gerade in meinerNo-Gaming-Phase war. Vielleicht werde ich es dem Spiel in der Remastered Version aber doch eine Chance geben mich zu überzeugen, was es vor 10 Jahre (wirklich schon so lange?) nicht geschafft hat.

__________________
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.
Zähme Vögel singen von Freiheit, wilde Vögel fliegen.
You can kill the Protester, but you can't kill the Protest


***I Vote for Lordi***
06.06.2016 21:49 Bratwurst ist offline E-Mail an Bratwurst senden eMail Homepage von Bratwurst Website Beiträge von Bratwurst suchen Suchen Nehmen Sie Bratwurst in Ihre Freundesliste auf Buddy Fügen Sie Bratwurst in Ihre Kontaktliste ein ICQ
Trance-Kuja Trance-Kuja ist männlich (35)
Hexenritter

[meine Galerie]


Dabei seit: 15.06.2013
Beiträge: 315
Herkunft: Bran Barlu

Level: 16
HP: 16 / 389
MP: 105 / 4677
Exp: 59%

Themenstarter Thema begonnen von Trance-Kuja
Auf diesen Beitrag antworten Antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zitieren Diesen Beitrag editieren/löschen Bearbeiten Diesen Beitrag einem Moderator melden Melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab' mal den Thread-Namen geändert, um Verwirrung zu vermeiden. Jetzt, wo der offizielle Titel des FF12-Remasters raus ist.

Ansonsten hab' ich für mich schon den ersten Grund zum Meckern aufgeschnappt: Das Linzenzbrett wird es voraussichtlich nicht ins HD-Remaster schaffen, sondern wird durch das Zodiac-Job-System ersetzt. Schade, ich liebe das Lizenzbrett. Weiß nicht, wie viele Stunden ich dort mit dem Entwickeln meiner Figuren verbracht habe.

__________________
"Die Härte der Geschlossenheit - alleine bleibt sie unerreicht
Bei all dem Lärm und dem Geschrei bist du doch niemals führungsfrei
So bin ich ausgeliefert deinem Hass - dem deinen und dem derer deren Nähe ich vergaß"
(Tilo Wolff)

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Trance-Kuja: 07.06.2016 12:02.

07.06.2016 10:58 Trance-Kuja ist offline E-Mail an Trance-Kuja senden eMail Beiträge von Trance-Kuja suchen Suchen Nehmen Sie Trance-Kuja in Ihre Freundesliste auf Buddy
Pupu Pupu ist männlich
Moderator


images/avatars/avatar-42434.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 04.11.2001
Beiträge: 5.504

Level: 53
HP: 250 / 1308
MP: 1834 / 60094
Exp: 34%

Auf diesen Beitrag antworten Antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zitieren Diesen Beitrag editieren/löschen Bearbeiten Diesen Beitrag einem Moderator melden Melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
@Pupu: Nun, zwei Jahre nach der Erstveröffentlichung wäre bei FF 10 und FF 10-2 eine HD-Version kaum möglich gewesen, weil die HD-Ära vor 10 Jahren gerade erst begonnen hatte.


Auf dem PC schon. Ich hatte bereits Ultima IX in 2048x1536 gespielt. 1999 war 800x600 Standard, aber nach oben war alles möglich, was die PC-Hardware zuließ.
07.06.2016 20:08 Pupu ist offline Beiträge von Pupu suchen Suchen Nehmen Sie Pupu in Ihre Freundesliste auf Buddy
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Neues Thema Antwort erstellen Antworten
www.FinalFantasy.de | Forum » Final Fantasy » Final Fantasy XII » Final Fantasy XII: The Zodiac Age

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH

on