Final Fantasy - Main AreaFinal Fantasy - ForumFinal Fantasy - ChatFinal Fantasy - Kontakt
Final Fantasy IFinal Fantasy IIFinal Fantasy IIIFinal Fantasy IVFinal Fantasy VFinal Fantasy VIFinal Fantasy VIIFinal Fantasy Advent ChildrenFinal Fantasy VIIIFinal Fantasy IXFinal Fantasy XFinal Fantasy X2Final Fantasy XIFinal Fantasy XIIFinal Fantasy XIIIFinal Fantasy Cristal ChroniclesFinal Fantasy Der Film - Die Mächte in dirFinal Fantasy Unlimited
 Finalfantasy.de | Forum Willkommen, Gast, bitte logge Dich ein, oder registriere Dich als Teilnehmer.
15. Dezember 2017,
Forum Forum Portal Portal Hilfe Hilfe Suche Suche Mitgliederliste Mitgliederliste Galerie Galerie Kalender Kalender Teammitglieder Teammitglieder

www.FinalFantasy.de | Forum » Final Fantasy » Final Fantasy XV » Final Fantasy XV Fragen-Thread » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » Neues Thema erstellen Neues Thema Antwort erstellen Antworten
Zum Ende der Seite springen Final Fantasy XV Fragen-Thread
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Sir.Auron Sir.Auron ist männlich (32)
Guardian of Light

images/avatars/avatar-69879.jpg
[meine Galerie]

Herkunft: Gallifrey - Home World of the Time Lords

Level: 59
HP: 468 / 1452
MP: 2490 / 53851
Exp: 10%

Auf diesen Beitrag antworten Antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zitieren Diesen Beitrag editieren/löschen Bearbeiten Diesen Beitrag einem Moderator melden Melden       Zum Anfang der Seite springen

Du solltest Kapitel 9 nicht beenden, ab da hat man nämlich dann erst wieder mit Kapitel 15 die Möglichkeit den Rest zu machen. In dem Kapitel kann man nämlich noch zurück in die anderen Gebiete reisen.

Fliegen kann man, wenn man ein spezielles Bauteil für den Regalia gefunden hat, ab Kapitel 15.

Lightning Returns: Final Fantasy XIII
09.01.2017 19:38 Sir.Auron ist offline E-Mail an Sir.Auron senden eMail Homepage von Sir.Auron Website Beiträge von Sir.Auron suchen Suchen Nehmen Sie Sir.Auron in Ihre Freundesliste auf Buddy MSN Passport-Profil von Sir.Auron anzeigen MSN
Trance-Kuja Trance-Kuja ist männlich (35)
Hexenritter

[meine Galerie]

Herkunft: Bran Barlu

Level: 16
HP: 15 / 392
MP: 106 / 5159
Exp: 69%

Auf diesen Beitrag antworten Antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zitieren Diesen Beitrag editieren/löschen Bearbeiten Diesen Beitrag einem Moderator melden Melden       Zum Anfang der Seite springen

@Yuki Onna, @Sir.Auron. Das mit den Nebenaufgaben stimmt so nicht ganz. Man kann auch im linearen Teil noch Nebenaufgaben erledigen, indem man in Unterkünften Umbra ruft und in die Vergangenheit reist. Hab' das in Kapitel 14 (dem regulären Schlusskapitel des Spiels) gemacht und würde das sogar jedem raten, der seine Party zu dem Zeitpunkt nicht mindestens auf Level 45 hat - ganz einfach, damit die Endkämpfe nicht zu lästig werden (auch wenn ich weiß, dass es Freaks gibt, die den Finalkampf mit Level 30 gewonnen haben - aber die sind nicht der Maßstab).
In weiten Teilen des 13. Kapitels (der möglicherweise perversesten Episode der FF-Geschichte) ist Umbra allerdings nicht verfügbar, so dass da in Sachen Reisen und Nebenaufgaben wirklich gar nichts geht.

(Tilo Wolff)

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Trance-Kuja: 17.01.2017 14:58.

17.01.2017 14:54 Trance-Kuja ist offline E-Mail an Trance-Kuja senden eMail Beiträge von Trance-Kuja suchen Suchen Nehmen Sie Trance-Kuja in Ihre Freundesliste auf Buddy
Yuki Onna Yuki Onna ist weiblich Yuki Onna hat ein Foto in seinem Profil (29)
Queen of Fail

images/avatars/avatar-70009.jpg
[meine Galerie]

Herkunft: Seftigen // Wohnort: Bonn

Level: 53
HP: 246 / 1303
MP: 1814 / 60017
Exp: 13%

Okay, gut zu wissen. Ich bin jetzt in Kapitel 8 und vor meinem ersten großen Ragequit... *Hust* hat mir jemand einen Tipp, wie ich den verflixten König von Vesper fangen kann? Brauche ich ne bestimmte Ausrüstung(hab: Drachenbart, Nereid, Todesstrudel) oder bin ich tatsächlich einfach nur unglaublich schlecht....? V.v

„Ich bin nicht in dem Sinne verrückt – Ich habe nur die Stromschnellen gewöhnlichen Wahnsinns bereits vor einer ganzen Weile passiert und rudere jetzt auf einem friedlichen See jenseits davon.“

~+~

17.01.2017 22:06 Yuki Onna ist offline E-Mail an Yuki Onna senden eMail Homepage von Yuki Onna Website Beiträge von Yuki Onna suchen Suchen Nehmen Sie Yuki Onna in Ihre Freundesliste auf Buddy AIM-Name von Yuki Onna: - AIM YIM-Name von Yuki Onna: - YIM MSN Passport-Profil von Yuki Onna anzeigen MSN
Oni San Oni San ist männlich (30)
Turk

images/avatars/avatar-68970.jpg
[meine Galerie]

Herkunft: Fishtown

Level: 27
HP: 23 / 669
MP: 327 / 30364
Exp: 78%

Zitat:
Original von Yuki Onna
Okay, gut zu wissen. Ich bin jetzt in Kapitel 8 und vor meinem ersten großen Ragequit... *Hust* hat mir jemand einen Tipp, wie ich den verflixten König von Vesper fangen kann? Brauche ich ne bestimmte Ausrüstung(hab: Drachenbart, Nereid, Todesstrudel) oder bin ich tatsächlich einfach nur unglaublich schlecht....? V.v

War das dieser Fisch für die Quest mit Gladio? Für den hatte ich nen gelben Köder genommen, dessen Name mir jetzt nich mehr einfallen will. Aber am besten ne gute Angelschnur und ne Menge Geduld, erstes Mal hat bei mir 10 minuten gedauert (+ 10 Minuten, bis er angebissen hatte xD)

18.01.2017 01:32 Oni San ist offline E-Mail an Oni San senden eMail Beiträge von Oni San suchen Suchen Nehmen Sie Oni San in Ihre Freundesliste auf Buddy MSN Passport-Profil von Oni San anzeigen MSN
Queen of Fail

[meine Galerie]

Ne... Anbeißen tut er ohne Probleme. Springt ja regelmäßig aus dem Wasser, da sehe ich ungefähr wo die Rute auszuwerfen ist (Habs aber auch auf leicht eingestellt - was das Ganze nur noch schlimmer macht xD).
Ich hab bloß keine Chance beim Reinholen. Schon im letzten Drittel ist die Schnur nur noch bei 50 Kapazität.
Deswegen die Frage: Liegt an meiner Ausrüstung? Gibt es was stärkeres als die Drachenbart-Angelschnur? Oder noch bessere Angeln?

„Ich bin nicht in dem Sinne verrückt – Ich habe nur die Stromschnellen gewöhnlichen Wahnsinns bereits vor einer ganzen Weile passiert und rudere jetzt auf einem friedlichen See jenseits davon.“

~+~

18.01.2017 07:30 Yuki Onna ist offline E-Mail an Yuki Onna senden eMail Homepage von Yuki Onna Website Beiträge von Yuki Onna suchen Suchen Nehmen Sie Yuki Onna in Ihre Freundesliste auf Buddy AIM-Name von Yuki Onna: - AIM YIM-Name von Yuki Onna: - YIM MSN Passport-Profil von Yuki Onna anzeigen MSN
Ragoon Ragoon ist männlich (31)
Paladin

images/avatars/avatar-48987.gif
[meine Galerie]

Herkunft: Engelskirchen

Level: 38
HP: 86 / 939
MP: 744 / 36360
Exp: 56%

Habe das Quest auch net geschafft....angeblich gibt es aber einen einzigartigen Köder zu gewinnen.........

Laut meiner Erinnerungen gibt es in Altissia im Colloseum ein sehr gutes Angelteil zu gewinnen.
Käuflich könnten die besten Teile in einem Laden bei dem Angelspot zu erwerben sein, der fast direkt an der Straße sowie an einer großen Brücke liegt, unter der der Fluss durchfließt. Beide Ufersseiten sind aus Beton und der Spot war, glaube ich, relativ südwestlich. Der Fluss ist auf jeden so groß, dass er auf der Karte eingezeichnet ist.
Ich hoffe, die Erklärung hilft ansatzweise >.>

18.01.2017 08:07 Ragoon ist offline Beiträge von Ragoon suchen Suchen Nehmen Sie Ragoon in Ihre Freundesliste auf Buddy
Oni San Oni San ist männlich (30)
Turk

images/avatars/avatar-68970.jpg
[meine Galerie]

Herkunft: Fishtown

Level: 27
HP: 23 / 669
MP: 327 / 30364
Exp: 78%

Zitat:
Original von Yuki Onna
Ne... Anbeißen tut er ohne Probleme. Springt ja regelmäßig aus dem Wasser, da sehe ich ungefähr wo die Rute auszuwerfen ist (Habs aber auch auf leicht eingestellt - was das Ganze nur noch schlimmer macht xD).
Ich hab bloß keine Chance beim Reinholen. Schon im letzten Drittel ist die Schnur nur noch bei 50 Kapazität.
Deswegen die Frage: Liegt an meiner Ausrüstung? Gibt es was stärkeres als die Drachenbart-Angelschnur? Oder noch bessere Angeln?

Ach das. Einzigen Tipp den ich geben kann ist die Schnur wirklich nur dann einzuholen, wenn der Controller gerade nicht Vibriert und der Fisch nicht gerade in die entgegengesetzte Richtung schwimmt in welche du ziehst. Gerade das sorgt natürlich dafür, dass dieser Fischkampf sich böse in die länge zieht und man schwitzige hände kriegt großes Grinsen
Ansonsten halt gucken, dass du die Angelausrüstung aus der Monsterarena kriegst.

18.01.2017 10:38 Oni San ist offline E-Mail an Oni San senden eMail Beiträge von Oni San suchen Suchen Nehmen Sie Oni San in Ihre Freundesliste auf Buddy MSN Passport-Profil von Oni San anzeigen MSN
Queen of Fail

[meine Galerie]

Die Angelausrüstung hat den Ausschlag gegeben. Mit der verstärkten Kurbel, spürte ich sofort den Unterschied. Das unfaire an der vorherigen Ausrüstung ist halt tatsächlich, dass du absolut keine Chance hast gegen zu wirken. Obwohl du die Richtung sofort dem Fisch anpasst, wird dir Schnurstärke abgezogen.
Was auf jeden Fall auch geholfen hat war, den Fisch bei klarem Wetter zu fangen. So sieht man den Richtungswechsel, bevor er angezeigt wird. Aber das mit der Zeitintensität stimmt, hab eine gefühlte halbe Stunde gelitten xD Scheißfisch!!
Gewinnen kann man den Bahamutköder, falls das jemanden interessieren könnte ^^

Ne ja, ich mach mich jetzt mal an alle Jagdaufträge und versuche dann alle Angelstellen durchzugehen, bis ich jeden Fisch habe. Neee, ich habe kein RL, ist total über schätzt sowas xD ... Feiere diese OW einfach und genieße sie solange, bis sie mir zum Hals raushängt und mach dann die Story fertig xD

~+~

31.01.2017 11:02 Yuki Onna ist offline E-Mail an Yuki Onna senden eMail Homepage von Yuki Onna Website Beiträge von Yuki Onna suchen Suchen Nehmen Sie Yuki Onna in Ihre Freundesliste auf Buddy AIM-Name von Yuki Onna: - AIM YIM-Name von Yuki Onna: - YIM MSN Passport-Profil von Yuki Onna anzeigen MSN
Queen of Fail

[meine Galerie]

Schön mal Sorry für den Doplelpost, aber am Handy editiert es sich echt mies x.x Außerdem interessiertes wohl eh kaum noch wen T.T *hust*

Jedenfalls habe ich ne Frage was das Crestholm Aquädukt betrifft und ich bin echt zu faul mich durch die ganzen Pseudokomplettlösungen zu schlagen... Wo finde ich den Schlüssel für die Tür ganz unten? Kommt der im Verlauf der Hauptquest oder finde ich den beim Abschluss einer bestimmten Mission? Glaube es gab sogar noch ne zweite solche Tür. Hab mir aber nicht gemerkt wo. X.x
Bin immer noch bei Kapitel 9

~+~

08.02.2017 12:14 Yuki Onna ist offline E-Mail an Yuki Onna senden eMail Homepage von Yuki Onna Website Beiträge von Yuki Onna suchen Suchen Nehmen Sie Yuki Onna in Ihre Freundesliste auf Buddy AIM-Name von Yuki Onna: - AIM YIM-Name von Yuki Onna: - YIM MSN Passport-Profil von Yuki Onna anzeigen MSN
Neuling
Newbie
[meine Galerie]

Level: 1
HP: 0 / 0
MP: 0 / 1
Exp: 2%

Zitat:
Ich bin grade dabei in Kapitel 6 Nebenmissionen zu machen. Meine Frage nun: Ab wann kann ich keine Nebenaufgaben mehr machen? Da ich in einem anderen Thread gelesen habe, dass ab einem gewissen Kapitel der Verlauf wieder linear wird.
Zudem wüsste ich gerne, ob man irgendwann auch die Möglichkeit zum Fliegen kriegt.

Danke schon mal ^^

Du kannst immer Nebenaufgaben machen. Bei den Übernachtungen kannst Du Umbra rufen und Dich zurückversetzen in eine "vorherige" Mission ( nach Lucis oder Altissa).
08.02.2017 15:02 Neuling ist offline Beiträge von Neuling suchen Suchen Nehmen Sie Neuling in Ihre Freundesliste auf Buddy
Seiten (4): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Neues Thema Antwort erstellen Antworten
www.FinalFantasy.de | Forum » Final Fantasy » Final Fantasy XV » Final Fantasy XV Fragen-Thread

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH

on