Final Fantasy - Main AreaFinal Fantasy - ForumFinal Fantasy - ChatFinal Fantasy - Kontakt
Final Fantasy IFinal Fantasy IIFinal Fantasy IIIFinal Fantasy IVFinal Fantasy VFinal Fantasy VIFinal Fantasy VIIFinal Fantasy Advent ChildrenFinal Fantasy VIIIFinal Fantasy IXFinal Fantasy XFinal Fantasy X2Final Fantasy XIFinal Fantasy XIIFinal Fantasy XIIIFinal Fantasy Cristal ChroniclesFinal Fantasy Der Film - Die Mächte in dirFinal Fantasy Unlimited
 Finalfantasy.de | Forum Willkommen, Gast, bitte logge Dich ein, oder registriere Dich als Teilnehmer.
16. Dezember 2017,
Forum Forum Portal Portal Hilfe Hilfe Suche Suche Mitgliederliste Mitgliederliste Galerie Galerie Kalender Kalender Teammitglieder Teammitglieder

www.FinalFantasy.de | Forum » Final Fantasy » Final Fantasy XV » Final Fantasy XV Fragen-Thread » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Neues Thema Antwort erstellen Antworten
Zum Ende der Seite springen Final Fantasy XV Fragen-Thread
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Boko The Chocobo Boko The Chocobo ist männlich (32)
Wark Wark!

images/avatars/avatar-69957.gif
[meine Galerie]

Herkunft: Overath (Bergisches Land) bzw. Pirate Hideout

Level: 28
HP: 42 / 677
MP: 335 / 17302
Exp: 8%

Achtung Final Fantasy XV Fragen-Thread Auf diesen Beitrag antworten Antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zitieren Diesen Beitrag editieren/löschen Bearbeiten Diesen Beitrag einem Moderator melden Melden       Zum Anfang der Seite springen

Ohne große einleitende Worte hier nun der längst überfällige Fragen-Thread zu Final Fantasy XV.

Stellt kleine Fragen, die in den bisher vorhandenen Threads noch nicht behandelt wurden, also zukünftig bitte in Diesem und eröffnet neue Threads nur für Themen, die wirklich tiefgreifenderer Diskussion bedürfen.

Einige grundlegende Gameplaymechaniken, die im Spiel nicht genauer angesprochen werden, werden HIER erklärt.

Ein ''echtes'' FAQ existiert hier bisher noch nicht, wer aber eines erstellen und dem Forum zur Verfügung stellen möche, ist dazu natürlich herzlich eingeladen.

Wie immer gilt: Danksagungen, nicht zum Spiel gehörende Unterhaltungen und sonstiger Spam sind unerwünscht und werden ausnahmslos gelöscht.

The planet possessed two souls. An external face and an internal face.
Lightside and Darkside.
46 billion years since the planet's birth, growth and decline circle to two wills.
At the will of Lightside, new life is born.
At the will of Darkside, ice ages descend.
Lightside wills intelligent beings. Rapid progress takes root.
Darkside's will breeds fear and disharmony.
They came to be called ''God'' and ''Devil''
- The Creation Of Heaven And Earth
11.12.2016 21:41 Boko The Chocobo ist offline E-Mail an Boko The Chocobo senden eMail Homepage von Boko The Chocobo Website Beiträge von Boko The Chocobo suchen Suchen Nehmen Sie Boko The Chocobo in Ihre Freundesliste auf Buddy
Oni San Oni San ist männlich (30)
Turk

images/avatars/avatar-68970.jpg
[meine Galerie]

Herkunft: Fishtown

Level: 27
HP: 23 / 669
MP: 327 / 30369
Exp: 78%

Auf diesen Beitrag antworten Antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zitieren Diesen Beitrag editieren/löschen Bearbeiten Diesen Beitrag einem Moderator melden Melden       Zum Anfang der Seite springen

Mir kommt da eine Frage in den Sinn, die aber auch nur leute beantworten werden können, die das Spiel durch haben:

Spoiler
Wer hing alles im Thronsaal an den Ketten herunter? Also ich hab zumindest Nyx erkannt.

11.12.2016 23:13 Oni San ist offline E-Mail an Oni San senden eMail Beiträge von Oni San suchen Suchen Nehmen Sie Oni San in Ihre Freundesliste auf Buddy MSN Passport-Profil von Oni San anzeigen MSN
Bierbong Bierbong ist männlich (28)
Kaktor

images/avatars/avatar-64750.jpg
[meine Galerie]

Level: 9
HP: 1 / 223
MP: 39 / 5045
Exp: 94%

Auf diesen Beitrag antworten Antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zitieren Diesen Beitrag editieren/löschen Bearbeiten Diesen Beitrag einem Moderator melden Melden       Zum Anfang der Seite springen

Spoiler
Noctis stirbt ja am Ende. Was soll denn die letzte Szene mit Luna am Ende aussagen? Im "Himmel" vereint oder was? Oder ein erzwungenes Happy End?
13.12.2016 16:18 Bierbong ist offline E-Mail an Bierbong senden eMail Beiträge von Bierbong suchen Suchen Nehmen Sie Bierbong in Ihre Freundesliste auf Buddy
Zalhera Zalhera ist männlich (31)
Omegas Garde

images/avatars/avatar-69843.jpg
[meine Galerie]

Herkunft: Omega Grotte

Level: 43
HP: 171 / 1061
MP: 1028 / 32374
Exp: 47%

@Oni San
Spoiler
Luna, Regis, Ravus, und Nyx, allerdings sollen es Illusionen von Ardyn sein

@Bierbong
Spoiler
da scheiden sie die Geister dran. Ewige Vereeinigung im Himmel ist auch mein Verständnis dazu. Tot müssten beide sein.
14.12.2016 20:20 Zalhera ist offline E-Mail an Zalhera senden eMail Beiträge von Zalhera suchen Suchen Nehmen Sie Zalhera in Ihre Freundesliste auf Buddy MSN Passport-Profil von Zalhera anzeigen MSN
Ragoon Ragoon ist männlich (31)
Paladin

images/avatars/avatar-48987.gif
[meine Galerie]

Herkunft: Engelskirchen

Level: 38
HP: 86 / 939
MP: 744 / 36367
Exp: 56%

Tach,

ich hätte ein paar Fragen.

1. Wie lange dauert so ungefähr der Kampf gegen Adaman Taimai?

2. Ohne mich zu informieren bin ich gestern gegen 22:30 Uhr in den Dungeon von Steyliff gegangen, um den mal eben zu machen. Ich kann nicht in Worte fassen, wie unsympathisch mir dieser Dungeon mit seinen unzähligen (100?) Ebenen, die dazu noch alle gleich aussehen, geworden ist. Gelohnt hat es sich, aber der Weg war lang, beschwerlich und unsagbar ätzend.
Bevor ich mich bald den beiden verbliebenen Dungeons widme, frage ich mal besser vorher, wie schwierig und vor allem umfangreich sie sind. Es geht um den Küstenmarkturm und das Labyrinth von Lucis (oder so).

3. Was ist die beste Methode, um schnell viele FPs zu bekommen? (Sagt mir nicht, ich muss kleine Gegner mit Warpangriffen killen.........)

4. Zu welcher Tageszeit und mit welcher Ausrüstung fischt man den legendären Fisch im Rahmen des Angelquests am Galdin Kai?

5. Was ist die versteckte Trophäe? (Hoffe, es gibt nur eine...)

6. Kann man irgendwas mit dem Schlüsselgegenstand machen, den Cid einem zusammen mit der Ultimaklinge gibt?

17.12.2016 15:03 Ragoon ist offline Beiträge von Ragoon suchen Suchen Nehmen Sie Ragoon in Ihre Freundesliste auf Buddy
Oni San Oni San ist männlich (30)
Turk

images/avatars/avatar-68970.jpg
[meine Galerie]

Herkunft: Fishtown

Level: 27
HP: 23 / 669
MP: 327 / 30369
Exp: 78%

Zitat:
Original von Ragoon
Tach,

ich hätte ein paar Fragen.

1. Wie lange dauert so ungefähr der Kampf gegen Adaman Taimai?

2. Ohne mich zu informieren bin ich gestern gegen 22:30 Uhr in den Dungeon von Steyliff gegangen, um den mal eben zu machen. Ich kann nicht in Worte fassen, wie unsympathisch mir dieser Dungeon mit seinen unzähligen (100?) Ebenen, die dazu noch alle gleich aussehen, geworden ist. Gelohnt hat es sich, aber der Weg war lang, beschwerlich und unsagbar ätzend.
Bevor ich mich bald den beiden verbliebenen Dungeons widme, frage ich mal besser vorher, wie schwierig und vor allem umfangreich sie sind. Es geht um den Küstenmarkturm und das Labyrinth von Lucis (oder so).

3. Was ist die beste Methode, um schnell viele FPs zu bekommen? (Sagt mir nicht, ich muss kleine Gegner mit Warpangriffen killen.........)

4. Zu welcher Tageszeit und mit welcher Ausrüstung fischt man den legendären Fisch im Rahmen des Angelquests am Galdin Kai?

5. Was ist die versteckte Trophäe? (Hoffe, es gibt nur eine...)

6. Kann man irgendwas mit dem Schlüsselgegenstand machen, den Cid einem zusammen mit der Ultimaklinge gibt?

1. Pendelt von 15 bis 120 minuten. Je nachdem, wie du gegen ihn kämpfst und was für Ausrüstung du hast. (Die 15 minuten gehen nur derzeit, wenn du nen glitch ausnutzt...)

2. Es heißt die Labyrinthe von Lucis und das ist kein extra Dungeon sondern nur die Sammelquests für die Labyrinthe. Der Küstenmarkturm ist etwas kleiner als Steyliff, aber du kannst im gesamten Dungeon keine Items einsetzen (weder im noch außerhalb des kampfes) Also stellt dich wohl auf einen langen Auffenthalt ein (Es sei denn natürlich der Dungeon is genau wie bei mir verbuggt, dass keine Gegner erscheinen, außer der Endboss...)

3. Du hast es erfasst großes Grinsen

4. Ist nicht tageszeitabhängig. Ich glaub es war Schlundwurm, was du gebraucht hast.

5. Meinst du jetzt die Playstation Trophy? Bleibt wohl nurnoch Platin... Ansonsten alle Talente auf level 10 und du musst Ifrit auf Normal besiegen (ansonsten kriegst du eigentlich alle Trophäen hinterhergeschmissen).

6. Bisher noch nix herausgefunden. Vielleicht irgendwas tolles im Newgame +, das jetzt am 22.12. kommt?

18.12.2016 00:29 Oni San ist offline E-Mail an Oni San senden eMail Beiträge von Oni San suchen Suchen Nehmen Sie Oni San in Ihre Freundesliste auf Buddy MSN Passport-Profil von Oni San anzeigen MSN
karenk
Mogry

[meine Galerie]

Level: 1
HP: 0 / 2
MP: 1 / 7
Exp: 10%

Endkampf Auf diesen Beitrag antworten Antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zitieren Diesen Beitrag editieren/löschen Bearbeiten Diesen Beitrag einem Moderator melden Melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,
ich bin auf Level 65 und habe nun den Endkampf 3x hinter mir. Immer wenn Noctis nur noch das Schwert des Vaters hat geht es nicht weiter. Ich stecke mit Ardyan auf dem Platz fest und kann nichts mehr tun. Hab ich was falsch gemacht?
Bitte helft mir!!
18.12.2016 08:29 karenk ist offline E-Mail an karenk senden eMail Beiträge von karenk suchen Suchen Nehmen Sie karenk in Ihre Freundesliste auf Buddy
BackSlap BackSlap ist männlich (32)
Chocobo

images/avatars/avatar-69629.jpg
[meine Galerie]

Herkunft: Midgar

Level: 3
HP: 0 / 70
MP: 8 / 1608
Exp: 83%

Tipps für Anfänger Auf diesen Beitrag antworten Antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zitieren Diesen Beitrag editieren/löschen Bearbeiten Diesen Beitrag einem Moderator melden Melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen.

Ich hab das Spiel jetzt ca. 6 h gezockt und es fühlt sich für mich noch nicht richtig nach ff an...

Evtl. liegt das daran, dass ich mich noch völlig planlos in die Kämpfe stürze. D.h. ich geh sobald ich einen Gegner treffe ohne nachzudenken auf ihn drauf und drücke wie wild eine Kombination aus Angriff, blocken und Warp Angriffen. Von einem taktischen Kampf kann also nicht die Rede sein.

Nun zu meiner Frage. Wie bekomme ich einen geordneten Kampf auf die Reihe? Soll der Angriff button gehalten oder nur kurz angetippt werden? Mit dem blocken das gleiche, halten oder nach bedarf antippen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von BackSlap: 18.12.2016 10:43.

18.12.2016 10:42 BackSlap ist offline E-Mail an BackSlap senden eMail Beiträge von BackSlap suchen Suchen Nehmen Sie BackSlap in Ihre Freundesliste auf Buddy
Ragoon Ragoon ist männlich (31)
Paladin

images/avatars/avatar-48987.gif
[meine Galerie]

Herkunft: Engelskirchen

Level: 38
HP: 86 / 939
MP: 744 / 36367
Exp: 56%

RE: Tipps für Anfänger Auf diesen Beitrag antworten Antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zitieren Diesen Beitrag editieren/löschen Bearbeiten Diesen Beitrag einem Moderator melden Melden       Zum Anfang der Seite springen

@karenk: Schöner Mist! Keine Ahnung

@Backslap: Also wenn du mich fragst, erfordert FFXV die meiste Zeit keine sonderlich ausgeprägte Kampftaktik. Ich persönlich habe meistens den Daumen auf der Angriffstaste und nutze den Warp, um mich manchmal aus einem Pulk von Gegnern zu befreien, der mich umzingelt hat. Außerdem kannst du den Warp nutzen, um gleich mehrere nah beinanderstehende Gegner zu treffen. Ausweichen kannst du nach Gefühl verwenden oder wenn du die gegnerische Attacke kommen siehst, was in einem Pulk jedoch recht schwer sein kann. Die Attacken des Kommandobalken kannst du streckenweise noch getimt nutzen, um gegnerischen Angriffen zu entgehen.
Und letztlich hängt es vom Gegner ab, ob du volles Pfund auf blindwütigen Angriff setzt oder zwischenzeitlich mal auf Distanz gehst und dir Überblick verschaffst. Man sollte einfach im Hinterkopf haben, dass man, wenn man sich gerade mit einem Gegner beschäftigt, ein anderer plötzlich ins Bild geflogen kommen und einem eine ordentliche Breitseite verpassen kann. Wer es vermeiden will, sollte zwischenzeitlich auf Distanz gehen.

18.12.2016 14:40 Ragoon ist offline Beiträge von Ragoon suchen Suchen Nehmen Sie Ragoon in Ihre Freundesliste auf Buddy
Yuki Onna Yuki Onna ist weiblich Yuki Onna hat ein Foto in seinem Profil (29)
Queen of Fail

images/avatars/avatar-70009.jpg
[meine Galerie]

Herkunft: Seftigen // Wohnort: Bonn

Level: 53
HP: 246 / 1303
MP: 1814 / 60027
Exp: 13%

Ich bin grade dabei in Kapitel 6 Nebenmissionen zu machen. Meine Frage nun: Ab wann kann ich keine Nebenaufgaben mehr machen? Da ich in einem anderen Thread gelesen habe, dass ab einem gewissen Kapitel der Verlauf wieder linear wird.
Zudem wüsste ich gerne, ob man irgendwann auch die Möglichkeit zum Fliegen kriegt.

Danke schon mal ^^

„Ich bin nicht in dem Sinne verrückt – Ich habe nur die Stromschnellen gewöhnlichen Wahnsinns bereits vor einer ganzen Weile passiert und rudere jetzt auf einem friedlichen See jenseits davon.“

~+~

09.01.2017 13:45 Yuki Onna ist offline E-Mail an Yuki Onna senden eMail Homepage von Yuki Onna Website Beiträge von Yuki Onna suchen Suchen Nehmen Sie Yuki Onna in Ihre Freundesliste auf Buddy AIM-Name von Yuki Onna: - AIM YIM-Name von Yuki Onna: - YIM MSN Passport-Profil von Yuki Onna anzeigen MSN
Seiten (4): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Neues Thema Antwort erstellen Antworten
www.FinalFantasy.de | Forum » Final Fantasy » Final Fantasy XV » Final Fantasy XV Fragen-Thread

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH

on