Final Fantasy - Main AreaFinal Fantasy - ForumFinal Fantasy - ChatFinal Fantasy - Kontakt
Final Fantasy IFinal Fantasy IIFinal Fantasy IIIFinal Fantasy IVFinal Fantasy VFinal Fantasy VIFinal Fantasy VIIFinal Fantasy Advent ChildrenFinal Fantasy VIIIFinal Fantasy IXFinal Fantasy XFinal Fantasy X2Final Fantasy XIFinal Fantasy XIIFinal Fantasy XIIIFinal Fantasy Cristal ChroniclesFinal Fantasy Der Film - Die Mächte in dirFinal Fantasy Unlimited
 Finalfantasy.de | Forum Willkommen, Gast, bitte logge Dich ein, oder registriere Dich als Teilnehmer.
18. November 2018,
Forum Forum Portal Portal Hilfe Hilfe Suche Suche Mitgliederliste Mitgliederliste Galerie Galerie Kalender Kalender Teammitglieder Teammitglieder

www.FinalFantasy.de | Forum » Final Fantasy » Final Fantasy-Ableger » World of Final Fantasy » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Neues Thema Antwort erstellen Antworten
Zum Ende der Seite springen World of Final Fantasy
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Trance-Kuja Trance-Kuja ist männlich (36)
Hexenritter

[meine Galerie]

Herkunft: Bran Barlu

Level: 16
HP: 12 / 394
MP: 107 / 6252
Exp: 77%

World of Final Fantasy Auf diesen Beitrag antworten Antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zitieren Diesen Beitrag editieren/löschen Bearbeiten Diesen Beitrag einem Moderator melden Melden       Zum Anfang der Seite springen

Noch dieses Jahr soll das Spiel "World of Final Fantasy" für PS4 und PSVita erscheinen, bei dem es sich um eine Art "Final-Fantasy-Allstars"-Game handelt. Die Angaben zu dem Spiel sind im Moment noch etwas unsicher, aber laut ersten Screenshots sollen auf jeden Fall Figuren wie Yuna, Vivi, Cloud, Lightning sowie einige altbekannte Bestia dabei sein, flankiert von einigen neuen Charakteren. Möglicherweise gibt es bereits übernächste Woche auf der E3 nähere Informationen zu dem Spiel.

EDIT am 07.06.2016: Grad erfahren, dass "World of Final Fantasy" weltweit am 25.10.2016 auf die Gamerschaft losgelassen werden soll. Uns blüht also ein sehr FF-intensiver Herbst, wenn es bei diesem Termin bleibt.

(Tilo Wolff)

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Trance-Kuja: 07.06.2016 11:48.

02.06.2016 22:34 Trance-Kuja ist offline E-Mail an Trance-Kuja senden eMail Beiträge von Trance-Kuja suchen Suchen Nehmen Sie Trance-Kuja in Ihre Freundesliste auf Buddy
-Aria- -Aria- ist weiblich (31)
Tombery

images/avatars/avatar-66083.gif
[meine Galerie]

Level: 8
HP: 0 / 183
MP: 29 / 5794
Exp: 35%

Auf diesen Beitrag antworten Antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zitieren Diesen Beitrag editieren/löschen Bearbeiten Diesen Beitrag einem Moderator melden Melden       Zum Anfang der Seite springen

Mittlerweile kann man ja schon einige Trailer und sogar ein 1-stündiges Vorstellungsvideo mit Gameplay usw. im Netz finden (ich hab eins auf japanisch gesehen).

Es ähnelt vom Design her meiner Meinung nach sehr den Kingom Hearts Spielen. Die zwei Hauptcharaktere sind wohl ein Geschwisterpaar die nach ihrer Mutter suchen, wenn ich das richtig verstanden habe. Die Kämpfe basieren wieder auf dem älteren ATB-System.
Ich werde es im Auge behalten.

Hier ein paar Infos von der PC Games vom 08.06.

"Zudem hat Square Enix erste Informationen zur Spielzeit von World of Final Fantasy bekannt gegeben. Alleine die Hauptgeschichte des Titels soll die Spieler bis zu 100 Stunden lang beschäftigen. Der Umfang des Rollenspiels soll dem eines normalen Final-Fantasy-Teils ähneln und wird neben verschiedenen Nebengeschichten auch viele Sequenzen mit Charakteren aus der Final-Fantasy-Reihe beinhalten. Folgende Informationen wurden ebenfalls im Rahmen des Interviews bekannt gegeben:

Die Final-Fantasy-Charaktere, die im Spiel vorkommen, kommen nicht von einer anderen Welt, sondern leben von Beginn an in dieser Welt. Es wird Charaktere geben, die sich auf unerwartete Weise bereits kennen.

Das Spiel wird so entwickelt, dass es auf eine entspannte Art gespielt werden kann. Beispielsweise gibt es ein System, das den Spieler - während er in einem Dungeon ist - problemlos in die Stadt zurückbringt und anschließend auch wieder direkt in den Dungeon führt.

Verliert man in einem Kampf wird man zurück in die Stadt gebracht und verliert kein Geld und die ausgerüsteten Items bleiben ebenfalls erhalten.

Event-Sequenzen können vorgespult oder übersprungen werden.

Die ersten Stunden des Spiels kann man problemlos durchrennen, spätestens im mittleren Teil sollte man sich jedoch mit den Elementen vertraut machen, da man sonst einige Probleme bekommen wird.

Im Spiel wird es über 200 "Mirages" geben. Das Team arbeitet derzeit an einer Methode, damit Spieler motiviert werden alle "Mirages" zu sammeln.

Square Enix möchte verschiedene Figuren der Charaktere aus World of Final Fantasy veröffentlichen.

World of Final Fantasy erscheint in Europa am 28. Oktober 2016 für PlayStation 4 und PlayStation Vita."

15.06.2016 10:58 -Aria- ist offline E-Mail an -Aria- senden eMail Beiträge von -Aria- suchen Suchen Nehmen Sie -Aria- in Ihre Freundesliste auf Buddy
shen
Newbie
[meine Galerie]

Level: 1
HP: 0 / 0
MP: 0 / 0
Exp: 0%

Auf diesen Beitrag antworten Antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zitieren Diesen Beitrag editieren/löschen Bearbeiten Diesen Beitrag einem Moderator melden Melden       Zum Anfang der Seite springen

hi,

weisst hier jemand, wenn ich mir world of final fantasy im asia store die english version kaufe ob ich es dann auf meinem deutschen psn account auf deutsch spielen könnte? mit destiny im asia store ging das. ich möchte dies machen weil der release in asien 3 tage früher ist und es günstiger außerdem ist. danke für jede hilfe
18.10.2016 03:42 shen ist offline E-Mail an shen senden eMail Beiträge von shen suchen Suchen Nehmen Sie shen in Ihre Freundesliste auf Buddy
Hexenritter

[meine Galerie]

Themenstarter Thema begonnen von Trance-Kuja

So, hab' jetzt die ersten anderthalb Stunden hinter mich gebracht. Fühlt sich bislang recht gut an, abgesehen von den überladenen Tutorials und der Tatsache, dass man nur einen einzigen Speicherplatz anlegen kann. Aber die Kämpfe gehen gut von der Hand, der Humor stimmt auch und ich hab' schon die ersten Schauplätze aus anderen FFs besucht - bin gespannt, wie es weitergeht.

(Tilo Wolff)
28.10.2016 20:51 Trance-Kuja ist offline E-Mail an Trance-Kuja senden eMail Beiträge von Trance-Kuja suchen Suchen Nehmen Sie Trance-Kuja in Ihre Freundesliste auf Buddy
moench moench ist männlich moench hat ein Foto in seinem Profil (28)
Schwarzmagier

images/avatars/avatar-50330.jpg
[meine Galerie]

Herkunft: Beverbruch

Level: 13
HP: 3 / 317
MP: 71 / 10524
Exp: 68%

Komm ich nach Ewigkeiten mal wieder hier angekrochen, um mir Lösungen und Tipps zu World of Final Fantasy zu holen und das hier ist tatsächlich der einzige Thread zum Spiel?! großes Grinsen
Naja dann wollen wir auch mal: 15 Stunden Spielzeit bisher. Sammeln und aufwerten der Monster macht Laune, Story und Charaktere sind mir eigentlich zu kindisch, aber gefällt trotzdem besser als die seltsame Story und das uninteressante Setting von Final Fantasy 13 und Nachfolger.
Endlich mal wieder etwas mehr Oldschool. Kann's empfehlen

06.11.2016 14:10 moench ist offline E-Mail an moench senden eMail Homepage von moench Website Beiträge von moench suchen Suchen Nehmen Sie moench in Ihre Freundesliste auf Buddy Fügen Sie moench in Ihre Kontaktliste ein ICQ
Hexenritter

[meine Galerie]

Bin mittlerweile in Kapitel 17 und kann das Game auch jedem JRPG-Fan ans Herz legen - vor allem den Anhängern der älteren Final Fantasies. Es gibt ein Wiedersehen mit vielen Figuren und Monstern aus den verschiedensten Teilen, auch das eine oder andere Musikstück kommt einem bekannt vor. Die Grafik ist ebenfalls schön, wenn auch bei weitem nicht im technischen Grenzbereich der PS4. Die Story mag zwar relativ dünn sein, was aber angesichts des omnipräsenten Humors kaum auffällt. Und dass es (bis jetzt) relativ leicht ist, stört mich auch nicht sondern sorgt eher für stressfreies Genießen. Bin mittlerweile froh, dass WoFF vor FF 15 herauskam, denn so kann ich dem Game die Aufmerksamkeit widmen, die es verdient.

EDIT am 22.11.2016: So, jetzt hab' ich nach knapp 45 Stunden das "wahre Ende" gesehen (ist nicht mit dem Ende des 21. Kapitels zu verwechseln). War insgesamt schön, nur der Epilog hat mich angebrochen, denn der besteht fast nur aus Cutscenes und Bosskämpfen. Freue mich schon auf den (bei mir ja fast obligatorischen) zweiten Run.

(Tilo Wolff)

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Trance-Kuja: 22.11.2016 14:22.

07.11.2016 14:56 Trance-Kuja ist offline E-Mail an Trance-Kuja senden eMail Beiträge von Trance-Kuja suchen Suchen Nehmen Sie Trance-Kuja in Ihre Freundesliste auf Buddy
Aerith Aerith ist weiblich Aerith hat ein Foto in seinem Profil (30)
FC Reno Mitglied Nr. 1!

images/avatars/avatar-69889.gif
[meine Galerie]

Herkunft: Renos Hemdausschnitt xD

Level: 47
HP: 184 / 1167
MP: 1330 / 47220
Exp: 69%

Nach knapp 50 Stunden flimmerte nun auch bei mir der Abspann über den Bildschirm. Zusammenfassend würde ich zu WoFF sagen: Mit gefiel es. Die Geschichte war sicher nicht spektakulär, aber schön erzählt, ich mochte die Zwillinge und die Auftritte der vergangenen FF-Helden waren auch sehr charmant. Vom knuddelig-bunten Stil profitierten vor allem die wirklich zuckersüßen Chibiversionen der Monster. Die Murkelformen der Charaktere finde ich dagegen nach wie vor sehr gewöhnungsbedürftig, richtig warm werde ich damit wohl nicht mehr. Aber es lässt sich nicht bestreiten, dass sie gut in die schön in Szene gesetzte Welt passen. Vom Monstersammeln war ich bei WoFF auch recht angetan. Ich habe zwar beim besten Willen nicht alles gefangen, habe mich aber immer sehr gefreut, wenn sich meine favorisierten Monsterchen entwickeln konnten (Fenrir <3).
SE hat bei diesem Ableger einfach mal ein bisschen mehr liebevolle Arbeit investiert und das merkt man dem Spiel auch an. Die Welt ist teilweise mit Gebieten und mit vielen Bewohnern alter FF-Teile gespickt und erstaunlicherweise greift alles recht gut ineinander (z. B. ein Makoreaktor in Figaro, bewacht von Vivis Schwarzmagierarmee, wtf ^^). Viele der Gespräche zwischen den Figuren haben mich zum Schmunzeln gebracht, manchmal wurde Lanns „Dummheit“ aber wie ich finde auch sehr übertrieben in den Vordergrund geschoben. Da wäre ein bisschen weniger mehr gewesen, so wirkte es auch oft zu viel gewollt lustig.
Die vielen Nebenaufgaben waren dagegen meist unterhaltsam. Ob die witzigen Sequenzen mit Bartz und Gilgamesh oder die „awwwww“-Szenen mit Tidus und Yuna, alte FF-Hasen fühlen sich hier direkt heimisch. Und ganz nebenbei gibt’s für das Bewältigen der Nebenaufgaben oft sinnvolle Items, weshalb ich die gleich noch ein bisschen lieber gemacht habe.
Schön wäre es gewesen, wenn die Champions, solange sie eh im Team waren, direkt im Kampf aufgetaucht wären. Es hat mich etwas geärgert, z. B. mit Squall unterwegs zu sein und eigentlich nichts von ihm zu haben. Die Aufrufe sind schön und gut, aber direkt an seiner Seite kämpfen zu können, wäre halt noch ein bisschen besser ^^ Sidenote: Ich habe Zidane vermisst, wie kann man den weglassen? ._.
Bin ich btw die einzige, die erst im letzten Dungeon rausbekommen hat, dass man die Musik aller beschwörbaren Champions unter Einstellungen als Kampfmusik auswählen kann? -.- ich dachte mich tritt ein Pferd! Da hätte ich das halbe Spiel hindurch mein geliebtes „Blinded by Light“ laufen lassen können und wusste schlicht nicht, dass das geht. Da das Spiel dir sonst wirklich für jeden Kleinscheiß eine Infobox hinwirft, hätte das ja nun echt auch mal erwähnt werden können <_<
Zusammenfassend lässt sich aber sagen, WoFF ist ein liebevoller Ableger mit vielen Auftritten geliebter alter Helden, die alte Fans schwelgen lassen und neue Fans vielleicht dazu bringen, sich mal einen der älteren Titel vorzunehmen. Ich habs genossen, wünsche mir jetzt aber dennoch, dass sich SE künftig erst mal auf die Entwicklung der neuen Hauptteile wie KH3 und das Remake von VII konzentriert, statt mehr Ableger zu produzieren. Irgendwann in diesem Leben müssen die ja mal fertig werden :p

Like being here
Wrapped in the warmth of you
Loving every breath of you
Why live life from dream to dream
And dread the day
When dreaming ends...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Aerith: 02.12.2016 08:57.

02.12.2016 08:56 Aerith ist offline E-Mail an Aerith senden eMail Beiträge von Aerith suchen Suchen Nehmen Sie Aerith in Ihre Freundesliste auf Buddy MSN Passport-Profil von Aerith anzeigen MSN
Oni San Oni San ist männlich (31)
Turk

images/avatars/avatar-68970.jpg
[meine Galerie]

Herkunft: Fishtown

Level: 27
HP: 21 / 669
MP: 327 / 32177
Exp: 78%

1. Ich finde WoFF besser als XV

2. Ich hoffe wirklich, dass sich das Spiel gut verkauft und SE überlegt vielleicht noch nen 2. oder 3. Teil mit noch mehr Charakteren aus dem FF Universum dazu zu packen. (Mehr aus FF9 und vielleicht auch mal so ein zwei aus XII?) Zudem gingen die ja auf die sogenannten Anti Helden / Erlöser ein, wäre schon cool, wenn man dort dann auch Garland, Kuja usw. wiedersieht.

3. Das Lann der typische dimwit protagonist ist, der schlichtweg nicht so viel in der Birne hat... Naja man findet sich damit ab, mal ist es auch recht lustig.

@Aerith:

ich hab zu der sache mit der Battle BGM öfters wärend der Ladezeit nen tipp gesehen, aber erst über google dann herausgefunden, wie ich es einstelle (man muss ja auch zusätzlich die Embleme der Helden haben).

01.01.2017 22:52 Oni San ist offline E-Mail an Oni San senden eMail Beiträge von Oni San suchen Suchen Nehmen Sie Oni San in Ihre Freundesliste auf Buddy MSN Passport-Profil von Oni San anzeigen MSN
Hexenritter

[meine Galerie]

@Onis San: Finde WoFF auch besser als FF 15 und wäre durchaus auch für einen zweiten Teil zu haben. Von Franchisepotential der Reihe her sollte ein WoFF 2 in jedem Fall möglich sein. Am liebsten wäre mir allerdings, wenn die Hauptserie sich wieder etwas mehr Richtung "World of Final Fantasy" bzw. zu ihren Ursprüngen entwickeln würde.

(Tilo Wolff)
02.01.2017 15:05 Trance-Kuja ist offline E-Mail an Trance-Kuja senden eMail Beiträge von Trance-Kuja suchen Suchen Nehmen Sie Trance-Kuja in Ihre Freundesliste auf Buddy
Oni San Oni San ist männlich (31)
Turk

images/avatars/avatar-68970.jpg
[meine Galerie]

Herkunft: Fishtown

Level: 27
HP: 21 / 669
MP: 327 / 32177
Exp: 78%

Zitat:
Original von Trance-Kuja
@Onis San: Finde WoFF auch besser als FF 15 und wäre durchaus auch für einen zweiten Teil zu haben. Von Franchisepotential der Reihe her sollte ein WoFF 2 in jedem Fall möglich sein. Am liebsten wäre mir allerdings, wenn die Hauptserie sich wieder etwas mehr Richtung "World of Final Fantasy" bzw. zu ihren Ursprüngen entwickeln würde.

Kann ich so unterschreiben. FF15 liegt bei mir zwischen 5 - 7 out of 10 (was bei heutigen Maßstäben ja anscheinend als Trash zählt xD)
Es gibt aber nunmal 2 Sachen, die Square Enix nicht kann. Das erste ist eine vernünftige 3D Kamera in ihren Spielen haben, die nicht dein größter Feind ist UND Zeitmanagement.
Das Chaos und die Katastrophe, welche die Entwicklung von 15 war :
- ständig unterbesetztes Team
- dessen Chef zu viel mit den Ablegern von 13 und Kingdom Hearts zutun hatte
- eigentliche Entwicklungszeit von 2 - 3 Jahren, weil die ja ständig sachen übern Haufen geworfen haben
- Mitten in der Entwicklung wurde der Führungstyl so geändert, dass ALLE Entscheidungen nurnoch durch eine Person gingen, das Ziel war es nicht mehr ein ambitioniertes Spiel zu machen, sondern fertig zu werden.
- Nomura wurde aus dem Team gekickt, weil er sich nicht entscheiden konnte, was er denn eigentlich wollte xD
- Aufgrund des Zeitmangels haben die sicher so 30 - 50% (oder vielleicht sogar mehr?) ausm Spiel weggelassen?

Ich wünschte, die hätten 13-2 und Lightning Returns einfach sein gelassen und sich auf Versus / XV konzentriert...

02.01.2017 22:33 Oni San ist offline E-Mail an Oni San senden eMail Beiträge von Oni San suchen Suchen Nehmen Sie Oni San in Ihre Freundesliste auf Buddy MSN Passport-Profil von Oni San anzeigen MSN
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Neues Thema Antwort erstellen Antworten
www.FinalFantasy.de | Forum » Final Fantasy » Final Fantasy-Ableger » World of Final Fantasy

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH

on